Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 19:14

Die neusten Wertungen der japanischen Famitsu

Die neue Famitsu enthält endlich den Test, auf den viele von euch bereits gewartet haben dürften, denn mit Tales of Xillia 2 erscheint demnächst wohl einer der letzten großen Titel in diesem Jahr. Leider muss man sagen, dass der Rest der getesteten Titel mehr als unspektakulär ist und so ist Tales of Xillia 2 für Fans von japanischen gleichzeitig auch der einzige Titel in dieser Ausgabe. Mit anderen Worten: Hinter den Testern liegt eine Woche voller Sport – aber auch Tales of Xillia 2. Die Wertung von Xillia 2 dürfte für manche vielleicht eine Enttäuschung sein und ist mit einer 35 Punkten auch um einiges niedriger als der des Vorgängers, welcher damals eine Wertung von 39 Punkten erzielte. Hier die komplette Liste:

  • Tales of Xillia 2 [PS3]: 9/9/8/9  (35/40)
  • NBA 2K13 [PS3/360]: 9/9/8/8  (34/40)
  • PES 2013 [3DS]: 8/8/7/8  (31/40)
  • PES 2013 [PSP]: 8/7/7/8  (30/40)
  • PES 2013 [Wii]: 7/7/7/8  (29/40)
  • NBA 2K13 [PSP]: 7/7/6/8  (28/40)

Quelle: Gamekyo

Ganze News lesen


Unterstützung

für JPGames


2

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 20:22

Für mich sind 35/40 Punkten eine gute Wertung. Davon abgesehen entscheidet eh der persönliche Geschmack. Jetzt steht ja eh ersteinmal Tales of Xillia an, bevor man sich hierzulande Gedanken über die Wertung des Nachfolgers machen muß. Ein Veröffentlichungstermin für Tales of Xillia für Europa und Nordamerika steht indes ja noch aus, oder?

Aoi

Ordensritter

Beiträge: 262

Wohnort: Irgendwo in NRW

Gil: 4605

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 21:10

Ich höre schon lange nicht mehr auf die "Fachpresse", meisten sind ihre Bewertungen unpassend. ToX 1 war für mich schon "fast" perfekt, also müsste Teil 2 perfekt sein!

"I'm not stupid. I'm just lazy to show how smart I am."
-Oreki Houtarou-

Aruka

Veteran

Beiträge: 953

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Automatisierungstechnikstudium D:

Gil: 16778

  • Nachricht senden

Steinchen Luna-Stein Steinchen Mithril-Erz Topas

4

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 21:53

Wie schon oft gesagt,eine Famitsu Wertung darf man nicht zu ernst nehmen,Namco hat wohl nicht gut genug bezahlt für eine 40/40 :O
Nintendogs und FF 13-2 haben schliesslich ne perfekte Wertung bekommen,wie soll man die da noch ernst nehmen^^

Aoi

Ordensritter

Beiträge: 262

Wohnort: Irgendwo in NRW

Gil: 4605

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 22:00

Wie schon oft gesagt,eine Famitsu Wertung darf man nicht zu ernst nehmen,Namco hat wohl nicht gut genug bezahlt für eine 40/40 :O
Nintendogs und FF 13-2 haben schliesslich ne perfekte Wertung bekommen,wie soll man die da noch ernst nehmen^^


jup, stimme voll und ganz zu ^^

"I'm not stupid. I'm just lazy to show how smart I am."
-Oreki Houtarou-

Jack Frost

Leidtragender der ewigen Melancholie

Beiträge: 1 928

Wohnort: Wien

Gil: 42033

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 22:02

Ich möchte Nintendogs nicht verteidigen, aber mal soll (Beispiel) keine Shooter mit RPG's vergleichen. Man vergleicht Melodic-Deathmetal auch nicht mit Pop-Musik. ^^

7

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 22:44

Die 39/40 für ToX waren echt der größte Witz im letzten Jahr. Ich weiß nicht, wonach sich vier Leute bei der Famitsu richten, wenn die Wertungen zustande kommen, aber besser als Graces f, oder Vesperia ist Xillia auf keinen Fall. Interessantere Charaktere? Besseres Setting? Ja, sicher, aber der Rest war kein Vergleich.

Aoi

Ordensritter

Beiträge: 262

Wohnort: Irgendwo in NRW

Gil: 4605

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 22:54

Die 39/40 für ToX waren echt der größte Witz im letzten Jahr. Ich weiß nicht, wonach sich vier Leute bei der Famitsu richten, wenn die Wertungen zustande kommen, aber besser als Graces f, oder Vesperia ist Xillia auf keinen Fall. Interessantere Charaktere? Besseres Setting? Ja, sicher, aber der Rest war kein Vergleich.

Die 39/40 für ToX waren echt der größte Witz im letzten Jahr. Ich weiß nicht, wonach sich vier Leute bei der Famitsu richten, wenn die Wertungen zustande kommen, aber besser als Graces f, oder Vesperia ist Xillia auf keinen Fall. Interessantere Charaktere? Besseres Setting? Ja, sicher, aber der Rest war kein Vergleich.

also ich fand tales of xillia ziemlich gut, das kampfsystem hat richtig laune gemacht^.^
ob es nicht so gut ist wie die anderen teile, weiß ich nicht, hab nur symphonia und vesperia gezockt.

