Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. März 2017, 17:10

Final Fantasy XV: Diese Neuerungen gibt es an Kapitel 13

Gemeinsam mit Episode Gladiolus wird es am 28. März auch einen Patch für Final Fantasy XV widmet, der sich wie unlängst angekündigt dem umstrittenen 13. Kapitel des Spiels widmet. Gegenüber dem GameInformer sprach Producer Haruyoshi Sawatari ein wenig über die kommenden Änderungen.

„Vor dem Patch, das wissen wir, spielte man nur Noctis. Er war allein, ohne seine Kräfte und ohne die Möglichkeit, Waffen zu beschwören“, so Sawatari. „Was wir nun an Kapitel 13 geändert haben, ist eine separate Route für Gladio und Ignis, die ihren Weg zeigt, nachdem sie von Noctis getrennt wurden. Ihr werdet also als Gladio spielen und sehen, was aus der Sicht dieser Charaktere passiert ist, bis sie wieder zu Noctis finden.“

„Ihr werdet einige zusätzliche Zwischensequenzen sehen die euch zeigen, was passierte, als Noctis auf sich allein gestellt war. Ihr werdet mit Gladio und Ignis in einer Gruppe spielen. Ihr werdet sehen, was mit Kaiser Aldercapt und Ravus passiert ist und wie sie die ganze Zeit waren“, erklärt Sawatari weiter.

„Das sind nur ergänzende Szenen und sie sind auch nur für das 13. Kapitel. Abgesehen davon gibt es auch Änderungen an der Ringmagie, man kann nun drei Zaubersproche mit dem Ring der Lucii wirken, sie sind nun viel wirkungsvoller.“ Werdet ihr die Chance nutzen, und das 13. Kapitel noch einmal spielen?

via NovaCrystallis

Ganze News lesen


Unterstützung

für JPGames


2

Dienstag, 14. März 2017, 18:31

Würde ich evtl., wenn ich das Spiel dafür nicht komplett neu (ganz egal ob ng+) bis zu dem Punkt zocken müsste.

CloudAC

Krieger des Lichts

Beiträge: 3 963

Beruf: Tech. Zeichner

Gil: 79716

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. März 2017, 18:44

Hab auch keinen Save vor Kapitel 13, daher YouTube. Irgendwer wird es schon aufnehmen. Naja, dennoch mal gespannt. Könnte ja was werden, oder es wird wieder nix. Sollte das ganze gut werden, dann können se an die anderen Story Baustellen gehen. Sind sie dann in 10 Jahren fertig, dann spiele ich es nochmal von vorne.

Fayt

Moderator

Beiträge: 9 100

Beruf: Student der Geoinformatik und der Kartographie

Gil: 528703

  • Nachricht senden

Yuris Talisman Meteor Göttinnenamulett Chocobo (golden) Ivalice Award 2010 - Mini Eve

4

Dienstag, 14. März 2017, 19:07

In 14 Tagen also na da kann Ich ja beruhigt weiterspielen, bis dahin bin ich bei meinem "Tempo" eh nicht in Kapitel 13. xD

5

Dienstag, 14. März 2017, 19:27

@cloud: Bitte lass mal deine Anti-FF15 Kommentare. Deinen Standpunkt kennen nun wirklich alle - ist auch dein gutes recht aber unnötig schlecht machen musst du es auch nicht! Gibt genug die Ihren Spaß damit haben/hatten (ich z.b.) und denen kannst du diesen auch ruhig lassen. Keine zwingt dich deine Zeit mit FFXV zu "verschwenden". FF15 ist vielleicht nicht das Meisterwerk welches uns versprochen wurde (zugegeben es hat genug schwächen), ein gutes Spiel ist es aber trotzdem.

Das Update zu Kapitel 13 werde ich mir auch nur über YT ansehen. Um ein Spiel 2x durchzuspielen fehlt mir einfach die Zeit - hab noch genügend andere Spiele die ich irgendwann mal anfangen möchte.

