Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. November 2012, 19:24

Das war... Kalenderwoche 45/2012

Der Release der Wii U rückt näher und näher und aus diesem Grund fand diese Woche eine neue Nintendo Direct-Übertragung statt, welche einige witzige und informative Videos lieferte. Zwei Generationen vor der Wii U erschien die PS2, welche nun definitiv in Rente geht und Fans wollen die PSP im Westen noch nicht aufgeben und Final Fantasy Type-0 mit einer Petition zu uns nach Hause holen. Dies und einiges mehr findet ihr in diesem Artikel. Nichts verpassen – Wochenrückblick lesen!

Wer hat sie nicht geliebt, die PlayStation 2? Im Jahr 2000 erschienen, bescherte sie uns viele spannende Stunden und Sony volle Kassen. Aber damit ist nun endgültig Schluss, denn die PS2 wird nicht mehr hergestellt und wird damit nach und nach aus den Ladenregalen verschwinden. Mit bisher 154 Millionen verkauften Einheiten fällt die Bilanz sehr eindrücklich aus!

Auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat die PSP, aber vor allem in Japan erhält der Handheld immer noch viele gute Spiele – wie zum Beispiel Final Fantasy Type-0. Für den Westen geplant ist der Titel aber nach wie vor nicht, wie wir kürzlich erfahren mussten und hier kommt die Operation Suzaku ins Spiel. Mit dieser Petition, welche von Fans initiiert wurde, soll sich an diesem Umstand nämlich etwas ändern. Ob Square Enix wohl darauf reagieren wird?

Gemeldet hat sich – freilich zu einem anderen Thema – Hisashi Suzuki, seines Zeichens ehemaliger Präsident von Square Enix. Er findet, dass sein ehemaliger Arbeitgeber über keine Zukunftsvisionen verfügen würde. Ebenfalls bemängelt er, dass der Zusammenschluss mit Enix gescheitert sei. Wie seht ihr das?

Wartet ihr bereits sehnsüchtig auf Persona 5 (???)? Und möchtet ihr endlich wissen, für welche Konsole der Titel erscheinen wird? Darauf hat dieses Video nun eine nicht ganz ernst gemeinte Antwort parat. Aber wenn auch die Indizienlage derzeit noch schwammig ist, vielleicht stimmt die Schlussfolgerung ja doch? Würdet ihr euch auf Persona 5 für die Wii U freuen?

Unseren Videorückblick beginnen wir mit allen Neuigkeiten zur Wii U, welche bekanntlich am 30. November erscheinen wird. Zunächst kommen wir zu Ausschnitten aus der Nintendo Direct von dieser Woche. Gastgeber Satoru Iwata hat sich gleich selber Handschuhe übergestreift für ein Unboxing der Konsole, welches er gewohnt charmant über die Bühne bringt. Für die Präsentation des Videochats hat sich dann sogar Reggie Fils-Aime in die Übertragung eingeklinkt und sein hölzernes Japanisch zum Besten gegeben. Hitverdächtig! Vorgestellt wurde weiter der Startbildschirm WaraWara Plaza und auch die Videos zur Nintendo Network ID (Link) und zum Internetbrowser (Link) seien hiermit erwähnt. In Japan müssen die Zocker noch ein paar Tage länger auf die Wii U warten, aber auch für diesen Markt gibt es bereits einen Werbespot. Ein Fan hat sich ebenfalls einen Werbespot zusammengeschnitten. Welcher gefällt euch besser?

Aber auch die Software wurde nochmals kräftig beworben. Alle Attraktionen von Nintendo Land (Wii U) wurden nochmals gezeigt und alle Vorzüge der Wii U-Version von Sonic All-Stars Racing Transformed (PS3, Wii U, Xbox 360, 3DS, Vita) gab es ebenfalls zu sehen. Zum Titel gibt es zusätzlich noch ein Vorstellungs-Video zu Wreck-It Ralph. Wenig Überraschendes gibt es im Intro zu New Super Mario Bros. U (Wii U) zu sehen, einmal mehr wird es nichts aus einer gemütlichen Teestunde für Mario und seine Freunde. Schade um den Kuchen (und die Prinzessin)! Weiter gibt es auch noch Gameplay zu mehreren Charakteren aus Warriors Orochi 3 Hyper (Wii U).

