Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. Februar 2014, 17:30

Lightning Returns: Japanisches Sprachpaket als DLC

Am Freitag erschein Lightning Returns: Final Fantasy XIII endlich hierzulande. Bevor ihr euch in das letzte Abenteuer der Final Fantasy XIII Saga stürzt, solltet ihr aber unbedingt eine Sache erledigen. Mit dem heutigen Update des PlayStation Networks steht nämlich der Download “Japanische Tonspur” zur Verfügung.

Dieser DLC macht die japanischen Vertonung inklusive Lippensynchronisation für Lightning Returns verfügbar. So können Fans der japanischen Sprachausgabe Lightning Returns mit den Originalstimmen genießen. Allerdings ist der DLC nur zwei Wochen lang kostenlos, wie uns Square Enix bestätigte. Danach wird das DLC-Paket etwas kosten. Wie viel, ist noch nicht bekannt.

Neben dem Sprachpaket stehen zum Launch außerdem die Kostümpakete zu “Tomb Raider” und “Yuna (FF X-2)” zum Download bereit. Beide kosten 3,99 Euro. Wie Lightning als Lara Croft aussieht, könnt ihr euch hier ansehen.

Ganze News lesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brandybuck« (12. Februar 2014, 17:47)


Unterstützung

für JPGames


Sedeux

Genie mit Fantasie

Beiträge: 6 825

Beruf: MacGuffin, "And now for something completely different"-Man

Gil: 283662

  • Nachricht senden

Eisenschneider Ivalice Award 2010 - Slime Ivalice Award 2013 - Tröpfchen Schlüsselschwert Schlüsselschwert

2

Mittwoch, 12. Februar 2014, 17:36

Sowas ist einfach Kacke. Seh das selbe schon für Versus kommen. Warum nicht das selbe wie bei Ni no Kuni. Man sucht sich das zu installierende Sprachpaket aus und es kommt einfach von der Disk.

Nicht nur der Preis ist eine Unverschämtheit, sondern das man es sich runterladen muss.

3

Mittwoch, 12. Februar 2014, 17:42

also entweder ist der Link nicht korrekt oder der Sprach DLC wurde wieder rausgenommen, denn ich bekomme immer ne Fehlermeldung

und mich nervts grade, dass ich wieder nen PS3 System-Update machen darf um das überhaupt runterladen zu können

4

Mittwoch, 12. Februar 2014, 17:42

Die Angaben zum Yuna DLC sind falsch es handelt sich dabei um das Outfit aus FFX-2 das normale Yuna Outfit gibs nur wenn man ffX und X-2 kauft per Code,aber die Kosten für die Kostüms DLC`s sind echt wucher, 4 euro für ein Kostüm ne danke im Spiel gibs sicher bessere und die kosten dann auch nichts <.<

Tarnastur

Ordensritter

Beiträge: 283

Beruf: Freizeit-Poet

Gil: 4706

  • Nachricht senden

Victory Fanfare Amethyst Holz Mithril-Erz Steinchen

5

Mittwoch, 12. Februar 2014, 17:45

Ich bin lieber dankbar, dass ich überhaupt die japanische Sprachausgabe bekomme, anstatt mich jetzt über Luxuxprobleme wie einen Download aufzuregen. Der Unterschied zu Spielen wie Ni no Kuni oder Bravely Default ist, dass die Final Fantasy Serie Dialoge oft in langen, detailreichen Zwischensequenzen darstellt, in denen die Lippensynchronität und Animation für verschiedene Sprachausgaben angepasst werden muss. Das bedeutet ein Stück Arbeit und Datenvolumen, das beim Start der Entwicklung wohl nicht als zusätzliches Feature für die westlichen Versionen geplant war. Allerdings haben Square wohl während des letzten Jahres auch den Trend aufgeschnappt, den Europäern endlich eine japanische Sprachausgabe zu ermöglichen (siehe Tales of Symphonia, Fire Emblem, Bravely Default, Ni no Kuni etc.) und sich im Nachhinein entschlossen, das Ganze als DLC zu veröffentlichen. Ich persönlich sehe das eher als ein zusätzliches Goodie, über das ich mich freue (immerhin hatten FF X - XIII-2 bisher eine hochwertige englische Synchro), und hoffe, dass bei FFXV (Versus XIII ist nicht mehr aktuell...) dieser Schritt von Anfang an in die Planung der europäischen Edition mit aufgenommen wird.

