Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Februar 2014, 21:20

Launch-Trailer zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Heute hat hat das Warten für viele Final Fantasy XIII Fans ein Ende. Mit Lightning Returns: Final Fantasy XIII endet die Final Fantasy XIII Saga. Aus diesem Grund gibt es natürlich auch den letzten Trailer zum Spiel, den europäischen Launch-Trailer, den ihr unten findet!

Mehrere hundert Jahre sind vergangen, seit sie in tiefen Schlaf fiel. Die Welt, befallen vom Chaos, befindet sich am Rande der Zerstörung. Die Menschen, ohne Hoffnung und voller Verzweiflung, sind hilflos und erstarren angesichts des Grauens, das sich vor ihnen ausbreitet. Jetzt, da das Ende näher rückt, erwacht sie. Sie ist Lightning, die letzte Hoffnung der Menschheit.

Ihr steuert Lightning, die eine Menge weiterentwickelte Kampftechniken mit bringt. Sie kann mit verschiedenen Outfits ausgerüstet werden, was sich nicht nur auf ihr Aussehen, sondern auch auf ihre Handlungen und Fähigkeiten auswirkt.

Eine dem Untergang geweihte Welt stellt den Spieler vor ungewohnte Herausforderungen; manche Bereiche, Missionen und Leute werden nur zu bestimmten Zeitpunkten anzufinden bzw. zu betreten sein. Wie wirst du die dir verbleibende Zeit nutzen?

Ihr könnt euch Lightning Returns bei Amazon bestellen!

 

http://youtu.be/u6NjCnfsobQ

Zur offiziellen Website von Lightning Returns. Den US-Launch-Trailer findet ihr hier.

Ganze News lesen

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Brandybuck« (16. Februar 2014, 14:24)


Unterstützung

für JPGames


Rygdea

Mogcast-Moderator

Beiträge: 5 286

Beruf: Mogcast Moderator/Journalist

Gil: 105784

  • Nachricht senden

Prev-Award 2010 Ivalice Award 2010 - Mini Eve Ivalice Award 2011 - Monado Ivalice Award 2014 - Rollo CN-Mitgliedskarte

2

Donnerstag, 13. Februar 2014, 21:44

Ich freue mich darauf, das Spiel morgen in die Konsole zu legen. Auch wenn die Story sicher wirr wird und die Charaktere nicht zu den stärksten zählen, so macht das Kampfsystem doch extrem viel Spaß und lädt zur Taktik ein. Wird sicher cool durch die offenen Welten zu wandern und das beste aus dem neuen Gameplay zu holen.

3

Donnerstag, 13. Februar 2014, 22:09

Morgen kommt es an. Freu mich schon richtig drauf. :))


Bin aber auch froh, dass die XIII-er Reihe endlich abgeschlossen wird (Das soll jetzt nicht heißen, dass die Reihe schlecht war oder so! --> um unnötiges geflame zu vermeiden)

4

Donnerstag, 13. Februar 2014, 22:18

Wirklich toller Launch Trailer :3
Freue mich auf morgen!

Spirit

Ordensritter

Beiträge: 250

Beruf: let your fantasies unwind

Gil: 1663

  • Nachricht senden

Worldpass Basch's Handschellen

5

Donnerstag, 13. Februar 2014, 22:23

Ich hab die EU-Version schon seit Mittwoch. :D Eigentlich zocke ich Light Returns schon seit 2 Monaten, weil hab mir extra die Japan-Version bestellt! Das Spiel ist super und das Kampfsystem ist genial. Aber das geilste ich kann meinen Japan-Spielstand nutzen :rollen) und so newgame+ starten!!!! Bei FFXIII und FFXIII-2 ging dies nicht! Vielleicht Glück,
weil noch kein Update war? blöd ist nur, das der jetzt beim Cloud DLC steht: Waffe unbekannt, Kleidung unbekannt und Schild unbekannt xD aber irgenwie geil,nutzen kann ichs trotzdem. :] Und xD bei mir ist auch der Outerworld Service gesperrt?? (vermutlich weil ich sonst zu viel spoiler? man kann ja bilder posten)

fröhliches zocken :rofl)

