Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. November 2012, 15:38

Critical Hit - Halloween: Die Top 10 Grusel-Soundtracks

Critical Hit! geht heute zum ersten Mal in eine Spezialfolge, und zwar in jeder Hinsicht. Unser Special birgt zu aller erst ein neues Gesicht. Carsten unterstützt das Critical Hit Team künftig in diversen Projekten. Und so vertritt er in unserem Halloween Special Florian, der leider verhindert war. Carsten und Tim stellen euch in dieser Halloween-Episode ihre persönliche Top 10 der gruseligsten Videogame-Soundtracks vor – es gibt also etwas auf die Ohren. Freut Euch auch wieder auf ein Gewinnspiel mit sagenhaften Preisen. Angucken lohnt sich!

 

Ganze News lesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brandybuck« (2. November 2012, 15:43)


Unterstützung

für JPGames


Retrohexe

Paladin

Beiträge: 616

Wohnort: Blutiger Kerker (neben der Streckbank gleich links)

Beruf: Folterknecht

Gil: 6827

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2012 - Triforce Stein der Weisen Herz des Waldes Mjöllnir Ultima

2

Freitag, 2. November 2012, 17:19

schöne soundtrack auswahl ^^

allerdings ist das gesagte diesmal durch die Leise hintergrundmelodie doch sehr beeinträchtigt und leise zu verstehn :(

3

Freitag, 2. November 2012, 18:12

War sehr unterhaltsam, danke ihr zwei :D nur leider wirklich sehr leise, musste extra meine Lautsprecher näher zu mir stellen^^"
Und der Kaktor ist übrigens rechts neben Carsten (also von mir aus gesehen xD) hinter der Tafel guckt er hervor^^

Beiträge: 1 180

Wohnort: Sachsen Anhalt

Beruf: ASOBU

Gil: 22476

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. November 2012, 18:14

Ghosts 'n Goblins und nicht Ghouls 'n Goblins Ihr Experten :D

Stimme übrigens zu, dass Platz 9 [Resi 2] eher Sicherheit vor dem lauernden Schrecken impliziert, als wirklicher Grusel.

Hätte mich gefreut, wenn Ihr mehr bei Silent Hill, Project Zero etc. rumgewildert hättet. Hier finden sich wirklich einige grandiose Kompositionen.

Ansonsten sehr sympathischer Beitrag, der leider wie Retrohexe schon anmerkte, am etwas leisen Sound kränkelte.

;)

P.S.:

  Spoiler Spoiler

Süffelt mal weniger Kaffee. Denk mal, dass es welcher war :D

OhWeh!

The Grinch

Beiträge: 43

Wohnort: somewhere far beyond.

Beruf: stays crunchy. even in milk.

Gil: 4946

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. November 2012, 18:59

Ich hab auch Ghosts n' Goblins geschrieben nur gesagt hamm wat falsch XD

Irgendwann schaffe ich es den richtigen Sound zu bekommen, tut mir leid wenns zu leise war. :(

Beiträge: 1 180

Wohnort: Sachsen Anhalt

Beruf: ASOBU

Gil: 22476

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. November 2012, 19:11

@ OhWeh!

Zumindest habt Ihr damit schon mal einen guten Titel für eine Non Existente Fortsetzung geschaffen :D

7

Freitag, 2. November 2012, 21:36

eine etwas andere folge, diesma keine informationen zu einem spiel aber man hat super musik gehört
mein favorit wird wohl skullmonkeys (platz 3) gewesen sein, dieses sehr chaotische fand ich einfach super
allgemein zum ton: wie schon in den foglen zuvor ist der ton halt sehr leise und dann komtm so relativ laute musik bei boxen bis zum anschlag aufgedreht und dann wirds halt schnell mal laut wärend der soundtracks :/
beim gewinnspiel werd ich nicht mitmachen, da die ps2 spiele bei mir nru verstauben würden :/ viel glück den teilnehmern :D

OhWeh!

The Grinch

Beiträge: 43

Wohnort: somewhere far beyond.

Beruf: stays crunchy. even in milk.

Gil: 4946

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. November 2012, 11:13

Ja, nach wie vor liegt die Crux im Ton. Ich denke das wird sich erst signifikant verbessern wenn Tatsächlich endlich die lang ersehnten Funkmikrofone und ein Angelmikrofon vorhanden sind. Kostenpunkte sind leider relativ hoch. ca 180€ allein für die Funkmikros.

