Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 17:34

Suikoden II: Fans finden Geheimnis nach 18 Jahren

Mehr als 18 Jahre nach der Veröffentlichung von Suikoden II hat man einen versteckten Dialog im Code des Spiels gefunden. Dieser scheint an einen ebenfalls ungenutzten, halbfertigen Dungeon geknüpft zu sein, welcher sich im Dorf Sajah gegen Ende des Spiels befinden soll. Was es dort geben soll? Einen New-Game-Plus-Mode. Den entsprechenden Dialog haben die Entdecker bei Suikosource ins Englische übersetzt.

“Derjenige, der den neuen Pfad sucht – Ich werde deinen Willen testen.”

“Ich bin die Rune der zirkulierenden Pfade. Wünscht du dir einen neuen Pfad?”

  • “Ja”
  • “Nein”
  • “Neuer Pfad?”

“Während deine Stärke bleibt, wird dich der neue Pfad zu einem neuen Anfang führen. Sei allerdings gewarnt, dass es keinen Weg zurück gibt. Wünscht du dir noch immer einen neuen Pfad?”

  • “Ja!”
  • “Warte eine Minute”
  • “Welcher neue Pfad?”

“Du wirst deinen derzeitigen Pfad verlassen, alle Verbündeten und Freunde verlieren, die dir beigetreten sind und selbst das Resultat. Willst du weiterhin den neuen Pfad wählen?”

  • “Ja”
  • “Eher nicht”
  • “Welcher neue Pfad?”

“Die Welt hat Millionen von Formen, nicht identisch, aber auch nicht fremd.
Der Pfad, den du gewählt hast, kann erneut in einer anderen Welt gewählt werden.
Während deine Stärke bleibt, ist der Pfad ein neuer Anfang.
Diesen Pfad suchen zu Viele. Suchst du ihn auch?”

Man nimmt an, dass der besagte Pfad den Spieler zurück zu den Ruinen der Sindar in der Nähe des White Deer Inn führt und man noch alle Runen und das Equipment für einen erneuten Durchlauf hat. So könnte man sich nun bei einigen Dingen anders entscheiden. Was die Entwickler genau damit vor hatten – seien es nun bestimmte Items oder Runen, die man im Epilog bekommt oder noch ganz andere Dinge – werden wir wohl nie erfahren. Doch wie Suikoversum.de schreibt, würde ein solcher New Game+ Modus durchaus Sinn ergeben. Gegen Ende des Spiels erhält man einige seltene und wertvolle Items, für die es jedoch keine Verwendung mehr zu geben scheint.

Ganze News lesen


Unterstützung

für JPGames


2

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 17:42

Die Entdeckungsgeschichte ist ganz witzig.

Wie manche wissen, gab es damals hier bei Vandal Hearts II eine Suikoden II Demo dazu (in Japan bei MGS 2), welche sich anscheinend auch komplett auf der normalen Spieldisc befindet. Das Hat Pyriel rausgefunden,d er auch schon lange am Suikoden II Code rumwerkelt und unter anderem einen Patch fürs Spiel geschrieben hat.

Dann hat er diese ungenutzten Assets gefunden und sich ein halbfunktionaler Dungeon im Spiel befindet - das war vor 2 Jahren. Jetzt kam jemand neu dazu und schwups wurde diese Theorie entworfen.

Es ergibt sogar noch mehr Sinn. Man mutmaßt, dass man zu einem Zeitpunkt im Spiel zurückkehrt, an dem man noch keine Charaktere verpassen konnte (bzw. verpasste Charaktere später wieder auftauchen). Insgesamt sehr spannend, zu der Zeit waren NG+ Features ja noch selten genutzt.

Aruka

Maxwell

Beiträge: 2 729

Beruf: Einhorndompteur

Gil: 39987

  • Nachricht senden

Flammenschwert Kristallschwert Legende Zanbatou Ivalice Award 2015 - Hacksäge

3

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 22:25

@Anti Wo findet man den solche Details dazu Anti? :o Echt coole Aktion^^

Mich überrascht es immer wieder wen ich sowas lese, ein ähnlicher Fall gab es ja vor 1-2 Jahren bei Link to the Past.
Es ist unglaublich das einem sowas erst 18 Jahre danach auffällt.
Natürlich konnte man es in dem Fall wohl nur bemerken wen man sich mit dem Code beschäftigt hat,
und dennoch, ich bezweifle das es mir dann auffallen würde.^^

Ich hab Suikoden 2 erst letztes Jahr durchgespielt, zu einem New Game PLus hätte ich nicht nein gesagt :P

4

Freitag, 23. Dezember 2016, 11:48

Oder bei FF9 nach über 10 Jahre wurde auch eine neue Nebenquest entdeckt^^

5

Freitag, 23. Dezember 2016, 14:18

@Aruka: was für Details? Suikosource ist das größte noch bestehende Suikodenforum. Wenn etwas dort noch nie besprochen wurde, sind die Cha CEN groß, dass es nicht existiert.

@AsurasRage: mit dem Unterschied dass bei FF IX das immerhin in einem japanischen Guide stand.

Thema bewerten
.