Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. Januar 2018, 16:02

ESRB stuft Final Fantasy XV Royal Edition ein

Die ESRB, das amerikanische Pendant zur USK, hat eine gewisse Final Fantasy XV Royal Edition einer Alterseinstufung unterzogen. Eine solche Edition ist bislang nicht offiziell durch Square Enix angekündigt. Dem Namen nach wird es sich dabei mutmaßlich um eine „Complete Edition“ handeln, die also alle bisherigen DLC-Inhalte gemeinsam mit dem Spiel auf einer Disc bietet. Eine solche Edition ist inzwischen üblich und erscheint in der Regel, nachdem die Inhalte eines Season-Pass abgearbeitet sind.

Im Falle von Final Fantasy XV ist das zwar der Fall. Allerdings hat Square Enix auch weitere Inhalte für das neue Jahr 2018 in Aussicht gestellt, darunter neue Story-Inhalte beispielsweise rund um Ardyn. Hajime Tabata deutete bereits an, dass auch Luna noch einmal eine Rolle spielen könnte. Diese Inhalte sind nicht Teil des Season-Pass, dass sie jedoch kostenlos zur Verfügung gestellt werden, scheint ebenfalls unwahrscheinlich.

Wir werden also auf eine offizielle Meldung warten müssen.

via Gematsu

Ganze News lesen


Unterstützung

für JPGames


2

Montag, 8. Januar 2018, 17:03

Naja, Complete heißt ja ganz klar: COMPLETE. Ergo Komplett. Also auch die geplanten DLCs.

Naja, vermutlich dürfte diese Version deutlich weniger GB Fressen, als der "Flickenteppich"

CloudAC

Krieger des Lichts

Beiträge: 4 715

Beruf: Tech. Zeichner

Gil: 94780

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. Januar 2018, 17:29

Wenn diese Edition bald kommen sollte, dann gibt es in nem Jahr die "Komplett Komplett Edition" bzw. Die "Jetzt Fertig Edition " xD. Naja, bevor die Episoden nicht alle richtig eingebaut sind, kauf ich so ne Edition nicht. Vielleicht ist es ja nur die "Halb Fertig Edition" für PC.

4

Montag, 8. Januar 2018, 18:03

Ultimate Complete Edition

5

Montag, 8. Januar 2018, 18:16

Royale mit Käse

6

Montag, 8. Januar 2018, 22:41

PC Version incoming ... wurde auch Zeit.

7

Dienstag, 9. Januar 2018, 09:30

PC Version incoming ... wurde auch Zeit.

Das ist tatsächlich interessant, denn die Enstufung bezieht sich nicht auf den PC. Bei der ESRB muss das aber explizit aufgeführt sein und ist es z. B. auch für FF X bzw. für jede Plattform getestet sein. Also wird es noch keine PC-Version geben, man will erstmal die PS4/X1-Besitzer ansprechen, die man bisher verpasst hat? Find ich irgendwie blöd. Oder die kriegens auf normalen PCs nicht zum Laufen.

8

Dienstag, 9. Januar 2018, 11:55



Alles außer eine richtige Complete Edition auf der PS5 die technisch wirklich ohne Macken ist, und natürlich wo alle DLCs ins Spiel integriert wurden (Witcher 3 und Horizon Zero Dawn grüßen hier von der anderen Seite des Ozeans) können sie meiner Meinung behalten. ;)

9

Dienstag, 9. Januar 2018, 12:20

Mit einer solchen (nach wie vor nicht vollständigen aber wohl vollständigERen) Edition hofiert man mal wieder den Halbfans, also diesen Ich-hole-es-mir-vielleicht-irgendwann-mal-im-Sale-Kandidaten und versetzt denen, die sich wirklich auf das Spiel gefreut haben (und es deshalb zum Release kauften) einen weiteren Schlag ins Gesicht. Mehr will ich zum "Kommerzpolitikkosmos FF 15" wirklich nicht mehr sagen.
"Fühle all den Schmerz der Vergangenheit
Und den letzten Traum - der die Welt entzweit
Dein Verlangen nach der Unendlichkeit
Und die Seele findet heim"
(Martin Schindler) :mahagon/

10

Dienstag, 9. Januar 2018, 13:39

Mittlerweile übertreiben es wirklich alle Hersteller, mit ihren 100 Editionen pro Spiel.

