Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. Mai 2017, 17:40

Final Fantasy XV: Neues Update mit Umfrage zur Zukunft

Das nächste Update zu Final Fantasy XV wird am morgigen 24. Mai 2017 erscheinen. Dieses ist zwar kleiner als die vorherigen, beinhaltet aber trotzdem einige neue Elemente. Als Ergebnis einer Umfrage in Taiwan gibt es ein neues Rezept von Ignis für “Stinky Tofu with a Mellow Flavor” – klingt lecker.

Außerdem wird es eine Umfrage bezüglich zukünftiger Updates geben. Sie wird über den Titelbildschirm zugänglich sein. Zudem gibt es zahlreiche Bugfixes, beispielsweise für Probleme bei der Rangliste der zeitlich begrenzten Quests. Aufmerksame Besucher von Hammerhead werden am Imbiss außerdem ein Foto bemerken. Es ist das Gewinnerfoto des zweiten Foto-Contests.

Square Enix wird auf der offiziellen Webseite vom 24. Mai bis 7. Juni eine weitere Umfrage bezüglich Updates, DLCs und mehr starten. Neu ist auch das „Jumper Style“-Outfit für Noctis, das ab dem 30. Mai im PlayStation Network und bei Xbox Live kostenlos zur Verfügung stehen soll.

Nach Episode Gladiolus steht im Juni der nächste Story-DLC für Prompto auf dem Plan.

via Gematsu

Ganze News lesen


Unterstützung

für JPGames


2

Dienstag, 23. Mai 2017, 18:04

Zudem gibt es zahlreiche Bugfixes, beispielsweise für Probleme bei der Rangliste der zeitlich begrenzten Quests.

Da nun morgen schon die 5. Runde der Zeitaufträge startet, kommt das meiner Meinung nach ziemlich spät.
Ich hatte nämlich öfters das Gefühl meine gesammelten AP wurden nicht ordungsgemäß gezählt, besonders was die Stunden Wetungen anging.
Ebenso, dass ich manche Zahlen der oberen Plätze für doch etwas over the top halte, denn keiner kann mir erzählen, dass er irgendwas bei über 2000 Gegner in einer Stunde schafft, wenn der nen Stufe 140 Behemoth killen muss und das ggf mehrfach und von Stelle zu Stelle pendeln muss.
(in Bezug auf Jagd in der es um die Anzahl der Gegner geht)

Über den Rest der Updates informier ich mich im Spiel selbst wenn ich das morgen installiere.
(neues Gericht und Outfit schön und gut, aber die Effekte wären hilfreicher)

3

Dienstag, 23. Mai 2017, 18:05

Nice, auf dieses Outfit warte ich schon lange.

Nichtsdestotrotz wäre ein vernünftiges Update mal ein richtiger DLC mit neuer Optionaler Story, bei der man Areana und Cor, je nach Wahl mit in die Party nehmen kann...

4

Dienstag, 23. Mai 2017, 22:14

Hier ein Video über das ich gestolpert bin und mit bestätigt, dass Leute einen Glitch missbrauchen um einen hohen Highscore zu bekommen und so den Spaß an der ganzen Sache nehmen. Dadurch haben normale Teilnehmer wie ich keine Chance auf gute AP Belohnungen und sind so weit entfernt von den 1000 für das Afrojack Schwert
(ich bin nichtmal ansatzweise nah dran, weil eine Mischung aus nicht hoch genug um Ranking plus unfreundliche Zeitaufträge gegenüber Späteinsteiger)


5

Dienstag, 23. Mai 2017, 23:28

Diese neuen Zeitaufträge sind sowieso der totale Schrott, hab die alten noch alle durchgezogen aber das neue ist echt eine Zumutung.
Und auf so einfallslose Kostüme wie die Swag-Jacke kann ich auch verzichten, entweder sinnloser Content oder einfach neuen Projekten widmen!!

DarkJokerRulez

ehemals Noctis_Thanatos

Beiträge: 9 550

Beruf: Science-Fiction Autor/ erstes Buch : Beyond the Bounds

Gil: 200762

  • Nachricht senden

Luna-Stein Goldgil-Erz Luna-Stein Donnerschuppe Steinchen

6

Mittwoch, 24. Mai 2017, 11:15

Bei der Umfrage fehlt die Auflistung "Eine Komplette Story" oder "die Komplettierung der Story"

Ich hoffe mal das diese Hintergrundgeschichten, Kostenlos sein werden, wenn man schon nicht
die Story Komplettiert. Das sind halt Elemente die schon im Fertigen Spiel sein sollen.

Bist du neu hier? FFF Kompendium by Zweistein
Suchen? Wie geht das? Suchfunktionsguide by Zweistein!
LLAP

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DarkJokerRulez« (24. Mai 2017, 11:15)


7

Mittwoch, 24. Mai 2017, 11:56

Also bei der Liste würde ich gerne mehrere Sachen auswählen können, weil sie vieles an Hintergrundinfos und zusätzlichen Spaß geben würden.
Leider darf man aber nur eins wählen und da steht meine Wahl eigentlich fest.