Wie gesagt, ich entshculdige mich für den derben Unterschied im Sound^^

Justy

News-Redakteur

Beiträge: 2 268

Beruf: Super High-School Level Gamer

Gil: 85337

  • Nachricht senden

Potion Ivalice Award 2012 - Bracer Mjöllnir Dunkle Seele Gurugstein

9

Samstag, 3. November 2012, 15:16

Auf jeden Fall eine nette Zusammenstellung. ~
Das mit dem Ton ist nur schade, hab euch wieder kaum verstanden, auch als ich den Ton auf volle Lautstärke hatte. Eine alternative Lösung gibt es nicht? Die Mikrofone sind ja nicht gerade günstig...

Ah ja, ich sag dann auch mal wo der Kaktor ist.

  Spoiler Spoiler

Also, von meiner Sicht aus, rechts im Video. Befindet sich auf einen Schrank und ist etwas hinter einer Tafel versteckt. Zwischen Carsten und Tafel ist er sogesehen.^^

raz0rback2

News-Redakteur

Beiträge: 1 485

Wohnort: Ffm

Beruf: 36h-Geschufte

Gil: 42598

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2012 - Bracer Ivalice Award 2013 - Objection!

10

Samstag, 3. November 2012, 15:26

Sehr cool, dass ihr so ein Special ins Leben gerufen habt!
Die Nummer 1 war auf alle Fälle außergewöhnlich und kannte ich nicht. Sehr schön :)

Zum Ton:
Da muss ich hier mal wieder "LoBo loben" (das wird ein geflügeltes Wort)!
Einfach genial! Gefällt mir richtig gut! Du solltest einfach Tim und Co. synchronisieren und schon ist das Mic-Problem gelöst xD
Spaß beiseite: Ich denke ein kleinerer Raum ist da wirklich sinnvoller, solang es noch keine ordentlichen Mikrofone gibt, weil alles leiser drehen (LoBos Beitrag und die Musikstücke), ist ja auch keine Lösung

Jack Frost

Leidtragender der ewigen Melancholie

Beiträge: 1 941

Wohnort: Wien

Gil: 42400

  • Nachricht senden

11

Samstag, 3. November 2012, 16:15

Zum Thema "Sound-Problem": Man könnte doch einfach Untertitel machen oder hinzufügen? Das wäre doch irgendwie eine Alternative?^^

12

Montag, 5. November 2012, 13:38

  Spoiler Spoiler

der kaktor hat sich als skelett verkleidet und versteckt sich rechts neben carsten


mal was anderes,
hoffe beim nächsten mal bekommt ihr das mit dem ton hin.
lobos intro hat mir sehr gut gefallen :3

Kairos

Mod & Grafiker

Beiträge: 3 146

Wohnort: Dortmund

Beruf: Glücksbringer

Gil: 87208

  • Nachricht senden

Prev-Award 2011 Rubin Herz des Waldes Amethyst Chocobo (golden)

13

Montag, 5. November 2012, 15:01

  Spoiler Spoiler

der kaktor hat sich als skelett verkleidet und versteckt sich rechts neben carsten


So habs nu auch endlich ganz geguckt.
Mann ich find das so schade mit dem Ton... Deko, Outfits und SFX, die Top 10 alles richtig gut gemacht.
Mein Top Song ist übrigens Platz 8 :D

mynameis

Blitzballer

Beiträge: 207

Wohnort: Deutschland

Beruf: -

Gil: 1768

  • Nachricht senden

Donnerschuppe Gizarkraut Chocobo (männlich) Peridot Steinchen

14

Montag, 5. November 2012, 17:20

Schönes Video, mein Liebling ist von den gezeigten die Nummer 10.

Der Kaktor ist neben Karsten und zum Teil hinter der Tafel.

OhWeh!

The Grinch

Beiträge: 43

Wohnort: somewhere far beyond.

Beruf: stays crunchy. even in milk.

Gil: 4946

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 6. November 2012, 15:19

Das Soundproblem kommt nicht durch den Raum auch nicht wegen fehlender Mikrofone (Auch wenn die Nice wären :D). Ich hab ganz einfach das Editing leider verkackt, ich nenns mal so. ich habe das ganze Editiert und InEar Kopfhörer aufgehabt. Die Schotten alles sehr ab und am Ende habe ich gemerkt das ich die Verstärkung der Tonspur zu weit runtergeregelt habe :(

Das war Lehrgeld jetzt. Nochmal sorry an alle aber Danke an alle für die trotzdem lobenden Worte :)

Thema bewerten
.