Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Januar 2013, 18:05

Final Fantasy: All the Bravest ab sofort im Appstore

Square Enix hat unlängst das Geheimnis um das Trademark “All the Bravest” und die neulich eröffnete Teaser-Website gelüftet. Beides gehört zum neuen Final Fantasy: All the Bravest, ein iOS-RPG mit Charakteren aus der Final Fantasy Serie. Das Spiel ist ab sofort für 3,59 Euro im Appstore erhältlich.

Es bietet ein ATB-Kampfsystem, 30 Musikstücke aus der gesamten Serie, ebenso wie 20 Jobs. Aus einem Pool von 35 Charakteren kann man weitere Charaktere für 0,89 Euro dazukaufen. Welche, darf man aber nicht selbst entscheiden. Das liegt in den Händen von Vater Zufall.

via stickskills

Ganze News lesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brandybuck« (17. Januar 2013, 22:14)


Unterstützung

für JPGames


Avis

Paladin

Beiträge: 547

Wohnort: City of Delusion

Beruf: Zornröschen

Gil: 2279

  • Nachricht senden

Chocobo (golden) Nono Vertrag mit dem Teufel Naturburschen-Nostalgie Victory Fanfare

2

Donnerstag, 17. Januar 2013, 18:15

Welche, darf man aber nicht selbst entscheiden. Das liegt in den Händen von Vater Zufall.
Finde ich ziemlich mies. Wenn man für etwas Geld ausgibt sollte man schon selber entscheiden dürfen, für was.
And all the wholehearted cherry blossoms are falling to the ground like thousands of snowflakes in winter.


3

Donnerstag, 17. Januar 2013, 19:26

bin sicher das der arme Sakaguchi Magenkrämpfe bekommt, wenn er sieht was für crap unter den namen Final Fantasy verkauft wird

4

Donnerstag, 17. Januar 2013, 20:01

Wasn das? Sieht unübersichtlich aus. Da tritt ja ne ganze Armee an

5

Donnerstag, 17. Januar 2013, 20:03

Warum packt man in den Titel nicht gleich noch "VII" rein, verkauft sich bestimmt noch besser... :rolleyes:

6

Donnerstag, 17. Januar 2013, 20:08

bin sicher das der arme Sakaguchi Magenkrämpfe bekommt, wenn er sieht was für crap unter den namen Final Fantasy verkauft wird
*word*
Hab so ziemlich das selbe gedacht... xD

"It matters not who you are... Death awaits you."

7

Donnerstag, 17. Januar 2013, 20:24

Finde den begriff RPG bei diesem Spiel irgendwie unangebracht, immerhin gibts da nur kampf...

Naja Finde den Preis schon fast unverschämt, man nimmt 20 Jahre alte grafiken, schustert ne billige Karte zusammen und lässt dann einen kampf nach den andren ablaufen.
Das traurige daran wird aber sein das viele wohl zuschlagen werden, ist immerhin Final Fantasy

Zweistein

Super Moderator

Beiträge: 12 558

Wohnort: Confoederatio Helvetica

Beruf: Moderator

Gil: 1091532

  • Nachricht senden

Prev-Award 2013 Ivalice Award 2008 - Gunblade Heldenklinge Spiegelschild Treuezertifikat

8

Donnerstag, 17. Januar 2013, 20:36

Ich hab mir jetzt das erste mal nen trailer dazu angesehen. Das ist ja lächerlich. Ne armee.... SE, wie tief bist du gesunken...
mfg Zweistein

Besiegt ist nur, wer sich geschlagen gibt!
Russ. Sprichwort
The object of war is not to die for your country but to make the other bastard die for his!
General George S. Patton

Bist du neu hier? FFF Kompendium by Zweistein
Probleme? Sag's Zweistein!

Uminokami

Ordensritter

Beiträge: 310

Beruf: Vollzeit Legastheniker!

Gil: 3543

  • Nachricht senden

Schweißgurke Girly Times Friedenspetition Gezeitenbuch Morgentau

9

Donnerstag, 17. Januar 2013, 21:23

Welche, darf man aber nicht selbst entscheiden. Das liegt in den Händen von Vater Zufall.

Finde ich ziemlich mies. Wenn man für etwas Geld ausgibt sollte man schon selber entscheiden dürfen, für was.
Das gleiche habe ich auch gedacht. Nicht sonderlich kundenfreundlich.(Square Eehnix) muss echt einen super umsatz mit diesem ios schrutz machen.

Prevailer

I am the leading man (Balthier)

Beiträge: 13 494

Wohnort: Leipzig

Beruf: Bürohengst

Gil: 334666

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2011 - Mario-Taler Ivalice Award 2005 Ivalice Award 2006 - Mogry Ivalice Award 2009 - Mimik Ivalice Award 2008 - Gunblade

10

Donnerstag, 17. Januar 2013, 21:36

immerhin kostet es nicht wieder 20 euro...

