Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Januar 2013, 20:00

Das war... Kalenderwoche 2/2013

Diese Woche wurde das neue Jahr so richtig lanciert! Neben der alles überstrahlenden Pokémon-Ankündigung gab es auch Bewegung bei Final Fantasy, neue Teaser und ein Handheld wurde enthüllt. Eine ärgerliche Verschiebung müssen wir zudem auch noch hinnehmen. Daneben haben wir zwei neue Reviews verfasst und ein neues Gewinnspiel für euch. Nichts verpassen – Wochenrückblick lesen!

Spätestens, als eine Pokémon Direct angekündigt wurde, da wusste man: Hier kommt etwas Großes! Und die Fans wurden mit der Enthüllung von Pokémon X und Y (3DS) nicht enttäuscht. Eine Analyse des ersten Trailers wurde auch bereits erstellt, welche einige interessante Tatsachen und Vermutungen zutage fördert. Fehlen dürfen natürlich auf keinen Fall die legendären Pokémon, welche den Buchstaben X und Y nachempfunden sind. Wie viele neue Pokémon es geben wird, das ist zwar noch unklar, aber die Gesamtanzahl soll mit der neuen Generation auf über 700 ansteigen. Nun denn, schnappt sie euch alle!

Bekanntlich braucht es nicht viel, damit es einen großen Wirbel um Final Fantasy Versus XIII (PS3) gibt. Immerhin hat Square Enix nun aber auf Twitter verlauten lassen, dass man uns weiterhin informieren will. Vielleicht ja sogar bald? Genau das Word “bald” verwendete Square Enix in einem ähnlich gelagerten Tweet zu Final Fantasy X HD (PS3, Vita). Ob irgendetwas davon vielleicht in Zusammenhang zu einem überraschenden Bericht steht, welcher die Famitsu in ihrer nächsten Ausgabe bringen wird? Klar ist aber auch, dass es noch mehr Titel gibt, welche sehnlichst erwartet werden und auf welche sich der Famitsu-Teaser beziehen könnte. Konkreter sind die Informationen hingegen zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (PS3, PC): Man kann sich bereits für die Beta registrieren und der Neubeginn wurde in einem Trailer gezeigt.

Verschiebungen von Releaseterminen sind immer ärgerlich, vor allem, wenn es sich dabei um einen sehnlich erwarteten Titel wie Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin (PS3) handelt. Immerhin fällt die Verzögerung mit einer Woche moderat aus und als Entschädigung gibt es einen kleinen Gratis-DLC. Freuen wir uns von nun an also auf den 1. Februar! Bis dahin könnt ihr euch auch noch den neuen Teil des Entwickler-Tagebuchs ansehen, in welchem der Komponist Joe Hisaishi die Hauptrolle spielt. Verschiebung hin oder her: Mit dem Spiel setzt man voll auf alte Tugenden des JRPG-Genres.

Der Handheld-Markt ist ein hartes Pflaster, wird dieser doch von Nintendo dominiert und von Smartphones und Tablets bedrängt. Nichtsdestotrotz wurde diese Woche mit Project Shield ein neuer Handheld enthüllt! Entwickelt wird dieser von NVIDIA und wird technisch einiges zu bieten haben. Zum Preis ist hingegen noch nichts bekannt. Ob sich damit der Handheld-Markt wohl aufmischen lassen wird?

Die Videos zu Pokémon und Final Fantasy XIV haben wir euch bereits gezeigt, aber das ist natürlich längst noch nicht alles! Wie wir seit kurzem wissen, wird Tomb Raider (PS3, Xbox 360, PC) über einen Multiplayer-Modus verfügen. Dazu gibt es bereits erste Videos und einen Hintergrundbericht, wieso man sich überhaupt entschieden hat, auf die Mehrspieler-Option zu setzen. Nächste Woche erscheint bereits DmC Devil May Cry (PS3, Xbox 360, PC) und deswegen gibt es heute auch zwei neue, spoilerhaltige Gameplay-Videos. Wer es etwas weniger rabiat mag, dem können wir den neuen Trailer zu Professor Layton and the Azran Legacies (3DS) ans Herz legen. Es handelt sich dabei um den (vorerst?) letzten Layton-Titel, welcher bereits im Februar in Japan auf den Markt kommt. Auf keinen Fall verpassen solltet ihr auch den Einblick in Cyberpunk 2077. Der Titel wird erst für die nächste Konsolengeneration erscheinen und präsentiert sich deswegen auch entsprechend atemberaubend!

