Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Dezember 2012, 20:52

Das war... Kalenderwoche 49/2012

Auch am Abend des 2. Advents müsst ihr nicht auf euren Wochenrückblick verzichten! Und es gibt einiges zu berichten: Bei den Video Game Awards gab es interessante Neuenthüllungen und Videos, eine Nintendo Direct-Konferenz fand statt, Sony patentiert einen neuen Controller und Square Enix unterhält uns mit einer Teaser-Seite. Daneben gab es auch zwei kurze Updates zu Lightning Returns: Final Fantasy. Ebenso konntet ihr zwei neue Reviews bei uns finden. Nichts verpassen – Wochenrückblick lesen!

Mit schöner Regelmäßigkeit können die VGA mit Enthüllungen punkten und das war bei der Ausgabe 2012 glücklicherweise nicht anders. Am meisten zu reden gab dabei die “neue” IP The Phantom Pain (PS3, Xbox 360), welche mit einem Trailer enthüllt wurde. Allerdings ist nahezu sicher, dass Hideo Kojima hier seine Finger im Spiel hat, zu offensichtlich sind die Indizien. Handelt es sich bei dem Projekt also in Tat und Wahrheit um Metal Gear Solid 5? Ein anderer Schluss ist fast nicht möglich! Aber die Video Game Awards 2012 brachten noch eine weitere Neuvorstellung: Dark Souls II (PS3, Xbox 360, PC)! Auch hier kommt der Zeitpunkt der Enthüllung etwas überraschend. Wir wollen uns darüber aber sicherlich nicht beklagen und haben für euch alle bisherigen Informationen, Screenshots und den Trailer zusammengetragen. Weiter wurden zwei Trailer zu kommenden Top-Titeln gezeigt, nämlich zu Tomb Raider (PS3, Xbox 360, PC) (Link) und The Last of Us (PS3) (Link). Mit dem 7. Mai hat letzterer Titel nun auch einen Release-Termin. Das erste Gameplay-Material wurde zudem zu Castlevania: Lords of Shadow 2 (PS3, Xbox 360, PC) veröffentlicht. Ihr seht also, die VGA 2012 waren einmal mehr äußerst reichhaltig!

Sony sorgte aber auch für helle Aufregung mit einem neuen Patent. Dieses betrifft den bekannten PS-Controller, welcher sich aber in der Mitte teilen lässt, wodurch zwei Move-Controller entstehen. Weitere Features: Vibration, Temperaturmodul, Mikrofon und Lautsprecher. Haben wir hier ein fortgeschrittenes Konzept für die PS4 gesehen oder handelt es sich um ein bloßes Gedankenspiel? Wie auch immer, Sony hielt es für wichtig genug, um sich das Patent dafür zu sichern.

Teaser-Seiten erregen oft viel Aufmerksamkeit und fesseln Fans für Tage – zumindest bis der Titel enthüllt wird. Ob dieses Schicksal auch den Teaser von Square Enix ereilen wird? Am Mittwoch soll das Projekt enthüllt werden, bis dahin wird die Seite immer wieder mit Schlagworten ergänzt. Rätselt doch mit uns mit! Handfester sind hingegen die neuen Informationen zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360), dafür nicht wirklich ergiebig. Producer Yoshinori Kitase gab eine Erklärung ab, warum der Titel nicht einfach Final Fantasy XIII-3 heißt und die bisherigen Komponisten der Reihe bleiben auch erhalten. Freuen können wir uns aber sicher bereits auf das Jump Festa kurz vor Weihnachten, denn dem Line-Up von Square Enix kann man unter anderem entnehmen, dass es zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII ein Video geben wird – das erste überhaupt!

Nun wird es richtig interessant für Nintendo-Fans, denn wir kommen zur neusten Ausgabe der Nintendo Direct! Dabei gab es unter anderem ein Vergleichsvideo der beiden Konsolen-Versionen von Monster Hunter 3 Ultimate (Wii, Wii U, 3DS) zu sehen. Von vielen erwartet wird auch Pikmin 3 (Wii U). Neben einem Trailer wurde der Releasezeitraum mit dem 2. Quartal 2013 präzisiert – und das gilt weltweit! Eher etwas kurioser ist der Titel Tokyo Crash Mobs (3DS), welcher aber für Europa angekündigt wurde. Der Titel sagt euch nichts? Hier findet ihr einen etwas älteren Trailer der japanischen Version.

