Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. April 2017, 16:40

Atlus registriert neue Persona-Webseiten

Anfang April 2017 erschien nach einer letzten Verschiebung endlich Persona 5 auch im Westen. Nun ließ Atlus Japan durch das Unternehmen Ryusoffice Corporation neue Persona-Domainnamen registrieren. Am 4. April wurden folgende Webseiten registriert: Persona8.jpPersona9.jp und Persona10.jp. Diese wurden wohl vorerst provisorisch registriert. Am 18. April 2017 wurden weitere Domainnamen angemeldet:

Von offizieller Seite wurde nichts angekündigt oder bestätigt, jedoch deuten einige Domainnamen auf „Persona Dancing“- und „Persona Arena“-Titel hin. Dieses Jahr soll im August zudem wieder ein großes Konzert zu Persona stattfinden, welches eine mögliche Plattform für Ankündigungen sein könnte…

via Gematsu

Ganze News lesen


Unterstützung

für JPGames


2

Donnerstag, 20. April 2017, 23:22

Ich will mal grad meine Vermutungen was die einzelnen Websiten werden könnten loswerden:

- P3D = Persona 3 Dancing
- P5AG = Entweder Persona 5 Action Game oder sehr viel wahrscheinlicher Persona 5 Akechi Goro
- P5D = Persona 5 Dancing
- P5R = Persona 5 Rouge/Rogue (das FES/Golden Re-release von P5, vermute halt entweder das Wort Schurke oder das französische Wort für Rot)
- P5U = Persona 5 Arena (hieß in Japan damals bei P4 auch P4 the Ultimate)

Pericci

Mod & News-Junkie

Beiträge: 1 910

Beruf: Kräuterhexe und Blutengel

Gil: 88514

  • Nachricht senden

Prev-Award 2012 Mini-Pericci Ivalice Award 2012 - Catherine Ivalice Award 2014 - Das Monomi Ivalice Award 2011 - Monado

3

Freitag, 21. April 2017, 08:27

PQ2 könnte ein zweiter Teil der Persona-Q-Serie sein. Ein solcher Vertreter würde mich interessieren, nur die Dancing-Geschichte, sowie die Fighting Games aus der Reihe sagen mir absolut vom Genre nicht zu.

4

Freitag, 21. April 2017, 12:24

PQ2 könnte ein zweiter Teil der Persona-Q-Serie sein. Ein solcher Vertreter würde mich interessieren, nur die Dancing-Geschichte, sowie die Fighting Games aus der Reihe sagen mir absolut vom Genre nicht zu.
Genau meine Meinung. Ich hab mir, nachdem ich von P3 und P4 Golden infiziert wurde, auch die zwei Fighting-Games gekauft.
Mir gefielen die Casts aus den Spielen einfach so gut, deswegen wollte ich alles verschlingen. Für ein Beat em Up mag es gut sein, dafür kenne ich mich nicht gut genug aus. Aber die Storys der Visual Novels waren... naja, sagen wir mal, sie waren eher dürftig.

Deswegen habe ich das Tanzspiel auch ausgelassen. Persona Q liegt hier ungespielt rum, meine Frau sagt aber, dass das recht gut sei.
Werde ich dann nach 5 angehen vielleicht.

Was ich sagen will: Solange Qualität und Writing stimmen: gebt mir so viele Spin-Offs wie es geht. Aber sollte es so werden wie beispielsweise die FFVII Compilation, dann kann das Zeug gar nicht weit weg genug von mir sein.

Warum eigentlich kein Spin-Off im Stil von Catherine? Oder das Konzept von Catherine mit anderen Rätseln/ Storys und Charakteren fortführen? Quasi ein kleines Spiel für zwischendurch? Das wäre cool!

5

Freitag, 21. April 2017, 14:57

Bei mir ist es genau das Gegenteil, fand Persona Q grauenhaft aber alle anderen Spiele extrem gut! Vor allem Dancing all Night und Arena Ultimax sind auch heute noch absolute Lieblingsspiele von mir. :)

6

Freitag, 21. April 2017, 15:03

Also ich finde, dass sie ruhig auch mal Persona 5 Racing einführen könnten. :^)

Spaß beiseite, ich sehe solche Spinoffs gerne, habe viel Zeit in Dancing und Arena gesteckt. :D Persona Q hat mir nicht so gefallen, aber das lag dann eher am Etrian-Odyssey-Einfluss.

Somnium

Raguna za Buraddoejji

Beiträge: 6 587

Beruf: Freier Autor, professioneller Geizhals

Gil: 190475

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2014 - Das Monomi Ivalice Award 2015 - Shining Pom

7

Freitag, 21. April 2017, 15:13

Ich bin da immer recht zweigeteilt. Man hat das Persona 3 und Persona 4 Universum schon extrem ausgeschlachtet. Vermutlich gibt es in Japan sogar lizenziertes Babypuder und lizenzierte Kondome. Ist natürlich etwas übertrieben, aber es war natürlich ganz klar ein Overkill. Dabei ist da nicht einmal ein wirklicher Rohrkrepierer bei, bei den ganzen Spin-Off's. Das Problem ist nur die Kanonisierung aller Titel. Man quetschte aus Persona 3 und Persona 4 ja wirklich alles an Story raus was möglich war. Da die Spiele alle im gleichen Universum spielen, hätte ich mir da aber gewünscht, dass die Kollaborationen weniger haarsträubend sind. Mit dem Erfolg von Persona 5 könnte da einiges auf uns zu kommen. Ob da am Ende viel Qualität bei rumkommen wird oder ob es nur die endgültige Ausschlachtung der Reihe ist, da wird man sich in Geduld üben müssen bis Atlus die Titel offizielle enthüllen wird.

8

Freitag, 21. April 2017, 22:08

Ich würde mir wünschen dass jetzt, wo ja die Engine für P5 steht, wieder ähnlich viele SMT wie damals auf der PS2 rauskommen würden.
Damals kam ja gefühlt alle 2 Wochen ein neues SMT mit der Engine von Nocturne raus, die ich bis heute alle noch nicht durch habe.
Hierbei kommt natürlich wieder die Frage auf, ob Altus genug Ressourcen und Mitarbeiter hat um solche Projekte mittlerweile zu stemmen.

SuperTentacle

unregistriert

9

Montag, 24. April 2017, 17:25

Ich will mal grad meine Vermutungen was die einzelnen Websiten werden könnten loswerden:

- P3D = Persona 3 Dancing
- P5AG = Entweder Persona 5 Action Game oder sehr viel wahrscheinlicher Persona 5 Akechi Goro
- P5D = Persona 5 Dancing
- P5R = Persona 5 Rouge/Rogue (das FES/Golden Re-release von P5, vermute halt entweder das Wort Schurke oder das französische Wort für Rot)
- P5U = Persona 5 Arena (hieß in Japan damals bei P4 auch P4 the Ultimate)
Persona 5 Rouge/Rogue für PS4 und Switch! (ersetzt die PS3 Fassung) Mark my Words!

Thema bewerten
.