Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. Dezember 2014, 13:56

JPGAMES.DE: Weihnachts-Mogcast im Adventskalender

Herzlich Willkommen im 21. Türchen unseres Adventskalenders! Langjährige Besucher wissen, dass wir kurz vor Weihnachten eine Weihnachtsepisode unseres Mogcasts aufnehmen. Und traditionell versteckt diese sich dann auch in unserem Adventskalender. Und genau heute habt ihr dieses Türchen aufgemacht!

Wir möchten euch recht herzlich einladen, mit uns auf das Jahr zurückzublicken! Als Gäste haben die beiden Moderatoren Rygdea und Final Radio dafür Alhym, ra0rback2 und meine Wenigkeit eingeladen. Neben unseren Top-Spielen und Flop-Spielen des Jahres besprechen wir auch eure Weihnachtswünsche, die ihr eingesendet habt und küren den Gewinner des Mogcast-Weihnachtsgewinnspiels. Auch heute gibt es also etwas zu gewinnen, nämlich Bravely Default!

Viel wünschen euch viel Spaß beim Hören!

 

Ganze News lesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brandybuck« (23. Dezember 2014, 14:14)


Unterstützung

für JPGames


raz0rback2

News-Redakteur

Beiträge: 1 698

Beruf: Grenzenlos-Geschufte

Gil: 54174

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2012 - Bracer Ivalice Award 2013 - Objection!

2

Sonntag, 21. Dezember 2014, 14:17

Dürft hier gerne Kommentare abgeben, haben die Funktion freigeschaltet ^_^

3

Sonntag, 21. Dezember 2014, 16:29

War ein guter mogcast, musste viel lachen.
Mein Highlight ist glaube ich freedom wars. Das ist aber auch fast mein größter Flop dieses jahr gewesen. Hatte das Spiel ungefähr 3 mal nahezu aufgegeben. Also offline ist es echt fast unerträglich mit der ki. Online lagt es verdammt heftig, aber mit einem guten host macht es unglaublich viel Spaß. Leider VIEL zu wenig Missionen, Gegner und Waffen. Die Story hat definitiv sehr viel Potential, jedoch ist das Ende ein wirklich schlechter Witz. Da wirft die geheime Sequenz mehr fragen auf, als sie beantwortet. Und die 5 extra Missionen von Simon sind echt sinnlos. Die Story ist schon zu Ende, nach der letzte mission auf Chapter 7. Gameplaytechnisch sehr schwer, vorallem wegen der Lenkung finde ich. Brauchte um die 40h um die Lenkung zu meistern. Es ist sehr ungewohnt das man z.B. kein bisschen vorankommt, wenn man angreift. Also genau das Gegenteil wie bei Monster Hunter, wo man mit dem schlagen immer ein paar Schritte nach vorne macht. Dennoch ist es sehr motivierend, habe am 6.11 die erste Trophäe und am 20.11 die Platin, und meine Strafe auf 0 Jahre gesetzt. Hat etwas unter 100h bei mir gedauert.
Ansonsten war es ein sehr gutes Jahr. Soul sacrifice delta, danganronpa 1 & 2, lightning returns, Dragon Age Inquisition, Bayonetta 2 usw.
Sehr enttäuscht bin ich von destiny und bravely default. BD Flop platz 1 und destiny platz 2, warte auch lieber immer auf reviews, selbst wenn ich etwas gehyped werde.
Sonst habe ich sehr viele Retrospektive spiele und Spiele die im Angebot waren gespielt. Catherine, Enslaved, jade cocoon, breath of fire 3, the legend of dragoon, ff9, Dragon Age 1 &2 und im Moment vagrant story und god eater 2.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Akira« (21. Dezember 2014, 16:52)


Weird

Gehört zum Inventar!

Beiträge: 5 577

Beruf: Anführer der gefürchteten Xenoblatisten Piratenbande! xO

Gil: 132447

  • Nachricht senden

Luna-Stein Donnerschuppe Luna-Stein Luna-Stein Steinchen

4

Sonntag, 21. Dezember 2014, 16:49

Die weihnachtsgeschichte allein war schon großartig xD Sehr lustig^^ schöner mogcast

flops hab ich iwie glaub ich kein einziges... aller höchstens sword & soldiers auf der wii u. Aber auch nur weil ich was anderes erwartet hab. Für das was es wirklich ist, ist es dennoch gut.
Ich hab an sich immer das glück, dass die spiele die ich mir auch hole, mir auch meistens gefallen und ich glaub dieses jahr war nix dabei, dass mir nicht gefiel.
Mario Kart 8 war höchstens noch die größte enttäuschung für mich. Jedoch hat sich das durch das zelda dlc stark geändert, da die neuen strecken besser sind als der großteil der nromalen strecken. Zumindest für mich. Nur das mit dem battle mode stört mich immernoch, dass es da keine eigene strecken gibt -,-
bei meinen tops steht auf nr. 1: risen 3
Es war einfach nuuuuur gut und ein traum für jedem, der es liebt zu erkunden

