Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. Dezember 2012, 18:49

Ni No Kuni: Einige Details zur morgigen Demo

Namco Bandai hat Details zur Ni No Kuni: Der Fluch der weißen Königin Demo veröffentlicht, die ihr euch ab morgen aus dem PlayStation Network herunterladen könnt. So könnt ihr in der Demo zwei Gebiete erkunden und zwei Bosse bekämpfen: Guardian of the Woods und Moltaan.

Ni No Kuni handelt von einem Jungen mit dem Namen Oliver, welcher die Parallelwelt bereist und ein Magier wird, um seine Mutter wiederzubeleben. Während seiner Reise bekommt er neue Freunde, adoptiert Monster und befehligt diese im Kampf. Besucht unser Artikel-Archiv für unzählige gesammelte News zum Spiel!

Ni No Kuni erscheint am 25. Januar hierzulande, u. a. in der tollen Wizard’s Edition!

via siliconera

Ganze News lesen


Unterstützung

für JPGames


Octavian

unregistriert

2

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 10:12

Zeitbegrenzung

Ich hatte mir heute schon die Demo angeschaut und vom Inhalt bin/wäre ich wohl zufrieden.

Nur leider gibt es da eine Zeitbegrenzung von nur 30 Min zum spielen was ich doch sehr blöd finde.
Ich habe noch nie auf einer PS3 eine Demo gespielt. Ist so etwas Standard?

raz0rback2

News-Redakteur

Beiträge: 1 493

Wohnort: Ffm

Beruf: 36h-Geschufte

Gil: 43637

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2012 - Bracer Ivalice Award 2013 - Objection!

3

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 10:33

Eigentlich nicht, ist ja blöd... aber ich verzichte sowieso erst mal auf die Demo. Ich kauf mir das Spiel eh und lang ists auch nicht mehr hin.
Sonst wärs wohl was anderes.

Balmung

Ordensritter

Beiträge: 259

Wohnort: The World

Beruf: Blademaster

Gil: 5952

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 14:55

Ich hab das Spiel auch noch vorbestellt, aber meine Pläne sehen die nächste Zeit eher so aus, dass ich keine neuen Spiele kaufen werde, brauch das Geld für anderes. Daher wird es wohl oder übel warten müssen. Hab eh noch genug Spiele zum spielen, langweilig wird mir so schnell eh nicht.

Vielleicht schaue ich mir daher mal die Demo an.

Xadjim

Ordensritter

Beiträge: 329

Beruf: Heartless

Gil: 2315

  • Nachricht senden

Meersalz-Eis Chocobo (golden) Goldgil-Erz Steinchen Peridot

5

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 18:19

Ich nehme an das es die selbe Demo ist wie auf der diesjährigen GamesCom. Ich werde es mir mal runterladen und ausgiebig antesten, da Ni No Kuni zu eines der interessanteren games gehört in der jetzigen generation und seien wir mal ehrlich.... das spiel ist durch eine Kooperation zwichen Ghibli und Level 5 entstanden... was will man mehr

6

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 18:26

weitere Details zur Demo:
sie ist satte 2.6 GB groß und je nach Internet Verbindung dauert der Download über 100 Minuten
deshab solltet ihr euch genau überlegen ob euch 30 Minuten Spieltzeit die ca 3-fache Dauer and DL-Zeit wert ist

Xadjim

Ordensritter

Beiträge: 329

Beruf: Heartless

Gil: 2315

  • Nachricht senden

Meersalz-Eis Chocobo (golden) Goldgil-Erz Steinchen Peridot

7

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 20:22

Ja, Weil ich dem download ja nicht die ganze Zeit zuschauen muss. Nichts desto trotz hat es mich schon vom hocker gehauen als ich gesehen habe wie groß die Demo ist.

CloudAC

Meister

Beiträge: 1 021

Wohnort: Bernkastel-Kues

Beruf: Tech. Zeichner

Gil: 20579

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 23:18

Ich bin irgend wie dauernd bei dem Feuer Vieh verreckt^^. Aber so scheints es ganz gut zu sein. Das mit en 30 Min fand ich auch etwas seltsam, aber naja, hat gerreicht um was davon zu sehen und auch meine Vorbestellung ruihg bleiben kann.
Mein Blog >>> (Release Übersicht) <<<
(Memo an mich: ich sollte aufhören über Smartpohne zu schreiben, da kommt ja manchmal was bei raus lol, diese Touch Tastas sind nix für mich)

Rosalina

Himmelsräuber

Beiträge: 123

Beruf: V-Länzer

Gil: 2345

  • Nachricht senden

Holz

9

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 01:56

Ich hatte das gar nicht mit bekommen, das wir eine Demo bekommen! Freue mich total und lade die Demo gerade! :D Bin echt gespannt. Ich erwarte viel von dem Spiel, wobei so viel auch nicht, da ich mittlerweile ziemlich enttäiuscht bin von den "PS3 RPGs" ^^

Octavian

unregistriert

10

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 08:32

So ich habe mich jetzt mal "getraut" die 30 min voll aus zu schöpfen.

