Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 31. Dezember 2012, 15:42

Das war... Kalenderwoche 52/2012

Einen Tag später als gewohnt, dafür aber pünktlich zum Jahresausklang, gibt es heute den letzten Wochenrückblick des Jahres! Bewegt hat uns einmal mehr Lightning Returns: Final Fantasy XIII und Square Enix mit einem schicken Café. Neben einer ganzen Reihe an Trailern findet ihr zum Schluss auch drei neue Reviews, einen neuen Comic und in der Sonntagsfrage blicken wir auf das Jahr als Ganzes zurück. Nichts verpassen – Wochenrückblick lesen!

Jedes Final Fantasy besitzt ein Leitmotiv, welches die Grundstimmung der Story einzufangen versucht. Bei Lightning Returns: Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) ist das Kernthema “Die Erlösung von Seelen”. Als Erlöserin soll Lightning fungieren, im Auftrag der Gottheit Bhunivelze. Tönt kompliziert? Dann lest euch doch einfach diesen Artikel durch,  welcher viele, viele Details zur Story und zum Gameplay verrät. Bereits bekannt war, dass die Welt in 13 Tagen enden wird, aber offenbar kann man das Spiel auch darüber hinaus spielen. Details dazu sind noch nicht bekannt. Ob man die Welt retten kann oder ob man bloß einen Aufschub erhält? Für Spekulationen sind hier Tür und Tor geöffnet!

Plant ihr in nächster Zeit eine Tokyo-Reise? Dann haben wir einen guten Tipp für euch, denn Square Enix hat im Dezember ein Café eröffnet. Das Lokal hört auf den Namen Artnia und bietet leckere Naschereien und Drinks im Final Fantasy-Look an. Und das alles zu durchaus angemessenen Preisen! Für Fans ist ein Besuch natürlich Pflicht, oder?

Sehr reich befrachtet ist unser heutiger Video-Rückblick! Mächtig viel Action gibt es aus DmC Devil May Cry (PS3, Xbox 360, PC) zu sehen in insgesamt drei Gameplay-Einblicken. Erstmals zu sehen ist auch Vergil, welcher als DLC ins Spiel finden wird. Der Trailer zum Kingdom Hearts HD 1.5 Remix (PS3) von der Jump Festa hat mittlerweile auch den Weg ins Internet gefunden. Auch einen neuen Schub von Videos zu Tales of Hearts R (Vita) gibt es: Neben einem Video mit Anime-Sequenzen wurde auch ein Charakter-Video veröffentlicht. In einem weiteren Alpha-Video zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (PS3, PC) sieht man einen Dungeon und auch zur Erweiterung Final Fantasy XI: Seekers of Adoulin (PS2, Xbox 360, PC) gibt es einen Trailer. Auch nach 10 Jahren wird das Spiel somit weiter unterstützt!

Ein Fixpunkt im nächsten Gamer-Jahr wird bestimmt Monster Hunter 4 (3DS) und aus diesem Grund wurde umfangreiches, neues Gameplay-Material gezeigt. Ebenfalls auf der Jump Festa vertreten war One Piece: Pirate Warriors 2 (PS3, Vita), daneben gab es auch noch zusätzliches Gameplay, welches ebenfalls auf der Messe aufgenommen wurde. Neuigkeiten gibt es auch zu Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 (PS3, Xbox 360): Der Trailer wurde sogar noch durch ein interessantes Duell ergänzt. Vollgas gibt auch Kasumi in Ninja Gaiden 3: Raizor’s Edge (Wii U), wovon ihr euch hier überzeugen könnt.

Zum Release von Fantasy Life (3DS) wurden nochmals zwei neue Videos gezeigt. Unter vorigem Link findet ihr auch gleich noch die erste Spielstunde, wenn ihr nicht mehr warten könnt. Ebenfalls erfreulich umfangreich ausgefallen ist das neue Gameplay-Material zu Soul Sacrifice (Vita). Das erste Video überhaupt gibt es mittlerweile zu Disgaea Dimension 2 (PS3) und Final Fantasy V erscheint nun auch noch für iOS. Ebenfalls erfreuen dürft ihr euch an diesen Videos zu Digimon Adventure (PSP) und am neuen Trailer zu Summon Night 5 (PSP). Zu Phantasy Star Online 2 (Vita) wurde gleich das Opening und ein Trailer veröffentlicht.