6

Donnerstag, 13. Februar 2014, 22:49

Ich habe das Spiel schon seid gestern und habe nun schon einige Stunden gespielt. Mir gefällt das Spiel echt gut und es macht einen riesigen Spaß!^^
( Das einzige an was ich mich noch gewöhnen muss sind die nur 13 Tage in denen man soviel wie möglich schaffen möchte.. X3 )

_Tidus_

Blitzballer

Beiträge: 228

Beruf: Informatiker

Gil: 11987

  • Nachricht senden

Orihalcon Rubin Topas Rubin Aquamarin

7

Donnerstag, 13. Februar 2014, 23:02

Ein Super Trailer.
Amazon hat mein Spiel heute Nachmittag verschickt. Freu mich schon riesig drauf ^^
Ich glaub ich geh morgen schon mittags aus der Arbeit raus. Ein Hoch auf die Gleitzeit... :D

8

Donnerstag, 13. Februar 2014, 23:11

Bei der teil XIII-2 hab ich immer noch nicht geschafft bzw., dass ich einfach keine zeit habe und die 3.Teil werde ich mir nicht sofort holen er später oder so mal sehen.

Aber sonst sage ich ein klasse FF-Spiel und leider ist auch das ende von diese Saga von Lightning & Co bzw. auch das baldigen ende von "Fabula Nova Crystallis"natürlich wenn des von FFXV mal kommen sollte!

Wenn ihr des hab sage ich schon mal im voraus, viel Spaß bei Zocken und bei euren Test von JPgames bin ich mal gespannt, wie ihr so bewertet oder was Contra und Pro ist? Eine schöne Abend noch


Euer Jacques

9

Donnerstag, 13. Februar 2014, 23:28

das warten hat ein ende wobei den noch noch 13 tage den kommt das ende.. haha xd

10

Freitag, 14. Februar 2014, 00:15

das Spiel ist seid 14 minuten für die Leute die es sich im PSN-Store besorgt haben spielbar =) Man kann über den Store im Spiel die beiden Kostüm DLCs downloaden und die Japanische Tonspur die aber 4,5 GB gross ist,wird wohl ne lange Nacht werden =)

11

Freitag, 14. Februar 2014, 00:39

also xbox kommt erst heute nachmittag wohl die preoderbonus codes gehn nemmlich auch net aber ich sagte ja 4 euro wird kostüm kosten also 400 yen sind 4 euro -_- wollten ja ein paar hier nicht glauben wo ich das gepostet hatte also ich holl mir lieber nur die wo für mich ok aussehn und net alle

12

Freitag, 14. Februar 2014, 06:47

Hab es gestern schon 2 Stunden gespielt und bis auf 2 kleine Negativpukte gefällt es mir wie erwartet super, das Kampfsystem rockt echt richtig imo, ist aber auch schwerer als in den Vorgängern.

13

Freitag, 14. Februar 2014, 14:17

Konnte es auch schon gestern zokken - echt "ungewohnt" muss ich sagen. Man muss sich erstmal an alle gewöhnen.
Aber je mehr man spielt, umso geiler ist es!!!

Mit den Tagen habe ich es erst befürchtet wie bei Zelda - Majors Mask, aber das ist super aufgeteilt, da man wirklich immer nur 1. Tag hat um zu aggieren.
Danach kann man weiter Schritte planen. Also Verschnaufspausen gibt es genug ^-^

Heute wird auch für mich eine lange Nacht ~

14

Samstag, 15. Februar 2014, 13:39

Ich habe echt keinen Plan, warum manche Leute hier, das neue Kampfsystem so "genial" finden - echt jetzt.

Was soll an wildem Buttonsmashing bis der Gamepad nahezu durchbricht "genial" geschweige den "taktisch" sein?