Und diese "Complete" Edition gab es doch schon beim Release damals. Deluxe + Season Pass, oder wie war das? Das ist doch das gleiche.

Es dauert nicht mehr lange, und wir bekommen jedes Jahr eine Complete vom selben Spiel spendiert. Fast wie Fifa 15, 16, 17, usw. Nur ohne die Zahlen im Anhang. Am Spiel selbst ändert sich auch nichts. Es kommen nur immer neue dlc dazu. Vielleicht auch noch ein paar Lootboxen. Dann haben wir FF15-2017 complete, FF15-2018 complete, usw. Ein Hoch auf die Zukunft.

AnGer

Deus

Beiträge: 3 284

Beruf: Wall-Crusher Enabler

Gil: 49742

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2014 - Minish Cap Ivalice Award 2013 - Triforce Penelo Deluxe Flammenband Chocobo (golden)

11

Dienstag, 9. Januar 2018, 20:32

Also wird es noch keine PC-Version geben

Wurde doch bereits letztes Jahr auf der Gamescom gezeigt, dass es eine "Windows Edition" von Final Fantasy XV geben wird. Wann diese erscheinen und was sie beinhalten wird, ist aber auch noch vage gehalten, denkbar ist jedoch, dass sie zeitgleich mit dieser "Royal Edition" erscheint und eben spezifische Features aufweist, die dort exklusiv sein werden.

12

Dienstag, 9. Januar 2018, 21:52

PC Version incoming ... wurde auch Zeit.

Das ist tatsächlich interessant, denn die Enstufung bezieht sich nicht auf den PC. Bei der ESRB muss das aber explizit aufgeführt sein und ist es z. B. auch für FF X bzw. für jede Plattform getestet sein. Also wird es noch keine PC-Version geben, man will erstmal die PS4/X1-Besitzer ansprechen, die man bisher verpasst hat? Find ich irgendwie blöd. Oder die kriegens auf normalen PCs nicht zum Laufen.



:-(
Schade, schade. Hoffe, die PC Version kommt dennoch irgendwann in diesem Jahr noch.

Aruka

Maxwell

Beiträge: 3 074

Beruf: Phantom Thief

Gil: 47952

  • Nachricht senden

Flammenschwert Kristallschwert Legende Zanbatou Ivalice Award 2015 - Hacksäge

13

Dienstag, 9. Januar 2018, 22:04

Also eine Complete Edition bei der nicht alle DLCS mit drin sind wäre richtig peinlich von Square Enix. Wen man sowas released dann bitte nachdem alle DLCs erschienen sind.
Aber das ist ja eh momentan nur Spekulation, man weiss ja noch nicht was enthalten ist und wann sie erscheint.

14

Mittwoch, 10. Januar 2018, 08:32

Also wird es noch keine PC-Version geben

Wurde doch bereits letztes Jahr auf der Gamescom gezeigt, dass es eine "Windows Edition" von Final Fantasy XV geben wird. Wann diese erscheinen und was sie beinhalten wird, ist aber auch noch vage gehalten, denkbar ist jedoch, dass sie zeitgleich mit dieser "Royal Edition" erscheint und eben spezifische Features aufweist, die dort exklusiv sein werden.

Dann müsste die doch auch getestet werden, ich glaube kleine Unterschiede fallen bei den Bewertungen nicht ins Gewicht. Und solange es nich getestet wird, erscheint es nicht. Nur weil jemand sagt, es soll erscheinen, glaube ich nicht dran. Gerade bei FF XV. ;)

DarkJokerRulez

ehemals Noctis_Thanatos

Beiträge: 9 718

Beruf: Science-Fiction Autor/ erstes Buch : Beyond the Bounds

Gil: 204668

  • Nachricht senden

Donnerschuppe Steinchen Goldgil-Erz Luna-Stein Donnerschuppe

15

Mittwoch, 10. Januar 2018, 08:34

Dann müsste die doch auch getestet werden, ich glaube kleine Unterschiede fallen bei den Bewertungen nicht ins Gewicht. Und solange es nich getestet wird, erscheint es nicht. Nur weil jemand sagt, es soll erscheinen, glaube ich nicht dran. Gerade bei FF XV.

Es gab doch auch schon ein Trailer zur Windows Version.
Bist du neu hier? FFF Kompendium by Zweistein
Suchen? Wie geht das? Suchfunktionsguide by Zweistein!
LLAP

Thema bewerten
.