Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Oktober 2012, 13:41

Final Fantasy Type-0: Lokalisierung ist wohl todgeweiht

Das es für eine Lokalisierung von Final Fantasy Type-0 schlecht aussieht, ist nicht überraschend. Fast ein Jahr ist der Titel inzwischen auf dem japansichen Markt und ein Release im Westen wurde nie offiziell angekündigt. Immer mal wieder gab es kleine Hoffnungen auf einen Auftritt von Type-0 auf der westlichen PlayStation Vita, aber es blieben Hoffnungen.

Auch 1UP-Korrespondent und Szenekenner Jeremy Parish sieht das so. Er sprach bei der Tokyo Game Show mit einigen Leuten und schreibt nun in seinem Blog bei 1UP, das die Lokalisierung wohl todgeweiht ist:

„Final Fantasy X HD sei immer noch in Arbeit, aber es gehe aufgrund verschiedener Gründe nur langsam voran, wie ein Mitglied des Lokalisierungsteams mir auf der TGS erklärte. Und nicht weniger als vier Personen, mit denen ich auf der TGS sprach, machten mir sehr deutlich, dass eine englische Version von Type-0 derzeit todgeweiht sei, zumindest in seiner jetzigen Form (erneut aus verschiedenen Gründen).“

Auch etliche Petitionen und westliche Aufrufe brachten bisher keine Reaktionen seitens Square Enix ein.

via cetraconnection

Ganze News lesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brandybuck« (14. Oktober 2012, 14:57)


Unterstützung

für JPGames


XStorm

Ordensritter

Beiträge: 264

Wohnort: Pulse

Beruf: L'Cie

Gil: 1324

  • Nachricht senden

Rubin Feuerknospe Orihalcon Steinchen Steinchen

2

Sonntag, 14. Oktober 2012, 13:56

Weil man hier blöd angemacht wird, wenn man was schlecht findet und es heißt man heule rum, sage ich diesmal einfach mal...

Yuhuu Type-0 kommt nicht zu uns...

3

Sonntag, 14. Oktober 2012, 13:57

Ist einfach lächerlich, die japanische Demo damals hat schon besseres Gameplay gehabt als die ganzen anderen letzten FF Teile die nach hier kamen.

Hauptsache so'n HD-Port Müll wie Final Fantasy X kommt nach hier.


blubb

Meister

Beiträge: 1 054

Wohnort: Genau hier

Beruf: Student

Gil: 18250

  • Nachricht senden

Chocobo (golden) Mithril-Erz Mystische Urkunde Goldgil-Erz Chocobo (männlich)

4

Sonntag, 14. Oktober 2012, 14:04

So eine !@#$ Schei**!!
Ok, geahnt haben wir es ja alle schon...aber trotzdem (q_q)
Sollen sies halt für die Vita rausbringen (ich weiß, dass das nicht das einzige Problem ist)
Ich geh jetzt in die Ecke weiter schmollen.

@X Storm: Wer hat dich denn angemacht?

und @ Kanche:Genau das dachte ich auch^^ Aber bei FFXHD wäre ich mit solchen Aussagen noch vorsichtig. Ich bin zwar noch skeptisch, aber wirklich viel Informationen bisher gibt es ja noch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blubb« (14. Oktober 2012, 14:11)


5

Sonntag, 14. Oktober 2012, 14:12

Wie ich schon in Facebook gepostet habe.... F**** euch SE !!!! F***t euch ins KNIEE :angry[
Was soll die ******* ??? Sollen die lieber diese FFX HD zurseite legen und an Type-0 arbeiten ...... Zwar ist FFX einer meine lieblings Teile, aber ein
HD potierung ist für mich nicht nötig!!!! >_<


Man ey.... ist SE wirklich so b**** ?

CiferCross

Homunculus

Beiträge: 2 455

Wohnort: Vector Institute of Insanity and "Sands-on-the-Boots"-Hatred

Beruf: Man of genius

Gil: 4141

  • Nachricht senden

Dunkle Seele Herz des Waldes Mjöllnir Ivalice Award 2008 - Agito-Karte Ivalice Award 2009 - Mimik

6

Sonntag, 14. Oktober 2012, 14:19

Gleich so einen drastischen Begriff wie "todgeweiht" zu benutzen...
Dann ist die Lokalisierung von Type-0 für mich kein Thema mehr.

7

Sonntag, 14. Oktober 2012, 14:38

kann mir mal jemand erklären wie ich die worte "derzeit" und "in seiner jetztigen form" in diesem kontext interpretieren soll? ich meine wenn es wirklich kein thema ist, dann würde ich solche begriffe nicht verwenden.

8

Sonntag, 14. Oktober 2012, 14:43

kann mir mal jemand erklären wie ich die worte "derzeit" und "in seiner jetztigen form" in diesem kontext interpretieren soll?

Vermutlich eine neuere Version für die Vita/3DS.Mal schauen, irgendwann wird SE das wohl bringen, vll in 20 Jahren bei der nächsten Remakewelle.

