Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Januar 2013, 10:00

Kurios: Jetzt gibt es sie, die mobile SNES-Konsole

SNES-Klassiker unterwegs zocken, das ist schwierig. Nintendo bietet zwar inzwischen einige NES-Titel im eShop an, aber das SNES hat man bislang umgangen, obwohl das Super-NES wahrlich einige Alltime-Klassiker hervorgebracht hat. Doch halt – noch sind nicht alle Messen gesungen! Hobby-Entwickler “robotairz” hat sich tatsächlich eine mobile SNES-Konsole erschaffen.

Gekleidet ist die Konsole mit einem Bildschirm dabei in einem gelben Koffer, der aussieht, als könne er problemlos schadfrei von der U-Bahn überrollt werden. Bei Reddit wurdem dem Tüftler schon 900 USD für die mobile SNES-Konsole geboten. Sicherlich ein verrücktes Sammlerstück…

 

 

via ntower

Ganze News lesen


Unterstützung

für JPGames


raz0rback2

News-Redakteur

Beiträge: 1 425

Wohnort: Ffm

Beruf: 36h-Geschufte

Gil: 39989

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2012 - Bracer Ivalice Award 2013 - Objection!

2

Donnerstag, 3. Januar 2013, 10:12

Das geht handlicher :D


Das Teil gibts wirklich, ich glaub aber es war relativ teuer und die Spiele nicht so hübsch anzusehen.
Hab gerade wenig Zeit das ins kleinste Detail nachzuverfolgen.

Aber der Koffer is echt krass xD

Gravoga

Himmelsräuber

Beiträge: 147

Wohnort: Düren

Gil: 375

  • Nachricht senden

Chocobo (männlich) Lapislazuli Gizarkraut

3

Donnerstag, 3. Januar 2013, 10:12

Ulkige Idee aber es gibt genügend Alternativen die sehr viel handlicher, mobiler und vor allem kostengünstiger sind als das ....Ding da.
Woraus bezieht das Gerät eigt. den Strom? Batterien/Akku halten sicher keine 30min.
"Nur die Feigen und Starken überleben den Krieg, die Mutigen sterben immer"

Para

Gehört zum Inventar!

Beiträge: 6 011

Wohnort: Barbaricum

Beruf: Student

Gil: 62246

  • Nachricht senden

RING-O-Phon Ivalice Award 2011 - Monado Para-Miez Treuezertifikat Herz des Waldes

4

Donnerstag, 3. Januar 2013, 10:19

@raz0r: Es geht sogar noch handlicher! :D

  Spoiler Spoiler


Zweistein

Super Moderator

Beiträge: 12 622

Wohnort: Confoederatio Helvetica

Beruf: Moderator

Gil: 1075165

  • Nachricht senden

Prev-Award 2013 Ivalice Award 2008 - Gunblade Heldenklinge Spiegelschild Treuezertifikat

5

Donnerstag, 3. Januar 2013, 10:35

Hehe, wirklich coole sache! Wobei paras lösung dann wohl doch die beste lösung ist! :D
mfg Zweistein

Besiegt ist nur, wer sich geschlagen gibt!
Russ. Sprichwort
The object of war is not to die for your country but to make the other bastard die for his!
General George S. Patton

Bist du neu hier? FFF Kompendium by Zweistein
Probleme? Sag's Zweistein!

Swordman

Paladin

Beiträge: 617

Wohnort: Baden-Württemberg

Gil: 6164

  • Nachricht senden

Chocobo (golden) Gizarkraut Orihalcon Orihalcon Peridot

6

Donnerstag, 3. Januar 2013, 11:33

Mir ist der original SNES am liebsten, nur da kommt das richtige (Retro) Konsolenfeeling rüber, da kann keine mobile Version, oder Emulator mithalten.

7

Donnerstag, 3. Januar 2013, 11:36

Selbstgemachte Handheld-Snes gibt es auch schon sehr lange, wobei ich auch die original Konsole bevorzuge ^^

HatakeKakashi

unregistriert

8

Donnerstag, 3. Januar 2013, 11:47

Ha!

