Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Januar 2013, 16:36

Teaser-Website zu Final Fantasy: All the Bravest

In den letzten Monaten hantierten einige Entwickler mit Teasern, um Spieler zum spekulieren des neuesten Titels anzuregen und virales Marketing zu betreiben. Insbesondere Square Enix wendete diese Methode im letzten Jahr an, unter anderem für das Browserspiel Star Galaxy und The World Ends With You: Solo Remix. Auch das Jahr 2013 beginnt bei Square Enix mit einer Teaser-Webseite – doch für welchen Titel?

Bisher sind auf der Teaser-Webseite lediglich einige Silhouetten in einem roten, an das Logo von Final Fantasy VI erinnernden Verlauf sowie der 17. Januar als Datum zu sehen. Die linken Abbilder sind dabei eindeutig den Behemoths aus Final Fantasy VI zuzuordnen und auch die Sprites auf der rechten Bildschirmhälfte erinnern stark an die Charaktere Gau und Relm aus selbigem Titel.

Handelt sich hierbei lediglich um eine Portierung von Final Fantasy VI – vielleicht für iOS – oder möglicherweise mehr, beispielsweise ein Remake? Könnte es sich auch um ein unabhängiges Projekt handeln? Was meint ihr?

Update: Im Sourcecode wurden ein iTunes Link gefunden, der “All the Bravest” beinhaltet. Das passt auch zum “atb” in der URL der Website. Square Enix registrierte dieses Trademark vor einiger Zeit auch in Europa. Viele hofften damals auf Bravely Default und eine Lokalisierung – diese Hoffnung könnt ihr nun vielleicht begraben…

Ganze News lesen


Unterstützung

für JPGames


2

Dienstag, 15. Januar 2013, 16:41

Vielleicht bekommt Final Fantasy 6 ja einen neuen Untertitel, da es in Amerika ja unter FF3 erschienen ist oder damit man sagen kann wir haben was neues an FF6. :D
Tippe mal auf nen simplen Port ein richtiges Remake für iOS trau ich SE nicht zu, da wollen sie zuerst groß verdienen ^^

Evtl bringen sie auch FF5 und 6 gleichzeitig raus, beim FF4 Trailer gabs ja ne kleine ankündigung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rixas« (15. Januar 2013, 16:47)


3

Dienstag, 15. Januar 2013, 17:02

Ich denke nicht, dass das unmittelbar mit FFVI zu tun haben wird. Auch in den Sprite-Umrissen auf der rechten Seite erkenne ich eher typische Jobklassen wie im fünften Teil denn Charaktere aus VI. Ich gehe mal davon aus, dass das nur ein weiteres, blödes neues Browserspiel wird, von denen die Serie in letzter Zeit ja schon einige bekommen hat. "Bestenfalls" handelt es sich um ein neues episodisches Handygame im Retro-Stil, nach The After Years und Legends/Dimensions vom selben Team.

Bin über die Meldung recht enttäuscht, da auch ich bei dem Trademark auf eine westliche Umsetzung von Bravely Default gehofft hatte.

Prevailer

I am the leading man (Balthier)

Beiträge: 14 296

Wohnort: Leipzig

Beruf: Bürohengst

Gil: 295589

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2011 - Mario-Taler Ivalice Award 2005 Ivalice Award 2006 - Mogry Ivalice Award 2009 - Mimik Ivalice Award 2008 - Gunblade

4

Dienstag, 15. Januar 2013, 17:03

is eh bloß ein doofer handy-port. und aus die maus für bravely default.

Beiträge: 93

Wohnort: Novus Partus

Beruf: Guide

Gil: 1644

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Januar 2013, 17:05

Ich vermute auch mal es wird ein Handy Port sein aber naja in Japan werden sich alle darum reißen während es hier an allen vorbeigehen wird.
Ich fänds btw cool wenn ein remake von vi gemacht werden würde ähnlich wie die versionen von 1-4 wo man auch ein paar cutscenes hat :)

Swordman

Paladin

Beiträge: 617

Wohnort: Baden-Württemberg

Gil: 6164

  • Nachricht senden

Chocobo (golden) Gizarkraut Orihalcon Orihalcon Peridot

6

Dienstag, 15. Januar 2013, 17:19

Ich wünschte SE würde mal ein Schritt nach dem anderen machen, und nicht an gefühlten tausenden Projekte gleichzeitig arbeiten.

