Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. Januar 2013, 19:00

Level-5 will mit Fantasy Life eine Serie starten

Vor einigen Tagen erschien Fantasy Life (3DS) in Japan. Der Titel war zeitweise ausverkauft, ging also wohl über den Erwartungen von Level-5 über die Ladentheken. Während man noch für Nachschub sorgt, plant man bereits, eine Serie aus Fantasy Life zu machen. Das berichtet die Famitsu in dieser Woche.

Das Magazin fragte in der aktuellen Ausgabe einige Entwickler nach ihren Plänen für das neue Jahr und die meisten gaben dabei die üblichen Antworten. Aber Level-5 sagte, man wolle, dass Fantasy Life der erste Teil einer größeren Serie ist. Angesichts des Erfolges des Genres (Mix aus Simulation und RPG) auf dem 3DS sicher keine große Überraschung.

Die Überraschung wird sein, ob Fantasy Life im Westen erscheint. Level-5 Serien hatten da ja zuletzt ganz gute Chancen, schaut man sich Professor Layton und Inazuma Eleven an. Auch mit Ni No Kuni werden wir bekanntlich beglückt und selbst die Spielesammlung Guild 01 schaffte es (zum größten Teil) nach Europa.

Worum es in Fantasy Life genau geht, erfahrt ihr in unserem Artikel-Archiv!

 

 

via siliconera

Ganze News lesen


Unterstützung

für JPGames


Swordman

Paladin

Beiträge: 624

Wohnort: Baden-Württemberg

Gil: 6277

  • Nachricht senden

Chocobo (golden) Gizarkraut Orihalcon Orihalcon Peridot

2

Donnerstag, 10. Januar 2013, 19:47

Falls das Spiel nach Europa kommt, ist es ein Day One kauf bei mir.

3

Freitag, 11. Januar 2013, 11:29

Ein RPG mit Uematsu und Amano – der 3DS wird immer attraktiver. Wird wohl wie letztes mal sein: Die Auswahl guter RPGs wird auf Nintendo- und Sony-Handhelds verteilt, während zuerst das Nintendo-System zumindest quantitativ und vermutlich auch Qualitativ die Nase vorn hat. In den letzten Jahren hat die PSP den DS unter anderem wegen der Softwarepiraterie ja extrem ausgestochen, zumindest in Japan, aber ob das mit der Vita auch der Fall sein wird, bleibt abzuwarten. Im Moment scheint es nicht sehr wahrscheinlich, aber bin Persona 4: The Golden und den beiden Tales-Remakes gibt es zumindest schon einige attraktive Spiele.

Bis aber Bravely Default oder die Tales-Remakes hier erscheinen (oder alternativ ein paar andere vielversprechende RPGs), ist mein Interesse an beiden System nicht hoch genug, um einen Kauf zu rechtfertigen. Besonders da der 3DS region-locked ist, und viele RPGs leider nun mal nicht weltweit erscheinen.

4

Freitag, 11. Januar 2013, 14:31

Falls das Spiel nach Europa kommt, ist es ein Day One kauf bei mir.
Zumindest die wahrscheinlichkeit ist recht hoch da Level 5 das ganze mit Brownie Brown, nem Nintendo Studio, entwickelt hat.
Somit könnte es direkt über Nintendo zu uns kommen :))

Rygdea

Mogcast-Moderator

Beiträge: 4 611

Wohnort: Das Mogcast-Haus

Beruf: Mogcast Moderator/Journalist

Gil: 67811

  • Nachricht senden

Prev-Award 2010 Ivalice Award 2010 - Mini Eve Ivalice Award 2011 - Monado CN-Mitgliedskarte Para-Miez

5

Freitag, 11. Januar 2013, 14:51

Auch wenn ich mich ebenfalls sehr auf diesen Titel freue, so bin ich doch der Meinung, dass keine Serie daraus werden sollte. Level-5 sind im Moment DIE JRPG-Macher und ich würde viel lieber mehr Spiele sehen, die auf stationären Konsolen erscheinen. Wäre Ni no Kuni nur für den DS erschienen, dann wäre das sehr Schade. Bin schon auf das Jahr 2013 bei Level 5 gespannt ^^

Musikabel

unregistriert

6

Samstag, 12. Januar 2013, 23:25

So viele JRPGs hat Level 5 in letzter Zeit jetzt nicht abgeliefert, dass man sie als "DIE RPGMacher" bezeichnen könnte...

wobei ich aber zustimmen muss, dass sie lieber verschiedene Spiele rausbringen sollten, als so stark auf Reihen zu setzen. Allerdings kann ich ihr Vorgehen vom geschäftlichen Standpunkt natürlich schon gut nachvollziehen, und das ist ja auch leider insgesamt der (traurige) Trend bei Videospielen: Bist du erfolgreich, wirst du eine Reihe. Neue Einzeltitel? Fehlanzeige (fast).

Was ich mir wünschen würde von Level 5 wäre ein Spiel im Stil von Jeanne D'Arc...und das Time Travellers nach Europa kommt.

Thema bewerten
.