Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 19:01

Final Fantasy XV: Neue Informationen zur richtigen Zeit

Das letzte Mal, als wir wirklich etwas von Final Fantasy XV sahen, war zur E3. Nun scheint das Warten wieder weiterzugehen. Obwohl es schon mehrere Jahre in Entwicklung ist, bittet Square Enix die Fans erneut, sich zu gedulden.

In einem neuen Interview mit der Famitsu sagte Director und Character Designer Tetsuya Nomura, dass sich das Team noch immer auf die Entwicklung konzentriere und er bittet die Fans zu warten, “bis die richtige Zeit gekommen ist, mehr Informationen zu enthüllen.

Einmal mehr ist also offen, wann wir das Projekt das nächste Mal zu Gesicht bekommen. Die Tokyo Game Show 2013 und das Jump Festa sind diesbezüglich bereits ereignislos verstrichen. Das Spiel nähert sich bereits dem 8. Entwicklungsjahr seit der Ankündigung. Trotz dem vorherigen Versprechen scheinen neue Details nicht in allernächster Zukunft zu folgen.

via novacrystallis

Ganze News lesen


Unterstützung

für JPGames


2

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 19:21

Die E3 2014 wird wohl die Zeit sein, zu der man endlich wieder etwas von diesem Projekt sehen wird. Ich hoffe, dass auch das Erscheinungsdatum enthüllt wird. Langsam reicht es auch mal oder nicht Square Enix ???
„Leere deinen Geist. Werde formlos,
gestaltlos - wie Wasser. Wenn man Wasser in eine Tasse gießt, wird es
zur Tasse. Gießt man Wasser in eine Teekanne, wird es zur Teekanne.
Wasser kann fließen, kriechen, tropfen, stürzen und schmettern. Sei
Wasser, mein Freund.“

Bruce Lee (Werk: Der Weg eines Kämpfers)

https://www.youtube.com/watch?v=t73LMDb9NTM

Noctis_Thanatos

ehemals Noctis_Thanatos

Beiträge: 9 613

Beruf: Science-Fiction Autor/ erstes Buch : Beyond the Bounds

Gil: 202326

  • Nachricht senden

Luna-Stein Goldgil-Erz Luna-Stein Donnerschuppe Steinchen

3

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 19:22

Nomura und sein Osaka Team tut mir schon leid, immer wieder wurde wegen der Lightning
Saga das Spiel in die Unterste Schublade gesteckt, und Jetzt muss Nomura wieder den Fans
um Geduld bitten, wären die Lightning spiele, wäre das Spiel schon längst draußen. Meiner
Meinung nach soll Nomura nach FFXV, SE verlassen und sein eigene Game Entwickler Firma
Gründen, dann sehen SE wie gut sie es mit Nomura überhaupt haben, das kann es doch nicht
sein das obwohl die Meisten Fans mehr an Versus XIII Interessiert waren/sind und SE bringt
immer mehr von den Meist gehassten FF teile raus, ich wette es mit euch FFXV wird nicht
vor 2016 erscheinen. Einen Frühreren release können wir bestimmt vergessen.
Bist du neu hier? FFF Kompendium by Zweistein
Suchen? Wie geht das? Suchfunktionsguide by Zweistein!
LLAP

4

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 19:25

Zitat

“bis die richtige Zeit gekommen ist, mehr Informationen zu enthüllen.”


Welche richtige Zeit? :conf/
Das Spiel geht jetzt in das 8. Entwicklungsjahr, die Zeit ist schon lange überfällig. Aber ja lasst euch noch mehr zeit, vielleicht wird es ja dann für die PS5 was. :laughing)

Naja vor 2014 rechne ich nicht mit neuen Informationen.