Interessante Videos gibt es aber auch abseits von der Wii U. Zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (PS3, PC) gibt es beispielsweise erste Szenen aus der Alpha-Version. Einen ersten Trailer hat mit Tales of Hearts R (Vita) ein ebenfalls mit Spannung erwarteter Titel erhalten. Diese Woche erschienen ist mit Little Big Planet Karting (PS3) ein weiteres Abenteuer mit Sackboy, welches eure Kreativität anregen dürfte. Hier geht’s lang zum Launch-Trailer! Ein Entwicklertagebuch in Videoform gibt es nun auch zu DmC Devil May Cry (PS3, Xbox 360, PC) und bald erscheint PlayStation All-Stars Battle Royale (PS3, Vita). Dazu gibt es gleich das Intro und einen etwas ausgefallenen TV-Spot aus Russland.

Eine weitere Präsentation gab es zu Yakuza 5 (PS3), welche einige recht gewalttätige Nahkampf-Techniken offenbart. Gameplay gibt es auch zu Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 (PS3, Xbox 360) und The Elder Scrolls V: Skyrim erhält ein weiteres Add-On für die Xbox 360. Wer sich auf die europäische Version von Animal Crossing: New Leaf (3DS) freut und einfach nicht mehr warten kann, der kann sich den Anfang des Spiels bereits hier ansehen.

Einen etwas längeren Trailer können wir euch auch endlich zeigen zu Sword Art Online: Infinity Moment (PSP) präsentieren. Auch je ein Video gibt es zu Eikoku Tantei Mysteria (PSP) (Link), Gin Tama no Sugoroku (PSP) (Link) und 2nd Super Robot Wars OG (PS3) (Link). Sehr ans Herz legen wollen wir euch das letzte Video des Tages, welches von unserem Forenmitglied Idolmeister stammt. Er stellt darin japanische Nischentitel der kuriosen Sorte vor. Wir wünschen euch gute Unterhaltung!

In den Kurznews kommen wir zunächst auf Capcom zu sprechen und ihre Pläne für die Zukunft. Diese bestehen nämlich aus einer aggressiven DLC-Strategie, was durchaus kontrovers sein dürfte. Während wir schon mit mehr als nur einem Auge auf die nächste Konsolengeneration schielen, darf die PlayStation 3 nun endlich auch in China erscheinen. Eine erfreuliche Meldung für Europa haben wir aber auch, denn die englischen Sprachaufnahmen zu Tales of Xillia (PS3) sind bereits beendet, was auf einen baldigen Release hierzulande hindeuten dürfte! Eine lustige Geschichte mit Christina Aguilera hat sich diese Woche ebenfalls zugetragen, welche wir euch an dieser Stelle unmöglich vorenthalten können.

Zum Monatsanfang haben wir von JPGAMES.DE euch die wichtigsten Neuerscheinungen für den November zusammengetragen, auch hier steht die Wii U natürlich im Mittelpunkt. Auch unsere Sonntagsfrage dreht sich ganz um die neue Nintendo-Konsole, wir sind sehr an eurer Meinung interessiert!

Ganze News lesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brandybuck« (11. November 2012, 19:47)


Unterstützung

für JPGames


Balmung

Frischling

Beiträge: 11

Wohnort: The World

Beruf: Blademaster

Gil: 205

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. November 2012, 23:38

Zu FFXIV habt ihr ein Video vergessen:

http://www.youtube.com/watch?v=SrhW2pObVkI

Absolut episches Abschluss Video der alten Version!

Prevailer

I am the leading man (Balthier)

Beiträge: 14 326

Wohnort: Leipzig

Beruf: Bürohengst

Gil: 296776

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2011 - Mario-Taler Ivalice Award 2005 Ivalice Award 2006 - Mogry Ivalice Award 2009 - Mimik Ivalice Award 2008 - Gunblade

3

Montag, 12. November 2012, 06:50

Ist für heute in der Planung :)

Aerith's killer

Super Moderator

Beiträge: 7 824

Wohnort: Im Süden

Beruf: Doktorand

Gil: 372357

  • Nachricht senden

Meteor Sephiroths Flügel Ewiges Dunkel Schwarze Substanz Schatz von Heureka

4

Montag, 12. November 2012, 10:03

In dem Fall kommt das Video dann im Rückblick von nächster Woche.^^ Ich halte mich strikt an das, was wir schon in den News hatten, obwohl ich das Video gestern schon kannte. ;)

Aber danke für die Bemerkung, Balmung!

Mfg
Aerith's killer
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

Thema bewerten
.