Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 23. September 2017, 12:40

Final Fantasy XV: Entwicklung wird 2018 fortgesetzt

Square Enix wird die Weiterentwicklung von Final Fantasy XV im kommenden Jahr fortsetzten. Dies kündigte Director Hajime Tabata während des Active Time Reports im Rahmen der Tokyo Game Show 2017 an.

Laut Tabata entschied sich das Team aufgrund der vielen Bitten der Fans dazu, mit der Entwicklung fortzufahren. Die kommende Episode Ignis sollte ursprünglich der letzte Inhalt zum Spiel werden, aber die Pläne haben sich nun geändert und man wird weiteren Inhalt im kommenden Jahr bereitstellen.

Man möchte die Teile der Story erweitern, bei denen es nicht genug Erklärungen gab und die Story abschließen. Tabata sagte: “Wir werden nicht nur Charaktere durch weitere Episoden erforschen. Wenn wir das Setting nicht vermitteln, welches die Grundlage der Welt ist, können wir die Art, wie die Charaktere leben, nicht herüberbringen.” Und genau das möchte Tabata erreichen.

Tabata gab auch bekannt, dass dies der letzte Active Time Report sein wird. In Zukunft wird das Team neue Wege nutzen, Informationen zu veröffentlichen. Final Fantasy XV ist für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich und wird Anfang 2018 für PCs erscheinen.

via Gematsu

Ganze News lesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brandybuck« (23. September 2017, 13:00)


Unterstützung

für JPGames


CloudAC

Krieger des Lichts

Beiträge: 4 390

Beruf: Tech. Zeichner

Gil: 88302

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. September 2017, 13:13

Sag ich doch schon die ganze Zeit das es weiter gehen wird^^. Das war einfach eindeutig heraus zu hören in Köln :D. Lassen wir uns mal (hoffentlich) positiv überraschen.
Du suchst eine kleine FFVII Remake Gruppe auf Facebook? Klick >Hier <
Du suchst eine kleine XC2 Gruppe auf Facebook? Klick >Hier <

Lost Sphere
Nier: Automata
Ni No Kuni 2
Dissidia: Final Fantasy NT
WoFF
Secret of Mana Remake
Mein mini Blog >>> (Blog) <<<
Release Liste 2017/18

Die letzte Hoffnung: Final Fantasy VII Remake


3

Samstag, 23. September 2017, 13:21

Hoffentlich nicht nur leere Worte die dann in ein paar zusätzlichen Sequenzen ihr Ende finden. Wäre schön wenn sie das ganze wirklich nochmal mit Schwung angehen und die zweite Spielhälfte erweitern und verbessern. Weitere 25GB und das Spiel ist perfekt :-)
Aber schön wie sie "maulen der Fans" als "Bitten der Fans" umschreiben.

Aber mir ist es wurscht was sie aus dem Game machen wollen denn der Zug ist für mich abgefahren. Ich linse lieber auf Capcom denn die haben mir Monster Hunter World mein Wunschspiel erschaffen. :tongue:

4

Samstag, 23. September 2017, 13:29

Bei mir mag zwar aktuell die Luft raus sein, was aber daran liegt, dass ich nichts mehr groß zu erledigen haben.
Wenn aber reichlich neue Story Szenen hinzugefügt werden oder gar andere Inhalte, dann wird das durchaus ne Motivation sein, das Spiel nochmal von vorne anzufangen.
Dann würde ich das aber mit NG+ machen damit ich nicht zu viel Zeit in Leveln usw investieren muss, wobei ich mich frage, ob man die levelgrenze nochmal anheben wird.

Aber erstmal kommt ja im Dezember Episode Ignis und darauf bin ich schon sehr gespannt.

5

Samstag, 23. September 2017, 13:51

Es sind nun mal verschwendete Ressourcen. Die meisten Spieler haben das Spiel längst durch und die ernüchternde Bilanz gezogen, zu anderen Spielen weitergezogen etc.
Sind wir mal ehrlich, die wenigsten Spieler legen nach mehreren Monaten nochmal ein Spiel ein, mit welchem sie abgeschlossen haben ... höchstens für die PC-Gamer interessant, falls die neuen Inhalte nicht zu weit nach dem Release angesetzt werden.

Fayt

Moderator

Beiträge: 9 243

Beruf: Student der Geoinformatik und der Kartographie

Gil: 532403

  • Nachricht senden

Yuris Talisman Meteor Göttinnenamulett Chocobo (golden) Ivalice Award 2010 - Mini Eve

6

Samstag, 23. September 2017, 14:12

Sind wir mal ehrlich, die wenigsten Spieler legen nach mehreren Monaten nochmal ein Spiel ein, mit welchem sie abgeschlossen


Wirklich? Ich spiele Spiele gerne mehrmals durch, der Pile of Shame stappelt sich dann zwar immer und immer wieder, aber teilweise zocke ich ein spiel auch gerne direkt ein zweites mal sofort nochmal oder nach ein paar Monaten. Zuletzt war das bei Persona 5 der Fall, demnächst vermutlich nochmal Yakuza Zero. ^^ Wenn XV noch weiteren Content bekommt werde ich da auch nochmal nach Fertigstellung anlegen, die (Ignis, Prompto und Gladio warten auch noch). ^^ Ich könnte ein Spiel nicht nur einmal durchspielen und dann für immer in den Schrank wandern lassen. ^^