Uminokami

Ordensritter

Beiträge: 310

Beruf: Vollzeit Legastheniker!

Gil: 3543

  • Nachricht senden

Schweißgurke Girly Times Friedenspetition Gezeitenbuch Morgentau

11

Donnerstag, 17. Januar 2013, 22:05

Naja vlt. nicht auf anhieb aber durch das ,,Sammelkarten System" du weißt nicht was du für 0,99 euro bekommst du aber unbedingt figur X,Y,Z haben möchtest kommste schnell über 20 Euro.

12

Donnerstag, 17. Januar 2013, 22:16

as gleiche habe ich auch gedacht. Nicht sonderlich kundenfreundlich.(Square Eehnix) muss echt einen super umsatz mit diesem ios schrutz machen.


Hat aber nicht dann Appel (IOS)schuld dran ?
Ich meine es hört sich so an (für mich zumindes) das Appel es so wollte und nicht SE. ::///

Uminokami

Ordensritter

Beiträge: 310

Beruf: Vollzeit Legastheniker!

Gil: 3543

  • Nachricht senden

Schweißgurke Girly Times Friedenspetition Gezeitenbuch Morgentau

13

Donnerstag, 17. Januar 2013, 22:23

Selbst wenn d. Apfel leute die Initiatoren des ganzen waren, SE muss der Sache auch erst zustimmen FF ist ja ihre Trademark, somit werden beide Firmen bestimmt nicht schlecht daran verdienen.

Neopaloa

ehemals Neopaloa

Beiträge: 2 332

Wohnort: Ingolstadt

Gil: 33769

  • Nachricht senden

Naturburschen-Nostalgie Steinigungsrezept Formel zum Reichtum Flammenband Gezeitenbuch

14

Freitag, 18. Januar 2013, 00:16

Als ich den Trailer gesehen hab, dachte ich mir nur...WTF??? Was für ein bodenloser Müll soll das denn bitte sein?

Es ist echt traurig und armselig, was aus SE geworden ist....

15

Freitag, 18. Januar 2013, 00:34

Warum regt ihr euch dann alle über so eine Kleinigkeit auf? Was hat denn so ein kleines Miniprojekt damit zu tun, wie niedrig Square gesunken ist? Es ist ja nicht so, als wäre All The Bravest ein neuer Haupttitel der Serie. Dadurch verändert sich praktisch nichts, und es wird dadurch ja auch nicht weniger an einem Haupttitel gearbeitet.

Ich glaube, Sakaguchi stört sich daran nicht groß. Er hat ja selbst ein Surf-Spiel für iOS gemacht, warum sollte es dann nicht auch unübersichtliche, schnelle, kurzweilige Masenschlachten mit FF-Charakteren und -Monstern geben? Ich kann die Frustration nachvollziehen, dass die Teaser-Seiten von Square Enix sich fast immer als Enttäuschungen herausstellen, aber nur weil etwas entwickelt wird, das ich nicht spielen will, finde ich das nicht sofort schlimm. Jedenfalls, wenn es bedeutet, dass dafür nicht die Kapazitäten verwendet werden, die dann einem anderen Projekt fehlen.

Und bei den ganzen Ports und Mini-Spielen wird wohl kaum ein großes Team dran arbeiten. Dazu kommt noch, dass sie praktisch kein wirtschaftliches Risiko mit sich bringen und dazu noch profitabel sind. Solche Spiele und MMORPGs sind für große Firmen auf lange Dauer sehr nützlich, um die notwendigen Mittel für die Entwicklung eines Großprojekts zu bekommen, insbesondere dann, wenn ein vorheriges Großprojekt nicht dazu ausgereicht hat, das nächste zu finanzieren. Square hat ja in den letzten zwei Jahren ziemlich große Verluste gemacht, und mit der Restaurierung von Final Fantasy XIV muss auch nochmal sehr viel investiert werden.

Ich sage nicht, dass ich es gutheiße, dass neun von zehn Final-Fantasy-Erscheinungen Ports und iOS-/Handyspiele sind, aber ich denke, dass man darin nicht nur das Böse sehen sollte. Klar geht es um das Geld, und das Geld ist notwendig, damit neue und aufwändigere Spiele entwickelt werden können. Das wird ja nicht gemacht, damit Yoichi Wada fünf mal öfter im Monat Essen gehen kann. Zwar ist es traurig, das schlecht angekommene (d.h. auch wirtschaftlich) Designentscheidungen (Final Fantasy XIII + XIII-2), interne Planungsprobleme (Fabula Nova Crystalis) und desaströse Releases (FFXIV 1.0) überhaupt stattfinden, besonders in diesem Maß, aber ich denke trotzdem, dass Square sich momentan wieder in die richtige Richtung entwickelt.

Natürlich trauere ich trotzdem den Sakaguchi-Zeiten hinterher.

Now Playing: siehe Backloggery | Recently Finished: Child of Light | Backloggery | AniDB | SHINESS

Thema bewerten
.