Diese Woche erschienen ist das Prügel-Spektakel Anarchy Reigns (PS3, Xbox 360) und was durfte da nicht fehlen? Klar, der Launch-Trailer! Ein Lebenszeichen in Form eines Videos gab es endlich auch wieder zu Remember Me (PS3, Xbox 360, PC). Wer sich gerne gruselt, der dürfte sich über den Release von Corpse Party: Book of Shadows (PSP) im US-PSN von nächster Woche freuen. Hier findet ihr einen Trailer zum Titel! Für Etrian Odyssey IV: Legends of the Titan (3DS) wurde weiter eine neue Klasse vorgestellt und bei Fate/Extra CCC (PSP) war es ein neuer Diener. Ein kurzes, dafür aber reichlich seltsames Video wurde zu Mugen Souls Z (PS3) veröffentlicht.

Nur kurz ist ebenfalls der Trailer zu Shining Ark (PSP), welcher voll auf die Artworks der Hauptcharaktere setzt. Erstmals bewegtes Bildmaterial gab es diese Woche zur Vita-Version von Muramasa: The Demon Blade. Weiter haben wir einen Einblick in Lord of Vermilion Re: 2 Sasei (Arcade) für euch und gezeigt wurde auch die 2. Staffel zur Anime-Serie zu Robotic;Notes (PS3, Xbox 360). Wer der japanischen Sprache mächtig ist, der erfährt weiter in diesem Video, dass CyberConnect2 derzeit an drei noch unangekündigten Titeln arbeitet. Unser Forenmitglied Idolmeister hat ebenfalls ein neues Video angefertigt, in welchem er euch bereits zum dritten Mal eher unbekannte japanische Titel ans Herz legt. Thema heute: Action-Adventures!

Einige Kurznews wollen wir euch an dieser Stelle ebenfalls noch kurz präsentieren! Diese Woche fand eine Presse-Tour durch Europa zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) statt, über Neuigkeiten dazu ist aber noch nichts bekannt. Aufhorchen ließ auch Nintendo mit der Überlegung, in Zukunft auf Free-To-Play setzen zu wollen, jedoch nur abseits der großen Serien. Einen weiteren Teaser haben wir ebenfalls noch für euch, diesmal vom Official Nintendo Magazine UK, welches in der nächsten Ausgabe exklusiv über einen neuen Titel berichten wird. Wetten können noch bis am 13. Februar abgeschlossen werden!

Optimistisch zur PS3 und zur Vita hat sich einmal mehr Kaz Hirai von Sony geäußert. Weiter wurde der Name P Studio registriert, welcher offenbar mit der Persona-Reihe in Verbindung steht. Platz für zwei Kuriositäten soll an dieser Stelle auch noch sein: Zum einen die leckeren Süßigkeiten zu Videospielen von Rosanna Pansino und zum anderen Starter-Pokémon aus Lego von Carson Hart. Wir finden: Daumen hoch!

Damit kommen wir auch endlich zum Gewinnspiel, welches wir von JPGAMES.DE dieses Mal zusammen mit Nintendo durchführen! Zu gewinnen gibt es drei Kopien von New Super Mario Bros. U (Wii U). Um in den Lostopf zu hüpfen müsst ihr uns lediglich mitteilen, welche Features der Wii U euch am meisten ansprechen. Hier entlang gehts zur Teilnahme! Wir wünschen euch viel Glück!

Ein Review zur Wii U haben wir diese Woche ebenfalls für euch verfasst und zwar zu ZombiU. Der Titel konnte eine solide Wertung erzielen, trotz Abzügen bei der Grafik. Dafür ist die Einbindung des Gamepads vorbildlich gelungen. Ebenfalls überzeugen konnte uns LittleBigPlanet Karting (PS3, Vita), der gewohnt gute Kreativmodus ist ein Garant für viele spaßige und abwechslungsreiche Stunden hinter dem Lenkrad!

Vor einiger Zeit hatten wir euch gefragt, auf welche Titel ihr euch 2013 denn am meisten freut. Eure Top 5 haben wir in diesem Video gesammelt! Wer wohl den Platz an der Sonne ergattern konnte? In unserer neuesten Kolumne geht es voll und ganz um die Wii U. Könnt ihr unserem Kolumnisten zustimmen? Die Diskussion ist jedenfalls eröffnet! Falls ihr wieder einmal Lust auf ein älteres Spiel habt, dann werft doch unbedingt einen Blick auf diese Liste mit interessanten PlayStation Classics, welche wir für euch zusammengestellt haben.

Zum Schluss ist auch wieder eure Mithilfe gefragt! In unserer neuen Rubrik Friday’s Five suchen wir eure liebsten Prologe zu Videospielen und in unserer Sonntagsfrage könnt ihr uns mitteilen, mit welchem Pokémon der neuen Generation ihr starten werdet.

Ganze News lesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brandybuck« (13. Januar 2013, 20:19)


Unterstützung

für JPGames


Thema bewerten
.