Ich spiele "LR: Final Fantasy XIII" nun seit knapp 3 Monaten (habe mir zuerst die Japan-Version besorgt) aber aufgrund massiver Sprachbarrieren, habe ich nur knapp 5-6 Spielstunden damit zugebracht. Mit der EU-Version ging es dann doch wesentlich leichter von der Hand, aber dem neuen KS, kann ich trotzdem ganz und gar nichts abgewinnen.

Knöpfchendrück = ATB tot, noch mehr Knöpfchendrück = noch mehr ATB tot, repetiv wildes Knöpchendrück bei Bosskämpfen = alle ATB + Gamepad (fast) tot - Was gefällt euch daran ??? - oder steht ihr etwa darauf euch alle 2 Monate ein neues Pad zu besorgen ???.

Das Spiel an sich ist eigentlich nicht schlecht, konnte mich aber nicht vollends überzeugen und im Gegensatz zu manch anderen, habe ich die XIII-Reihe sehr gemocht und sowohl den ersten, wie auch den zweiten Teil, mehrfach durchgespielt. ich besitze also keinerlei Vorurteile gegenüber Lightning und Co.

Zwar zeigt "Lightning Returns" gute Ansätze und bietet eine sehr offene Spielewelt, aber was hat man davon, wenn man diese, aufgrund des permanenten Zeitdrucks nicht frei Haus in seinem eigenen Tempo erkunden darf ??? - Open World schön und gut, aber gepaart mit dieser Art von Time Pressure = epic fail!

Zudem, kommt man sich in den Anfangsstunden des Spiels vor wie in einem verdammten MMORPG. Hol dies, bring das, kauf dies, verkauf das, töte soviel hiervon, bekämpfe soviel davon - stellenweise war es echt zum kotzen und hat wirklich keinen Spass mehr gemacht und das Hope, jeden noch so kleinen Furz, mit einem Funkspruch kommentieren muss, nervt noch tierischer als Mog's ewiges Kupo, Kupo in FF XIII-2. Das hätte SE sich echt sparen bzw. anders lösen können.

Die Kämpfe auf "Normal", empfinde ich zudem als zu schwer, nichts gegen eine gute Challenge, aber wenn man ohne kostenpflichtige DLC-Boni keinen Stich gegen die ersten Bosse oder manchmal sogar normale Gegner hat, dann ist das einfach too much. Macht man zuviele Nebenmission, verliert man zuviel Zeit, macht man nur wenig bis gar keine Nebenmissionen, spart man sich diese Zeit, bleibt dafür aber an jedem Boss oder teilweise sogar schon an normalen Gegnern hängen. Das Spiel, stellt sich hierbei also selbst ein Bein und bietet dadurch Neulingen oder etwaigen Quereinsteigern, absolut keine Motivation sich mit der XIII-Reihe anzufreunden.

Es gibt zwar auch viele Pluspunkte in dem Spiel, wie die lebendige Umgebung in Luxerieon, allen voran die Strassenmusiker, das Bahntransportsystem oder die tollen Zwischensequenzen mit Lumina, welche zum Anschauen wirklich ein Genuss sind, aber (bis jetzt) überwiegen bei mir die negativen Punkte deutlich und ich bereue nun schon fast, mir alle Editionen inkl. aller DLC's, und die US-Collector's Edition zugelegt zu haben.

Ich habe definitv mehr von "Lightning Returns" erwartet, als ich (bisher) bekommen habe, aber vielleicht geht die Welt, beim zweiten Durchgang, ja nicht gleich nach knapp 10 Spielstunden unter.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Reptile« (15. Februar 2014, 13:45)


15

Samstag, 15. Februar 2014, 16:50

@Reptile

wen bei dir die ATB balken immer leer sind kannst du eben nicht richtig spielen brauchst dabei eben taktik und nicht sagen button hämmern und im 2 durchgang habe ich keine 5 stunden gebraucht nur für die hauptstory ^^

Thema bewerten
.