Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 17:34

Yoshitaka Amano hat Final Fantasy Versus XIII vergessen

Kotaku sprach mit dem legendären Yoshitaka Amano. Ach über Final Fantasy Versus XIII. Das heißt, eigentlich auch wieder nicht. Denn Amano hat das Spiel schon wieder vergessen. Dabei war er nicht nur für das Logo des Spiels zuständig. Auch einige Bilder im Spiel sollen von ihm stammen, wie wir bereits lernen konnten.

Ob er noch an Final Fantasy Versus XIII arbeitet, fragte ihn Kotaku. “Ich kann mich gar nicht mehr an viel davon erinnern“, sagt Amano. “Wissen sie, es vergeht so viel Zeit von dem Punkt an, an dem man das erste Mal über ein Projekt spricht bis zu dem Punkt, an dem man damit fertig ist. Meine Arbeit an diesem Projekt ist vielleicht fünf Jahre her und ich habe auch nur alle 13 Tage oder so daran gearbeitet“, erklärt er weiter.

Derzeit arbeitet Amano übrigens an einem Projekt namens Candy Girls. Genau das, was er zur Zeit mag. Auch an einem neuen Videospiel, aber darauf wollte Amano im Interview nicht näher eingehen. Wie lange es wohl dauert, bis auch wir Final Fantasy Versus XIII vergessen haben?

Ganze News lesen


Unterstützung

für JPGames


2

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 17:44

Zitat

Wie lange es wohl dauert, bis auch wir Final Fantasy Versus XIII vergessen haben?


Aufjedenfall nicht, solnge alle paar Wochen irgendwelche belanglosen News zum Spiel gebracht werden. ;)

Judge

Shinigami

Beiträge: 6 443

Wohnort: 20th Ward

Beruf: Ghoul

Gil: 159470

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2009 - Schrift CN-Mitgliedskarte Ivalice Award 2010 - Slime Ivalice Award 2011 - Monado Ultima

3

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 17:44

Einen guten Witz vergesse ich nicht so schnell.

Sedeux

Genie mit Fantasie

Beiträge: 6 398

Wohnort: Flying Circus in Freedonia

Beruf: MacGuffin, "And now for something completely different"-Man

Gil: 274018

  • Nachricht senden

Eisenschneider Ivalice Award 2010 - Slime Ivalice Award 2013 - Tröpfchen Schlüsselschwert Schlüsselschwert

4

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 17:49

Was ist eigentlich aus Amanos Film mit dem Panther geworden? Hat er das abgebrochen?

Beiträge: 1 184

Wohnort: Sachsen Anhalt

Beruf: ASOBU

Gil: 22550

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 17:56

Für alle die nicht wissen sollten von was Sedeux redet...

[DEVA SAN Trailer] ;)

6

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 17:58

Vermutlich wundert er sich dann, wenn er das Spiel plötzlich im Laden sieht, wird doch noch ewigkeiten brauchen. Die Entwicklung von Versus macht die Probleme die SE hat sehr deutlich.

Para

Gehört zum Inventar!

Beiträge: 6 024

Wohnort: Barbaricum

Beruf: Student

Gil: 64818

  • Nachricht senden

RING-O-Phon Ivalice Award 2011 - Monado Para-Miez Treuezertifikat Herz des Waldes

7

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 17:58

Kann ich ihm nicht verübeln. Der Kerl hat so viele Artworks für die diversesten Projekte erstellt bzw. arbeitet er daran und für ihn war Versus wohl auch nichts anderes als "ein weiterer Auftrag".

8

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 18:35

Naja irgendwo verständlich. Mir persönlich gefällt das Amano Artwork von Versus und Type-0 sehr.

Beiträge: 42

Wohnort: Steiermark, Österreich

Gil: 698

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 21:58

Auweh auweh auweh 8o

Jetzt gehen die Lover/Hater Kommentare wieder los ^^

lucmat

Chocobo Ritter

Beiträge: 154

Wohnort: Bechtheim

Beruf: Angestellter & nebenberuflich selbstständig

Gil: 3674

  • Nachricht senden

Steinchen Goldgil-Erz Formel zum Reichtum Goldgil-Erz Mithril-Erz

10

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 23:13

Also ich hab mir die SE Entwicklerkommentare schon ganz gut abgeschaut:

Frau: "Schatz, hast du den Müll schon runter gebracht?"
Ich: "Gedulde dich noch ein wenig bis es soweit ist"

Frau: "Schatz, wolltest du nicht Einkaufen gehen?"
Ich: "Ich kann mich garnicht mehr dran erinnern ^^" ... Aber es geht langsam vorwärts. Gedulde dich noch ein bischen!"

Frau: "Wie weit bist du mit essen kochen?"
Ich: "Also es wird auf jeden Fall gekocht! Gedulde dich doch bitte noch bis das Wasser heiß ist"

So kann man immer schön umschreiben, das man was macht aber nicht sagen kann/will wie lange man noch braucht oder wann man Lust hat weiter zu machen. Man kann bei SE echt manchmal meinen, dass die mal 1-2 Szenen im Spiel machen, bis sie kein Bock mehr haben und mit FF XIII-7 anfangen :D

CiferCross

Homunculus

Beiträge: 2 455

Wohnort: Vector Institute of Insanity and "Sands-on-the-Boots"-Hatred

Beruf: Man of genius

Gil: 4141

  • Nachricht senden

Dunkle Seele Herz des Waldes Mjöllnir Ivalice Award 2008 - Agito-Karte Ivalice Award 2009 - Mimik

11

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 23:29

Wenn man an einem Projekt wenig Einfluss hat und man daran fast nur nebenbei arbeitet, ist es klar, dass man das Projekt langsam verdrängt. Amano-san hat selbst eigene Pläne und die benötigen seine volle Konzentration. Da kann auch ein Ableger, der den Namen "Final Fantasy" trägt, leicht vergessen werden, der Name ist schließlich nichts anderes mehr als nur ein Name...

12

Freitag, 19. Oktober 2012, 00:06

Kann ich ihm nicht verübeln. Der Kerl hat so viele Artworks für die diversesten Projekte erstellt bzw. arbeitet er daran und für ihn war Versus wohl auch nichts anderes als "ein weiterer Auftrag".


Seh ich auch so!
Und naja, er hat ja nicht so wirklich was mit der Entwicklung des Spiels zu tun.
Deswegen würde ich mich da jetzt auch nicht so aufregen, nur weil ers vergessen hat ...

Spirit

Blitzballer

Beiträge: 236

Wohnort: Wolfsberg

Beruf: let your fantasies unwind

Gil: 1398

  • Nachricht senden

Worldpass Basch's Handschellen

13

Freitag, 19. Oktober 2012, 14:11

Wir werden es eh nie vergessen oder? Das Amano mal was vergisst ist ja normal, bei dem was er alles um die Ohren hat!
Wems interessiert hier das Deva Zan sein neues Buch über 200 neue Bilde ;)


http://www.darkhorse.com/Books/20-138/Deva-Zan-HC

MfG Spirit

Beiträge: 2 042

Wohnort: Niedersachsen

Gil: 50564

  • Nachricht senden

Orihalcon Donnerschuppe Orihalcon Orihalcon Morgentau

14

Montag, 22. Oktober 2012, 21:49

Naja, bei einer so langen Zeit ist es rein logisch, dass man das Spiel vergessen hat. Aber wirklich vergessen, da es, wie Nomura usw. immer sagen, ein großer Titel ist und sein wird, glaube ich nicht. An seine Arbeiten kann er sich nicht mehr genau erinnern, aber mit Sicherheit an das Spiel schon?

Thema bewerten
.