Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. März 2015, 13:09

Terra Battle feiert Sakaguchis Auszeichnung mit Boni

Sakaguchi bei der Entgegennahme seines Awards.

Sakaguchi bei der Entgegennahme seines Awards.

Für Spiele wie Final Fantasy, Blue Dragon, Lost Odyssey und The Last Story erhielt Hironobu Sakaguchi bei der Game Developers Conference 2015 den “Lifetime Achievement Award”. Doch sein letztes Spiel hieß Terra Battle. Das SRPG ist anders als die genannten Spiele, es ist nämlich ein Free-to-Play Mobile-Game.

Doch dank Terra Battle könnt ihr an der Freude von Sakaguchi über seine Auszeichnung teilhaben. Mistwalker verteilt spezielle Geschenkcodes für Terra Battle. Wenn ihr den Code “cyrkrnHAjfmjYDYf” bis zum 12. März einlöst, bekommt ihr Energie und Items geschenkt.

Terra Battle steht bei inzwischen 1,7 Millionen Downloads und ist für Android und iOS erhältlich. Mistwalker erstellte für das Spiel ein sogenannten “Download-Starter”, angelehnt an Stretch-Goals bei Kickstarter. Für erreichte Downloadzahlen spendiert Mistwalker neue Inhalte. Bei 2 Millionen Downloads soll es eine Konsolenversion des Spiels geben!

via Siliconera

Ganze News lesen


Unterstützung

für JPGames


2

Samstag, 7. März 2015, 13:13

Was ist denn ein SRPG? Wird ja wohl kaum ein Süd-RPG sein oder gibt es neuerdings eine Spielekultur auf dem Südpol? =D

3

Samstag, 7. März 2015, 13:34

Das S dürfte wohl für Strategie stehen.

Ich weiß nicht was ich von einer Konsolen Version des Spiels halten soll, mit oben gennnaten Titel wird das Game wohl eher nicht mithalten können.

4

Samstag, 7. März 2015, 13:34

Ein SRPG ist ein Strategie-Rollenspiel.
Der Herr scheint wirklich viel Humor zu haben^^
Das Bild sollte sein Standardbild werden :D

Somnium

Raguna za Buraddoejji

Beiträge: 6 723

Beruf: Freier Autor, professioneller Geizhals

Gil: 194694

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2014 - Das Monomi Ivalice Award 2015 - Shining Pom

5

Samstag, 7. März 2015, 14:00

Terra Battle ist eines der wenigen mobilen Titel den ich auf meinem Tablet immer wieder anmache, seit dem Release. Bei vielen anderen Spielen ist einfach schon das Feuer ausgebrannt (was meine Begeisterung angeht, darunter auch Puzzle & Dragons und One Piece Treasure Cruise).

Hatte mich aber schon länger nicht eingelogged und habe erst einmal die ganze Energie in Empfang genommen und den Code eingelöst :D
Hab eine S Klasse Bogenschützin in der Taverne bekommen (Alika) und werde mich mal ganz vorsichtig an das Event wagen. Bahamut hatte ich damals leider nicht bekommen, selbst nach mehrmaligem Beenden des Events nicht.

Die 2 Millionen, das Hauptziel also, wird Sakaguchi locker erreichen. Eine Konsolen Variante kann ich mir aber auch absolut noch nicht vorstellen.

Ich glaube diese Hürde hätte man längst knacken können, wäre das Spiel in mehreren Ländern erhältlich. Ich glaube die Beschränkung hat man aber nur bei Android, oder? Ich meine, beim iOS App Store kann ich problemlos das Land wechseln und mir die Inhalte von dort besorgen, die es hier nicht gibt. Brave Frontier habe ich aus dem US Store, eine Ländersperre hatte die App ebenfalls nicht.

6

Samstag, 7. März 2015, 14:36

Habe terra battle wieder deinstalliert. Hatte 3 oder 2 ss Klassen chars, der Rest a und einen b. Beim bahamuth event habe ich ihn direkt beim ersten mal bekommen, wollte dann die zweite mission machen, aber der war lv 55, obwohl die mission für 45 war. Mein Team war zwar voll mit 50er, habs aber nach dem einsetzen von ca. 6 Energie aus Wut ausgemacht und deinstalliert.

7

Samstag, 7. März 2015, 14:50

Hab Terra Battle auch so 15 bis 20 Stunden gezockt, dann hatte ich irgendwie nicht mehr viel Lust drauf, aber am Anfang hats schon Spaß gemacht^^

8

Samstag, 7. März 2015, 15:23

Dachte schon an Smartphone-RPG ^^

Diag

Deus

Beiträge: 3 634

Beruf: Sharl Züchter

Gil: 83256

  • Nachricht senden

Goldgil-Erz Steinchen Steinchen Steinchen Donnerschuppe

9

Samstag, 7. März 2015, 15:34

wenn man nich weiss was ein srpg/trpg ist... wow, sogar ff hatte srpg ableger :D is n recht verbreitetes sub-genre der rpgs.

