Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Januar 2016, 14:00

Breath of Fire III landet im Februar auch im US-PS-Store

Wie Capcom im hauseigenen Blog bekannt gab, soll Breath of Fire III noch im Februar im amerikanischen PlayStation Network veröffentlicht werden. Das Spiel, einst erschienen für Sonys PlayStation Portable, wird nicht portiert. Allerdings ist es auf allen Geräten spielbar, die PSP-Inhalte aus dem PlayStation Network abspielen können. Dazu zählen neben PSP auch PlayStation Vita und PlayStation TV. Capcom plant einen Preis von 9,99 US-Dollar. In Europa ist Breath of Fire III schon längst im PlayStation Store erhältlich.

Ganze News lesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brandybuck« (29. Januar 2016, 14:45)


Unterstützung

für JPGames


2

Freitag, 29. Januar 2016, 14:27

Hää? Habs doch letztes Jahr im Angebot schon gekauft. Bof 4 kanns auch nicht sein, weils nie für psp erschien.

Fayt

Moderator

Beiträge: 9 211

Beruf: Student der Geoinformatik und der Kartographie

Gil: 531631

  • Nachricht senden

Yuris Talisman Meteor Göttinnenamulett Chocobo (golden) Ivalice Award 2010 - Mini Eve

3

Freitag, 29. Januar 2016, 14:32

Vermutlich hast du die PSP Fassung gekauft. ^^ Damals wurde das Spiel nämlich noch regulär von der PS1 auf die PSP portiert, ist somit nur auf PSP und Vita spielbar. Mit der Classic Fassung würden jetzt also auch PS3 Spieler nochmal die Möglichkeit bekommen, zumindest habe Ich das so verstanden. :)

4

Freitag, 29. Januar 2016, 14:42

Das bezieht sich nur auf die USA, in Europa ist das Spiel (hier erschien es ja damals Retail für die PSP) schon seit 2010 erhältlich
https://store.playstation.com/#!/de-de/s…PCBREATHO000001

Ist übrigens auch gerade im Angebot. Auf PS3 kann man es weder hier noch in den USA (sobald es kommt) spielen, weil es eben der PSP-Port ist und kein PSone Classic.

Prevailer

I am the leading man (Balthier)

Beiträge: 14 975

Beruf: Bürohengst

Gil: 411472

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2011 - Mario-Taler Ivalice Award 2005 Ivalice Award 2006 - Mogry Ivalice Award 2009 - Mimik Ivalice Award 2008 - Gunblade

5

Freitag, 29. Januar 2016, 14:43

Oh man, danke. Ändere ich. Was ist mit IV? Da war der Release auch nicht einheitlich oder?

AnGer

Deus

Beiträge: 3 227

Beruf: professioneller Bilderangucker

Gil: 48360

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2014 - Minish Cap Ivalice Award 2013 - Triforce Penelo Deluxe Flammenband Chocobo (golden)

6

Freitag, 29. Januar 2016, 14:45

Oh man, danke. Ändere ich. Was ist mit IV? Da war der Release auch nicht einheitlich oder?

IV wurde bisher noch nirgends wieder veröffentlicht - weder im PSN, noch auf den digitalen Portalen für PC, noch als Port für eine tragbare Konsole. Leider. ;(
Yes madam, Nature is creeping up. - James Abbott McNeill Whistler

Rotation:Hot Chip - Started Right|Herbie Hancock - Spank-A-Lee
Kontakt:last.fm|tumblr|twitter


Fayt

Moderator

Beiträge: 9 211

Beruf: Student der Geoinformatik und der Kartographie

Gil: 531631

  • Nachricht senden

Yuris Talisman Meteor Göttinnenamulett Chocobo (golden) Ivalice Award 2010 - Mini Eve

7

Freitag, 29. Januar 2016, 14:46

Bei IV gabs weder einen PSP Port noch eine Classic Version für die Stores bis dato. Könnte aber wohl passieren wenn jetzt schon die 3 jetzt nochmal in den Store kommt.

Prevailer

I am the leading man (Balthier)

Beiträge: 14 975

Beruf: Bürohengst

Gil: 411472

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2011 - Mario-Taler Ivalice Award 2005 Ivalice Award 2006 - Mogry Ivalice Award 2009 - Mimik Ivalice Award 2008 - Gunblade

8

Freitag, 29. Januar 2016, 14:47

War aber im Sommer 2011 offenbar mal beabsichtigt:
http://www.capcom-unity.com/ask_capcom/g…um=15#503709293

9

Freitag, 29. Januar 2016, 14:48

IV gibt es in den USA im PSN als PSone Classic, aber nicht in Europa. Aber ich warte noch auf den gog-Rerelease der PC-Version, das kommt hoffentlich irgendwann.^^

10

Freitag, 29. Januar 2016, 14:49

@Antimatzist
Danke für die Info. Hätte echt nicht gedacht das wir was früher als die Amis im store bekommen haben.

Wow, die haben bof 4 seit 2011und wir bof 3 seit 2010 (glaube dann kam 4 für psn?). Wäre mal zeit auch den 4. Teil ins europäische zu bringen, wenn die Amis so lange auf 3 warten mussten.
Ich würde mir ehrlich gesagt den 4. Teil sogar 2 mal kaufen, wenn er sowohl für PC als auch ps re released werden würde. Zocke zwar viel lieber auf Konsole, habe aber noch sehr gut in Erinnerung das das Spiel gerade in Städten starke frame rate Drops hatte, vorallem wenn man die Kamera bewegt hat.

Mal schauen was Capcom da so sagen wird, die meinten ja das sie zum Releasetag was ankündigen wollen. Hoffe doch sehr stark das es nichts mit bof 6 zutun hat (obwohl ich mir da leider ziemlich sicher bin).

11

Freitag, 29. Januar 2016, 14:50

BoF IV war übrigens nicht unerfolgreich; dafür, dass es schon länger im Store erhältlich ist. War im Jahr 2015 einer der meistverkauften PSone Classics. Es gab aber auch viele Capcom-Sales im letzten Jahr in den USA.

12

Freitag, 29. Januar 2016, 17:18

Breath of Fire IV ist auch ein sehr gutes Spiel, ich habe es damals geliebt und auf der PS1 & PC gespielt :)

13

Samstag, 30. Januar 2016, 13:27

Um das mal in Kontext zu setzen: Die PSP-Fassung von BOF3 ist in den USA nie erschienen, daher auch erstmal gar nicht im PSN. Aber Zeiten ändern sich ^^

Thema bewerten
.