Die Demo ist dann scheinbar doch noch nicht am Ende. Man kann wie es scheint dann wieder von ganz vorne anfangen.

Nur dann kann man scheinbar nur noch 25 min spielen? Hmmm habe ich das jetzt richtig gesehen und wird einem dann immer fünf min abgezogen wenn die Zeit um ist?

Balthier XII

Ordensritter

Beiträge: 423

Wohnort: Zanarkand

Gil: 3886

  • Nachricht senden

Blitzball Balthier

11

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 09:41

Große Freude hatte ich für die Demo aber was mir da geboten wurd eist doch die frechheit.

da freut man sich und muss sich auf zeidtdruch durchschlagen. wie ich sowas hasse wenn man auf zeit etwas nur hat. als ich die wletkarte betretetn habe dachte ich mir WOW !!!!!!!!!!!!!!! abe rnur noch 1 minute. bin richtig sauer geworden. wenn ich mich so an die 13-2 demo erinnere. das war eine top demo. zwischen punkt A und B konntets du soviel machen wie du willst. warum auch nicht hier. spiel gefällt mir vopn den vllt 40 minuten die ich gespielt habe, aber die Demo ist die größte frechheit die ich je in der spielebranche gesehen habe, auch wenn manche sagen so ist da sbei demos. trotzdem, ich kannte so einen bullshit vorher nicht.

Xadjim

Ordensritter

Beiträge: 329

Beruf: Heartless

Gil: 2315

  • Nachricht senden

Meersalz-Eis Chocobo (golden) Goldgil-Erz Steinchen Peridot

12

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 19:56

Große Freude hatte ich für die Demo aber was mir da geboten wurd eist doch die frechheit.

da freut man sich und muss sich auf zeidtdruch durchschlagen. wie ich sowas hasse wenn man auf zeit etwas nur hat. als ich die wletkarte betretetn habe dachte ich mir WOW !!!!!!!!!!!!!!! abe rnur noch 1 minute. bin richtig sauer geworden. wenn ich mich so an die 13-2 demo erinnere. das war eine top demo. zwischen punkt A und B konntets du soviel machen wie du willst. warum auch nicht hier. spiel gefällt mir vopn den vllt 40 minuten die ich gespielt habe, aber die Demo ist die größte frechheit die ich je in der spielebranche gesehen habe, auch wenn manche sagen so ist da sbei demos. trotzdem, ich kannte so einen bullshit vorher nicht.


Verstehe nicht wie man sich so sehr über eine Demo aufregen kann, die sogar großzügig lang geht (nach 30 min kann man das Kapitel nochmal starten). Ich fand die Demo sehr umfangreich Spontan fällt mir keine Demo ein die genauso Hochwertig ist (2 Kapitel mit mehr als genug freiheiten -> Weltkarte,2 Endgegner, Verschiedene Kampfmitglieder die man durchwechseln kann)

Neopaloa

ehemals Neopaloa

Beiträge: 2 356

Wohnort: Ingolstadt

Gil: 34431

  • Nachricht senden

Naturburschen-Nostalgie Steinigungsrezept Formel zum Reichtum Flammenband Gezeitenbuch

13

Sonntag, 9. Dezember 2012, 14:27

Ich hab mir die Demo auch mal gezogen weil ich wirklich hin-und herüberlegt habe, ob das Game etwas für mich ist. Ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut. Eigentlich sind RPGs im Anime-Stil eher nicht so mein Ding, genauso wenig Cel-Shading...aber Ni No Kuni gefällt mir doch ganz gut. Ob es mir allerdings 60€ wert ist...ich weiß nicht so recht.

Die Zeitbegrenzung in der Demo fand ich auch recht ärgerlich, sowas muss mMn nicht sein. Aber es hat gereicht, um sich einen Ersteindruck zu verschaffen. Mal sehn, ob ich Ende Januar dann zugreife.

Thema bewerten
.