Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. Januar 2018, 19:40

Dissidia Final Fantasy NT ab heute in der Open-Beta

Anlässlich der heute beginnenden Open-Beta zu Dissidia Final Fantasy NT gibt es nicht nur einen neuen Trailer, sondern auch weitere Details und Hilfestellungen. Ein Abo von PlayStation Plus ist für die Teilnahme an der Beta übrigens nicht erforderlich. Ihr müsst euch lediglich den Client aus dem PlayStation Store herunterladen.

Der Zugang zur Open-Beta ist in den folgenden Zeiträumen möglich – wobei jede der drei Phasen eine unterschiedliche Auswahl an spielbaren Helden und Schurken bietet. Um den Einstieg für Dissidia-Neulinge zu erleichtern, gibt es zudem drei Tutorial-Videos, die ihr unten ebenfalls findet. Die Zeiträume:

  • Vom 12. Januar 15:00 Uhr bis zum 15. Januar 22:00 Uhr
  • Vom 15. Januar 23:00 Uhr bis zum 18. Januar 22:00 Uhr
  • Vom 18. Januar 23:00 Uhr bis zum 21. Januar 22:00 Uhr

Dissidia Final Fantasy NT bietet taktische Kämpfe, offline wie online. Insgesamt stehen 28 spielbare Charaktere zur Verfügung, mit denen Spieler in 3-gegen-3-Kämpfe ziehen. Sechs weitere Charaktere sind Teil des Season-Pass. Dissidia Final Fantasy NT erscheint am 30. Januar 2018 in Europa. Welche Vorbestellerboni euch hierzulande bei welchen Händlern erwarten, erfahrt ihr hier.

Der Open-Beta-Trailer

Drei Tutorial-Videos:

Ganze News lesen


Unterstützung

für JPGames


CloudAC

Krieger des Lichts

Beiträge: 4 686

Beruf: Tech. Zeichner

Gil: 94234

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. Januar 2018, 21:41

Nur bissle schade das während der Beta nix gespeichert wird. Machste Beta aus, war jeglicher Erfolg für die Katz.

Und der MP hängt ziemlich stark wieder, das lief in der Japan Beta besser. Sonst macht's aber gut bock.

3

Freitag, 12. Januar 2018, 22:52

Ja das stimmt, das mit dem Speichern ist mies! Online geht bei mir momentan gar nicht, braucht ewig bis er ne Sitzung findet, hatte gehofft das bessert sich seit der closed beta! Aber so is dissidia natürlich absolut klasse!

DarkJokerRulez

ehemals Noctis_Thanatos

Beiträge: 9 703

Beruf: Science-Fiction Autor/ erstes Buch : Beyond the Bounds

Gil: 204316

  • Nachricht senden

Donnerschuppe Steinchen Goldgil-Erz Luna-Stein Donnerschuppe

4

Freitag, 12. Januar 2018, 23:05

Die Japanische Open-Beta lief viel besser, Cloud und ich haben zusammen gespielt. Das hat gelaggt, in sogut, wie jeden Kampf manchmal mehr, manchmal weniger. Aber die Beta ist viel besser als die Closed-Beta.
Bist du neu hier? FFF Kompendium by Zweistein
Suchen? Wie geht das? Suchfunktionsguide by Zweistein!
LLAP

5

Samstag, 13. Januar 2018, 00:34

Ja mittlerweile hatte ich mehr Erfolg, spiele online solo, das funktioniert jetzt wunderbar! Naja bis auf die fernkämpfer, die nerven =-)

6

Samstag, 13. Januar 2018, 08:21

Denke das Hauptproblem ist der schlechte Umfang von dem Spiel. Denke man verbringt 90% davon nur in diesem Herausforderungsmodus der relativ schnell nervt mit seinen viel zu vielen Kämpfen am Stück oder in Ranglisten Matches. Gehe aktuell davon aus, dass das Spiel den Vorgängern überhaupt nicht gerecht werden kann.

Online ist eine reinste Blamage, wie die keine Lobby anbieten können. Dieses ewiglange Zuordnungssystem ist echt eine Zumutung und wenn man reinkommt kaum spielbar bei den Verbindungsproblemen. Hoffe es wird noch besser, zu mindestens die Qualität des Online Modus von DOA5 sollte es geben.

