Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. November 2014, 17:34

Mogcast Folge 42: Ist Retail noch zu retten?

In der letzten regulären Folge des Mogcasts des Jahres sprechen die beiden Moderatoren Rygdea und Final Radio über ein Thema, das von einem User eingereicht wurde. Foren-Vielschreiber AnGer schließt sich den beiden Moderatoren an und bespricht, ob der Retail-Markt der Videospiele noch zu retten ist. Interessanter Diskussionsstoff wird also geboten. Dazu besprechen die drei noch aktuelle News aus der japanischen Videospiel-Branche. Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören!

Ganze News lesen


Unterstützung

für JPGames


2

Sonntag, 30. November 2014, 17:45

Ich hör den Mogcast immer gerne. Wie kommt man denn dazu als Forenuser mitzureden ? Wäre cool wenn in jedem Podcast ein anderer User dabei wäre, um die User auch mal zu "hören" oder bessere kennenzulernen. (Sorry wenn das schon mal in Erwägung gezogen wurde)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arioch« (30. November 2014, 18:19)


Alhym

Super Moderator

Beiträge: 6 175

Beruf: PostDoc

Gil: 116872

  • Nachricht senden

Gitarre Ivalice Award 2007 - Gold Cocoon Ivalice Award 2012 - Triforce Prev-Award 2014 Ivalice Award 2008 - Lightning

3

Sonntag, 30. November 2014, 18:16

Du kannst dich an FinalRadio oder Rygdea wenden per PN und ihnen ein Thema vorschlagen, wo du gerne mitreden magst :) So einfach ist das!


Zitat

Nora El Nora, ne'ezar begvura shuvi elay malki
Dodi refa, nafshi nichsefa, lebeitach malchi

AnGer

Deus

Beiträge: 3 144

Beruf: professioneller Bilderangucker

Gil: 46580

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2014 - Minish Cap Ivalice Award 2013 - Triforce Penelo Deluxe Chocobo (golden) Flammenband

4

Sonntag, 30. November 2014, 18:48

Ich höre mich furchtbar an... -.- Sollte mir ein Mikro besorgen.
RULE NINE: Be happy whenever you can. Enjoy yourself. It's lighter than you think. - Corita Kent

Rotation:Prefab Sprout - Cars And Girls|Lupe Fiasco ft. MDMA - Coming Up|
Kontakt:last.fm|tumblr


5

Sonntag, 30. November 2014, 19:07

zu Kingdom Hearts CE:
sie kam nicht in alle Länder....Australien wurde komplett ausgelassen, neben glaube dem einen oder anderen europäischen Land

6

Sonntag, 30. November 2014, 19:29

Werd ich mir morgen anhören aber ja Retail ist noch zu retten da muss ich den Cast gar net gehört haben: P

Koji

Administrator

Beiträge: 571

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

Gil: 12648

  • Nachricht senden

Zanbatou Clouds Snowboard Chocobo (weiblich) Peridot Peridot

7

Sonntag, 30. November 2014, 19:43

Hm... ich hab mir auch schon oft gedacht bei manchen Themen meinen Senf mitgeben zu müssen, aber dann ist es meistens schon zu spät! Wär cool wenn ihr das Thema vom nächsten Mogcast am Ende ankündigen könntet :D Oder legt ihr euch danach erst spontan fest?

Zum Thema:

Ich sehe das jedenfalls genau so. Retail ist noch lange nicht ausgestorben, zumindest bei den großen Titeln gehört das einfach dazu. Außerdem finde ich sind digitale Spiele viel teurer als wenn man die Retail kauft. Die Angebote machen digitale Spiele erst lukrativ, meiner Meinung nach. Das mit der Internetbandbreite in manchen Orten ist sicherlich heutzutage noch ein Problem, weswegen Retailspiele auch nicht wegzudenken sind. Ich meine aber gehört zu haben man wolle nun mehr in die Infratruktur stecken und den Ausbau von VDSL, in Deutschland, in den nächsten Jahren fördern. Game-Streaming seh ich daher momentan auch eher als undenkbar.

Ich finde aber auch es sollte mehr PS1 und vor allem PS2-Spiele geben. Ich vermisse so viel im Store.

