Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Juli 2017, 18:40

Ghostlight bringt Tokyo Xanadu EX+ auf PCs

Nach der Veröffentlichung des Falcom-RPGs Tokyo Xanadu für PS Vita durch Aksys Games in Europa wird im Herbst auch noch Tokyo Xanadu EX+ folgen. Es handelt sich dabei um die stark erweiterte und verbesserte Fassung des Spiels, die für PlayStation 4 erscheinen wird. Das war jedenfalls der aktuelle Stand. Gemeinsam mit Ghostlight arbeitet Aksys Games aber auch noch an einer PC-Umsetzung, wie Ghostlight bei Twitter verkündete. Einen Termin dafür gibt es noch nicht.

Vor zehn Jahren ereignete sich in Tokio ein sehr starkes Erdbeben, welches den Alltag der Menschen völlig durcheinander brachte. Langsam kehrt wieder eine Routine in die Stadt ein, doch wenn man der Wahrheit ins Auge blickt, bemerkt man, dass die Normalität sich noch längst nicht wieder eingestellt hat. Als das Beben die Erde aufriss, tauchte eine Schattenwelt auf, die auch „Eclipse“ genannt wird. Eure Aufgabe ist es, die Legionen, die sich in dieser Welt befinden, zu vernichten.

Die Fassung für PlayStation 4 läuft mit 60 Bildern pro Sekunde in Full HD. Auch der Inhalt wurde stark abgeändert. Nach der Hauptgeschichte erlebt man ein weiteres Szenario, das einige Monate nach dem bekannten Ende spielt. Jede Figur bekommt dazu eine Nebengeschichte spendiert, mit der Ausnahme von Kou. Der Inhalt der zusätzlichen Ereignisse soll vom Umfang etwa zwei Episoden der Hauptgeschichte entsprechen. Dazu wird es neue spielbare Charaktere geben, wie White Shroud. Für fortgeschrittene Spieler dürften die Modi Boss Time Attack oder Boss Rush interessant werden.

Ganze News lesen


Unterstützung

für JPGames


2

Dienstag, 25. Juli 2017, 19:02

Das Ghostlight sich immer noch im Geschäft halten kann ist die wirkliche Überraschung in dieser Nachricht o.O
Aber freut mich für die PC-Spieler^^

Somnium

Raguna za Buraddoejji

Beiträge: 6 714

Beruf: Freier Autor, professioneller Geizhals

Gil: 194476

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2014 - Das Monomi Ivalice Award 2015 - Shining Pom

3

Dienstag, 25. Juli 2017, 20:12

Da man sich leider fast 2 Jahre mit der Lokalisierung Zeit gelassen hat (ist bei Falcom ja auch keine Seltenheit, immerhin eine Steigerung zu den 90ern) und die eX+ Version leider nie für Vita erschienen ist, wird eben diese Version jetzt etwas stiefmütterlich behandelt. Hab mich aber dennoch für die Vita Version entschieden, die morgen ankommen müsste. Der erweiterte Inhalt spricht für die eX+ Version, aber das Spiel sieht so furchtbar auf einem großen Fernseher aus, da bringen auch die 60 FPS leider nichts mehr. Grafisch liegt das Spiel ungefähr auf einem remastered Classic eines PlayStation 2 Spiels. Auf dem kleinen Bildschirm der Vita ist das aber schon wieder eine ganz andere Geschichte.

Dennoch ist die eX+ Version für mich nicht aus der Welt. Nach dem anteasern von Falcom (man wolle jedes ihrer Spiele auch für den PC bringen) folgte ja nur wenige Tage später nun die Ankündigung von Tokyo Xanadu für PC. Eine große Überraschung ist hier Ghostlight, bin auch relativ verblüfft, dass es die immer noch gibt. Leider auch kein Vorzeige-Publisher, das Debakel um Devil Survivor OC für 3DS und die zensierten Agarest Versionen für Steam haben ihnen auch nicht den besten Ruf eingebracht. Aber denen stecke ich immer noch lieber das Geld zu als Aksys. Denke, bei einem Steam Sale könnte ich noch einmal zuschlagen sollte mir die ursprüngliche Version gut gefallen.

4

Dienstag, 25. Juli 2017, 20:23

Von Ghostlight hab ich auch ewig nix mehr gehört. Wusste gar nicht, dass es die noch gibt.

Schöne Nachricht für die PC-Gemeinde. Gibt ja immerhin schon sehr viele Falcom-Titel auf dem PC, einige sogar exklusiv. ^^

AnGer

Deus

Beiträge: 3 247

Beruf: professioneller Bilderangucker

Gil: 48922

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2014 - Minish Cap Ivalice Award 2013 - Triforce Penelo Deluxe Flammenband Chocobo (golden)

5

Mittwoch, 26. Juli 2017, 09:43

Dass eine PC-Version kommen sollte, wurde bereits um die Ankündigung seitens Aksys herum gemunkelt, damals allerdings noch mit der Annahme, die Basis für die PC-Fassung sei die Vita-Version (ähnlich Sorgen bestanden auch bei Ys VIII). Für die Vita-Ausgabe hätte ich mich nun nur entschieden, falls diese die Basis für einen PC-Release gewesen sei, nun werde ich aber weiter warten, bis eX+ auch für PC erscheint.

Dass man sich bei Aksys für eine Kooperation mit Ghostlight entschieden hat, wundert mich nun aber gänzlich nicht. Aksys hat keinerlei technische Erfahrung im PC-Bereich, Ghostlight dagegen schon.
Yes madam, Nature is creeping up. - James Abbott McNeill Whistler

Rotation:Hot Chip - Started Right|Herbie Hancock - Spank-A-Lee
Kontakt:last.fm|tumblr|twitter


Thema bewerten
.