Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. Februar 2014, 11:00

Lightning Returns Contest mit Nomura als Preisrichter

Square Enix hat bereits einige Contests bezüglich der Final Fantasy Serie veranstaltet. Einer der letzten war die Wahl zum Final Fantasy Super-Fan. Nun gibt es einen neuen und dieser beschäftigt sich mit Final Fantasy XIII. Genauer gesagt mit Lightning. Was ihr genau machen müsst, fragt ihr?

Wie ihr wisst, kann man das Aussehen von Lightning in Lightning Returns: Final Fantasy XIII individuell gestalten. Genau darum geht es auch bei dieser Veranstaltung, einer Zusammenarbeit zwischen Square Enix und deviantART. Square Enix möchte nämlich eure Fähigkeiten als Designer und Artist kennenlernen.

So kann man Lightnings Aussehen, ihre Waffe, ihren Körper und andere Accessoires selbst gestalten. Die Deadline ist der 20. Februar 2014. Wenn ihr also ein Händchen für Design habt, sollte das schon einmal die halbe Miete sein. Als Preisrichter dient dabei nicht irgendwer, sondern der Meister höchstpersönlich – Tetsuya Nomura.

Als Inspiration sollen folgende Referenzen dienen, welche ihr unten seht. Schritt zwei und drei sind dann jeweils das Entwerfen eurer eigenen Lightning und das Übersenden eurer Kreation.

Ist man einer von drei glücklichen Gewinnern – welche weltweit ausgelost werden – erhält man folgende Preise:

  • Original Sketch von FINAL FANTASY Charakter Designer Tetsuya Nomura
  • Custom Xbox 360 Konsole & Controller
  • 1.000 US Dollar
  • Final Fantasy XIII Trilogy für Xbox 360 (3 einzelne Kopien von Final Fantasy XIII, Final Fantasy XIII-2 und Lightning Returns: Final Fantasy XIII)
  • Lightning Returns: Final Fantasy XIII Shirt (Größe XL)
  • Lightning Returns: Final Fantasy XIII Logo Schlüsselanhänger


Wer also sein Talent unter Beweis stellen möchte, kann hier nochmal die genauen Regeln, Teilnahmebedingungen etc. nachlesen. Wir wünschen euch dabei auf jeden Fall schon einmal viel Spaß und Glück!

Ganze News lesen


Unterstützung

für JPGames


2

Freitag, 14. Februar 2014, 13:44

Und die Entwürfe kommen dann als DLC in den Store, damit SE die Kohle wieder rein bekommt. :conf/

Aber ernsthaft, schöne Idee und beim Preis kann man mal gar nicht meckern.

Mfg
Aerith's killer
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

3

Freitag, 14. Februar 2014, 13:47

Wär ja schon einbisschen dämlich wenn man es leztlich auch bei sich selbst kreieren kann :D

Bin gespannt was Nomuras Top 3 sind.

1000 Dollar sind aber echt nice. Damit hat man das Geld für die NextGen wieder drin.^^

5

Freitag, 14. Februar 2014, 16:31

Ausgrechnet Nomura ist Preisrichter der ja so viel mit Lightning zu schaffen hat. :conf/

Er hat Lightning erschaffen, das reicht wohl.^^

Mfg
Aerith's killer
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

6

Freitag, 14. Februar 2014, 16:38

Er hat Lightning erschaffen, das reicht wohl.^^

Mfg
Aerith's killer


Ja scheinbar schon ..... SE weiß einfach wie beliebt Nomura bei den ganzen Final Fantasy Fans ist deshalb versuchen sie es halt mit ihm. Würde Motumo Toriyama Preisrichter sein ...... die Anteilnahme wäre jedenfalls sehr gering. :D

Prevailer

I am the leading man (Balthier)

Beiträge: 14 996

Beruf: Bürohengst

Gil: 412274

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2011 - Mario-Taler Ivalice Award 2005 Ivalice Award 2006 - Mogry Ivalice Award 2009 - Mimik Ivalice Award 2008 - Gunblade

7

Freitag, 14. Februar 2014, 16:56

Nomura kann halt auch gut zeichnen, Toriyama eher Teams führen :D

8

Samstag, 15. Februar 2014, 12:03

Größe XL?

Wirklich Größe XL? irgendwie bischen die falsche Wahl in Anbetracht dessen, dass die meisten Zeichner entweder Mädels oder Japaner oder beides sind ^^'
Ansonsten aber wirklich tolle Preise, muss man schon sagen.

