Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. November 2012, 15:55

Final Fantasy Type-0: Lokalisierung war zu 90% fertig...

Die Initiatoren der Final Fantasy Type-0 Petition “Operation Suzaku” wollen nun erfahren haben, dass die Lokalisierung des Square Enix Titels nahezu abgeschlossen war, der Release im Westen dann aber gecancelt wurde. Dafür seien Entwicklungen auf dem Markt verantwortlich, wie die Quelle von Operation Suzaku, ein Synchronsprecher, erklärt haben soll.

Letzten Freitag bekam ich eine Nachricht von einem Besucher unserer Facebookseite, der einige Informationen zur Lokalisierung von Type-0 hatte. Aus Respekt vor der Privatsphäre will ich die Quelle nicht nennen,” erklärt man bei Operation Suzaku. Man unterhielt sich und die Quelle hatte außerordentlich interessante Ding zu berichten.

Die Quelle berichtet, er habe für einen der Charaktere im Spiel eine Sychronrolle übernommen und die Lokalisierung sei zu mindestens 90% abgeschlossen. Schon Ende 2011 sprach man die Stimmen ein, also kurz nach dem Japan-Release am 27. Oktober 2011. Die Synchronarbeiten seien komplett abgeschlossen. Aber Anfang 2012 nahm die Sache einen anderen Lauf.

Die Verkaufszahlen der PSP sanken, auch die PSP-Software verkaufte sich schlechter, insbesondere auch die selbst veröffentlichten Titel Ende 2011 in den USA. Und obwohl die Producer schon im japanischen Ultimania Guide Ende 2011 über eine Lokalisierung sprachen, fiel danach kein Wort mehr darüber.

Der Synchronsprecher behauptet, Type-0 sei derzeit in einer “Warteschleife”. Erst kürzlich machte auch Director Tabata diesen Eindruck, als er GameSpot sagte, man könne sofort in eine Lokalisierung einsteigen, wenn es “ein entsprechendes Zeichen” gäbe. Das dieses Zeichen von Fans kommen muss, ist nicht sicher – viele deuteten diese Aussage von Tabata auch als einen Seitenhieb an Sony.

Eine andere Quelle soll Operation Suzaku verraten haben, das Square Enix es sich derzeit schwer macht, zu einer Entscheidung in Sachen Release im Westen zu kommen. Sony scheint nicht einsteigen zu wollen und so steht das Projekt derzeit still. Man sei frustriert und wäre derzeit nicht überrascht, wenn es zu keinem Release im Westen mehr kommen würde, so die zweite Quelle.

Durchaus interessant, auch wenn der Wahrheitsgehalt wohl für immer unklar bleiben wird. Das Square Enix eine Lokalisierung begonnen hat, ist nicht unwahrscheinlich, immerhin gab es dafür hochoffizielle Anzeichen im japanischen Ultimania Guide. Und auch Tabatas letzte Aussagen passen zur Geschichte. Es hilft nur eines: Weiterhin die Stimme erheben!

Ganze News lesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brandybuck« (16. November 2012, 17:03)


Unterstützung

für JPGames


2

Freitag, 16. November 2012, 16:30

Für viele wäre es schade es nicht spielen zu können, denn das Spiel gehört ja zur Fabula Nova Crystallis Serie. Also denke ich mal, dass es vielen interessiert.Wenn ich mich nicht irre ist der einzige Zusammenhang zwischen FFXIII / XIII-2 / Lightning returns und FFVXIII jedes dieser Spiele etwas mit Kristallen zu tun hat. Für viele wäre es schon cool FF Type-0 spielen zu können.

3

Freitag, 16. November 2012, 16:37

Bitte die Überschrift anpassen, hierbei handelt es sich nur um ein unbestätigtes Gerücht. Bei der Versus News habt ihr es ja auch getan.

4

Freitag, 16. November 2012, 16:40

90% also bitte SE dann macht es doch zu Ende, dann soll doch SE ne Umfrage machen wer das alles gerne zocken würde!

naja somit muss man also nun irgendwie ein FETTES ZEICHEN SETZEN damit SE sieht das die Fans das Game haben wollen,

irgendwelche Vorschläge für ein Zeichen?

5

Freitag, 16. November 2012, 16:45

Wir JPGames machen EIN VIDEO, der es in sich hat und schicken es zu SE um zu zeigen wie viele Fans
es haben wollen ? XDD In der Video können wir zeigen, das auch in Westen das Spiel gut ankommen wird und wir alle drauf warten....
SE wird dann villeicht sehen, wie sehr wir uns damit bemühen die zu Beeindrucken, sodass die uns Type-0 geben xDD

Nur so als Spaß :P
Aber ich denke die Petition wird schon reichen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J.E.N.O.V.A« (16. November 2012, 17:46)


6

Freitag, 16. November 2012, 16:50

das zeichen steht im ersten satz der news

http://operation-suzaku.com/

einfach unterzeichnen

raz0rback2

News-Redakteur

Beiträge: 1 427

Wohnort: Ffm

Beruf: 36h-Geschufte

Gil: 40042

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2012 - Bracer Ivalice Award 2013 - Objection!

