Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Februar 2017, 15:23

Neue Gameplay-Screenshots zu Final Fantasy VII Remake

Völlig überraschend veröffentlichte Square Enix heute im Rahmen der Monaco Anime Game International Conferences 2017 zwei neue Screenshots zum Final Fantasy VII Remake. Dort war Tetsuya Nomura zu Gast, der die Bilder, die Square Enix im Anschluss veröffentlichte, auf einer Bühne präsentierte und dabei auch einige Worte verlor. Dabei hatte er sogar Gameplay-Screenshots parat!

„Hier ist ein neues Bild aus Final Fantasy VII“, so Tetsuya Nomura. „Ich habe dem Kampfsystem sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt, es läuft ohne jede Unterbrechung. In den Meetings bereiteten uns die Granaten viele Kopfschmerzen“, kommentierte Nomura, der außerdem ergänzte, dass Partymitglieder keinen Schaden von den Granaten erhalten.

Final-Fantasy-VII-Remake_2017_02-18-17_001

An die nachfolgende Szene dürften sich viele Fans noch sehr gut erinnern. „Hier ist der erste Boss im Spiel“, so Nomura. „Es ist ein Skorpion und die Umgebung um ihn herum wird teilweise zerstörbar sein. Ich wollte eigentlich ein Video zeigen, aber die Firma lehnte das leider ab. Die Menüs sind noch nicht finalisiert, aber ich werde bei einer anderen Gelegenheit darüber sprechen.“

Final-Fantasy-VII-Remake_2017_02-18-17_002

via Twitter, Gematsu

Ganze News lesen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Brandybuck« (18. Februar 2017, 16:36)


Unterstützung

für JPGames


2

Samstag, 18. Februar 2017, 15:36

Könnte auch aus dem damaligen FF versus 13 sein :> vom Kampfsystem her habe ich weiterhin Zweifel...

3

Samstag, 18. Februar 2017, 15:52

Ich hoffe wirklich kein rundenbasiertes kämpfen :/ viele finden es zwar schade, aber ich kann das rundenbasierte echt nicht mehr sehen und würde mich über ein KH, Versus, XV, Type0 bzw einfach Echtzeit Kampfsystem viel mehr freuen, ich kann die bilder leider nicht zuordnen ob das evtl doch rundenbasiert sein soll :conf/
oder weiß man da schon ein wenig mehr über das kampfsystem könnt es mir gerne sagen :)

4

Samstag, 18. Februar 2017, 16:06

Der Screen mit dem Scorpio zeigt mir das es eine Art strategie System werden könnte wo jede Aktion was von der Zeitbar kostet. Also auch laufen, ausweichen und Charakter wechsel.

Also frei begehbar wie Action. Dafür aber ein gewisser ATB Aspekt dank des leerens der Bar bei Aktionen und wahrscheinlichem warten bis man wieder was tun darf.

5

Samstag, 18. Februar 2017, 17:06

Mir fällt da nur eins ein...

Denke mal das sie erst ganz am anfang mit der Produktion sind. :O

6

Samstag, 18. Februar 2017, 18:20

Mir fällt da nur eins ein...

Denke mal das sie erst ganz am anfang mit der Produktion sind. :O
Ich habe in einer anderen news gelesen das immerhin mal das menü bzw das kampf system final sein soll, ob das aber wirklich der fall ist, oder ob diese news seite das nur falsch übersetzt hat, weiß ich leider nicht

7

Samstag, 18. Februar 2017, 18:46

Das Kampfsystem scheint recht nah dran zu sein wie er es will. Das Menü ist aber noch nicht final.

Und ob sie am Anfang glaube ich auch nicht. Man zeigt als Entwickler halt meist nur recht gepolishtes Material.

8

Samstag, 18. Februar 2017, 19:16

Ich hoffe mal das wir zur E3 dann mal ein Trailer, Gameplay zu 7 Remake & KH3 sehen werden, aber intressant das er eig gameplay zeigen wollte, aber SE es abgelehnt hat, gameplay zu zeigen. aber sachen zu früh ankündigen lassen sie einen :rollen)

lucratio

Soldat

Beiträge: 43

Beruf: Notorischer Weltenretter

Gil: 942

  • Nachricht senden

Holz Steinchen Steinchen Mithril-Erz

9

Samstag, 18. Februar 2017, 19:25

8-) Beim ersten Screenshot hab ich zuerst gedacht das das FF XV ist. ;)

Das wurde natürlich schon ausführlich diskutiert und man ist noch in der frühen Phase der Entwicklung aber wenn ich mir den Screenshot angucke, also den wo Cloud hinter einer Box kauert, kann ich mir nur schwer einen Kompromiss vorstellen der ein ähnliches Feeling wiedergibt als würde man auf der Worldmap rumlaufen...oder generell in Dungeons wo es mal keine Shinra Soldaten gibt.