"I'm not stupid. I'm just lazy to show how smart I am."
-Oreki Houtarou-

9

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 23:09

Ich bin ja neu im Forum, und hab daher auch noch nicht so viele Themen lesen können, aber wie es scheint haben hier ja bereits mehrere Leut die japanische Version von Tales of Xillia gespielt. Sind Eure Japanischkenntnisse denn so gut daß Ihr die Geschichte z.B. gut verstehen konntet? Diese trägt ja maßgeblich zu einem RPG teil.

Pericci

Mod & News-Junkie

Beiträge: 1 303

Wohnort: Arzneimittelschrank

Beruf: Kräuterhexe

Gil: 68405

  • Nachricht senden

Prev-Award 2012 Mini-Pericci Ivalice Award 2012 - Catherine Goldener Fuss von Monty Python Ivalice Award 2011 - Monado

10

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 07:56

@ Sir Tonberry: Wir haben einige Leute im Forum, die sehr gute Japanischkenntnisse besitzen. Einige schreiben sogar die Import-Reviews zu Spielen oder Demos aus Japan.

Auch wenn ich schon sehr oft gelesen habe, dass Tales of Xillia nicht der Knaller aus der Serie sein soll, werde ich mir das Spiel kaufen, wenn es in Europa erscheinen wird und ich freue mich auch sehr darauf, diesen Teil zu spielen. Leider habe ich mich mittlerweile auch etwas gespoilert, da ich einige News zu Tales of Xillia 2 geschrieben habe....zumindest fühlt es sich so an. Gehört wohl zu den schlechten Seiten, wenn man solche Texte schreibt.

raz0rback2

News-Redakteur

Beiträge: 1 482

Wohnort: Ffm

Beruf: 36h-Geschufte

Gil: 42410

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2012 - Bracer Ivalice Award 2013 - Objection!

11

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 08:21

Na ja, ich mach mir da mein eigenes Bild! Bisher war noch jedes schlechte Tales of besser als so manch anderes RPG! Von daher kann ich hier weiterhin blind zuschlagen und kenne schon ein paar negative Aspekte an ToX... Den Nachfolger versuche ich noch komplett zu ignorieren! So ganz schaff ich das auch nich, aber zumindest waren keine Spoiler dabei...

12

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 13:24

find 35 jetzt auch nicht wirklich schlecht,
und das was ich bisher über tox2 weiß stimmt mich sehr positiv.
tox hatte sehr wohl seine macken
und da fand ich andere tales spiele um einiges besser, da bei tox wohl aus zeitgründen der rotstift angesetzt wurde...

wenn mans bei tox2 wieder besser macht bin ich zufrieden

Justy

News-Redakteur

Beiträge: 2 234

Beruf: Super High-School Level Gamer

Gil: 84263

  • Nachricht senden

Potion Ivalice Award 2012 - Bracer Mjöllnir Dunkle Seele Gurugstein

13

Samstag, 27. Oktober 2012, 13:57

Ich gehöre zu denjenigen, die Xillia gezockt haben und kann auch im Gesamtbild beurteilen wie das Spiel ist, weil ich mich lang genug damit auseinandergesetzt habe. Allerdings habe ich meine Meinung schon oft genug gesagt, nicht nur hier im Forum und bin immer auf Unverständnis gestoßen, weil das Spiel ja einfach nur Perfekt sein kann.
Die die das Spiel gespielt haben hingegen, denken weitgehend ähnlich über das Spiel wie ich.

Ich bin ein ziemlicher Tales Fan und ich hatte sehr große Erwartungen in Xillia, genauso wie aktuell viele Fans, die zurzeit auf den West Release warten, aber ich wurde leider enttäuscht und bin da längst nicht der einzige, der durch das Spielen von Xillia erkannt hat, dass es weit davon enfernt ist Perfekt zu sein, weil Namco es teilweise vermasselt hat. Und ich find es wirklich schade, weil die Dinge, die aus Zeitgründen weggefallen sind das Spiel unfertig wirken lassen und auch sonst hat das Spiel so seine Macken, nicht nur wegen Namcos Faulheit. Aber die Story ist im Gesamtbild recht gut gemacht und auch die Charaktere sind weitgehend super. Hatte zwar damit auch teils so meine Probleme, weil sie mit ein paar Charakteren und Szenen einfach übertrieben haben und es dadurch eher genervt hat, aber das ist Geschmackssache. Sieht jeder anders.

Das Spiel ist vielleicht eines der besseren Spiele für die PS3 und lohnt sich auf jeden Fall, aber ich versuche nur mitzuteilen, dass man nicht zu große Erwartungen in das Spiel haben soll. Die Famitsu Wertung ist deswegen auch lachhaft gewesen, weiß nicht wie sie das Spiel bewertet haben. Xillia hätte auch die Wertung von Xillia 2 gebrauchen können, da hätte ich zumindest ein wenig mehr zugestimmt.

Ich muss aber zugeben, dass ich aktuell auch wieder das Problem habe, dass ich mich zu sehr auf Xillia 2 freue. xD
Es hört sich auch alles wieder so gut an, bis auf einige Ausnahmen und ich hoffe einfach, dass es nur besser werden kann. Hoffe, dass sie in diesen Spiel alles mit reinpacken, was Xillia gefehlt hat und zumindest die meisten Macken ausbessern.

Thema bewerten
.