9

Samstag, 15. Februar 2014, 22:01

Ich fänds eigentlich ziemlich cool, wenn die Gewinnerkostüme dann auch ins Spiel kommen würden,(wobei ich dann finde, sollte dann der auch als DLC angeboten werden, dann sollte der richtige Zeichner auch das Geld bekommen oder zumindestens einen anteil). Bei Monster Hunter meine ich, war es auch so, nur das halt hier voll bescheiden ist, da wir in Westen andere bekommen als die japaner. Die hatten so ein paar richtig geile neue DLC waffen...

Rygdea

Mogcast-Moderator

Beiträge: 5 286

Beruf: Mogcast Moderator/Journalist

Gil: 105784

  • Nachricht senden

Prev-Award 2010 Ivalice Award 2010 - Mini Eve Ivalice Award 2011 - Monado Ivalice Award 2014 - Rollo CN-Mitgliedskarte

10

Samstag, 15. Februar 2014, 22:21

Nomura kann halt auch gut zeichnen, Toriyama eher Teams führen :D

Ersteres stimmt ohne jede Frage...zweiteres nicht!

Finde so Gewinnspiele wesentlich besser, als solche, bei denen es nur auf Glück ankommt. Hier wird halt Talent belohnt und das gehört sich auch!

Nomura hat aber nur das jeweils originale Kostüm aus den drei Spielen designt und nicht die anderen Abscheulichkeiten :D

11

Sonntag, 16. Februar 2014, 11:01

Ersteres stimmt ohne jede Frage...zweiteres nicht!

Ich wäre mit Toriyama nicht so streng, seine Spiele erscheinen wenigstens.^^ Bei Nomura und ungezählten Jahren an Entwicklungszeit mache ich da schon eher ein Fragezeichen.^^

Allgemein ist es aber sehr schwierig, die internen Abläufe einzuschätzen.

Mfg
Aerith's killer
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

Noctis_Thanatos

ehemals Noctis_Thanatos

Beiträge: 9 711

Beruf: Science-Fiction Autor/ erstes Buch : Beyond the Bounds

Gil: 204486

  • Nachricht senden

Donnerschuppe Steinchen Goldgil-Erz Luna-Stein Donnerschuppe

12

Sonntag, 16. Februar 2014, 11:12

Nomura kann Lightning bestimmt nicht mehr sehen, und lasst sie alle durchfallen. :rofl)

Ich wäre mit Toriyama nicht so streng, seine Spiele erscheinen wenigstens.^^ Bei Nomura und ungezählten Jahren an Entwicklungszeit mache ich da schon eher ein Fragezeichen.^^

Hehe das Stimmt schon, aber da Nomuras Spiel Jahre lang in Entwicklung ist, ist es nicht allein
seine Schuld, wenn man bedenkt das sein Projekt von den SE Bossen immer nach hinten
geschoben wurde. Das Spiel wäre schon längst Fertig, wenn die Bosse nicht immer andere
Spiele wichtiger wäre. :D
Bist du neu hier? FFF Kompendium by Zweistein
Suchen? Wie geht das? Suchfunktionsguide by Zweistein!
LLAP

13

Sonntag, 16. Februar 2014, 11:18

Für die PS3 ging es vermutlich einfach nicht, da man sich zu viel vorgenommen hatte. Aber nochmals: Was genau gelaufen ist, das können wir nicht wissen.

Mfg
Aerith's killer
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

Noctis_Thanatos

ehemals Noctis_Thanatos

Beiträge: 9 711

Beruf: Science-Fiction Autor/ erstes Buch : Beyond the Bounds

Gil: 204486

  • Nachricht senden

Donnerschuppe Steinchen Goldgil-Erz Luna-Stein Donnerschuppe

14

Sonntag, 16. Februar 2014, 11:27

Für die PS3 ging es vermutlich einfach nicht, da man sich zu viel vorgenommen hatte. Aber nochmals: Was genau gelaufen ist, das können wir nicht wissen.

Genau wir können nur Spekulieren, na ja egal so lang das Spiel erscheint ist alles okay :D
Bist du neu hier? FFF Kompendium by Zweistein
Suchen? Wie geht das? Suchfunktionsguide by Zweistein!
LLAP

Rygdea

Mogcast-Moderator

Beiträge: 5 286

Beruf: Mogcast Moderator/Journalist

Gil: 105784

  • Nachricht senden

Prev-Award 2010 Ivalice Award 2010 - Mini Eve Ivalice Award 2011 - Monado Ivalice Award 2014 - Rollo CN-Mitgliedskarte

15

Sonntag, 16. Februar 2014, 11:42

Aber es ist jetzt nicht so, als ob jedes Spiel von Nomura erst nch 8 Jahren erscheint. Bei den Kingdom Hearts Spielen und The World Ends With You war es ja auch nicht der Fall. Ist halt nicht so gut gelaufen mit Versus und KHIII wurd ja auch nur angekündigt weil die Fans einfach nicht geduldig warten konnten :D

Thema bewerten
.