Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. Dezember 2012, 20:22

Das war... Kalenderwoche 48/2012

Herzlich willkommen zum Wochenrückblick am 1. Advent! Heute haben wir viel zu berichten: Die Wahl zum Final Fantasy Superfan, eine großzügige Aktion von Nintendo, der Release der Wii U in Deutschland und die Wii Mini für Kanada. Daneben ist unser Adventskalender gestartet und neben einem neuen Review gab es auch je eine neue Folge Mogcast und Critical Hit. Nichts verpassen – Wochenrückblick lesen!

Wie wir längst alle wissen, feiert Final Fantasy dieses Jahr seinen bereits 25. Geburtstag. Aus diesem Anlass sucht Square Enix derzeit den Final Fantasy Superfan. Aktuell läuft gerade die Endwahl, in welche es auch 3 Beiträge aus Deutschland geschafft haben. Insbesondere diese würden sich sicherlich über eure Stimme freuen! Wer wohl das Rennen machen wird?

Habt ihr den 3DS XL von Nintendo bereits gekauft oder spielt ihr zumindest mit dem Gedanken? Dann solltet ihr diesen so schnell wie möglich online registrieren um euch ein Gratisspiel zu sichern! Die Aktion läuft noch bis ins neue Jahr, also profitieren auch jene unter euch davon, welche den Handheld überraschenderweise unter dem Weihnachtsbaum vorfinden sollten. Für Nintendo-Fans stand die Woche aber ohnehin ganz im Zeichen der Wii U, welche seit Freitag in Europa erhältlich ist. Ganze 23 Spiele haben es übrigens ins Launch-Lineup geschafft, eine stattliche Zahl. Eher überraschend hat Nintendo in Kanada weiter die Wii Mini auf den Markt gebracht, welche eine kostengünstige, abgespeckte Version der Wii ist. Für Europa ist dafür jedoch noch kein Release geplant.

Kurz aus dem Winterschlaf erwacht ist auch Tomb Raider (PS3, Xbox 360, PC) mit einem kurzen Update zur Spielzeit. Der Titel soll, natürlich abhängig vom Spielstil, ungefähr 15 Stunden Spielzeit bieten. Zu wenig? Genau richtig? Das wird man vermutlich erst nach der Veröffentlichung abschließend beurteilen können. Für ein großes Fragezeichen sorgt aktuell auch eine ellenlange Liste mit Gerüchten zur nächsten Konsolengeneration, welche von einem angeblichen Informanten stammt und nahezu das gesamt Spektrum abdeckt. Was da wohl dran ist?

Unsere wöchentliche Video-Sammlung beginnen wir nochmals mit der Wii U und dem Launch-Trailer zu Nintendo Land (Wii U). Gezeigt werden alle Attraktionen. Der Einsatz des GamePad wurde für ZombiU (Wii U) ebenfalls nochmals erklärt. Wo wir gerade die Aufmerksamkeit aller Nintendo-Enthusiasten haben, wollen wir auch gleich noch das neue Video zur berühmt-berüchtigten Zelda-Timeline von Gametrailers vorstellen. Zum Glück sind darin zahlreiche Grafiken zu finden, sonst würde man schon nach wenigen Sekunden den Überblick verlieren.

Der Strom von Alpha-Material zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (PS3, PC) reißt auch diese Woche nicht ab mit einem weiteren Video zur Erkundung der Region um Gridania. Einen weiteren Einblick in die noch etwas weiter entfernte Zukunft von Final Fantasy gibt es in einer weiteren Vorstellung der Agni’s Philosophy Final Fantasy Realtime Tech Demo. Zu DmC Devil May Cry (PS3, Xbox 360) gibt es ein längeres Gameplay-Video, welches einen höheren Schwierigkeitsgrad verstellt. Hier sind nur die besten Kombos gut genug!

Auch zu Tales of Hearts R (Vita) gibt es einmal mehr drei neue Videos. Im Retro-Look daher kommen die neuen, kostenlosen DLC zu New Super Mario Bros. 2 (3DS), welche in einem Nintendo Direct Mini angekündigt wurden. Neues Gameplay-Material gibt es weiter zu Professor Layton vs. Ace Attorney (3DS) und zu Etrian Odyssey IV (3DS) wurde der erste englische Trailer veröffentlicht. Fans haben sich unterdessen den japanischen Trailer von letzter Woche zu Digimon Adventure (PSP) vorgenommen und deutsch untertitelt.