Auf keinen Fall brauch ich einen noch höheren Schwieirigkeitsgrad. Für mich ist der hoch genug.
Vorallem wozu braucht man den, wenn sich Leute schon auf normal mit dem 'God Mode' durchs Spiel cheaten? >_>


Bei neuen spielsbaren Charakteren weiß ich nicht, wie man die einbinden sollte.
Die bräuchten ja quasi dann ihren eigenen Modus oder aber sowas wie die alternative Route in Kapitel 13 oder eben die einzelnen Episoden wie zu Gladio usw
Aus bestimmten Gründen würden nämlich welche als 5. Teammitglied keinen sinn machen.


Schön wäre, wenn sie alle Hintergrundinfos irgendwie einbauen können, und wenn sie nur in Form von Cutscene Filmchen eingebaut werden (über Sonderinhalte)


edit:
Anscheinend hat man mit dem 1.10 Patch auf den God Mode reagiert und nun bekommen Teilnehmer, die sich durch die Zeitaufträge cheaten wollen, eine Error Meldung.
HAHA!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lulu« (24. Mai 2017, 11:56)


CloudAC

Krieger des Lichts

Beiträge: 4 351

Beruf: Tech. Zeichner

Gil: 87378

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. Mai 2017, 12:26

Die Umfrage ist mal wieder für die Katz. Diese Hintergrund Informationen kommen dann bestimmt als Zettel oder 2 Minuten Gespräche. Oder DLC über ihre Vergangenheit, also nicht Sachen die sie erlebt haben während der Handlung. :laughing)

Bei Iris denke ich da sofort an Lestallum, Imperium und der alte Mann. Verstal feht in der Luste . Ich klicke da nix an, kommt eh nur Mist bei rum, dazu will ich nichts beitragen. ;[
Du suchst eine kleine FFVII Remake Gruppe auf Facebook? Klick >Hier <
Du suchst eine kleine XC2 Gruppe auf Facebook? Klick >Hier <

Lost Sphere
Nier: Automata
Ni No Kuni 2
Dissidia: Final Fantasy NT
WoFF
Secret of Mana Remake
Mein mini Blog >>> (Blog) <<<
Release Liste 2017/18

Die letzte Hoffnung: Final Fantasy VII Remake

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CloudAC« (24. Mai 2017, 18:40)


9

Mittwoch, 24. Mai 2017, 13:02

Mir hat auch der Punkt "Alles" ein wenig gefehlt. Am Gameplay muss meiner Meinung nach nicht mehr gefeilt werden. Das passt auch so.
Einen höheren Schwierigkeitsgrad würd ich an sich begrüßen, aber letztendlich würde das nur zur Folge haben, dass man dann noch öfter im Menü rumeiert, um seine Truppen wiederzubeleben.
Gastcharaktere müssen auch nicht mehr sein.

Die Story isses halt. Und ich glaub nicht, dass das per Update die Leute zufrieden stellt. Es wird jetzt seit ca. einem halben Jahr an dem Spiel weiter herumgeschraubt und bislang konnte kein Update die Meute wirklich überzeugen.
Dann lieber mit dieser Schiene aufhören und nochmal frisch von vorn mit den vorhandenen Assets ein FFXV-2 raushauen. Gibt dann natürlich auch wieder geflame, aber nun denn...

10

Mittwoch, 24. Mai 2017, 13:13

Ich finde alles sinnvoll, bis auf die letzten drei Sachen - die sind genauso unnötig wie der ganze letzte Schwachsinn der so kam.

11

Donnerstag, 25. Mai 2017, 07:31

Ist natürlich ganz nett, dass man auch ~7 Monate nach Release noch an Feedback interessiert ist und Inhalte nachliefern will. Aber eigentlich ist der Drops nun auch mehr als ausgelutscht. Das Spiel ist "durch" (aus Verkaufssicht und bei 9x% der Spieler) und Änderungen sind höchstens noch marginal.

Abseits der schon länger angekündigten DLC-Inhalte sollte man IMO einfach auch mal einen Schlussstrich ziehen (können). Mit Updates wird sich da auch nicht mehr groß ändern. Da sollte die Zeit und Energie dann doch liebe in zukünftige Games investiert werden.

12

Donnerstag, 25. Mai 2017, 12:15

Man kann natürlich drüber streiten, ob diese ganzen Sachen Spielstreckung mit verschwendeter Zeit sind oder Sachen, die von vorneherein hätten drin sein sollen, aber zumindest ich bin in der Lage das Spiel noch als "aktuell" zu bezeichnen und damit die aktuelle Updates zu bekommen während ich spiele.
Selbst wenn ich jetzt demnächst an die Grenze ankomme (u.a. nur noch 3 Schatten von Lucis übrig), werde ich mich auf Episode Prompto und Ignis freuen und bei Erscheinen spielen.

Bei den ganzen Updates kann man natürlich auch überlegen, ob sie nicht in der Zeit eher ein XV-2 (ja ich würde mich drüber freuen ;) ) oder ne Art Prequel oder was auch immer machen könnten an Stelle von Schnipseln.
Aber die Situation ist nunmal jetzt so und entweder nimmt man sie so an oder lässt es sein.

Thema bewerten
.