Nintendo Direct, VGA… aber es gab noch eine ganze Menge weiterer Videos zu sehen diese Woche, welche wir euch nun zeigen wollen. Das neuste Alpha-Video zu Final Fantasy XIV (PS3, PC) zeigt das Quest-System und einige Kämpfe. Etwas verspätet ansehen könnt ihr euch auch den Launch-Trailer zu New Super Mario Bros. U (Wii U). Kompromisslose Action gibt es in insgesamt drei Videos zu Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Xbox 360) zu sehen, welche ihr hier und hier findet. Der zweite Link beinhaltet auch ein PS3-Bundle für Japan. Erstmals gezeigt wurde weiter die Wii U-Version von Dragon Quest X und Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) erhält schon bald drei neue Mehrspielermodi als DLC, welche in Videos vorgestellt wurden.

Auch auf neue Videos zum Remake Tales of Hearts R (Vita) müsst ihr heute nicht verzichten. In Japan nochmals neu aufgelegt wird Lollipop Chainsaw (PS3, Xbox) in der Valentine Edition. Gleich zwei neue Trailer gibt es zu Digimon Adventure (PSP) und zum Remake Hatsune Miku Project Diva F (PS3) gibt es ebenfalls neues, bewegtes Bildmaterial. Humorvoll vorgestellt wurden weiter die teilweise absurden Charaktere aus The Cave (PS3, Wii U, Xbox 360, PC). Zu Sword Art Online: Infinity Moment (PSP) haben wir neben dem zweiten Trailer auch einen TV-Spot für euch.

Das Trailer-Debüt feiern konnte diese Woche auch Valhalla Knights 3 (Vita). Etwas mehr Sitzfleisch braucht ihr für den immerhin 80-minütigen Einblick in Professor Layton vs. Ace Attorney (3DS), zu sehen ist darin vor allem Phoenix Wright. Einen kurzen Trailer gibt es auch zu Magi: The Labyrinth of Magic (3DS), länger ist hingegen der Werbe-Trailer zu Shing Ark (PSP). Vorgestellt wurde weiter ein neuer Charakter aus Fate/Extra CCC (PSP) und Picotto Knights (Vita) stellte einige neue Kostüme vor. Neu enthüllt, mit einem Video, wurde Street Fighter X Mega Man (PC) und auch auf eure Dosis Monster Monpiece (Vita) (Link) müsst ihr heute nicht verzichten. Das Video zum Konsolen-Projekt Oton wollen wir euch abschließend ebenso zeigen wie die Anime-Adaption zu Devil Survivor 2.

Auch wenn sehr viel los war diese Woche wollen wir uns dennoch Zeit für die Kurznews nehmen! Ni No Kuni: Der Fluch der weißen Königin (PS3) erhielt im PSN eine Demo, der Titel erscheint am 25. Januar. Weitere Informationen dazu findet ihr hier. Die Wertungen der Famitsu sind aktuell interessant, da viele Wii U-Titel getestet wurden. Mit stark aufpolierter Grafik auftrumpfen kann die Portierung The Legend of Heroes: Trails in the Sky SC: Kai HD Edition (PS3), zunächst für Japan. Damit dürfte aber auch ein West-Release wieder in Griffnähe rücken! Auch bei Sony, genauer bei Shuhei Yoshida, wird im Moment fleißig mit der Wii U gespielt. Welche Erkenntnisse er wohl daraus ziehen kann? Auch könnte sich ein Sequel zu Planescape: Torment (PC) anbahnen!

Auf JPGAMES.DE konntet ihr diese Woche auch zwei neue Reviews finden. Der DLC Dark Souls: Artorias of the Abyss (PS3, Xbox 360) vermochte uns in der PS3-Fassung zu überzeugen, leider gab ein nerviger Grafik-Bug Abzüge. Noch etwas mehr Luft nach oben hat allerdings Hitman: Absolution (PS3, Xbox 360, PC), aber grundsolide ist der Titel ohne Frage.

Gebührend ehren wollen wir an dieser Stelle auch nochmals die Gewinner unseres Turniers zu Tekken Tag Tournament 2. Die ersten Gewinner des Adventskalenders haben wir heute auch bereits ausgelost. Apropos Weihnachten: An einen Aufruf des Mogcast-Teams wollen wir euch ebenfalls erinnern, sendet fleißig eure Weihnachtswünsche ein! Freuen würden wir uns auch über eure zahlreiche Beteiligung bei unserer Sonntagsfrage! Wir wollen von euch wissen, was The Phantom Pain ist oder nicht ist

Ganze News lesen


Unterstützung

für JPGames


Thema bewerten
.