Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. Januar 2013, 17:46

Sumioni und Orgarhythm nicht im deutschen PS Store

Wir müssen euch leider mitteilen, dass entgegen unserer News die beiden Spiele Sumioni: Demon Arts sowie Orgarhythm für die PlayStation Vita nicht mit dem heutigen Tage im deutschen PlayStation Store erhältlich sein werden. Obwohl Sony in den letzten Tagen im deutschsprachigen offiziellen Blog beide Spiele (Orgarhythm, Sumioni – beide Beiträge mit “DE”-Tag) intensiv für einen Release im PS Store beworben hat, geht für den aufmerksamen Leser aus dem heutigen Blog-Beitrag zum Store-Update eben jene schlechte Nachricht hervor.

Ein wenig mehr Transparenz würde Sony in dieser Angelegenheit wohl gut tun, denn selbst im Beitrag zum Store-Update heißt es noch werbewirksam: “Sumioni: Demon Arts ist endlich verfügbar und wir haben auch Orgarhythm und Earth Defence Force 2017 in unserem Köcher.” Erst, wer sich die Liste der Updates im Detail durchliest, erkennt: “Nicht in Deutschland.

In den Kommentaren zum Artikel antwortet ein Sony-Mitarbeiter dann den aufgebrachten Nutzern, “das liegt daran, dass diesen Blog auch noch User aus Österreich, der Schweiz und Luxemburg verfolgen.” Ein schwacher Trost. Und: “Orgarythm und Sumioni sind auf Wunsch des jeweiligen Publishers nicht in DE erschienen.” Beide Spiele wurden von XSEED lokalisiert.

Eine zumindest seltsame Informationspolitik.

Update: XSEED hat bei Twitter zur Sache Stellung genommen:

Update: XSEED hat die Sache offenbar geprüft und nimmt die “Schuld” nun doch auf sich…

 

Ganze News lesen

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Brandybuck« (16. Februar 2013, 10:27)


Unterstützung

für JPGames


Prevailer

I am the leading man (Balthier)

Beiträge: 14 316

Wohnort: Leipzig

Beruf: Bürohengst

Gil: 296471

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2011 - Mario-Taler Ivalice Award 2005 Ivalice Award 2006 - Mogry Ivalice Award 2009 - Mimik Ivalice Award 2008 - Gunblade

2

Mittwoch, 16. Januar 2013, 17:53

das ist wirklich ein skandal!! nicht nur das wir ausgeschlossen werden, sondern auch, wie sony das publiziert! LACHHAFT!!! ich bin wirklich sauer und fordere dazu eine erklärung.

raz0rback2

News-Redakteur

Beiträge: 1 425

Wohnort: Ffm

Beruf: 36h-Geschufte

Gil: 39989

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2012 - Bracer Ivalice Award 2013 - Objection!

3

Mittwoch, 16. Januar 2013, 17:54

Mobile Games und solche Aktionen... oh man XSEED. Da gehst du hin...
Die haben besser einen BESONDERS guten Grund. Und weder Markenschutz und sonstiger Namens-Schnick-Schnack sind ein besonderer Grund.

Die Spiele sind auch nicht blutig und ich denke kaum, dass es ein deutschen Publisher gibt - ROFL!
Zu krass! Da soll nochmal jemand sagen: Downloads sind super!

Das kommt dabei raus o__O

Para

Gehört zum Inventar!

Beiträge: 6 011

Wohnort: Barbaricum

Beruf: Student

Gil: 62246

  • Nachricht senden

RING-O-Phon Ivalice Award 2011 - Monado Para-Miez Treuezertifikat Herz des Waldes

4

Mittwoch, 16. Januar 2013, 18:03

Das ist nicht das erste mal. Wir Österreicher mussten z.B. auch auf LIMBO verzichten.

Uminokami

Ordensritter

Beiträge: 311

Beruf: Vollzeit Legastheniker!

Gil: 3543

  • Nachricht senden

Schweißgurke Girly Times Friedenspetition Gezeitenbuch Morgentau

5

Mittwoch, 16. Januar 2013, 18:08

Oh ihr habt noch einen Extra News dazu rausgebracht, hier wäre mein Kommentar von eben deutlich besser aufgehoben gewesen. :D
“Nicht in Deutschland.“
Das höre ich, was Interessante Spiele anbelangt in letzter Zeit echt zu oft. ;[

“Orgarythm und Sumioni sind auf Wunsch des jeweiligen Publishers nicht in DE erschienen.”
Schon krass das nicht mal mehr vor Online Spielen haltgemacht wird.

Prevailer

I am the leading man (Balthier)

Beiträge: 14 316

Wohnort: Leipzig

Beruf: Bürohengst

Gil: 296471

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2011 - Mario-Taler Ivalice Award 2005 Ivalice Award 2006 - Mogry Ivalice Award 2009 - Mimik Ivalice Award 2008 - Gunblade

6

Mittwoch, 16. Januar 2013, 18:11

Das ist nicht das erste mal. Wir Österreicher mussten z.B. auch auf LIMBO verzichten.