Somnium

Raguna za Buraddoejji

Beiträge: 6 723

Beruf: Freier Autor, professioneller Geizhals

Gil: 194694

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2014 - Das Monomi Ivalice Award 2015 - Shining Pom

10

Samstag, 7. März 2015, 15:41

Dachte schon an Smartphone-RPG ^^


Das wäre ja an sich schon völliger Blödsinn weil der Titel genau so gut auf Tablets und wenn mich nicht alles täuscht, auf einem iPod Touch abgespielt werden kann^^

Also wie jedes andere Mobile Game kann ich auch Terra Battle nicht mehrere Stunden am Stück oder täglich spielen. Gut konsumiert kann man den Spaß aber lange aufrecht erhalten (kenne aber aus einer Terra Battle Gruppe auf Facebook auch genug Hardcore Zocker, die den halben Tag nichts anderes tun als das Spiel zu zocken). Dafür sind mir die Kämpfe dann doch aber zu langwierig und teilweise auch zu schwer um Terra Battle wirklich so ausgiebig spielen zu können wie ein klassisches JRPG. Dazu wurde es allerdings auch nicht konzipiert.

Zitat

is n recht verbreitetes sub-genre der rpgs.


Und das schon seit Ewigkeiten :D
SRPG wird einfach nicht so häufig verwendet wie der Begriff TRPG. Also das Tactical Role Playing Game.

11

Samstag, 7. März 2015, 16:28

Das ist absolut nicht blödsinnig. "Smartphone" könnte diesbezüglich auch ganz gut als Synonym für Mobile funktionieren. Wenns um das Thema geht ist auch immer nur von Handyspielen die Rede. Zumindest im Volksmund. Und das Tablets Handys sind wäre mir neu. Wo ist das also abwegig? Die nehmen lieber das was schon in den Köpfen ist als etwas was man erst reinpressen muss wegen irgendeiner political overcorrectness. xD Aber du kannst da auch gern ein "Smart" draus machen wenns dich glücklich macht. Kommt aufs selbe raus.

StarOceanForever

Himmelsräuber

Beiträge: 79

Beruf: Assassine

Gil: 1839

  • Nachricht senden

Mithril-Erz Mithril-Erz

12

Sonntag, 8. März 2015, 13:39

Wir Österreicher gucken leider durch die Röhre, kam bei uns nie raus. :D Würde ein Terra Battle für 3DS oder Vita daher durchaus begrüßen.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ;zwinck)

- Albert Einstein



13

Sonntag, 8. März 2015, 16:00

Zitat

SRPG wird einfach nicht so häufig verwendet wie der Begriff TRPG. Also das Tactical Role Playing Game.
Die Abkürzung TRPG hab ich glaub noch nie gesehen :conf/ Immer nur ausgeschrieben. Dafür ist mir SRPG sehr geläufig. So unterschiedlich kann es sein^^


Wir Österreicher gucken leider durch die Röhre, kam bei uns nie raus. Würde ein Terra Battle für 3DS oder Vita daher durchaus begrüßen.
Ok, das ist seltsam...Meinst du iOS oder Android? Das die Stores innerhalb Europa so unterschiedlich sind, ist wirklich komisch. Auf jeden Fall nicht in Ordnung.

Balmung

Legende

Beiträge: 1 870

Beruf: Blademaster/GM

Gil: 40705

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 8. März 2015, 16:31

Geiles Bild von Sakaguchi. :look))

Von dem Spiel hab ich nur am Rande mitbekommen und das es wohl äußerst erfolgreich sein soll. Mal gespannt ob er das Geld noch mal in ein jRPG investiert. Über einen Lost Odyssey Nachfolger würde ich mich sehr freuen. ;)

Fayt

Moderator

Beiträge: 9 276

Beruf: Student der Geoinformatik und der Kartographie

Gil: 533065

  • Nachricht senden

Yuris Talisman Meteor Göttinnenamulett Chocobo (golden) Ivalice Award 2010 - Mini Eve

15

Sonntag, 8. März 2015, 16:47

Mal gespannt ob er das Geld noch mal in ein jRPG investiert. Über einen Lost Odyssey Nachfolger würde ich mich sehr freuen.


Das eingespielte Geld läuft in erster Linie in die Produktion eines Konsolen Ports/Remakes was auch immer von Terra Battle sobald das Spiel 2 Millionen mal runtergeladen wurde. ;)

Thema bewerten
.