Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Juli 2017, 18:10

Produktion von New Nintendo 3DS in Japan eingestellt

Nintendo verkündet auf der offiziellen Webseite von New Nintendo 3DS, dass die Produktion des Handhelds in Japan eingestellt wurde. Dies bezieht sich jedoch ausschließlich auf das kleine Modell, denn New Nintendo 3DS XL, New Nintendo 2DS XL und Nintendo 2DS werden weiter produziert. New Nintendo 3DS ist übrigens das einzige Modell, bei dem die Zierblenden zum Einsatz kommen können.

via Gematsu

Ganze News lesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brandybuck« (20. Juli 2017, 00:26)


Unterstützung

für JPGames


2

Donnerstag, 13. Juli 2017, 18:26

Ich hab das vorhin schon gelesen und war irritiert.
Es steht zwar deutlich, dass es Japan betrifft, aber kann es sein, dass der kleine New bei uns schon längst nicht mehr produziert wird?
Seit ner ganzen Weile scheint man den nämlich nur noch schwer oder zu überhöhten Preisen zu bekommen.
Das fände ich nämlich äußerst unschön, da ich mir den immer noch nicht geholt habe und ungern auf das XL Modell zurückgreifen will falls ich einen neuen 3DS brauche.
(Hab immer noch das erste Modell)

Somnium

Raguna za Buraddoejji

Beiträge: 6 415

Beruf: Freier Autor, professioneller Geizhals

Gil: 185294

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2014 - Das Monomi Ivalice Award 2015 - Shining Pom

3

Donnerstag, 13. Juli 2017, 18:41

Das gleiche wie Lulu wollte ich auch schreiben. In Japan werden solche Neuigkeiten immer offiziell gemacht, außerhalb Japans gibts zu den Handhelds keine wirklichen Statements. So gibt es ja auch ein hartnäckiges Gerückt, dass die Vita in unseren Gefilden unlängst nicht mehr produziert wird.

Den kleinen New 3DS habe ich in den Läden schon ewig nicht mehr gesehen. Bei Amazon bekommt man ihn glaube ich auch nicht mehr. Die Neuigkeit aus Japan überrascht mich nicht so sehr, die kleine Variante konnte sich trotz Faceplates auch in Japan nie richtig durchsetzen (damals wurden die Verkäufe des kleinen und des XL New 3DS noch separat gelistet). Finde ich natürlich etwas schade, auch wenn das den Wert des kleinen durchaus über die nächsten Jahre steigern wird. Ich hab den kleinen gegenüber meinem normalen XL, als ich ihn dann hatte, immer bevorzugt. Liegt natürlich daran, dass der New 3DS wesentlich schneller ist, aber ich fand auch die Bildschirmgröße optimal für 3DS Titel, die sowieso eine recht niedrige Auflösung haben. Die Faceplates waren durchaus ein nettes Gimmick, allerdings zu teuer.

4

Donnerstag, 13. Juli 2017, 19:17

Finde ich auch etwas schade. Sollte mein 3DS mal das zeitlich segnen (ist immerhin auch schon fünfeinhalb Jahre alt, der gute), hätte ich auch eher zum kleinen N3DS gegriffen.
Find den von der Größe her einfach besser und handlicher. Als Alternative gäbs ja immernoch den N2DS. Den XL würde ich, wenn, dann in ner schicken Sonderausgabe nehmen. Hoffe dennoch, dass mein jetziger noch bis zum Ende der Lebenszeit des 3DS durchhält.

irgendwer

unregistriert

5

Donnerstag, 13. Juli 2017, 19:28

Ich hab noch viel zu viele Spiele auf meiner Liste, die ich noch nicht mal gespielt habe (bzw. ich hab diese Spiele auch im Regal und nicht nur auf der Wunschliste bei amazon, btw, sind noch einige Spiele). Ich hab derzeitig zwar 2 aktive New 3ds Systeme (1 x schwarz und 1 x weiß) aber mal gucken wie lange die halten werden.

6

Freitag, 14. Juli 2017, 10:46

Den kleinen Gabs in den USA gar nicht, oder? Hab da irgendwas im Kopf.

7

Freitag, 14. Juli 2017, 14:51

Bin überrascht, wieviele hier den kleinen Schirm bevorzugen. Ja, auf dem XL sieht man die Pixel deutlich aber ich finde dort den Schirm schon absolute Minimalgröße, bei dem normalen 3DS habe ich immer mit zusammengekniffenen Augen davor gesessen, weil alles viel zu winzig war.
Und handlicher? Davon ab, dass die harten Kanten und winzigen Knöpfe bei beiden Modellen ohnehin ergonomische Katastrophen sind, mir tun da nach spätestens einer Stunde echt die Flossen und Fingerkuppen weh, lässt sich meiner Ansicht nach selbst mit meinen winzigen Mädchenhänden der große erheblich besser halten.
Mein Blog über Rollenspiele aller Art: http://rpcg.blogspot.com/


Schau mir beim Spielen zu: http://www.twitch.tv/spiritogre

8

Samstag, 15. Juli 2017, 01:46

Zitat

Bin überrascht, wieviele hier den kleinen Schirm bevorzugen. Ja, auf dem XL sieht man die Pixel deutlich aber ich finde dort den Schirm schon absolute Minimalgröße, bei dem normalen 3DS habe ich immer mit zusammengekniffenen Augen davor gesessen, weil alles viel zu winzig war.

geht mir ähnlich

würde mein 3DS XL den Löffel abgeben hätte ich gerne zur New 3DS XL Variante gegriffen, da ich aber nicht so häufig Handheld zocke wird mein aktueller 3DS ja hoffentlich noch genügend Jahre durchhalten


"Heed the Voice of the Valkyrur, tremble before my might Worms!!!"

-Baldren Gassenarl-

irgendwer

unregistriert

9

Samstag, 15. Juli 2017, 09:22

Den kleinen Gabs in den USA gar nicht, oder? Hab da irgendwas im Kopf.
Doch, gab es. Kam nur sehr später auf starke Nachfrage hin.

irgendwer

unregistriert

10

Samstag, 15. Juli 2017, 09:28

Bin überrascht, wieviele hier den kleinen Schirm bevorzugen. Ja, auf dem XL sieht man die Pixel deutlich aber ich finde dort den Schirm schon absolute Minimalgröße, bei dem normalen 3DS habe ich immer mit zusammengekniffenen Augen davor gesessen, weil alles viel zu winzig war.
Und handlicher? Davon ab, dass die harten Kanten und winzigen Knöpfe bei beiden Modellen ohnehin ergonomische Katastrophen sind, mir tun da nach spätestens einer Stunde echt die Flossen und Fingerkuppen weh, lässt sich meiner Ansicht nach selbst mit meinen winzigen Mädchenhänden der große erheblich besser halten.
Ich hab einige Male übrigens Bilder gesehen, wie bei den XL Varianten nach einiger Zeit die Farbe? der Geräte so eckelig verschwand. Die kleineren Varianten scheinen einfach nur aus Kunsstoff? zu sein, die XL varianten sind offenbar von den Gehäuseteilen gefärbt worden.

Thema bewerten
.