Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. November 2017, 19:40

Final Fantasy XII: "Happy News" am 21. November

Zum inzwischen längst veröffentlichten Final Fantasy XII: The Zodiac Age wird Square Enix am 21. November einen weiteren offiziellen Livestream präsentieren. In dem Livestream, der um 20 Uhr Ortszeit (11 Uhr deutscher Zeit) beginnt und bei YouTube sowie Niconico übertragen wird, sollen zunächst eine Million ausgelieferte Einheiten gefeiert werden. Mit dabei sind mehrere Überraschungsgäste und „vielleicht gibt es auch News, die Fans von Final Fantasy XII: The Zodiac Age glücklich machen“. Weitere Details gibt es bislang nicht. Was meint ihr – worum könnte es sich bei diesen „Happy News“ handeln?

via Gematsu

Ganze News lesen


Unterstützung

für JPGames


2

Mittwoch, 15. November 2017, 20:19

Bitte ein neues Final Fantasy aus der Welt von Ivalice

JadeCurtiss34

unregistriert

3

Mittwoch, 15. November 2017, 20:33

Vielleicht die Ankündigung der lang ersehnten PC-Version von FF12?

4

Mittwoch, 15. November 2017, 20:47

Vielleicht die Ankündigung der lang ersehnten PC-Version von FF12?


Das denke ich auch.

5

Mittwoch, 15. November 2017, 20:58

Ich würde auch auf die PC-Version setzen - es gibt absolut keinen Grund, warum die nicht kommen sollte. Erst recht, nachdem sich The Zodiac Age so gut auf PS4 verkauft hat.

Mfg
Aerith's killer
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

6

Mittwoch, 15. November 2017, 22:37

Evtl. Ein Patch der das damalige Standard lizenzbrett zur Auswahl stellt! Oder ein revenant wings remaster!?

7

Mittwoch, 15. November 2017, 23:02

Kann vieles sein - Ankündigung der PC-Version, Patch mit Original-Lizenzbrett, Revenant Wings Remaster, ein komplett neues Ivalice-Spiel oder auch einfach nur wieder irgendein langweiliges Crossover-Event, das niemanden wirklich interessiert.

Im Prinzip halte ich meine Erwartungen lieber mal niedrig, Square Enix hat in letzter Zeit einfach zu oft zu viel Wirbel um praktisch nichts gemacht..

8

Mittwoch, 15. November 2017, 23:15

Final Fantasy 16 von Ito was in Ivalice spielt. :D

9

Donnerstag, 16. November 2017, 01:22

Hoffe das sie Final Fantasy XII-2 Ankündigen ^^
Das wäre mal der Wahnsinn.
Oder Final Fantasy XII Revenant Wings für die Switch

10

Donnerstag, 16. November 2017, 01:47

Hoffe das sie Final Fantasy XII-2 Ankündigen ^^


Revenant Wings ist als Sequel sozusagen schon FFXII-2. Ein Prequel würde in meinen Augen mehr Sinn machen, irgendwas im Zeitalter von Raithwall zum Beispiel. Ich bezweifle allerdings, dass FF12 diese große Aufmerksamkeit zuteil werden und da irgendetwas Großes angekündigt wird.

11

Donnerstag, 16. November 2017, 02:28

@Fioreus

Stimmt ^^ meinte glaub ich Final Fantasy XII-3
Ja schätze das es auch keine Games werden :/
Wird wenn überhaupt im Glücksfall eher sowas wie ein kurze Anime-Serie oder Kurzfilm aber eher Artbook, Enzyklopädie etc.

Somnium

Raguna za Buraddoejji

Beiträge: 6 895

Beruf: Freier Autor, professioneller Geizhals

Gil: 199966

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2014 - Das Monomi Ivalice Award 2015 - Shining Pom

12

Donnerstag, 16. November 2017, 02:42

Wenn ich recht gelesen habe, handelt es sich hier um ein ausschließlich japanisches Event was daher auch nach japanischer Zeitzone stattfinden wird und desweiteren auf Niconico zu sehen sein wird. Das letzte mal, wo es so eine Ankündigung gab, wurde ein F2P Spelunky angekündigt und Final Fantasy 30th Anniversary Weingläser. Ich will damit dieses Event nicht verteufeln, sondern nur etwas Wind aus den Segeln nehmen, weil hier schon Begriffe wie XII-2, ein Remaster zu Revenant Wings oder gar ein komplett neues Spiel aus dem ivalice-Universum im Raum schwirren.

Ich gehe hier von etwas wirklich sehr kleinem aus. Man sollte also wirklich mit einem Event in Final Fantasy XIV rechnen oder vielleicht einem neuen mobile game, was irgendwie in Verbindung zu XII steht. Wieso Square Enix da jetzt jedesmal so einen Rummel veranstalten muss, weiß ich nicht (ich denke, diese Flausen kann man ihnen auch nicht mehr austreiben), aber die Erwartungen hier enorm klein zu halten ist einfach das beste, was man tun kann. Ich rechne hier nicht einmal mit einer Ankündigung für den PC, was man sich eher für den Moment aufheben wird, wenn man XV auf PC veröffentlicht hat. Aber noch einmal, ich gehe hier wirklich von einer rein japanischen Veranstaltung aus, die speziell an japanische Zuschauer gerichtet sein wird.

Dennoch schön zu lesen, dass das Remaster erfolgreich war/ist.

13

Donnerstag, 16. November 2017, 07:42

Vielleicht ein FFXII Musical? Aus Videogames ein Musical/Theater zu machen, scheint ja sehr beliebt in Japan zu sein. Aber ich hoffe doch dass es sich um eine Ankündigung handelt, über die sich alle FFXII-Fans freuen können.

Aruka

Maxwell

Beiträge: 3 071

Beruf: Phantom Thief

Gil: 47876

  • Nachricht senden

Flammenschwert Kristallschwert Legende Zanbatou Ivalice Award 2015 - Hacksäge

14

Donnerstag, 16. November 2017, 12:09

So gut ich FF12 auch fand, würde mir nicht unbedingt einen Nachfolger wünschen.^^
Ich denke auch eher an den PC Port, oder wie Somnium sagte irgendwas kleineres, vielleicht Figuren, hab noch nie welche von FF12 gesehen.

AnGer

Deus

Beiträge: 3 283

Beruf: Wall-Crusher Enabler

Gil: 49716

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2014 - Minish Cap Ivalice Award 2013 - Triforce Penelo Deluxe Flammenband Chocobo (golden)

15

Donnerstag, 16. November 2017, 13:05

Für eine PC-Version ist es m.E. zu früh. Üblicherweise wartet Square Enix für ein Jahr nach Veröffentlichung, bis sie PC-Versionen ankündigen und diese auch erscheinen (jüngste Beispiele: Final Fantasy XV Windows Edition und der Steam-Port von World of Final Fantasy), außer die Spiele werden direkt für PC mit angekündigt, wie es bei NieR Automata der Fall war.

Ist es eine Möglichkeit, die man in Betracht ziehen darf? Sicher - würde selbst eine Portierung von The Zodiac Age begrüßen und je eher, desto besser. Aber ich vermute, dass SE noch mehr in petto hat als einen Port oder so.

Thema bewerten
.