7

Dienstag, 15. Januar 2013, 17:22


Ich fänds btw cool wenn ein remake von vi gemacht werden würde ähnlich wie die versionen von 1-4 wo man auch ein paar cutscenes hat :)
Remake wird bestimmt noch kommen aber wenn für 3DS/PSVita.
Einfach schon aus dem Grund das sie an einem richtigen Remake sogar zweimal verdienen könnten (einmal zum Vollpreis und 1-2 Jahre später als iOS Version)

8

Dienstag, 15. Januar 2013, 17:36

Teaserwebsiten bei SE sind imemr Handy oder Browser Games.

Para

Gehört zum Inventar!

Beiträge: 6 000

Wohnort: Barbaricum

Beruf: Student

Gil: 62021

  • Nachricht senden

RING-O-Phon Ivalice Award 2011 - Monado Para-Miez Treuezertifikat Herz des Waldes

9

Dienstag, 15. Januar 2013, 17:40

Man, ich habe auch auf Bravely Default gehofft... Naja, brauch ich mir doch keinen 3DS nachkaufen. :D

Zanza

Dark Enforcer

Beiträge: 1 430

Wohnort: Outer Heaven

Beruf: YoungNakedowlssine

Gil: 14271

  • Nachricht senden

Zanbatou Fran Meisterschwert Donnerschuppe Rubin

10

Dienstag, 15. Januar 2013, 17:55

Das ist doch nicht mehr normal, mir fehlen die Worte. Square Enix ist schon Komisch geworden.

CloudAC

Paladin

Beiträge: 641

Wohnort: Bernkastel-Kues

Beruf: Tech. Zeichner

Gil: 13019

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 15. Januar 2013, 17:58

langsam reicht es aber wirklich mit dem Handy Käse.
Mein Blog: http://theredpad.blogspot.de/
(Memo an mich: ich sollte aufhören über Smartpohne zu schreiben, da kommt ja manchmal was bei raus lol, diese Touch Tastas sind nix für mich)


FFXV: "please wait a while longer"

Neopaloa

ehemals Neopaloa

Beiträge: 2 214

Wohnort: Ingolstadt

Gil: 31286

  • Nachricht senden

Naturburschen-Nostalgie Steinigungsrezept Formel zum Reichtum Flammenband Gezeitenbuch

12

Dienstag, 15. Januar 2013, 23:55

Dumme Frage:

Wo bitte sind da die Sprite-Umrisse von Relm und Gau zu sehen? Ich sehe da keinen einzigen FF6-Charakter. Ich sehe lediglich einmal einen Schwarzmagier-Sprite (FF1), zwei Mal den Dieb-Sprite (FF1), einmal den Ritter-Sprite (FF1). Dann ist ein Sprite noch drei Mal zu sehen (erste Reihe rechts, dritte Reihe links, vierte Reihe rechts), den ich leider nicht erkennen kann und in der unteren Reihe links ist auch noch einer, den ich noch nicht erkannt hab. Aber niemand von FF6.

Die Behemoths sind natürlich zweifelsohne aus FF6, aber das sagt doch gar nichts.

Naja, im Endeffekt wird es wohl wieder irgendein weiteres, unnützes Smartphone-Game sein....

Aerith's killer

Super Moderator

Beiträge: 7 817

Wohnort: Im Süden

Beruf: Doktorand

Gil: 371824

  • Nachricht senden

Meteor Sephiroths Flügel Ewiges Dunkel Schwarze Substanz Schatz von Heureka

13

Mittwoch, 16. Januar 2013, 00:31

Vermutlich hat sich die Seite verändert, seit die News online ging? Ich weiss auch nicht.^^

Jedenfalls wird das wieder ein kleiner Handy- oder Browsertitel.

Mfg
Aerith's killer
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

14

Mittwoch, 16. Januar 2013, 07:23

Fuck you, Square Enix. Fuck you.

Ich hoffe, diese Firma erstickt eines Tages an ihrer Größe und ihrer Inkompetenz.
Life is too important to be taken seriously! – O. Wilde

contact:last.fm|twitter|minus|raptr
music: スイミー by Every Little Thing|Don't Panic by Coldplay|Sugar Man by Sixto Rodriguez

15

Mittwoch, 16. Januar 2013, 10:27

Inbefore nächster Handy Port. *facepalm*

"It matters not who you are... Death awaits you."

Thema bewerten
.