Aber naja mal abwarten was sie draus schlussendlich machen, ich weis nur das ich das Spiel mit 5-10 Schritten Abstand betrachten werde weil das Remake in meinen Augen niemals den erwünschten Effekt erreichen wird den es vermeintlich schaffen will....nähmlich den alten Fans gerecht werden aber auch den neuen Fans ein neueres Spielerlebnis bieten.
Eine Seite bleibt auf jedenfall auf der Strecke.

Apropos Augen: Ich komm immer noch nicht drauf klar das Barret ne Sonnenbrille trägt....in Midgar xD
Ist halt nur nen kleines Detail aber sie ist halt da und sie....stört irgendwie 8-)
"Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. Their silence is your answer."

10

Samstag, 18. Februar 2017, 19:36

Es sieht so aus als ob das Remake das Kampfsystem bieten wird was einst für FF Versus gedacht war. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube Materia steht in der Japanischen Version für Beschwörung während es bei uns auf Summon geändert hat.

Ich hoffe nur das sie Nomura das Spiel auch wirklich bis zum Ende entwickeln lassen werden und nicht plötzlich ihn abziehen und Tabata hinklatschen. Die Screenshots sehen schon mal ganz Ordentlich aus. Beschwörung, Magie, Limit Breaks und mehrere Charaktere zu Steuern hört sich schon mal nach einem richtigen FF an.

DarkJokerRulez

ehemals Noctis_Thanatos

Beiträge: 9 263

Beruf: Science-Fiction Autor/ erstes Buch : Beyond the Bounds

Gil: 194302

  • Nachricht senden

Amethyst Kaisermagie Steinchen Steinchen Peridot

11

Samstag, 18. Februar 2017, 19:54

Ich hätte mich über einen Trailer sehr gefreut, aber Zwei Screens sind immerhin besser als nichts.

Ich komm immer noch nicht drauf klar das Barret ne Sonnenbrille trägt....in Midgar xD

Bist du neu hier? FFF Kompendium by Zweistein
Suchen? Wie geht das? Suchfunktionsguide by Zweistein!
LLAP

lucratio

Soldat

Beiträge: 43

Beruf: Notorischer Weltenretter

Gil: 942

  • Nachricht senden

Holz Steinchen Steinchen Mithril-Erz

12

Samstag, 18. Februar 2017, 20:06

Hehe ach ja ich kann mir schon vorstellen, wenn Barret die Sonnebrille behält, wie ulkig das in den meisten Sequenzen aussehen wird ,)
Mal sehen was sie aus den anderen machen.
"Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. Their silence is your answer."

13

Sonntag, 19. Februar 2017, 09:35

Mal sehen was sie aus den anderen machen.


Hoffentlich entstellen sie die Figuren nicht. Ein paar kleine Design-Änderungen lasse ich mir ja noch einreden, aber ich möchte Aerith, Red XIII und Co. schon auf den ersten Blick erkennen können. Und ob Barret wirklich zu einen Gangster-Rapper umgestylt werden musste - weiß auch nicht.
Aber bin mir eh immer noch nicht klar darüber, ob ich mir FF 7R überhaupt hole, von daher kann ich alles, was SE zu dem Game noch vom Stapel lässt, völlig ungehyped anschauen.
"Calm down and see the last real ballet
The day of the final harvest is here"
(Coldun) :mahagon/

14

Sonntag, 19. Februar 2017, 12:19

ein schwarzer mit Sonnenbrille ist also ein Gangster Rapper :D Gut zu wissen.

lucmat

Ordensritter

Beiträge: 300

Beruf: Angestellter & nebenberuflich selbstständig

Gil: 6939

  • Nachricht senden

Steinchen Luna-Stein Donnerschuppe Formel zum Reichtum Heiligenerde

15

Sonntag, 19. Februar 2017, 23:42

Gut, es ist jetzt alles noch nicht final, aber man kann auf den Screenshots den Limit- und ATB-Balken erklennen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Kampfsystem so ähnlich wie in Final Fantasy XIII mit einem Mix aus Secret of Mana oder auch Crisis Core funktioniert, dass man für diverse Aktionen Teile vom ATB Balken verbraucht, der sich danach dann wieder langsam füllt. z.B. ein normaler Angriff verbraucht 1/5 vom ATB, sodass man nach 5 Schlägen kurz pausieren muss um weiter anzugreifen. Stärkere Attacken, Zauber etc. verbrauchen dann dementsoprechend mehr vom Balken. So könnte ich mir das vorstellen. Oder wie bei Secret of Mana, das ja auch quasi ein AKS hatte, wo halt der Angriff mehr Schaden gemacht hat, wenn der Balken voll war. Man konnte aber theoretisch durchgehend angreifen.

[ironie]Gut in den nächsten 5 Jahren Entwicklung und Umstellung auf die PS5 kann ja noch viel passieren :D [/ironie]

Thema bewerten
.