Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. April 2015, 19:31

Konsolenversion von Terra Battle wird entwickelt

Terra Battle, das neuste Abenteuer von Sakaguchis Firma Mistwalker, ist schon seit längerer Zeit für Smartphones erhältlich. Mistwalker gab zum Launch einen “Download-Starter” bekannt. Angelehnt an die Stretch Goals bei Kickstarter werden für erreichte Downloadzahlen neue Inhalte geboten. Bei zweimillionen Downloads verspricht Mistwalker eine Konsolenversion des Spiels – und genau diese Downloadgrenze hat das Spiel nun erreicht!

Das heißt nicht weniger, als dass Mistwalker nun an einer Konsolenversion von Terra Battle arbeitet. Um diesen Erfolg auch kurzfristig zu feiern, gibt es zudem ein neues Ingame-Event bis zum 4. Mai – jeden Tag bekommen Spieler einmal Gratis-Energie. Hironobu Sakaguchi hatte schon zum Launch angedeutet, dass eine Konsolenversion keine einfache Portierung sein könne. Man darf gespannt sein!

Ganze News lesen


Unterstützung

für JPGames


Fayt

Moderator

Beiträge: 9 187

Beruf: Student der Geoinformatik und der Kartographie

Gil: 530899

  • Nachricht senden

Yuris Talisman Meteor Göttinnenamulett Chocobo (golden) Ivalice Award 2010 - Mini Eve

2

Donnerstag, 30. April 2015, 19:35

Auf die Konsolenfassung freu Ich mich dann schonmal wie ein Schnitzel. ^^ Ich bin gespannt wie das Spiel umgesetzt wird und bis dahin erfreu Ich mich am Handyspiel und log mich dann gleich mal für die extra energie ein. xD

3

Donnerstag, 30. April 2015, 20:00

Hell yeah! Das wird großartig, freut mich für Mistwalker. Hab das Spiel zwar ewig nicht mehr angefasst, aber hab die Entwicklung ständig mitverfolgt. Hab auch ein paar Euro bereits bei Mistwalker gelassen, wenn das überhaupt ein Smartphone Game verdient hat - Dann Terra Battle.

EDIT: Mein Smartphone war leider zu schwach und deswegen haben meine Bewegungen oft geruckelt/gelagged wenn ich mal mehrere Einheiten zugleich verschieben wollte - Das hat mir irgendwann den Spaß verdorben da es mir die Züge versaut hat :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Judge« (30. April 2015, 20:05)


4

Donnerstag, 30. April 2015, 20:15

Habs bei Kapitel 16? oder 17? Kp mehr, aber irgendwann in dem Bereich wieder gelöscht, wurd mir persönlich dann doch zu repetetiv :/ aber bis dahin hat es schon Spaß gemacht ^^Und ich weiß nicht wie sie es vorhaben, es auf der Konsole umzusetzen, den Touchscreen für das schnelle Bewegen der Chars bekommt man schlecht mitm Controller hin, mal schauen^^sonst wird das Spiel ungewollt schwieriger

Rygdea

Mogcast-Moderator

Beiträge: 5 269

Beruf: Mogcast Moderator/Journalist

Gil: 105031

  • Nachricht senden

Prev-Award 2010 Ivalice Award 2010 - Mini Eve Ivalice Award 2011 - Monado Ivalice Award 2014 - Rollo CN-Mitgliedskarte

5

Donnerstag, 30. April 2015, 20:18

Schön für Mistwalker. Hab Terra Battle für kurze Zeit gespielt und bin auch ziemlich weit gekommen, aber leider war recht schnell die Motivation auch weg. Trotzdem bin ich sehr gespannt, wie das auf Konsolen umgesetzt wird. Immerhin muss man "sich" sehr schnell berwegen und das geht mit dem Finger auf nem Touch-Screen am besten.
Sieht so aus, als würde sich Terra Battle zu einem der größten Erfolge von Mistwalker entwickeln...schade, dass dies kein richtiges Spiel geschafft hat u-u

Fayt

Moderator

Beiträge: 9 187

Beruf: Student der Geoinformatik und der Kartographie

Gil: 530899

  • Nachricht senden

Yuris Talisman Meteor Göttinnenamulett Chocobo (golden) Ivalice Award 2010 - Mini Eve

6

Donnerstag, 30. April 2015, 20:23

Wenn die Steuerung wirklich so umgesetzt werden würde, sehe Ich da nicht soviele Probleme. Die Zugeschwindigkeit kann auf die Controllersteuerung angepasst werden, selbst im Handyspiel konnte man die Zuglänge später erhöhen, die Steuerung könnte ich mir gut über den analogstick vorstellen. Hoffen tue Ich aber auf ein komplett neues Kampfsystem im 3D Gewand wie Lost Odyssey und einem taktikbasierten Kampfsystem mit der Geschichte vom Handyspiel. xD