auf platz 2 tales of hearts, auch wenn ichs noch nicht durch hab
und platz 3 fällt mir sehr schwer aber ich glaube da würd ich mir für yoshis new island entscheiden <3 Denn auch wenn ein gewisser jemand das spiel sehr schlecht gemacht hat, ist es vom gameplay her soooo gut und läuft richtig rund und macht einfach nur spaß. Es gibt nur wenige makel am spiel und ist mein absolutes lieblings jump n run geworden ^o^
dann würden auch noch spiele wie senran kagura burst, sword art online hollow fragment, bayonetta 2 und hyrule warriors kommen, die ebenfalls alles großartig waren
war also schon ein wirklich gutes jahr, wie ich finde und ich hab noch einiges nachzuholen in der zukunft^^

Zanza

Dark Enforcer

Beiträge: 1 621

Beruf: YoungNakedowlssine

Gil: 17969

  • Nachricht senden

Zanbatou Ivalice Award 2014 - Rollo Meisterschwert Donnerschuppe Rubin

5

Sonntag, 21. Dezember 2014, 17:22

Da habt ihr ja wieder eine geile Episode rausgehauen \^-^/ Der Anfang mit der Geschichte war ne witzige idee und hat mich sehr unterhalten ^^ 

Aber das man seine Speicherdaten importieren darf wurde leider noch nicht bestätigt, jedenfalls hab ich noch nichts offizielles darüber gelesen.


Meine Persönlichen Tops sind leicht zu benennen ^^
Auf Platz 3: Tales of Xillia 2
Auf Platz 2: Tales of Hearts r
Auf Platz 1: Dark Souls II

Was Namco Bandai mir da dieses Jahr beschert hat mit diesen drei Titeln ist schon was ganz geiles gewesen. Die beiden Tales of titel haben mich mit ihrer emotionalen Story und dem klasse Gameplay mitgerissen. Was meine Nummer 1 betrifft ist es ganz einfach ^^ den es handelt sich um einen Souls Titel und wie seine Vorgänger hat auch Dark Souls II mich in seinen bann gezogen. Es gab eigentlich kein anderes Spiel dieses Jahr was ich intensiver und länger gespielt habe. Um es auf den Punkt zu bringen, Souls ist sowas wie Liebe für mich \^-^/

Für schlechtes hatte ich dieses Jahr keine zeit.

Beiträge: 3 282

Beruf: Black Phantom of Meta Falss

Gil: 183817

  • Nachricht senden

Mithril-Erz Mithril-Erz Mithril-Erz Mithril-Erz Feuerknospe

6

Sonntag, 21. Dezember 2014, 18:50

Die Geschichte am Anfang ist lustig^^. Stimmt aber für mich nur teilweise^^.

Bei wem soll ich mich melden, wenn ich Bravely Default nicht so gut finde? Das schlechteste Spiel ist es für mich nicht. Ich hatte schon Spaß daran, aber die Wiederholungen für das wahre Ende wurden schlecht umgesetzt. Shingeki no Kyojin find ich auch nur durchschnittlich.

Bei den Tops, Flops und Erwartungen and das Gaming Jahr 2015 wird es schwierig. Keins der Spiele war so gut oder so schlecht um hier erwähnt zu werden. Von 2015 kenne ich nur uninteressante Spiele.

Ohne Rangfolge oder Begründung kommen hier meine besten und schlechtesten Spiele des Jahres 2014.

Top: Ar nosurge: Ode to an Unborn Star, Drakengard 3, Warriors Orochi 3 Ultimate, Final Fantasy X HD, Kingdom Hearts II Final Mix

Flop: Tales of Xillia 2

7

Sonntag, 21. Dezember 2014, 19:39

Meine Top Spiele 2014 sind

1. Unlimited World Red
2. Super Grand Battle X
3. Senran Kagura Shinovi Versus
4. Senran Kagura 2 Shinku
5. Hyrule Warriors
6. J-Stars Victory Vs
7. Theathrythm Final Fantasy Curtain Call
8. Steins;Gate
9. Warriors orochi 3 Ultimate
10. Child of Light

Ich hab viel importiert :) Flops hab ich keine da ich von keinem Spiel wirklich enttäuscht wurde. 2014 war ganz gut aber erhoffe mir mehr von 2015.

8

Montag, 22. Dezember 2014, 12:48

Danke für das Mogcast. Die Geschichte am Anfang war lustig und die Weihnachtswünsche teilweise sehr interessant ^^ Kommt auch selten vor, dass mein Name mal annäherungsweise richtig ausgesprochen wird. Respekt xP

Meine Tops 2014 sind:
1) Tales of Hearts R
2) FFX/X-2 HD
3) Child of Light (Vita)

Flops gabs bei mir keine. Als Top hätte ich gerne noch Freedom Wars gewählt, allerdings hatte ich noch keine Zeit, dort mal reinzuschauen xP
Listen to my story. This... may be our last chance.

Thema bewerten
.