Das geht wirklich Handlicher. Den hier habe ich in Akihabara auf meiner Japanreise gesehen und getestet. Hätte ich sogar gekauft wäre er
nicht so teuer gewesen. Bzw. der Kurs besser gewesen wäre.

Bild1

Bild2

9

Donnerstag, 3. Januar 2013, 13:10

auf youtube findet man so gut wie jede erhältliche konsole umgebaut als portable variante, auch die aktuelle generation (sind vlt nicht alle echt, aber denke schon einige)
"Let's play 'chicks'! Play 'chicks'! Play 'chicks'! Pi-pi-pi-pi! Play 'chicks'! Play 'chicks'! Pu-pu-pu-pu! Playing 'chicks' is an elegant, aristocratic game developed in 1648 by Louis the XIV of France. Pi-yo-pi-yo, pi-yo-pi-yo!" - Coco Yagami

Kairos

Mod & Grafiker

Beiträge: 3 999

Wohnort: Dortmund

Beruf: Glücksbringer

Gil: 83996

  • Nachricht senden

Prev-Award 2011 Rubin Herz des Waldes Amethyst Chocobo (golden)

10

Donnerstag, 3. Januar 2013, 14:03

Jo geht echt handlicher, aber keine andre gezeigte Konsole hat sonen geilen gelben Werkkasten :D

Optisch owned :jumping)

11

Freitag, 4. Januar 2013, 19:17

Schade das sowas ähnliches nie mit nem PS-Gerät gemacht wird. Oder gibt es sowas doch? Würde mich freuen, wenn ihr sowas auch posten würdet :)

12

Freitag, 4. Januar 2013, 19:25

  Spoiler Spoiler


Es gibt auch nen portablen Gamecube, wenn ich mich recht entsinne. :D
Edit:

  Spoiler Spoiler


13

Freitag, 4. Januar 2013, 20:59

  Spoiler Spoiler



hier eine ps2 version ^^

und hier ist auf youtube eine portable ps3 in action (wobei das auch nur vlt wie ne vita vom tv geremotet sein kann und fake ka, sieht aber cool aus ^^):
http://www.youtube.com/watch?v=MHA7EqaVbk4
"Let's play 'chicks'! Play 'chicks'! Play 'chicks'! Pi-pi-pi-pi! Play 'chicks'! Play 'chicks'! Pu-pu-pu-pu! Playing 'chicks' is an elegant, aristocratic game developed in 1648 by Louis the XIV of France. Pi-yo-pi-yo, pi-yo-pi-yo!" - Coco Yagami

14

Freitag, 4. Januar 2013, 23:25

@Kaim3 & Diag

So war das nicht gemeint (aber trotzdem Danke für die Bilder). Hier auf JPGames werden immer Kuriositäten von SNES als News gepostet. Und auf der Facebook Seite ebenfalls. Es wäre schön auch etwas über Playstation zu sehen. Vorausgesetzt, es gibt auch was dazu

raz0rback2

News-Redakteur

Beiträge: 1 425

Wohnort: Ffm

Beruf: 36h-Geschufte

Gil: 39989

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2012 - Bracer Ivalice Award 2013 - Objection!

15

Samstag, 5. Januar 2013, 00:46

Keine Sorge! Wir ignorieren Sony, PSP oder sonstiges nicht bewusst oder schreiben nur über Nintendo. Oft gibt es aber tatsächlich viel mehr Kurioses zu Nintendo Maskotchen... Egal ob Mario, Zelda oder Pokemon... Bei Sony gibt es da einfach weniger!

Also keine Sorge wir sind alle Gamer mit unterschiedlichen Interessen! Wir schreiben gern über alles und Tipps zu Sony Kuriositäten nehmen wir gerne ins Programm und schreiben eine News dazu ^__^

Thema bewerten
.