\n

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Oktober 2012, 18:55

Das war... Kalenderwoche 41/2012

Während sich der Herbst immer mehr breit macht, fand in New York mit der Comic Con nochmals eine kleinere Messe statt. Der Name täuscht dabei ein wenig, denn neben Comics sind auch Videospiele zu Gast und so hat uns doch der eine oder andere Trailer und einige Gameplay-Videos erreicht. Daneben gab es gemischte Neuigkeiten zu Final Fantasy und einen Aufreger von der PETA. Auch die neue Folge des Mogcast, unser Review zu Resident Evil 6 und das aktuelle Gewinnspiel sind einen Blick wert! Nichts verpassen – Wochenrückblick lesen!

Schlechte Nachrichten für alle unter euch, welche sich eine westliche Version von Final Fantasy Type-0 (PSP) wünschen: Die Zeichen verdichten sich immer mehr, dass es nicht dazu kommen wird. Zumindest nicht für die PSP und alles andere wird wohl noch viel Zeit beanspruchen. Obwohl man die Hoffnung nie aufgeben sollte, das Spiel ist nun schon fast ein Jahr in Japan erschienen, ohne dass es einen Hinweis auf eine Lokalisation gäbe.

Einen kleinen Schnipsel gab es dafür zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360), Ingame-Material war aber auch dieses Mal nicht dabei. Dafür wurde ein wenig über den frischen Wind geplaudert, welcher das Spiel mit sich bringen soll. Neben dem Gameplay betrifft dies auch den Grafikstil und das Logo, womit man sich vom Rest der Serie abheben will. Da darf man natürlich auf das Resultat gespannt sein!

In unserem Forum hat – einmal mehr – die Tierschutzorganisation PETA für sehr gemischte Reaktionen gesorgt mit ihrer neusten Kampagne, welche Pokémon aufgreift bzw. angreift, da es darin auch um Tierquälerei ginge. Ob es gerechtfertigt ist, dass die PETA immer wieder mit solchen Aktionen auf sich aufmerksam macht um ihre Botschaft zu transportieren, das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Unseren Video-Rückblick beginnen wir gleich thematisch konsistent und zeigen euch den Launch-Trailer zu Pokémon Schwarz und Weiß 2 (NDS), welcher sogar noch um den Anime-Trailer ergänzt wurde. Auch eine kleine, witzige Kuriosität haben wir im Gepäck! Ebenfalls viel Material wurde zu Tales of Xillia 2 (PS3) veröffentlicht, neben den insgesamt fünf Charaktervideos wurde die Serie von TV-Spots um einen weiteren Eintrag ergänzt. Auch für alle Rätselfreunde unter euch haben wir ein ganz spezielles Highlight, nämlich den ersten deutschen Trailer zu Professor Layton und die Maske der Wunder (3DS). Und, wie gefällt euch dieser erste Eindruck?

Viele neue Videos gab es auch zu Persona 4: The Golden (Vita) und das meinen wir auch wirklich so! Neben dem US-Trailer wurden nämlich gleich noch 16(!) Charaktervideos veröffentlicht. Anfang 2013 wird der Titel übrigens auch bei uns erscheinen. Zu Assassin’s Creed III (PS3, Wii U, Xbox 360, PC) wurden in einem neuen Video die zahlreichen Waffen vorgestellt, welche die Gegner von Connor zu spüren bekommen werden. Hier sollte doch für jede Hobby-Assassine etwas dabei sein! Neuigkeiten gibt es auch zur Wii U-Version von Monster Hunter 3 Ultimate. Aber man ließ es nicht nur bei einem Trailer bewenden, nein, auch über eine halbe Stunde Gameplay gibt es zu sehen!

Ebenfalls auf die Wii U-Version bezieht sich das neue Video zu Tekken Tag Tournament 2, was nach dem Ansehen aber auch ohne spezielle Erwähnung klar sein sollte. Gespannt sein darf man auch auf ZombiU (Wii U) sein, welches bereits ausgiebig beworben wird. Neben einem weiteren Einblick ins Gameplay finden Interessierte hier nämlich auch den zweiten Teil des Videoentwicklertagebuches. Worauf sich Vorbesteller von DmC Devil May Cry (PS3, Xbox 360) in Nordamerika freuen dürfen, das seht ihr in diesen Videos. Ganz neu ist der neue Trailer zu Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 (PS3, Xbox 360) zwar nicht, aber immerhin wurde der alte um etwa eine Minute verlängert, um euch die Wartezeit auf den Titel zu verkürzen.