5

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 19:30

Nomura und sein Osaka Team tut mir schon leid, immer wieder wurde wegen der Lightning
Saga das Spiel in die Unterste Schublade gesteckt, und Jetzt muss Nomura wieder den Fans
um Geduld bitten, wären die Lightning spiele, wäre das Spiel schon längst draußen.
Nee, das stimmt nicht. Die Entwicklung der Lightning Spiele behindert nicht die Entwicklung von Final Fantasy XV. Square Enix hat selber bekannt gegeben, dass es zwei unterschiedliche Entwicklerteams gibt. Ein Team kümmert sich um die Lightning Spiele und das andere Team in welchem Tetsuya Nomura ist, kümmert sich um das FF Versus (FFXV) Projekt.
„Leere deinen Geist. Werde formlos,
gestaltlos - wie Wasser. Wenn man Wasser in eine Tasse gießt, wird es
zur Tasse. Gießt man Wasser in eine Teekanne, wird es zur Teekanne.
Wasser kann fließen, kriechen, tropfen, stürzen und schmettern. Sei
Wasser, mein Freund.“

Bruce Lee (Werk: Der Weg eines Kämpfers)

https://www.youtube.com/watch?v=t73LMDb9NTM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Noctis-XV« (25. Dezember 2013, 19:37)


Noctis_Thanatos

ehemals Noctis_Thanatos

Beiträge: 9 613

Beruf: Science-Fiction Autor/ erstes Buch : Beyond the Bounds

Gil: 202326

  • Nachricht senden

Luna-Stein Goldgil-Erz Luna-Stein Donnerschuppe Steinchen

6

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 19:41

Nee, das stimmt nicht. Die Entwicklung der Lightning Spiele behindert nicht die Entwicklung von Final Fantasy XV. Square Enix hat selber bekannt gegeben, dass es zwei unterschiedliche Entwicklerteams gibt. Ein Team kümmert sich um die Lightning Spiele und das andere Team in welchem Tetsuya Nomura ist, kümmert sich um das FF Versus (FFXV) Projekt.

Kitase hatte selbst bestätigt das man für die Entwicklung von Final Fantasy XIII, mehrere leute
des Osaka Team für das Final Fantasy XIII Projekt zur Hilfe mit in die Entwicklung hinein bezogen
hat und damit Final Fantasy Versus XIII die Entwicklung an Versus XIII langsamer voran ging, es
gab glaube hier auf Jpgames sogar eine News Darüber, doch ich kann mich nicht mehr erinnern
ob ich es hier oder wo anders gelesen habe.
Bist du neu hier? FFF Kompendium by Zweistein
Suchen? Wie geht das? Suchfunktionsguide by Zweistein!
LLAP

7

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 19:44

Oh man... die Überschrift ist aber echt scheisse gewählt... hab das so interpretiert das die neuen Infos quasi ein Weihnachtsgeschenk sind. Also neue Infos zur richtigen Zeit (Weihnachtszeit)... toll umsonst gefreut -.-

8

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 19:49

Ja, aber trotzdem halten die Lightning-Spiele FFVersus (FFXV) nicht auf.
Lies dir das mal bitte durch. Der letzte Abschnitt bestätigt es.

http://jpgames.de/2011/06/kitase-final-f…ne-verzogerung/
„Leere deinen Geist. Werde formlos,
gestaltlos - wie Wasser. Wenn man Wasser in eine Tasse gießt, wird es
zur Tasse. Gießt man Wasser in eine Teekanne, wird es zur Teekanne.
Wasser kann fließen, kriechen, tropfen, stürzen und schmettern. Sei
Wasser, mein Freund.“

Bruce Lee (Werk: Der Weg eines Kämpfers)

https://www.youtube.com/watch?v=t73LMDb9NTM

9

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 19:51

Oh man... die Überschrift ist aber echt scheisse gewählt... hab das so interpretiert das die neuen Infos quasi ein Weihnachtsgeschenk sind. Also neue Infos zur richtigen Zeit (Weihnachtszeit)... toll umsonst gefreut -.-


Na es gab doch neue Infos. Nämlich das es neue Infos zur richtigen Zeit gibt. :D

10

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 19:51

Wurde das Spiel nicht in Final Fantasy Forever umbenannt? ach... das war ja ein anderes... :D

11

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 19:57

die nächsten großen neuigkeiten wirds entweder zum ps4 launch in japan geben oder spätesten zur e3 würde ich jetzt mal behaupten. dazwischen könnten aber schon immer wieder kleine teaser infos durchsickern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »0815username« (25. Dezember 2013, 20:05)


Noctis_Thanatos

ehemals Noctis_Thanatos

Beiträge: 9 613

Beruf: Science-Fiction Autor/ erstes Buch : Beyond the Bounds

Gil: 202326

  • Nachricht senden

Luna-Stein Goldgil-Erz Luna-Stein Donnerschuppe Steinchen

12

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 20:03

Ja, aber trotzdem halten die Lightning-Spiele FFVersus (FFXV) nicht auf.
Lies dir das mal bitte durch. Der letzte Abschnitt bestätigt es.