6

Dienstag, 14. März 2017, 19:32

Mir hat das Spiel ja soweit ganz okay gefallen und ich habe es gerne durch gespielt, aber danach konnte es mich einfach nicht halten und ich habe gar nicht mehr das Bedürfnis das Spiel überhaupt noch anzufassen. Den Season-Pass hatte ich mir zugelegt und die Überarbeitung des Kapitel 13 heiße ich auch gut (auch wenn ich nicht verstehe, warum man den Ring mächtiger machen muss, man ist auch so gut durch gekommen), werde dann aber wahrscheinlich erst nochmal spielen, wenn alles erschienen ist. Häppchenweise habe ich da keine Lust mehr drauf.

7

Dienstag, 14. März 2017, 19:38

@gast:
Also ich habe an seinem Kommentar nichts auszusetzen.
Klingt für mich in sich sehr schlüssig.
Kann es auch sehr gut nachvollziehen,obwohl ich noch nicht weiss, was in kapitel13 schief gegangen ist.

EDIT: ob so eine extra Gladius und Ignis Tour das Ganze wieder zufriedenstellen können wirkt für mich fraglich.

Letzteres im Post habe ich wieder gelöscht. Nicht das sich wer von meiner negativen Aura gestört fühlt. :tongue:
"Such tears...
What beauty they hold... these tears of sorrow... Surely they are the most precious substance in the world.
But, are you worthy to shed such tears? "

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bastian.vonFantasien« (14. März 2017, 19:55)


CloudAC

Krieger des Lichts

Beiträge: 3 963

Beruf: Tech. Zeichner

Gil: 79716

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 14. März 2017, 20:00

Dabei habe ich heute noch meinen netten Tag was XV angeht. Ich bin ja dafür was da scheinbar kommt. Man muss nur aufpassen das man nicht wieder zu viel erwartet. Und wenn es passt, warum sollte man nicht auch die anderen Sachen ändern. Es sieht ja im Moment so aus, als würden sie verstehen was den Leuten im Spiel fehlt und was eigentlich von Anfang an hätte drin sein müssen. Es zeigt auch das sie einfach fertig werden mussten um jeden Preis. Ich merke ja selbst schon beim schreiben wie sehr ich schon wieder am hoffen bin. Es gibt einfach gewisse Story Stellen die man hätte sehen müssen als Spieler selbst und wenn es nur Videosequenzen gewesen wären.

Sollte da das Jahr über noch einiges kommen, wäre ich sogar bereit ne GOTY zu kaufen, damit alles auf der DISC ist.

@Bastian

Es geht allg. darum wie im gesamten Spiel einem die Story rüber gebracht wird und Kapitel 13 ist eines dieser Kopfschüttel Momente.

Und Gast, wenn de meine Meinung so gut kennst, dann sollteste auch wissen wie fanatisch ich bin wenn es um FF und SE geht. Ich habe SE immer noch lieb, in guten wie in schlechten Zeiten und das seit Mana, Mystic Quest und Evermore erschienen ist :P . Dennoch muss ich nicht alles was sie machen anbeten. Das kann auch mal in das andere Extrem gehen je nach Spiel.Bei XV geht es mir auch immer "nur" um die Story, der Rest ist ja Top. Ich bleibe auch bei meinen Meinungen. Ich wünsche mir förmlich das noch mehr passiert an Änderungen/Anpassungen im Bezug auf die Story.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »CloudAC« (14. März 2017, 20:09)


9

Dienstag, 14. März 2017, 21:33

Werdet ihr die Chance nutzen, und das 13. Kapitel noch einmal spielen?


Allerhöchstens im "New Game+"-Modus und damit in übelst überleveltem Zustand, denn auch wenn die Neuerungen immens sind, dürfte damit nicht die spielerische Sacktreterei (die für mich das Hauptübel dieses Kapitels war) entschärft werden. Mit den Handlungslücken in dem Kapitel habe ich mich unter Zudrücken aller Hühneraugen gerade noch abfinden können, aber dass mir dort über weite Strecken die Kontrolle über das Spielgeschehen entzogen und in genau den falschen Momenten aufgezwungen wurde, hat mir wirklich den letzten Nerv geraubt - weiß nicht, wie viele Falten ich diesem Umstand verdanke und wie oft ich mich durch Schreiorgien dem Gelächter der Nachbarn ausgeliefert habe.
"Calm down and see the last real ballet
The day of the final harvest is here"
(Coldun) :mahagon/