CloudAC

Krieger des Lichts

Beiträge: 4 686

Beruf: Tech. Zeichner

Gil: 94234

  • Nachricht senden

7

Samstag, 13. Januar 2018, 10:34

Naja, stellt sich die Frage wieviele Modi brauch so nen Spiel? Bei SF5 habe ich die Story nach der Hälfte weg geklickt, weil es für mich uninteressant war. Online lohnt sich nicht bei den paar Punkten die man macht und der Survival Modus ist mir zu anstrengend. Der Arcade Mode kommt die Tage erst.

Bei Dissidia haste online, was noch nicht rund läuft. Ne Story die de frei schalten kannst wie man will durch Punkte, die man egal mit welchem Modi man spielt erhält (finde ich gut so). Den Arcade oder eher auch Survival Modus (verliert man, ist die Runde ja vorbei) mit 6 Runden finde ich den auch nicht zu lang. Kristallschlacht ist ganz witzig zwischendurch, auf Bronze aber zu einfach.

Die Schwierigkeits Grade sind jeden Kampf wählbar und finde die haben es teilweise in sich.

Wie es aussieht gibt's auch viel frei zu schalten an Klamotten und Waffen Ingame. Lootboxen scheinen soweit auch fair zu sein. Sieht aktuell ja auch so aus das es keinen Echtgeld Shop geben wird. Jeder Charakter Level und erhält mit der Zeit neue Fähigkeiten.

Dann wird es ja noch dieses Summon Kampf Modus geben und man kann ja scheinbar in der Vollversion auch Kämpfe selbst machen. Also einstellen ob 1 vs 1 usw.

Es ist ja heut zu Tage auch Mode das neue Modis mit der Zeit dazu kommen könnten. 28 Charaktere ist auch ordentlich und typisch für Dissidia. Plus erstmal 6 neue Charaktere.

Weiß jetzt nicht was an Dissidia anders oder schlechter sein sollte als an anderen Spielen dieser Art. Dieses Dissidia kommt immerhin vom Automaten und scheint in Japan ja erfolgreich zu sein. Ich dachte eigentlich schon vor der PS4 Bestätigung, das wenn es kommt, nur einen Online Modus geben wird und sonst nix. Han die Beta gestern schon ca. 4 Stunden gespielt, wobei sie nix speichert.

Den online Modus müssen se in den Griff bekommen, das stimmt. Wobei ich den wohl eh kaum spielen werde. Ich verliere nicht gern und online rennen irgendwann immer Freaks rum wo de eh keine Chancen hast.

8

Samstag, 13. Januar 2018, 11:08

Also online muss ich sagen ist bei mir gestern zu sagen wir 85% einwandfrei gegangen! Glei am anfang start schwierigkeiten, aber dann lief der gut rund ich sag mal von 10 online kämpfen laufen im Schnitt 7 super flüssig! Freilich waren paar ziemlich laggi aber das meiste top! Auch viel mir auf das ich teilweise nicht mal 2 Minuten warten musste, hat schon der nächste Kampf begonnen! Ich spielte gestern von 21-1 Uhr! Sollte das eine Rolle spielen! Ob es jetzt mit einem duodecim mithalten kann weiß ich noch nicht! Es gibt ja leider nur 1 HP Attacke und Mut Angriffe kann man auch nicht wechseln! Fande das in den vorigen dissidia spielen klasse das man sich sein moveset selber zusammenstellen konnte! Das reißen hier die ex skills jetzt nicht ganz so raus!

CloudAC

Krieger des Lichts

Beiträge: 4 686

Beruf: Tech. Zeichner

Gil: 94234

  • Nachricht senden

9

Samstag, 13. Januar 2018, 11:47

Ich weiß nicht ob die Move Sets die selben sind von der Steuerung her, aber ich habe vor paar Monaten schon Videos zur Arcade Version auf YouTube gesehen wo man sieht wie welche Attacke ausgeführt wird.