Prevailer

I am the leading man (Balthier)

Beiträge: 14 996

Beruf: Bürohengst

Gil: 412274

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2011 - Mario-Taler Ivalice Award 2005 Ivalice Award 2006 - Mogry Ivalice Award 2009 - Mimik Ivalice Award 2008 - Gunblade

6

Mittwoch, 12. Februar 2014, 17:48

Bei mir funktioniert der Link, Lulu! :3 Such es einfach mal manuell.

In den Kommentaren im PS Blog haben aber auch Leute Probleme:
http://blog.de.playstation.com/2014/02/1…/#comment-94503

@XLaws: Die Angabe "Yuna DLC" beruht auf dem PSN Update Beitrag von Sony:
http://blog.de.playstation.com/2014/02/1…vom-12-februar/

Es handelt sich um das Outfit aus FF X-2, ja. Ich glaube du meinst unseren Link oder? Der zeigt nämlich das Summoner-Outfit von Yuna, das ist hier nicht gemeint, das stimmt. Sorry. Ist korrigiert.

7

Mittwoch, 12. Februar 2014, 17:51

hab ich auch grad gelesen Prev
bei manueller Suche bekomme ich kein Ergebnis

und als Fehlermeldung bekomme ich "Seite nicht gefunden. Es liegt nicht an dir. Es liegt am Internet"

8

Mittwoch, 12. Februar 2014, 17:54

Der Sprachpaket Download wurde definitiv wieder runtergenommen, finde auch nichts über den Ingame Shop oder über die Webseite.

9

Mittwoch, 12. Februar 2014, 18:09

Jupp bei mir geht es auch nicht. Genau so wenig wie das Yuna und/oder TR Kostüm. Immer der gleiche Fehler.

10

Mittwoch, 12. Februar 2014, 18:09

3,99 Euro ? O_ö WTF...
Ohmannnn.Das ist eine richtig miese Abzocke..

11

Mittwoch, 12. Februar 2014, 18:11


3,99 Euro ? O_ö WTF...
Ohmannnn.Das ist eine richtig miese Abzocke..

Hab ich auch gerade gedacht. Zumal die Amerikaner nur $3,99 bezahlen müssen. Das entspricht ~2,99€.
Ich war echt überzeugt die passen die Preise etwas an. Wie dumm von mir das zu denken. Wir reden hier ja schließlich von SE....

ShiroiYamii

unregistriert

12

Mittwoch, 12. Februar 2014, 18:15

der ansatzt ist schon mal sehr sehr gut nur die durchführung ist schlecht.
am besten währe es, wenn auf der disk NUR die original tonspur ist (dann hat mehr theoretisch mehr platz für witchige inhalte). Andere sprachpackete sollten immer und umsonst im shop als dlc zur verfügung stehen.

das sollte auch nicht nur bei squerenix oder j-games so sein, das sollte bei allen games von allen entwiklern auf allen platformen so sein, wenn es das spiel mit mehreren tonspuren gibt.

13

Mittwoch, 12. Februar 2014, 18:21

Hatten wir das Thema nicht schon durchgekaut?
Seit froh, dass die Tonspur für zwei Wochen gratis ist. Runterladen und gut ist (sobald es Downloadbar ist)....

14

Mittwoch, 12. Februar 2014, 18:34

4€ für ein Kostüm ist schon echt böse. Sowas gehört boykottiert. Das hat auch in meinen Augen nichts mehr mit Fanservice zu tun.

Prevailer

I am the leading man (Balthier)

Beiträge: 14 996

Beruf: Bürohengst

Gil: 412274

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2011 - Mario-Taler Ivalice Award 2005 Ivalice Award 2006 - Mogry Ivalice Award 2009 - Mimik Ivalice Award 2008 - Gunblade

15

Mittwoch, 12. Februar 2014, 18:34

@Lulu: Dann hab ich es vielleicht nur noch im Cache...

so oder so, das Sprachpaket kommt! Auch die DLC. Wird dann wohl noch ein paar Stunden dauern oder auch bis morgen. Oder bis Freitag, wenn LR erscheint.

Thema bewerten
.