Mit zehn Minuten voller Action und Grafikpower machte auch Lost Planet 3 (PS3, Xbox 360, PC) einmal mehr auf sich aufmerksam. Bekanntlich geht das Spin-Off zu Lost Planet mit dem Titel E.X. Troopers (3DS) eigene Wege mit seinem Anime-Stil und auch dazu gibt es Gameplay, genauer gesagt eine Singleplayer-Mission und einen Einblick in den Multiplayer. Und, welche Herangehensweise kann euch mehr überzeugen? Zu Animal Crossing: Jump Out (3DS) fand eine recht umfassende Präsentation statt, woraus wir unter vorigem Link auch alle wichtigen Informationen zusammengefasst haben. Diese Woche in Japan erschienen ist Project X Zone (3DS) und damit fand auch die Serie von Countdown-Videos (natürlich) ihr Ende. Verpasst dennoch nicht Video Nummer 3 und Video Nummer 4!

Nächste Woche erscheint in Japan die Portierung Shiren the Wanderer 4 Plus (PSP), höchste Zeit also für einen neuen Trailer! Ein gewichtiges Lebenszeichen kam auch von Darkstalkers, und wie! Neben Darkstalkers Resurrection (PS3, Xbox 360), einer Neuauflage von Teil 2 und 3, wurde auf der New York Comic Con auch gleich noch ein erster Trailer zu einem neuen Ableger der Reihe gezeigt! All das, zusammen mit viel Gameplay zu Resurrection, findet ihr hier! Für die nächsten beiden Gameplay-Videos müsst ihr sehr viel Zeit mitbringen, denn es handelt sich dabei um drei Stunden aus Bravely Default: Flying Fairy (3DS) (Link) und zwei Stunden aus Time and Eternity (PS3) (Link). Weiter haben wir noch ein Unboxing zu Code of Princess (3DS) für euch und Eindrücke einer Halloween-Veranstaltung der Universal Studios Japan, welche ganz im Zeichen von Resident Evil stand. Aber das ist noch nicht alles, denn Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360, PC) wird auch noch weit makaberer beworben.

Unsere Kurznews müssen wir wieder mit einer unerfreulichen Meldung eröffnen. Leider gibt es nämlich bisher keine Pläne, Bravely Default: Flying Fairy (3DS) in den Westen zu bringen. Dafür gibt es aus dem Hause Square Enix immerhin die ersten Bilder der PS3-Version von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn. Welche Tipps der Schöpfer von God of War für die Resident Evil-Serie hat, das lest ihr hier nach. Etwas Erfreuliches haben wir aber noch für euch, denn wie Tales-Schöpfer Hideo Baba verlauten ließ, soll die Serie in Zukunft schneller in den Westen kommen.

Viel konntet ihr diese und letzte Woche bereits auf JPGAMES.DE lesen zur Kontroverse, welche Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360, PC) ausgelöst hat und mit welchen Aktionen das Spiel beworben wird. Höchste Zeit also, dass wir den Titel ebenfalls testen! Unser Fazit: Wenig Horror, viel Action, großer Umfang, technische Macken. Unter dem Strich konnte uns Resi 6 aber überzeugen! Hoffentlich überzeugt euch auch die neue Folge des Mogcast, welche nochmals die wichtigsten Themen der letzten Wochen bespricht.

Ebenfalls empfehlen können wir euch unsere aktuelle Kolumne, welche eine Lanze für Spiele mit kurzer Spielzeit bricht. Könnt ihr hier zustimmen? Weniger kontrovers wollen wir diesen Artikel ausklingen lassen, denn es geht dabei um unser aktuelles Gewinnspiel, bei welchem ihr eine Figur von Figuya.de gewinnen könnt. Viel Glück! Freuen würden wir uns auch wieder, wenn ihr fleißig unsere Sonntagsfrage beantwortet!

Ganze News lesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brandybuck« (14. Oktober 2012, 19:05)


Unterstützung

für JPGames


Thema bewerten
.