Neu angekündigt für Anfang 2013 wurde Dead or Alive 5 Plus (Vita). Mehr als das Ankündigungs-Video (ohne etwas vom Spiel zu zeigen) gibt es zum Titel jedoch noch nicht. Gameplay gibt es dafür zu BlazBlue Chrono Phantasma (PS3, Arcade). Neben den zwei kurzen Clips zu One Piece: Romance Dawn (PSP) wollen wir euch auch den neuen Trailer zu Fate/Extra CCC (PSP) zeigen.

Nächste Woche wird es das erste Gameplay zu Castlevania: Lords of Shadow 2 (PS3, Xbox 360, PC) geben, bis dahin allerdings nur diesen nichtssagenden Teaser. Bereits zum zweiten Mal erweitert wurde der Trailer zum Film Pokémon the Movie: Kyurem vs. the Sword of Justice und Senran Kagura erhält nun auch noch (oder endlich) einen Anime. Weiter wird PlayStation All-Stars Battle Royale (PS3, Vita) im 8-Bit-Stil beworben und Half-Minute Hero (PC) ist derzeit auf Steam reduziert.

Die Kurznews beginnen wir mit der Famitsu, welche wieder einmal ihren berühmten “Perfect Score” vergeben hat und zwar an Yakuza 5 (PS3). In einer Position der Stärke sieht sich auch Reggie Fils-Aime von Nintendo, nach dem erfolgreichen Start der Wii U seien nun die anderen gefordert. Derweil macht das Gerücht zu einer weiteren Preissenkung des 3DS die Runde. Die Wii gibt es in Deutschland derzeit übrigens zum Kampfpreis zu kaufen.

Noch nicht wirklich viel gesehen haben wir leider von Lightning Returns: Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360), was sich aber noch in diesem Monat ändern soll. Im Rahmen einer Präsentation der Luminous Engine wurden schon einmal fünf Punkte beim Namen genannt, welche Final Fantasy einzigartig machen. Auch sieht der Mann hinter der neuen Engine von Square Enix wieder erfolgreiche Zeiten auf die japanische Videospielindustrie zukommen. Man werde dem Westen wieder die Stirn bieten können. Fans von Dragon’s Dogma (PS3, Xbox 360) können sich bereits auf nächste Woche freuen, da dann zwei neue Modi kostenlos als DLC erscheinen.

Eine schöne Tradition von JPGAMES.DE in der Vorweihnachtszeit ist unser Adventskalender, welcher in diesem Jahr praller als je zuvor daherkommt. Jeden Tag erwartet euch ein Gewinnspiel oder ein anderes Extra, öffnet also täglich euer Türchen! Diese Woche konntet ihr bereits die neue Folge des Critical Hit! bei uns finden. Dieses Mal präsentieren auch Tim und vor allem Florian, mit Unterstützung von Carsten, ein Special zu Assassin’s Creed. Zum großen Rundumschlag ausgeholt hat auch das Mogcast-Team Rygdea und Final Radio mit ihrem Gast Lobodreamz. Lasst euch die neue Folge des Mogcast nicht entgehen!

Einen aktuellen Titel haben wir mit Paper Mario: Sticker Star (3DS) ebenfalls für euch getestet. Trotz fehlender Gefährten für Mario und zu einfachen Kämpfen vermag der Titel dennoch zu überzeugen, an seine papierenen Vorgänger reicht das aber nicht heran. Weiter zusammengestellt haben wir unsere Top 5 der hässlichsten Videospielcharaktere, welche ihr hier findet. Stimmt ihr uns zu? Auf unser Turnier zu Tekken Tag Tournament 2 wollen wir an dieser Stelle ebenfalls nochmals zurückblicken, denn der Live-Stream des Turniers wurde aufgezeichnet. Ein Blick lohnt sich, denn es waren spannende Kämpfe dabei! In unserer aktuellen Sonntagsfrage wollen wir von euch wissen, was ihr von der Wii U haltet!

Ganze News lesen


Unterstützung

für JPGames


Thema bewerten
.