Aruka

Maxwell

Beiträge: 2 936

Beruf: Phantom Thief

Gil: 44666

  • Nachricht senden

Flammenschwert Kristallschwert Legende Zanbatou Ivalice Award 2015 - Hacksäge

7

Donnerstag, 30. April 2015, 20:30

Fand die Mobile Version eher eintönig und langweilig, da es wirklich viel zu repititiv war,
aber eine Konsolenversion wird wohl wahrscheinlich dennoch gekauft,
wird schliesslich ja auch nicht einfach nur simpel übertragen :D
Bin gespannt auf die ersten Bilder, fand die Charakterzeichnungen extrem schön, hätte gerne mehr davon gesehen, vielleicht sieht man ja mehr über die Charaktere auf der PS4 :)

8

Donnerstag, 30. April 2015, 20:36

Ich hoffe auch auf komplett überarbeitete 3D Kämpfe, wie genau das dann auszusehen hat weiß ich noch nicht. Aber ein Kampffeld mit Blöcken auf denen man seine Spielfiguren dann via Analogstick herumbewegt halte ich nicht für unwahrscheinlich. Und ich hoffe das die Story anschaulich inszeniert wird, denn die fand ich soweit gar nicht schlecht & sehr mysteriös und für mich somit motivierend. Bin sehr gespannt auf weitere Informationen...

9

Donnerstag, 30. April 2015, 20:53

Auf die Umsetzung bin ich mal gespannt. Schließlich hat man ja gesagt das es nicht nur ein einfacher Port werden soll.

Gespannt bin ich außerdem darauf ob man es schafft Terra Battle etwas spannender zu gestalten.

Alhym

Super Moderator

Beiträge: 6 292

Beruf: PostDoc

Gil: 120386

  • Nachricht senden

Gitarre Ivalice Award 2007 - Gold Cocoon Ivalice Award 2012 - Triforce Prev-Award 2014 Ivalice Award 2008 - Lightning

10

Donnerstag, 30. April 2015, 21:07

Das freut mich sehr für Mistwalker.
Ich spiele Terra Battle in letzter Zeit sehr gerne und bin noch nich tso weit, Kapitel 7 erst. Aber eine Konsolenversion werde ich auf jeden Fall im Auge behalten!

11

Donnerstag, 30. April 2015, 21:07

Wii U version. Passt.

Fayt

Moderator

Beiträge: 9 187

Beruf: Student der Geoinformatik und der Kartographie

Gil: 530899

  • Nachricht senden

Yuris Talisman Meteor Göttinnenamulett Chocobo (golden) Ivalice Award 2010 - Mini Eve

12

Donnerstag, 30. April 2015, 21:11

Ich hoffe auf einen Multiplattform Release einfach damit genügend Leute das Spiel zocken können und damit Mistwalker ordentlich Gewinn mit dem Titel machen kann. ^^ Das es jetzt so schnell ging dürfte wohl auch an der Erschließung der neuen Märkte in Taiwan, Hong Kong und Macau, liegen.

Diag

Deus

Beiträge: 3 580

Beruf: Sharl Züchter

Gil: 82051

  • Nachricht senden

Steinchen Steinchen Luna-Stein Goldgil-Erz Steinchen

13

Donnerstag, 30. April 2015, 21:23

hats nurmal kurz aufm tablet angetestet und hat eig schon spaß gemacht.. habs dann awa auch nich weiter gezockt weil a) tablet und b) ich hoffnungen auf die konsolenversion hatte

wenn es für die vita kommt (yaya von mir aus auch für andere konsolen, mir egal :D) werd ich es sicher holen, müsste man net viel am gameplay ändern, paar animationen (und cutscenes) einbauen für kämpfe und story und dann würde ich es vlt auch durchzocken ^^

DarkJokerRulez

ehemals Noctis_Thanatos

Beiträge: 9 454

Beruf: Science-Fiction Autor/ erstes Buch : Beyond the Bounds

Gil: 198801

  • Nachricht senden

Luna-Stein Goldgil-Erz Luna-Stein Donnerschuppe Steinchen

14

Donnerstag, 30. April 2015, 21:33

Yay wird langsam zeit. Freue mich darauf sehr, bitte für die PS4 und x1
Bist du neu hier? FFF Kompendium by Zweistein
Suchen? Wie geht das? Suchfunktionsguide by Zweistein!
LLAP

Fayt

Moderator

Beiträge: 9 187

Beruf: Student der Geoinformatik und der Kartographie

Gil: 530899

  • Nachricht senden

Yuris Talisman Meteor Göttinnenamulett Chocobo (golden) Ivalice Award 2010 - Mini Eve

15

Donnerstag, 30. April 2015, 21:47

Ich seh gerade im Video gibts ja Kapitel 31 und Metal zone 6. :D Wird also noch nen Content Patch für die Handy Fassung geben bevor das Konsolenspiel erscheint sehr gut. :D

Thema bewerten
.