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kelesis« (14. März 2017, 21:49)


lucmat

Ordensritter

Beiträge: 300

Beruf: Angestellter & nebenberuflich selbstständig

Gil: 6939

  • Nachricht senden

Steinchen Luna-Stein Donnerschuppe Formel zum Reichtum Heiligenerde

10

Mittwoch, 15. März 2017, 09:57

Früher als noch mehr Freizeit da war, hatte ich einige Spiele mehr als einmal durch gespielt. Dazu zählen einige Zelda spiele und auch Final Fantasy VIII (mein Lieblingsteil der Serie). Aber Final Fantasy XV ist das erste Spiel, das ich kenne, bei dem nachträglich, nachdem das Game eigentlich fertig ist, etwas abseits von DLC (i.d.R. Aftergame content oder neue Handlungen) geändert wird. Da ich jetzt nicht weiß, ob im Laufer der Zeit noch mehr ergänzt oder geändert wird, warte ich bis das Spiel komplett aus der Mode gekommen ist, heißt keine Updates und Patches mehr erscheinen, dann werde ich nochmal ein NG+ starten und mich zum größten Teil nur der Story widmen. Macht man nicht so viel Nebenaufgaben (die bei dem NG+ ja ohnehin nicht mehr nötig sind) ist man mit der Story ja ganz schnell durch.

Ich frage mich ...

  Spoiler Spoiler

... ob man bei Kapitel 14 auch noch ein paar Storyfetzen einfügt, die zeigen was die Gruppe v.a. der blinde Ignis in den 10 Jahren Abwesenheit getrieben haben. Wie ist Promto mit Cidney zusammen gekommen? (werden ja Anspielungen gemacht, dass sie ein paar sind). Wie kommt Noctis auf diese Insel nachdem er in dem Kristall absorbiert wurde und wie kommt das Boot da hin? (Wussten die, dass Noctis da aufwacht? Und wenn ja, woher?) Schön wäre auch wenn man zw. Kapitel 10-12 auch mal sehen würde wie Tenebrae angegriffen wird und was die Leute tun, um diese Gegend zu verteidigen.


Und wenn die noch mehr hinzufüen wollen, wäre es cool wenn man in Zukunft einmal in Tenebrae rein könnte (Kleine Stadt, Schloss usw.). Es gibt ja im Prinzip nur 2 große Städte die man besuchen kann. Lestallum war etwas klein, Altissia sehr schön aber zu verwinkelt. Man braucht Stellenweise ewig um z.B. das Kolloseum zu erreichen. Aber rein vom Setting her, hätte mir ein Besuch in diesem magischen Königreich sehr gut gefallen. Hätte auch etwas mehr Fantasy in das Spiel gebracht.

DarkJokerRulez

ehemals Noctis_Thanatos

Beiträge: 9 256

Beruf: Science-Fiction Autor/ erstes Buch : Beyond the Bounds

Gil: 194131

  • Nachricht senden

Amethyst Kaisermagie Steinchen Steinchen Peridot

11

Mittwoch, 15. März 2017, 12:51

Ich finde es gut das sie nun etwas hinzufügen, aber es fehlt mehr als nur in Kapitel 13. Unter anderem kann man nicht mal die...

  Spoiler Spoiler

Untergegangene Welt
erkunden kann. Das war meiner Meinung ein sehr unlogischer Schritt, auch das sie eine so große Stadt wie Insomnia, überhaupt nicht erkundbar ist.
Bist du neu hier? FFF Kompendium by Zweistein
Suchen? Wie geht das? Suchfunktionsguide by Zweistein!
LLAP

12

Mittwoch, 15. März 2017, 15:01

Für mich ist FF15 abgehakt, habe es einmal durchgespielt und werde es wohl einige Zeit nicht mehr anrühren. Ich bereue es schon fast, den Season Pass gekauft zu haben, denn nachdem ich das Spiel durch hatte, hab ich das Interesse an irgendwelchen DLCs vollständig verloren. Mich interessier(t)en auch die zeitbegrenzten Aufträge oder das Karnevalsevent nicht. FF15 ist für mich eine einzige riesige Baustelle und bevor das Ganze nicht komplett abgeschlossen ist werde ich es nicht mehr spielen. Vielleicht in ein paar Jahren mal wieder.

Thema bewerten
.