Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. Januar 2013, 20:33

Idolmeister stellt vor: Tales of the Unknown JPGames #3

Auch im Jahre 2013 versuche ich euch ein paar japanische Spiele näher zu bringen, die nicht jeder kennt. In dieser Folge geht es um Action-Adventures wie Zelda, aber wir gönnen unserem Held mit der grünen Zipfelmütze mal eine Pause und lassen ein paar unbekanntere Helden ans Werk.

Community Pom und Valkyrie no Bouken sind zwei dieser wunderschönen vergessenen 2D Action-Adventures für die PlayStation. Fans von Falcom Spielen wie Trails in the Sky oder Ys kann ich nur wärmsten empfehlen, auch einen Blick zu riskieren. Nayuta no Kiseki für die PSP ist ohne zu übertreiben eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre für mich! Ich wünsche viel Spaß und hoffe, dass ich euch ein paar gute Spiele zeigen konnte, die ihr noch nicht kanntet.

Falls ihr Folgen von “Tales of the Unknown JPGames” verpasst habt hier gibt es nochmal Folge 1 und Folge 2. In unserem Blog J-Junk.de gibt es noch viel Zusatz Infos über die vorgestellten Spiele.

Ganze News lesen


Unterstützung

für JPGames


2

Freitag, 11. Januar 2013, 21:29

Gewöhn dir bitte an, nicht immer "Liebe Mädchen und Kinder" zu sagen.
Das ist so creepy, für solch einen alten Kerl wie dich. Ernsthaft, das geht gar nicht.

3

Samstag, 12. Januar 2013, 01:25

Gewöhn dir bitte an, nicht immer "Liebe Mädchen und Kinder" zu sagen.
Das ist so creepy, für solch einen alten Kerl wie dich. Ernsthaft, das geht gar nicht.

Ich denke das ich nach dem erscheinen von Final Fantasy Versus XIII mit dieser Anrede aufhören werde ?('?`?)?.

Henker

Moderator

Beiträge: 1 244

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Physiotherapeut

Gil: 7485

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2007 - Cuchulainn Ivalice Award 2008 - Gunblade Schleife Tournesol Richterhelm

4

Samstag, 12. Januar 2013, 09:27

Hi,

das Video ist toll und ich fühle mich nach dieser erfrischenden Anrede gleich 20 Jahre jünger! :)
Vielen Dank und weiter so!

Liebe Grüße
Henk

Pericci

Mod & News-Junkie

Beiträge: 1 270

Wohnort: Arzneimittelschrank

Beruf: Kräuterhexe

Gil: 65111

  • Nachricht senden

Prev-Award 2012 Mini-Pericci Ivalice Award 2012 - Catherine Goldener Fuss von Monty Python Ivalice Award 2011 - Monado

5

Samstag, 12. Januar 2013, 10:50

Erst einmal vielen Dank für den tollen Einblick! Wenn man deine Videos sieht, dann weiß man erst einmal, was einem überhaupt alles entgegangen ist. Zum Teil ist es wirklich traurig, wenn man von vielen Perlen noch nicht einmal eine Ahnung hat, dass sie überhaupt existieren. Daher finde ich es klasse, dass du diese Videos drehst und hoffe, dass es noch ganz viele Sachen von dir geben wird!

Community Pom sieht sehr niedlich aus^^. Klingt zwar sehr abgedreht, aber die Umsetzung schaut toll aus. Hat zwar schon ziemlich an Zelda erinnert, wie du es schon gesagt hast, aber es scheint auch seinen ganz eigenen Charme zu besitzen.

Oh ja...Nayuta no Kiskeki. Bei jeder News habe ich mir so gewünscht, dass der Titel in den Westen kommen wird. Irgendwie hoffe ich es immer noch, obwohl es sehr schlecht aussieht. Es ist so traurig, dass der Support für die PSP im Westen quasi nicht mehr vorhanden ist. Gut, importieren könnte ich es mir..nur würde ich absolut nichts verstehen. Zwar lerne ich gerade Japanisch...aber bis ich überhaupt ein wenig lesen kann, wird es sicherlich lange dauern. Aber es sieht echt klasse aus und auch die Idee mit den wechselnden Jahreszeiten fand ich schon beim Lesen genial.