CloudAC

Krieger des Lichts

Beiträge: 4 390

Beruf: Tech. Zeichner

Gil: 88302

  • Nachricht senden

7

Samstag, 23. September 2017, 14:14

Wenn mein Patch am Ende kommt, dann spiele ich es auch nochmal :D
Du suchst eine kleine FFVII Remake Gruppe auf Facebook? Klick >Hier <
Du suchst eine kleine XC2 Gruppe auf Facebook? Klick >Hier <

Lost Sphere
Nier: Automata
Ni No Kuni 2
Dissidia: Final Fantasy NT
WoFF
Secret of Mana Remake
Mein mini Blog >>> (Blog) <<<
Release Liste 2017/18

Die letzte Hoffnung: Final Fantasy VII Remake


8

Samstag, 23. September 2017, 14:17

Ich bin um ehrlich gesagt sehr traurig drüber diese News lesen zu müssen. Ich würde doch so gern mal ein neues Projekt von Tabata sehen. Ich hoffe doch sehr, dass das nicht bis Ende 2018 so anhält. So langsam sollte der Mann mal von den FFXV Fesseln befreit werden.

CloudAC

Krieger des Lichts

Beiträge: 4 390

Beruf: Tech. Zeichner

Gil: 88302

  • Nachricht senden

9

Samstag, 23. September 2017, 14:19

Ich würde doch so gern mal ein neues Projekt von Tabata sehen

Isser doch dran und wird eh erst mit der PS5 kommen.
Du suchst eine kleine FFVII Remake Gruppe auf Facebook? Klick >Hier <
Du suchst eine kleine XC2 Gruppe auf Facebook? Klick >Hier <

Lost Sphere
Nier: Automata
Ni No Kuni 2
Dissidia: Final Fantasy NT
WoFF
Secret of Mana Remake
Mein mini Blog >>> (Blog) <<<
Release Liste 2017/18

Die letzte Hoffnung: Final Fantasy VII Remake


10

Samstag, 23. September 2017, 14:41

Auf der PS5? So SCHNELL schon? :D

11

Samstag, 23. September 2017, 14:46

Sollen sie machen, interessiert mich aber leider so gar nicht und wird mich zu 99% auch nicht dazu bewegen, dieses Spiel innerhalb der nächsten Monate bzw. Jahre noch einmal anzurühren. Der Drops ist gelutscht und fertig.

12

Samstag, 23. September 2017, 15:03

Ich habe das Spiel durchgespielt, noch etwas optionalen Kram gemacht und irgendwo vor der Platin-Trophäe aufgehört, da es auch noch anderes zu zocken gibt.^^

Mit den ganzen DLCs und weiteren Verbesserungen wird sich für mich ein zweiter Durchgang definitiv lohnen, aber wenn weiter neue Inhalte kommen, verschiebt sich das immer weiter nach hinten.

Ob einen das nun noch interessiert oder nicht, löblich ist es allemal. Zukünftige Projekte dürften dadurch auch kaum beeinflusst werden.

Mfg
Aerith's killer
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

Aruka

Maxwell

Beiträge: 2 956

Beruf: Phantom Thief

Gil: 45154

  • Nachricht senden

Flammenschwert Kristallschwert Legende Zanbatou Ivalice Award 2015 - Hacksäge

13

Samstag, 23. September 2017, 15:10

Ich warte auch meist um den kompletten zusätlichen Inhalt dann nochmal zu spielen, daher hoffe ich an sich das man das nicht zu lange hinauszögert.^^
Im Endeffekt stört es mich zwar nicht, aber ich würde schon gerne wissen ob dann wenigstens sich schon Teams mit Final Fantasy 16 befassen, würde es besser finden wen man versuchen würde die Spiele in einem 5 Jahres Takt zu releasen.

14

Samstag, 23. September 2017, 15:27

An Final Fantasy XVI wird bestimmt längst gearbeitet.

Schon jahrelang geistert die eingermassen fundierte Theorie herum, dass Hiroyuki Ito an FFXVI arbeitet, hier unser Thread dazu: Hiroyuki Ito Director von Final Fantasy XVI?

Mfg
Aerith's killer
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

15

Samstag, 23. September 2017, 16:00

Das einzig gute was ich aus seinem Statement entnehmen konnte ist, dass dieses schreckliche ATR Format endlich sein Ende hat. Außerdem finde ich es schrecklich das Sie Inhalt veröffentlichen und verkaufen wollen was im eigentlichen Spiel enthalten sein sollte. Aber bin froh das Square langsam ein schlussstrich mit Tabata zieht ATR war nur der Anfang endlich muss man ihn und Sakaguchi nicht mehr betrunken Live ertragen.

@2Illuminat3

Das stimmt habe das Spiel auch nach Release durch gehabt und habe mir weder Episode Gladiolus oder Prompto gekauft und habe auch nicht das Gefühl das ich etwas verpasst hätte ich brauch was, was sie in das eigentliche Spiel einfügen und nicht es von außen mit Inhalten beschmücken die ja eh keinen direkten Anschluss auf die eigentliche Story ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VenomSnake« (23. September 2017, 16:08)


Thema bewerten
.