9

Sonntag, 14. Oktober 2012, 14:51

Ja aber Hauptsache wir bekommen 3 Teile der achso tollen XIII....... :angry[ :angry[

10

Sonntag, 14. Oktober 2012, 15:08

ich hab ja so ne theorie was versus und type-0 betrifft. ich glaube ja das beide titel von sony bei SE in Auftrag gegeben wurden aber sony mittlerweile die kosten für die entwicklung bzw. für die lokalisation nicht mehr tragen will. ist glaube ich ähnlich wie bei bayonetta 2 das es ohne nintendo nicht geben würde.

11

Sonntag, 14. Oktober 2012, 16:08

F**** euch SE !!!! F***t euch ins KNIEE

Genau meine Reaktion, wenn ich das Wort "Versus" höre... :D

Das war ja klar, dass das Spiel nicht zu uns kommt; was erwartet man ja heutzutage noch von SE außer der ganzen dämmlichen Geheimniskrämerei und billiger DLC-Abzocke. Schon klar, die besten und begehrtesten Spiele bleiben im Osten und wir kriegen nach einem schlechten XIII-2 Lightning Returns mit neuer "FRISCHE" wo man Final Fantasy gar nicht mehr erkennen kann. Type-0 war endlich mal wieder ein richtiger FF Titel, aber ok - lassen wir die Entwickler mal machen, aber SE wird sich damit nur bei den Fans unbeliebt machen und seinen Namen, sowie die Marke FF zersören. Ich hab eh schon die Hoffnung bei denen aufgegeben, aber ich weiß, dass es Entwickler wie Ubisoft oder Capcom (Capcom mehr oder weniger! xD) gibt, denen die Fans doch schon noch am Herzen liegen und die nicht 6 Jahre auf ein dämmliches Spiel warten müssen, dass wahrscheinlich auch noch in den nächsten Jahren nicht kommen wird. AC III rückt immer näher und es hagelt täglich nur so von neuen Informationen wie z.B. den Developers Diaries. Von DMC gibt es auch immer Updates. Es wurde aber nur einmal von einer Type-0 Lokalisierung gesprochen und schon schwieg man ein Jahr bis endlich jemand auf der TGS es geschafft hat, den Entwicklern eine Information aus der Nase zu ziehen, die man eh schon vorhergesehen hat.

SE, wir sind nicht sauer, weil ihr lange für die Entwicklung braucht oder sonst noch was! Wir sind sauer, dass es immer diese Geheimniskrämerie gibt! Wenn kein Type-0 im Westen erscheinen wird, dann sagt uns das und lasst uns nicht die ganze Zeit mit Hoffnungen auf den Titel warten! Nur sprechenden Menschen kann man auch helfen! Also hört auf immer hinter dem Rücken was zu schmieden und es den Fans aus Angst nicht sagen zu wollen, sondern SAGT es uns einfach!! Man ist nicht so stark enttäuscht, wenn man bereits zu Beginn etwas weiß, anstatt das man sich sinnlos Hoffnungen macht und die dann zerstört werden! Denn genau das regt auf!!

So...*tief ausatm* ...ich bin fertig....! :D

Zanza

Dark Enforcer

Beiträge: 1 569

Wohnort: Outer Heaven

Beruf: YoungNakedowlssine

Gil: 16854

  • Nachricht senden

Zanbatou Fran Meisterschwert Donnerschuppe Rubin

12

Sonntag, 14. Oktober 2012, 16:14

Anscheinend ist die jetztige form des spiels nichts für den westlichen markt^^

Milli

Rebell

Beiträge: 82

Wohnort: Freiberg, Sachsen

Beruf: Student

Gil: 1428

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 14. Oktober 2012, 16:25

Wers nicht kommen gesehen hat, ist einfach Naiv...
War doch klar, es wurde wie schon im Artikel erwähnt, nie eine wirklicher Release von SE bestädigt und sonst kam auch nichts mehr von Type-Zero zwecks Trailer etc. und ich meine, wir wissen alle wie SE ihre Werbetrommeln rühren wenn se ein Spiel rausbringen und bei Type-Zero kam nach dem Jp Release sogut wie garnix mehr...
Dennoch zum kotzen. Die brauchen sich wirklich nicht wundern das se im Westen immer unbeliebter werden wenn se so'n Müll abziehen...

'Talk to the Han!'


14

Sonntag, 14. Oktober 2012, 16:27

ich hab ja so ne theorie was versus und type-0 betrifft. ich glaube ja das beide titel von sony bei SE in Auftrag gegeben wurden aber sony mittlerweile die kosten für die entwicklung bzw. für die lokalisation nicht mehr tragen will.


Dass es einen Deal zwischen Sony und SE gegeben hat, kann man zu keinem Zeitpunkt abstreiten, derartige Vorgänge sind aber auch normal in der Industrie, vor allem wenn es um Exklusivtitel geht – selbst wenn es sich um Zeitexklusivität handelt. Und auch wenn es jetzt wieder Leute abstreiten wollen, ja, derartige Vorgänge waren auch im Spiel, als Versus angekündigt wurde.

15

Sonntag, 14. Oktober 2012, 16:28

Ja toll und was machen wir Westen jetzt ?
Type-1 soll villt. eine fortsetzung zum Type-0 sein...
Und was bringt Type-1, wenn wir die vorgeschichte nicht kennen ? Wenn Type-1, sowie Type-2 und -3 überhaupt zu uns schafft.. -.-*

Aber immerhin wissen wir jetzt das es nicht kommt und können uns auf andere Title freuen.

Thema bewerten
.