Valkyrie no Bouken war mir auch noch kein Begriff, ist aber schon heftig, wie das Remake im Gegensatz zum Original aussieht. Eine wirklich tolle Umsetzung!

Zum Video: Ab dem Part Community Pom bist du etwas leiser gewesen, zumindest an meinem Laptop. Die Einführung war von der Lautstärke kräftiger. Und mir issses egal, wie du die Leute begrüßt, da mach einfach dein Ding.^^

Und ich freue mich, dass ich dieses tolle Video mit meinem 1.000 Post kommentieren durfte.

6

Samstag, 12. Januar 2013, 12:37

Ganz genau Idolmeister mach einfach dein Ding wem es nicht gefällt einfach nicht Kuken :)

Alhym

Moderator

Beiträge: 5 360

Wohnort: Düren (NRW)

Beruf: Doktorand

Gil: 86269

  • Nachricht senden

Gitarre Ivalice Award 2008 - Lightning Ivalice Award 2007 - Gold Cocoon Ivalice Award 2012 - Triforce Zweistein-Garde

7

Samstag, 12. Januar 2013, 13:29

Danke für ein weiteres tolles Video! Ich habe mir die Folge sehr gerne angesehen und finde es immer toll, was man da so alles lernen kann über japanische Spiele. Ich sehe auch erst jetzt, dass ich Folge Nr. 2 verpasst habe! Das muss sofort nachgeholt werden! Ok etwas später, aber ich weiß nun zumindest, dass ich etwas nachzuholen habe!
Community Pom hat mich auch etwas an Secret of Mana erinnert.
Am besten hat mir dann doch Nayuta no Kiskeki gefallen, das sah sehr sehr kreativ aus. Wäre schön, wenn dieses Spiel das Licht der Welt im Westen erblickt.

Nebenbei noch: Gratuliere Peri zum 1000 Post!
Freu mich schon auf weitere Videos von dir!

8

Samstag, 12. Januar 2013, 17:39

@ Henker und Wummhelm:

Danke euch Beiden ?(*???*)?. Es ist auch schön das ihr den ein oder anderen Schwachsinn den ich von mir gebe nicht ernster seht als er gemeint ist ;)

@Pericci:

Was für eine Ehre das du deinen 1000 Post mir geopfert hast _|?|?. Es ist zwar sehr Schade das die meisten Spiele die euch zeige vergeblich auf einen westlichen Release warten, aber gerade deshalb habe ich Spiele gewählt wo die Sprachbarire zumindest fürs Durchzocken kein großes Hindernis darstellt. Was ich bei Nayuta an Story mit bekommen habe ist das am Ende wohl kein Xenogears KIller, sonder halt Ys oder Zelda 08/15 Kost ;).
Aber beachtlich das du doch japanisch lernst o_O, da könnten dann aber auch nicht so textlastige Spiele vielleicht ein sehr guter Einstig sein (??_?)?.

Danke das du mich auch auf die Lautstärke von meinen Videos aufmerksam gemacht hast ... leider ist das richtig anzupassen mit den vielen Aufnahmequellen die ich nutze nicht so einfach, und das Endergebnis auf Youtube hört sich immer nochmal ganz anders an als das Video was ich geschnitten habe :confused/ . Aber ich versuche es in Zukunft noch besser anzugleichen.

@Alhym

Es ist der schönste Dank wenn ein paar Leute es zu schätzen wissen womit man seine Freizeit verschwendet ?(^?^*)/
Oja so das Waffen aufladen bei Community Pom hat mich schon auch an Secret of Mana erinnert ;). Das Hauptproblem ist wohl leider das im Moment viele der guten Spiele für Systeme heraus kommen die im Westen keine Rolle mehr spielen (/??*).

Thema bewerten
.