Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 19:50

Final Fantasy X HD: Arbeiten kommen nur langsam voran

Gehört ihr auch zu den Fans die sich auf Neuigkeiten über Square Enix Final Fantasy X HD freuen? Dann werdet ihr jetzt enttäuscht  sein. Seitdem die HD-Auflage von Final Fantasy X auf der Tokyo Game Show 2011 vorgestellt wurde, ist es ruhig um das Projekt geworden. Sehr ruhig. So ruhig, dass bereits Gerüchte die Runde machten, das Projekt wäre eingestellt worden.

1UP-Redakteur Jeremy Parish, der uns zuletzt auch über den Stand der Lokalisierung von Final Fantasy Type-0 aufgeklärt hat, weiß zu berichten, dass die Arbeiten an Final Fantasy X HD nur noch langsam vorankommen. Er habe mit einem Mitarbeiter des Teams gesprochen, schreibt Parish in seinem Blog. Der Mitarbeiter habe ihm gesagt, dass die Entwicklung sich verlangsamt hat. Dafür gibt es Gründe, aber die konnte Parish nicht erfahren.

Ganze News lesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brandybuck« (24. März 2013, 12:01)


Unterstützung

für JPGames


Nitec

Ordensritter

Beiträge: 355

Wohnort: Kiel

Beruf: Erzieher

Gil: 1988

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2010 - Slime Schlüsselschwert Legende Girly Times Mithril-Erz

2

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 19:57

Wir sind ja daran gewöhnt :D
Final Fantasy Fans hate Final Fantasy

XStorm

Ordensritter

Beiträge: 264

Wohnort: Pulse

Beruf: L'Cie

Gil: 1324

  • Nachricht senden

Rubin Feuerknospe Orihalcon Steinchen Steinchen

3

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 20:26

Ich weiß zwar, dass es wieder kleene Kinder geben wird, die meinen ich soll nicht heulen lol , aber da es mich nicht juckt schreibe ich es trotzdem.

SE ist einfach nur peinlich!

4

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 20:28

OHNE Worte!

Aber Hauptsache der schlechteste Teil bekommt 3 Teile spendiert.........

5

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 20:44

Momentan läuft bei SE alles so langsam, dass es gar nicht mehr überrascht. Umso ärgerlicher, dass nur die Entwicklung von FFXIII-3 flott von statten geht, obwohl das irgendwie so keiner richtig haben möchte.

Beiträge: 42

Wohnort: Steiermark, Österreich

Gil: 698

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 20:49

Wundert mich nicht -.-

Trotzdem freu ich mich drauf ^^

Wird bestimmt der Hammer :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PunkRockChick« (18. Oktober 2012, 21:59)


Ada

Legende

Beiträge: 1 782

Wohnort: Nachteulen-Nest

Beruf: Meisterowlssine ಠ_ಠ

Gil: 47058

  • Nachricht senden

Cifers Kreuz Rose Eiferstein Terraspeer Eisenschneider

7

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 21:07

Nur rein interessehalber: gab es schonmal Informationen darüber, dass die HD Version mit Trophäen sein wird? Holen würd ichs mir so oder so.

8

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 21:13

gab es schonmal Informationen darüber, dass die HD Version mit Trophäen sein wird?

ich kenne keine hd umsetzung, die ohne trophäen rauskam. ich gehe 100%ig davon aus, dass es welche geben wird.

es gab doch mal das gerücht, dass FFX die crystal engine bekommen soll. vllt. haperts ja daran.

9

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 21:47

Selbst wenn ich ne Ps3 hätte, würde es mich nicht wirklich Interessieren. FFX ist schon so ein tolles Spiel, da braucht man imo keine HD Version. Außerdem ist es selbst heute noch billig für die Ps2 zu bekommen.

Milli

Rebell

Beiträge: 79

Wohnort: Freiberg, Sachsen

Beruf: Student

Gil: 1377

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 22:39

Und da haben wir wieder den Beweis wie sehr sich SE wieder in ihrer Planung verrannt haben. Die Augen wieder größer als der Mund.
Sollen se doch erstmal den Scheiß fertig machen den se vor Jahren(!) angefangen haben.

'Talk to the Han!'


Para

Gehört zum Inventar!

Beiträge: 6 021

Wohnort: Barbaricum

Beruf: Student

Gil: 62464

  • Nachricht senden

RING-O-Phon Ivalice Award 2011 - Monado Para-Miez Treuezertifikat Herz des Waldes

11

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 22:45

Nur rein interessehalber: gab es schonmal Informationen darüber, dass die HD Version mit Trophäen sein wird? Holen würd ichs mir so oder so.

Kommende PS3 und Vita Spiele müssen sogar mit Trophies ausgestattet sein ;)

Prevailer

I am the leading man (Balthier)

Beiträge: 14 345

Wohnort: Leipzig

Beruf: Bürohengst

Gil: 297538

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2011 - Mario-Taler Ivalice Award 2005 Ivalice Award 2006 - Mogry Ivalice Award 2009 - Mimik Ivalice Award 2008 - Gunblade

12

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 22:48

ich glaube gelesen zu haben, dass mit FF X HD noch gar nicht begonnen wurde, als es zur e3 2011 angekündigt wurde.

13

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 22:57

Hmpf ... irgendwie schade, dass Square Enix sich immer mehr unbeliebt macht.
Ich werde wohl nie verstehen, warum sie so vieles ankündigen, was dann eine halbe Ewigkeit "in Entwicklung" ist ... oder auch totgeschwiegen wird.
Haben die momentan wenig Geld? Sind die faul? Gibts intern Probleme mit den Mitarbeitern/Produzenten?

Ich wäre glaub ich etwas beruhigter, wenn ich wissen würde, was da abgeht. Vielleicht kann mans dann besser nachvollziehen, als nur Sätze zu hören, dass wir warten sollen.

14

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 23:07

SE macht zu viel auf einmal und konzentriert sich dann nur auf eine Sache.

Sicher FFX HD wär klasse, aber Versus wird vielmehr erwartet und das wurde fast zur selben Zeit wie FF13 angekündigt. Tja, inzwischen kommt 13-3 heraus und Versus wird sogar schon von Mitarbeitern vergessen.
Dann gibt's ja noch Type-0.

Ich frage mich wie SE das schaffen will und wie es scheint bekommen sie es wohl nicht.

15

Freitag, 19. Oktober 2012, 00:06

es würde schon reichen, wenn man einfach nicht so viel im Vorraus ankündigen würde. Ich glaube kaum, dass eine spätere Ankündigung von FFX HD mehr geschadet hätte als das , was jetzt wieder abgeht...

Thema bewerten
.