Alhym

Super Moderator

Beiträge: 6 175

Beruf: PostDoc

Gil: 116872

  • Nachricht senden

Gitarre Ivalice Award 2007 - Gold Cocoon Ivalice Award 2012 - Triforce Prev-Award 2014 Ivalice Award 2008 - Lightning

8

Sonntag, 30. November 2014, 19:45

Üblicherweise beraten wir uns ein paar Tage/Wochen vor dem Mogcast. Also am Ende des nächsten Mogcast ist zumeist das neue Thema noch nicht fix. Mit Ausnahmen.

Aber wie gesagt, wenn euch ein Thema am Herzen liegt, einfach vorschlagen, und es könnte dann das Thema eines der nächsten Mogcast werden und ihr ein Gast :) Ohne Gewähr natürlich ^^


Zitat

Nora El Nora, ne'ezar begvura shuvi elay malki
Dodi refa, nafshi nichsefa, lebeitach malchi

Final Radio

Moderator

Beiträge: 988

Beruf: Informatik-Student

Gil: 22044

  • Nachricht senden

Prev-Award 2010 Pokerkarten Mogry-Pantoffeln Goldgil-Erz Flammenschwert

9

Sonntag, 30. November 2014, 19:47

Ja, Alhym hat euch die richten Infos gegeben. Einfach bei uns melden mit einem interessanten Thema =)

10

Sonntag, 30. November 2014, 19:47

So lange es den Einzelhandel gibt, wird es auch Retail geben. Egal ob Spiele Filme oder Musik.


"Port Begging" Der neue Trend unter den Gamern. Spielst du noch oder bettelst du schon?

11

Sonntag, 30. November 2014, 20:00

ich kauf mir generell nur Retail Games, sollte es dies bei uns nur Digital geben, dann versuche ich dir Retail zu Importieren egal ob US/JAP Retail Version. nur wenn es gar kein Retail auf den markt gibt dann ist man ja gezwungen es als DL zu holen.

Zanza

Dark Enforcer

Beiträge: 1 621

Beruf: YoungNakedowlssine

Gil: 17969

  • Nachricht senden

Zanbatou Ivalice Award 2014 - Rollo Meisterschwert Donnerschuppe Rubin

12

Sonntag, 30. November 2014, 20:43

Das war mal wieder ein schöner Mogcast <3 Hat sehr viel Spaß gemacht euch beim diskutieren zuzuhören, und das AnGer mal dabei war fand ich auch cool.

Ich hoffe das uns Retail noch lange erhalten bleibt, einfach weil ich spiele gerne auspacke und sie gerne ins Regal stelle. Es gefällt mir sie anzusehen und zu besitzen.

Auf den Weihnachts Mogcast freue ich mich schon sehr \^-^/ Mal schauen, vielleicht fällt mir auch noch der eine oder andere Wunsch ein.

13

Sonntag, 30. November 2014, 22:49

Ich höre mich furchtbar an... -.- Sollte mir ein Mikro besorgen.
Finde ich absolut nicht, deine Stimme ist sehr angenehm. ;) Aber erfahrungsgemäß findet man Aufnahmen der eigenen Stimme prinzipiell schrecklich. Meistens nehmen das andere aber ganz anders wahr.

Rygdea

Mogcast-Moderator

Beiträge: 5 183

Beruf: Mogcast Moderator/Journalist

Gil: 102621

  • Nachricht senden

Prev-Award 2010 Ivalice Award 2010 - Mini Eve Ivalice Award 2011 - Monado Ivalice Award 2014 - Rollo CN-Mitgliedskarte

14

Montag, 1. Dezember 2014, 00:28

Ich höre mich furchtbar an... -.- Sollte mir ein Mikro besorgen.
Finde ich absolut nicht, deine Stimme ist sehr angenehm. ;) Aber erfahrungsgemäß findet man Aufnahmen der eigenen Stimme prinzipiell schrecklich. Meistens nehmen das andere aber ganz anders wahr.

Kann ich genau so unterschreiben! Finde auch, dass ich schrecklich klinge :D
Schön, dass es dieses mal wieder so viel Anteilnahme gibt ^^

VOTE MOGCAST FOR PRESIDENT

15

Montag, 1. Dezember 2014, 14:06

Macht doch mal einen Timetable wann ihr über welches Thema quatscht.
Des anderen hat es sich aber schon extrem gebissen das hier vorher Feuer und Flamme seit bei den Black Monday PSN Sales Geschichten und dann aber wieder pocht das es schön ist ein Spiel im Regal stehen zu haben ¯\_(ツ)_/¯.

Thema bewerten
.