Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. Februar 2015, 20:47

Mogcast Folge 43: Die JPGames-Oscars

Nach einer längeren Pause startet der Mogcast ins Jahr 2015. In der 43. Folge vergeben die beiden Moderatoren Rygdea & Final Radio ihre persönlichen Videospiel-Awards. Ganz im Stile der Oscars werden Preise vergeben in Kategorien wie “Bester Nebendarsteller”, “Bestes Minispiel” oder “Bestes Drehbuch”. Stimmt ihr mit den Beiden überein? Wie hättet ihr die Awards vergeben? Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören!

 

Ganze News lesen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Brandybuck« (17. Mai 2015, 11:07)


Unterstützung

für JPGames


2

Dienstag, 24. Februar 2015, 00:26

Sehr geiler mogcast mal wieder.
Kurz zu den news:
Ich war von FF15 damals EXTREM gehyped, jetzt schalte ich einfach nur noch ab, und auch das Demo gameplay schaue ich mir nicht mehr an. Irgendwie ist es einfach viel zu viel. Tag täglich news versauen mir einfach den hype.
New 3ds: ich gestehe die Sünde einen gekauft zu haben. Jedoch aus 2 Gründen.
1. Mh4 ultimate. Ich habe schon lags auf der Demo bei meinem alten 3ds bemerkt, und wollte ein flüssiges spielerlebnis. Tja, leider ist Capcom nicht dazu fähig. Das Spiel fällt von 60 auf 20 frames sobald irgendein großes Monster stirbt. In großen Räumen lagt es sogar schon wenn man den boss auch nur anguckt (merkt man immer wenn das Spiel plötzlich flüssiger aussieht, wenn das Monster aus dem Blickwinkel rennt).
Der zweite Grund war das ich meinem Bruder meinen alten 3ds schenken wollte und ihm auch mh kaufe wollte. Jedoch hasst er Capcom und Nintendo so sehr, das er nicht mal die Demo spielen wollte. Einfach nur rausgeworfenes Geld...
Zu den Oscars
Ich würde sehr oft vagrant story erwähnen. Jedoch würde es bei mir nur bester Hauptdarsteller und bestes Spiel gewinnen. Die Story ist zwar die beste die ich je in einem rpg erleben durfte, jedoch sind andere Genres wie z.B. VN besser darin. Also bestes Drehbuch wäre bei mir entweder 999, virtues last reward oder soul sacrifice delta. Bei SSD hat mich die zusätzliche delta story einfach nur komplett weggeblasen. Plötzlich ergab alles noch mehr Sinn und die beiden Enden sind einfach unbeschreiblich.
Bei bester soundtrack will ich einfach mal ein Lob an hitoshi sakimoto aussprechen und seiner Arbeit an Breath if Fire V Dragon Quarter. Es gibt kein anderes Spiel wo die Musik so derartig die Atmosphäre beeinflusst, einfach nur unglaublich schön klingt und dazu noch so sehr zu der Geräuschkulisse passt. Also die Musik ist teilweise mit Geräuschen gemacht, die so im Level vorkommen könnten. Ein Beispiel ist "Electricity Suppliant Building"
http://youtu.be/6rFTA3VLY9M?list=PL0772E34775C81D9E
einfach nur unglaublich. Schon alleine wie das Spiel mit dem soundtrack "Kind friends" anfängt.
http://youtu.be/9nxsgKY1958?list=PL0772E34775C81D9E
Es hat mich einfach von der aller ersten Sekunde in den Bann gezogen.
Wenn es aber um die besten Kampf oder Bosslieder geht, schlägt einfach nichts malicious rebirth
http://youtu.be/2gRrQRx-Q3g

Prevailer

I am the leading man (Balthier)

Beiträge: 14 866

Beruf: Bürohengst

Gil: 404917

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2011 - Mario-Taler Ivalice Award 2005 Ivalice Award 2006 - Mogry Ivalice Award 2009 - Mimik Ivalice Award 2008 - Gunblade

3

Dienstag, 24. Februar 2015, 17:44

ich konnte noch nicht reinhören, aber mein oscar an die waifu 2014 geht an kohaku :P

Rygdea

Mogcast-Moderator

Beiträge: 5 237

Beruf: Mogcast Moderator/Journalist

Gil: 104066

  • Nachricht senden

Prev-Award 2010 Ivalice Award 2010 - Mini Eve Ivalice Award 2011 - Monado Ivalice Award 2014 - Rollo CN-Mitgliedskarte

4

Dienstag, 24. Februar 2015, 17:46

ich konnte noch nicht reinhören, aber mein oscar an die waifu 2014 geht an kohaku :P

Sowas gibts nicht XD
Wir haben seriöse Kategorien genommen. Hier eine Liste.

Bestes Spiel
Bester Hauptdarsteller
Beste Hauptdartsellerin
Bester Nebendarsteller
Beste Nebendarstellerin
Beste/r Antagonist/in
Bestes Originales Drehbuch
Bester Original Soundtrack
Bestes Titellied
Beste Visuelle Effekte
Beste Regie (Zwischensequenzen)
Bestes Minispiel
Bestes Kostümdesign
Bestes Umgebungsdesign

Thema bewerten
.