Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 21. April 2017, 18:40

Final Fantasy XV: Update bringt PS4-Pro-Funktionen

Am 27. April 2017 will Square Enix ein neues Update für Final Fantasy XV veröffentlichen. Für Besitzer einer PlayStation 4 Pro wird dann ein „Stable Mode“ in den Optionen verfügbar sein, der eine stabile Bildfrequenz ermöglicht. Ebenfalls wurden die Schriften für Untertitel und manche Menütexte vergrößert. Die Limited-Time-Quests wurden wieder eingeführt, inklusive einem Ranking-System. Auch werden neue Sticker für Regalia und neue Lieder für den Musik-Player hinzugefügt.

Final Fantasy XV ist seit dem 30. November 2016 für PlayStation 4 und Xbox One verfügbar. Der erste Story-Zusatz „Episode Gladiolus“ erschien am 28. März 2017 und der nächste Zusatzinhalt „Episode Prompto“ bahnt sich für Juni 2017 an.

via Gematsu

Ganze News lesen


Unterstützung

für JPGames


2

Samstag, 22. April 2017, 14:51

Ich bin seit gestern Besitzer des Spiels und durfte mir vor dem Spielen erstmal satte 16GB runterladen (Version 1.08)
Und nun kommt schon das nächste Update, man xD

Und die Pro Updates bringen mir leider nichts, da ich keine Pro habe


Ich muss mich auch erstmal richtig in das Spiel reinfinden und dann mal weiterschauen :)

Wuschel

Meister

Beiträge: 1 130

Beruf: Informatik Student

Gil: 24477

  • Nachricht senden

Steinchen Holz Steinchen Steinchen Goldgil-Erz

3

Samstag, 22. April 2017, 17:46

Ich bin seit gestern Besitzer des Spiels und durfte mir vor dem Spielen erstmal satte 16GB runterladen (Version 1.08)
Und nun kommt schon das nächste Update, man xD

Und die Pro Updates bringen mir leider nichts, da ich keine Pro habe


Ich muss mich auch erstmal richtig in das Spiel reinfinden und dann mal weiterschauen :)


Sie ham das Spiel ja auch erstmal um 2 Monate verschoben und einer der Gründe war "Ja es gibt Gebiete ohne gutes Internet und wir wollen das Spiel so gut wie möglich fertig machen". Und dann saß ich da, nachdem meine Vorbestellung bei SE selbst 2 Tage zu spät ankam und musste auch erstmal 7GB Patch ziehen ^^

CloudAC

Krieger des Lichts

Beiträge: 4 389

Beruf: Tech. Zeichner

Gil: 88281

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. April 2017, 20:09

Ich bin ja mal gespannt wie das sein wird, wenn da mal ne GOTY kommt. Alles auf einer Disc oder als Download? Nach meiner allg. Meinung hört sich das vielleicht seltsam an, aber alles auf einer Disc würde ich vielleicht nochmal kaufen. Da kommt der Sammler bei mir durch.

Somnium

Raguna za Buraddoejji

Beiträge: 6 660

Beruf: Freier Autor, professioneller Geizhals

Gil: 192808

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2014 - Das Monomi Ivalice Award 2015 - Shining Pom

5

Samstag, 22. April 2017, 20:52

Ich denke, nichts kann Final Fantasy XV vor einer Complete oder Game of the Year Edition mehr bewahren :D

Es gibt aber nur wenig Entwickler, die sich hier Mühe mit den Inhalten geben. Normalerweise knallt der Publisher immer die Version auf den Datenträger, die Gold gegangen ist. Den Rest darf man sich dann per Patches und Download-Codes hinzufügen. Was ich eine Unverschämtheit finde. Bestes Beispiel war hier damals Konami mit der Lords of Shadow Collection. Einfach die Lords of Shadow Retail-Disc in eine neue Hülle gepackt und für die restlichen Inhalte einen Download-Code hinzugefügt. Großes Lob geht hier an CD Project Red, die von Witcher 3 die aktuellste Version auf die Disc gepackt haben und das Kunststück vollbracht haben, noch beide großen Erweiterungen mit auf die Disc zu packen. Aber auch Konami hat gelernt und die Complete Edition von Metal Gear Solid V ist von Haus aus komplett (Ground Zeroes, DLC, Multiplayer und aktuellste Version auf einer Blu-ray).

Wie Square Enix so etwas mit Final Fantasy XV handhaben wird, das wird spannend.

6

Sonntag, 23. April 2017, 08:56

Die ganzen Downloads die für das Spiel erscheinen zeigen in meinen Augen nur umso mehr dass das Spiel noch weitere 6 bis 12 Monate Entwicklungszeit gebraucht hätte. Im Grunde sind es ja eh nur kleinere, kosmetische Verbesserungen aber der Kern des Spiels bleibt Mittelmäßig bis schlecht in meinen Augen. Nach den ersten paar updates hab ich das Spiel nochmal kurz angetestet und durfte feststellen dass es mich nun sogar noch mehr nervt weil nun aus den ewig spawnenden Niflheimtruppen sogar Level 99 Robos abspringen. Die Kämpfe sind lang, nervig und zudem noch sinnlos weil man weder gut EXP noch Items bekommt. Seit dem hab ich das Spiel nie wieder angefasst. Ich glaube selbst FF13 hat mich nie so abgeschreckt wie es FFXV mitlerweile tut.

Mich graußt es jetzt schon vor dem FF7 Remake denn wenn SE dort die selbe Politik fährt dann kann man das Game abschreiben. Ich frage mich immer noch ob es jemals wieder ein rundum gelungenes Final Fantasy geben wird an dem nicht irgend ein Teil verkorkst ist. In meinen Augen wird es mal Zeit dass gänzlich andere Personen an Final Fantasy arbeiten. Wenn man sieht wie gut Nier Automata geworden ist (und dass bei einem Bruchteil des Budgets von FFXV) dann gibt dass mir zur denken. Es ist traurig dass die HD Remaster Teile das beste sind was wir von FF in den letzten Jahren sehen durften.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Izanagi« (23. April 2017, 09:04)


7

Sonntag, 23. April 2017, 10:58

Falls FFXV eine GotY bekommen sollte, wird sie sicher in Epsoden rauskommen, weil das komplette Spiel "zu groß" ist um auf eine Blu-Ray zu passen XD

Das war übrigens Sarkasmus ;)

Thema bewerten
.