Wurden da vorher auch werbeträchtig Blogeinträge geschalten, die den Release feiern und kein Wort darüber verlieren, dass das Spiel nicht in Deutschland erscheint - im Gegenteil, der Beitrag wurde sogar mit Deutschland getaggt? XD :( :D :/

raz0rback2

News-Redakteur

Beiträge: 1 425

Wohnort: Ffm

Beruf: 36h-Geschufte

Gil: 39989

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2012 - Bracer Ivalice Award 2013 - Objection!

7

Mittwoch, 16. Januar 2013, 18:12

Para, das ist genauso ein Skandal! Wie kannst du da Downloads befürworten? Jetzt greif ich noch mehr zur Retail

Prevailer

I am the leading man (Balthier)

Beiträge: 14 316

Wohnort: Leipzig

Beruf: Bürohengst

Gil: 296471

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2011 - Mario-Taler Ivalice Award 2005 Ivalice Award 2006 - Mogry Ivalice Award 2009 - Mimik Ivalice Award 2008 - Gunblade

8

Mittwoch, 16. Januar 2013, 18:13

ich meine man findet sich damit ab, dass spiele nicht in ländern erscheinen. aber hier wurden wir für DUMM VERKAUFT. anders kann man es nicht sagen!! ich freu mich hier und schreib auch noch zwei news dazu, ich vollpfosten!

Para

Gehört zum Inventar!

Beiträge: 6 011

Wohnort: Barbaricum

Beruf: Student

Gil: 62246

  • Nachricht senden

RING-O-Phon Ivalice Award 2011 - Monado Para-Miez Treuezertifikat Herz des Waldes

9

Mittwoch, 16. Januar 2013, 18:13

War halt ungeschickt von den Verantwortlichen. Aber es ist nicht ausgeschlossen, dass die Spiele später noch in DE erscheinen...

@razor: Daran sind doch die Publisher bzw. die rechtlichen Hürden schuld, nicht dass das Spiel über Download erhältlich ist :|

Prevailer

I am the leading man (Balthier)

Beiträge: 14 316

Wohnort: Leipzig

Beruf: Bürohengst

Gil: 296471

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2011 - Mario-Taler Ivalice Award 2005 Ivalice Award 2006 - Mogry Ivalice Award 2009 - Mimik Ivalice Award 2008 - Gunblade

10

Mittwoch, 16. Januar 2013, 18:14

ungeschickt? :D ungeschickt ist es, wenn publisher sagen, ein spiel hat dual voice. nur um einen tag später zu sagen: doch nicht.

Uminokami

Ordensritter

Beiträge: 311

Beruf: Vollzeit Legastheniker!

Gil: 3543

  • Nachricht senden

Schweißgurke Girly Times Friedenspetition Gezeitenbuch Morgentau

11

Mittwoch, 16. Januar 2013, 18:19

ich meine man findet sich damit ab, dass spiele nicht in ländern erscheinen. aber hier wurden wir für DUMM VERKAUFT. anders kann man es nicht sagen!! ich freu mich hier und schreib auch noch zwei news dazu, ich vollpfosten!

Naja Prevailer damit hälst du uns aber wenigstens Informiert. ;zwinck)

Justy

News-Redakteur

Beiträge: 2 173

Beruf: Super High-School Level Gamer

Gil: 80259

  • Nachricht senden

Potion Ivalice Award 2012 - Bracer Mjöllnir Dunkle Seele Gurugstein

12

Mittwoch, 16. Januar 2013, 18:40

Das betrifft auch noch einige andere europäische Länder. Weiß, allerdings nicht, ob die schon von Anfang an ausgeschlossen waren.
Ich mag XSEED ja eigentlich sehr, aber wenn das stimmt, was Sony sagt, dann bin ich echt enttäuscht.
Hoffe auf eine gute Erklärung dafür.

Zanza

Dark Enforcer

Beiträge: 1 430

Wohnort: Outer Heaven

Beruf: YoungNakedowlssine

Gil: 14271

  • Nachricht senden

Zanbatou Fran Meisterschwert Donnerschuppe Rubin

13

Mittwoch, 16. Januar 2013, 18:43

Das ist Volksverarsche ;[ Erst heiss machen und dann dieses scheiss *Nicht in Deutschland* zu bringen ist an dreistigkeit nicht zu überbieten.
PATHETIC.

Prevailer

I am the leading man (Balthier)

Beiträge: 14 316

Wohnort: Leipzig

Beruf: Bürohengst

Gil: 296471

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2011 - Mario-Taler Ivalice Award 2005 Ivalice Award 2006 - Mogry Ivalice Award 2009 - Mimik Ivalice Award 2008 - Gunblade

14

Mittwoch, 16. Januar 2013, 18:54

XSEED hat razor bei twitter geantwortet, siehe update...............

ich würde liebend gern diese news oder das xseed comment unter die news im ps blog setzen :D

Robertastic

News-Redakteur

Beiträge: 705

Wohnort: Darkside of Frankfurt

Beruf: Wirtschaftsrechtsstudent

Gil: 23689

  • Nachricht senden

Vertrag mit dem Teufel Mjöllnir Ivalice Award 2013 - Gold-Prinny Peridot Peridot

15

Mittwoch, 16. Januar 2013, 18:58

XSEED hat razor bei twitter geantwortet, siehe update...............

ich würde liebend gern diese news oder das xseed comment unter die news im ps blog setzen :D


Darf ich? ;)

Thema bewerten
.