7

Freitag, 16. November 2012, 16:56

Es ist kein Gerücht, die Quelle scheint sehr verlässlich zu sein. Gerüchte stammen meist aus unverlässlicher Quelle.
So wie wenn ich jetzt sage: FF Versus wurde komplett eingestellt :D

Alhym

Moderator

Beiträge: 5 433

Wohnort: Düren (NRW)

Beruf: Doktorand

Gil: 80931

  • Nachricht senden

Gitarre Ivalice Award 2008 - Lightning Ivalice Award 2007 - Gold Cocoon Ivalice Award 2012 - Triforce Zweistein-Garde

8

Freitag, 16. November 2012, 16:56

Schon Ende 2011 sprach man die Stimmen ein, also kurz nach dem Japan-Release am 27. Oktober 2012.


Da ist was faul mit den Daten.

Und ja, wenn das nur ein Gerücht ist, sollten wir das auch so nennen :)

9

Freitag, 16. November 2012, 17:01

Es ist kein Gerücht, die Quelle scheint sehr verlässlich zu sein. Gerüchte stammen meist aus unverlässlicher Quelle.
So wie wenn ich jetzt sage: FF Versus wurde komplett eingestellt :D

That's totally wrong.
Gerüchte können von allen Quellen kommen.

raz0rback2

News-Redakteur

Beiträge: 1 427

Wohnort: Ffm

Beruf: 36h-Geschufte

Gil: 40042

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2012 - Bracer Ivalice Award 2013 - Objection!

10

Freitag, 16. November 2012, 17:02

"Schon Ende 2011 sprach man die Stimmen ein, also kurz nach dem Japan-Release am 27. Oktober 2012. "

Das ist nur ein kleiner Zahlendreher unsererseits. Muss natürlich 27. Oktober 2011 heißen!

11

Freitag, 16. November 2012, 17:03

Mir wäre ja ein PS3 HD Port am liebsten.

Pericci

Mod & News-Junkie

Beiträge: 1 323

Wohnort: Arzneimittelschrank

Beruf: Kräuterhexe

Gil: 59217

  • Nachricht senden

Prev-Award 2012 Mini-Pericci Ivalice Award 2012 - Catherine Goldener Fuss von Monty Python Ivalice Award 2011 - Monado

12

Freitag, 16. November 2012, 17:04


"Schon Ende 2011 sprach man die Stimmen ein, also kurz nach dem Japan-Release am 27. Oktober 2012. "

Das ist nur ein kleiner Zahlendreher unsererseits. Muss natürlich 27. Oktober 2011 heißen!


Ok, ich habe es geändert und hoffentlich keinen Wurm in die News gebracht.^^

Prevailer

I am the leading man (Balthier)

Beiträge: 14 348

Wohnort: Leipzig

Beruf: Bürohengst

Gil: 297955

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2011 - Mario-Taler Ivalice Award 2005 Ivalice Award 2006 - Mogry Ivalice Award 2009 - Mimik Ivalice Award 2008 - Gunblade

13

Freitag, 16. November 2012, 17:36

Die News ist seit Anfang an der Kategorie "Gerücht" zugeordnet und wer sich die Mühe macht, mehr als nur die Schlagzeile zu lesen (und das wird jeder tun, der sich dafür interessiert), wird die Sache sehr schnell einordnen können. Das "Gerücht" passt ganz einfach nicht mehr in den Titel.

14

Freitag, 16. November 2012, 20:11

wenn gar nichts mehr hilft dann: "operation kickstarter type-90%." kann ja nicht mehr allzu viel kosten wenns eh schon fast fertig ist.

raz0rback2

News-Redakteur

Beiträge: 1 427

Wohnort: Ffm

Beruf: 36h-Geschufte

Gil: 40042

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2012 - Bracer Ivalice Award 2013 - Objection!

15

Freitag, 16. November 2012, 20:43

Ich finde es weiterhin gar nicht so gerüchtig...
Hab das ja verfolgt und ich glaube auch, dass SE mit einer HD Version für Vita bereit war... Verkauszahlen haben sicger auch das erst einmal gestoppt.

Vielleicht bin ich da auch zu naiv oder zu optimistisch? Ich kann damit leben :)

Thema bewerten
.