Also ich finde es schon wichtig das online alles rund läuft 7 von 10 sind nicht 10 von 10. Sollten die das nicht in den Griff bekommen, währe das sehr sehr schlecht. Würde zwar sicher nicht oft online spielen, aber wenn, dann soll es auch rund laufen. Sonst macht online keinen Sinn.

Mal eines dieser Videos die es gibt

https://youtu.be/JbqWrnyvAUA
Du suchst eine kleine FFVII Remake Gruppe auf Facebook? Klick >Hier

Lost Sphere
Nier: Automata
Ni No Kuni 2
Dissidia: Final Fantasy NT
WoFF
Secret of Mana Remake

Mein mini Blog >>> (Blog) <<<

Release Liste 2018/19

Die letzte Hoffnung: Final Fantasy VII Remake

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CloudAC« (13. Januar 2018, 11:59)


10

Samstag, 13. Januar 2018, 13:24

Ja wird scho noch 10 von 10 werden, an Servern wird ja ständig gearbeitet und noch ist es eine beta und man sieht den Fortschritt im Vergleich zur letzten beta! Also positiv denken!

11

Samstag, 13. Januar 2018, 14:18

Wenn man das spiel auf Englisch stellt dann Speichert er. Ist wohl nen Bug bei der Deutschen sprache.

Heldenpon Wippo

Blitzballer

Beiträge: 180

Beruf: Lästiger Student

Gil: 3532

  • Nachricht senden

Steinchen Schweißgurke Aquamarin Steinchen Luna-Stein

12

Samstag, 13. Januar 2018, 16:51

@Athrun099

Vielen Dank für den Hinweis, dann gebe ich der Beta noch eine Chance.

Bin bislang nämlich (wie bereits vermutet) ziemlich enttäuscht. Die 3vs3 Matches sind imo zu chaotisch, die Anzahl der möglichen Aktionen im Vergleich zu den alten Dissidias reduziert.

Das ganze dann mit Lootboxes zu garnieren halte ich dann für eine Frechheit, selbst wenn diese nicht mit Echtgeld erworben werden können.
auch bekannt alsch


mampf :kochin/

13

Samstag, 13. Januar 2018, 17:22

Gibt im hauptspiel aber auch 1vs1 matches!

Cibi-Sora

Veteran

Beiträge: 810

Beruf: Keyblade Master, Zeichnerin und RPG Hero

Gil: 9060

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2015 - Shining Pom Schlüsselschwert Rose Meersalz-Eis Thorschrift

14

Samstag, 13. Januar 2018, 23:58

Für mich ist das Kampfsystem zu langsam, hatte zwar nur Cecil ausprobiert aber denke da wird es keine so große Unterschiede geben^^. Ich hab noch ein anderes Dissidia fürn PSP, das ich leider nicht durchgespielt habe, da ich keine Motivation mehr hatte es zu spielen xD . Ich find es auch blöd, dass man die Story freischalten muss, für Extras schön und gut, aber bei der Story...^^"

Grafisch sieht es echt schön aus, aber hab mich für ein Nicht Kauf entschieden, es sei denn ich bekomme das mal geschenkt xD

"Sei wer du bist, und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht." Zitat von Theodor Seuss Geisel

YouTube Kanal:ManaQues t Miiverse Profil:CHIBI SORA

Aruka

Maxwell

Beiträge: 3 069

Beruf: Phantom Thief

Gil: 47826

  • Nachricht senden

Flammenschwert Kristallschwert Legende Zanbatou Ivalice Award 2015 - Hacksäge

15

Sonntag, 14. Januar 2018, 18:02

Nachdem ich die Closed Beta bereits gespielt habe hab ich jetzt die Open Beta nochmal probiert,
irgendwie macht mir das spielerisch so garkeinen Spass, gefiel mir schon in der Closed nicht so recht. :/
Fairerweise mag ich allgemein Fighting Spiele nicht so besonders, schade hätte gerne mit den Charakteren gespielt, aber das ganze zündet irgendwie so garnicht bei mir.
Unnötig chaotisch trifft es ganz gut für die 3vs3 Matches. Natürlich kann man jetzt sagen das man sich daran gewöhnt, aber das sollte nicht der Sinn eines Spiels sein. :/

Thema bewerten
.