http://jpgames.de/2011/06/kitase-final-f…ne-verzogerung/

Ich kenne den Berich aber das müsste doch langsam jeden klar sein das Kitase, da
nur Müll geredet hatte, wie zum beispiel sagte Kitase das sich Versus XIII schneller
Entwicklen lässt als die Lightning Reihe, also wenn das so ist wo ist das Spiel jetzt? :D
Wenn sich ein anderes viel schneller Entwickeln lässt warum machen die Entwickler
nicht erst das Fertig? Das was Kitase sagt ist nur Müll glaub mir. Das die Enwicklung von
FFXIII nicht die entwicklung von Versus vernachlässigt, war der Größte rotz was der von
sich gegeben hat.
Bild Vergrößern um zu lesen.


Quelle : squareport.de
Bist du neu hier? FFF Kompendium by Zweistein
Suchen? Wie geht das? Suchfunktionsguide by Zweistein!
LLAP

13

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 20:09

Hachja! Der selbe Mist wie die Jahre zuvor. Hatte Nomura nicht bereits einige male gesagt: "Geduld es ist bald soweit" nicht das ich SE nicht total Feier aber so langsam zieht sich das mit FF XV formely VersusXIII Mega ins lächerliche, gerade nach der Aussage das es mittlerweile endlich soweit sein soll das wir mehr Informationen über das Spiel bekommen. Wenn das so weiter geht kommt bald FINAL FANTASY Villiers Revenge XIII oder FINAL FANTASY Casino Royale XIII (Anspielung auf Sazh). Ich könnte kotzen bei der ganzen hinhalterei. -.- Kommt mal aus'm Quark!

14

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 20:11

Davon höre ich zum ersten mal, dass er (KItase) sagt Versus sei schneller fertig als XIII.

Das die Lightning Spiele, aber Versus (XV) aufhält kann, aber wirklich nicht sein. Das einige Entwickler von Versus zu einem Lightning Spiel gezogen wurden war nur eine kurze vorrübergehende Maßnahme. Sonst arbeitete das Team wirklich hart an dem Projekt.

Trotzdem zeigt Square Enix uns nur alle 2-3 Jahre etwas aus dem Projekt.
„Leere deinen Geist. Werde formlos,
gestaltlos - wie Wasser. Wenn man Wasser in eine Tasse gießt, wird es
zur Tasse. Gießt man Wasser in eine Teekanne, wird es zur Teekanne.
Wasser kann fließen, kriechen, tropfen, stürzen und schmettern. Sei
Wasser, mein Freund.“

Bruce Lee (Werk: Der Weg eines Kämpfers)

https://www.youtube.com/watch?v=t73LMDb9NTM

15

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 20:35

Ja, aber trotzdem halten die Lightning-Spiele FFVersus (FFXV) nicht auf.
Lies dir das mal bitte durch. Der letzte Abschnitt bestätigt es.

http://jpgames.de/2011/06/kitase-final-f…ne-verzogerung/

Ich kenne den Berich aber das müsste doch langsam jeden klar sein das Kitase, da
nur Müll geredet hatte, wie zum beispiel sagte Kitase das sich Versus XIII schneller
Entwicklen lässt als die Lightning Reihe, also wenn das so ist wo ist das Spiel jetzt? :D
Wenn sich ein anderes viel schneller Entwickeln lässt warum machen die Entwickler
nicht erst das Fertig? Das was Kitase sagt ist nur Müll glaub mir. Das die Enwicklung von
FFXIII nicht die entwicklung von Versus vernachlässigt, war der Größte rotz was der von
sich gegeben hat.
Bild Vergrößern um zu lesen.


Quelle : squareport.de


Natürlich liegt alles an FF13. Das FFV13 eigentlich ein PS3 Titel werden sollte, und das vieles vom Gameplay geändert wurde und das es mit einer selbstgemachten neuen Engine läuft, hat absolut nichts damit zu tun... Natürlich wurde die Entwicklung dadurch verlangsamt, aber nie im Leben so stark, wie du es hier behauptest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Akira« (25. Dezember 2013, 20:45)


Thema bewerten
.