Das Trailer-Debüt feiern konnte weiter Gyrozetter: Wings of the Albatross (3DS). Neu vorgestellt wurde der Co-Op Shooter God Mode (PS3, Xbox 360, PC), welcher 2013 als Download erscheinen wird und viel zu sehen gibt es aus dem Titel The God and Fate Revolution Paradox (PS3). Trotz einer erneuten Verschiebung des Release-Termins gibt es immerhin einen neuen Trailer zu Fate/Extra CCC (PSP). Weiter gibt es Videos zu Gin Tama no Sugoroku (PSP) (Link) und Photo Kano Kiss (Vita) (Link). Die letzten Videos für heute sind zu Anime-Serien, welche auf Games basieren: Viel Spaß mit den Filmchen zu Corpse Party: Tortured Souls (Link) und Devil Survivor 2 the Animation (Link)!

Die Kurznews beginnen wir mit einer Meldung, welche Mario in ein ganz neues Zeitalter katapultieren könnte: Man überlegt sich bei Nintendo nämlich den Einbau eines Level-Editors! Hättet ihr schon Ideen für einen fiesen Level? Auf die Verkaufszahlen aus Japan wollen wir ebenfalls einen kurzen Blick werfen: Bei der Software hängt Animal Crossing: New Leaf (3DS) alle ab und ging bereits über zwei Millionen Mal über die Ladentheke. Da sieht sogar Mario alt aus! Bei der Hardware liegt der 3DS einsam an der Spitze, wobei sich die Wii U ebenfalls ganz gut schlagen konnte. Statistik-Fans finden in diesen Grafiken Futter für die nächsten Tage. Und das neue Jahr fängt bereits wieder gut an, denn am 8. Januar gibt es etwas Neues zu Pokémon! Zur Erinnerung: Die Wii U und der 3DS könnten durchaus noch Ableger gebrauchen!

Getestet haben wir von JPGAMES.DE ebenfalls nochmals fleißig kurz vor dem Jahresende! Gespannt waren wir natürlich vor allem auf New Super Mario Bros. U (Wii U), einen der populärsten Starttitel der Konsole. Obwohl die großen Innovationen fehlen, kann man nicht viel falsch machen mit dem Titel. Ein paar Schnitzer mehr erlaubt sich leider die Zone of the Enders HD Collection (PS3, Xbox 360), da man technische Abstriche hinnehmen muss: Die Titel laufen nicht so flüssig wie die Originale. Ob sich der Kauf dennoch lohnt, das erfahrt ihr in unserem vollständigen Testbericht! Als dritten Titel getestet haben wir den Dungeon Crawler Denpa Men: They Came by Wave (3DS). Der Download-Titel besitzt zwar seine Ecken und Kanten, trumpft dafür aber mit seinem geringen Preis auf. Für Zwischendurch ist der Titel somit genau das Richtige!

Auf keinen Fall verpassen solltet ihr den neusten Comic von Kairos, in welchem sich der Schwarzmagier Prev im Nintendo Land gegen einen mysteriösen Schurken zur Wehr setzen muss. Für ein Jahr geschlossen ist nun leider wieder unser Adventskalender, zu welchem wir die letzten Gewinner ausgelost haben. Einen letzten Blick zurück auf das alte Jahr werfen wir ebenfalls in unserer Sonntagsfrage: Wie fandet ihr das vergangene Gaming-Jahr? Wir freuen uns über eure Teilnahme!

Damit wünschen wir euch einen guten Rutsch ins Jahr 2013!

Ganze News lesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brandybuck« (31. Dezember 2012, 17:10)


Unterstützung

für JPGames


Thema bewerten
.