Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. September 2012, 06:33

FF 25th Anniversary: FF Versus XIII mit "FF Feeling"

Es gibt noch ein weiteres “kleines Update” zu Final Fantasy Versus XIII. Bei der gestrigen Final Fantasy 25th Anniversary Feier, die in Shibuya eröffnet wurde, sagte Square Enix CEO Yoichi Wada: “Wenn es den Level erreicht, wo es euch das nostalgische, “das ist Final Fantasy!” Feeling gibt, möchte ich es allen zeigen.

Das klingt ein wenig … seltsam. Denn als Square Enix Final Fantasy Versus XIII 2006 ankündigte, sagte Nomura noch voller Stolz, dass er mit diesem Final Fantasy einige Dinge verwirklichen könnte, die er in einem Hauptteil nicht hätte realisieren können. War es nicht eigentlich immer Nomura’s Absicht, Versus XIII gerade zu einem Final Fantasy zu machen, das kein typisches Final Fantasy ist?

Auch sahen wir eine neue Zeichnung vom Hauptcharakter Noctis von Director Tetsuya Nomura, welcher Fans bat, noch ein wenig zu warten, bis er an der Reihe ist. Das Bild findet ihr in dieser News von gestern. Wir berichten weiter vom Final Fantasy 25th Anniversary Event, bleibt am Ball!

Quelle: Gematsu

Ganze News lesen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Brandybuck« (1. September 2012, 08:03)


Unterstützung

für JPGames


Prevailer

I am the leading man (Balthier)

Beiträge: 13 492

Wohnort: Leipzig

Beruf: Bürohengst

Gil: 334512

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2011 - Mario-Taler Ivalice Award 2005 Ivalice Award 2006 - Mogry Ivalice Award 2009 - Mimik Ivalice Award 2008 - Gunblade

2

Samstag, 1. September 2012, 08:33

Widersprüchlich (den Absatz mit dem Nomura Kommentar hab ich eingefügt). Was soll das? Ist Lightning Returns nun das neue, andere Versus? Oder hat Wada einfach vergessen, was Versus XIII sein sollte?

3

Samstag, 1. September 2012, 09:34

ach prev. jetzt vermittelst du mir aber das gefühl, recht pingelich zu werden. das bei versus nun nicht alles glatt oder nach plan gelaufen ist, wissen wir doch mittlerweile. und es kann doch auch möglich sein, dass sie ihre pläne geändert haben. aber sind wir mal ehrlich. das bildmaterial was es von versus bisher gibt, vermittelt doch schon eine etwas düstere andere vllt. auch menschlichere seite von FF.

Prevailer

I am the leading man (Balthier)

Beiträge: 13 492

Wohnort: Leipzig

Beruf: Bürohengst

Gil: 334512

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2011 - Mario-Taler Ivalice Award 2005 Ivalice Award 2006 - Mogry Ivalice Award 2009 - Mimik Ivalice Award 2008 - Gunblade

4

Samstag, 1. September 2012, 09:44

ich finde das nicht pingelig... also imo steht die aussage von wada sehr im widerspruch zu einer der bisher zentralsten themen/aussagen zu versus xiii. wer weiß, wie versus xiii inzwischen aussieht? bin auch nicht der einzige, der das so sieht, bei twitter haben sich sehr viele verwundert darüber gezeigt...

Halvéen

unregistriert

5

Samstag, 1. September 2012, 10:12

Tja nachdem die XIII-er Teile ja ohnehin schon wenig genug FF-Feeling an sich hatten, wäre es wohl keine schlechte Idee wieder auch die alten Wege zurück zu finden, wobei ich bezweifle dass sie das je wieder tun werden.

6

Samstag, 1. September 2012, 10:13

LOL wenn ich FF Feeling will zocke ich VII......
Ich brauche und WILL kein FF Feeling in Versus haben!

Ach die sollen das endlich canceln, vorher kommt eh Lightning Returns raus

LoBoDreamZ

Ordensritter

Beiträge: 413

Wohnort: Hamburg

Beruf: Epileptischer Reiter

Gil: 15816

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. September 2012, 10:19

Solche Zitate bedeuten doch gar nichts. Vor allem versteht eh niemand den Subtext: Spricht er jetzt die Story an? Meint er vielleicht die Welt? Vielleicht meint er ja die Kämpfe. Letzteres ist natürlich quatsch, wegen dem KH-Kampfsystem.

Ich würde mich über ein FF-Feeling freuen, denn wurde nicht das fehlende Feeling in den letzten Teilen so stark bemängelt?

XStorm

Ordensritter

Beiträge: 264

Wohnort: Pulse

Beruf: L'Cie

Gil: 1324

  • Nachricht senden

Rubin Feuerknospe Orihalcon Steinchen Steinchen

8

Samstag, 1. September 2012, 10:21

Regt euch doch nicht immer über Versus News auf... falls was dabei ist was euch interessiert, gut... ansonsten ignoriert es einfach, so wie ich...
Ich nehme das Ganze erst wieder ernst, wenn ich was sehe...

Prevailer

I am the leading man (Balthier)

Beiträge: 13 492

Wohnort: Leipzig

Beruf: Bürohengst

Gil: 334512

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2011 - Mario-Taler Ivalice Award 2005 Ivalice Award 2006 - Mogry Ivalice Award 2009 - Mimik Ivalice Award 2008 - Gunblade

9

Samstag, 1. September 2012, 10:26

Ich glaube Wada hat einfach kein Plan, wovon er spricht... und setzt stattdessen PR-Gelaber auf -_- Das ärgert mich.

XStorm

Ordensritter

Beiträge: 264

Wohnort: Pulse

Beruf: L'Cie

Gil: 1324

  • Nachricht senden

Rubin Feuerknospe Orihalcon Steinchen Steinchen

10

Samstag, 1. September 2012, 10:33

Die wollen die Leute weiter hin halten...wahrscheinlich wissen die deshalb nicht mehr was sie sagen sollen ^^

Cloud92

Ordensritter

Beiträge: 305

Wohnort: Haven

Beruf: Lebensretter

Gil: 5324

  • Nachricht senden

Steinchen Steinchen Morgentau Mithril-Erz Aquamarin

11

Samstag, 1. September 2012, 10:43

LOL wenn ich FF Feeling will zocke ich VII......
Ich brauche und WILL kein FF Feeling in Versus haben!



Deine aussage widerspricht sich. Final Fantasy Versus XIII ist nunmal ein Final Fantasy, da ist es doch nur logisch das es sich auch wie ein Final Fantasy anfühlen wird :rofl) . Es wird sich zwar deutlich von allen bisherigen FF's unterscheiden, aber im Grunde genommen bleibt es ein Final Fantasy, und das werden wir nunmal spüren.

nobodybutyou

unregistriert

12

Samstag, 1. September 2012, 11:07

viel bedenklicher als die aussage mit dem " FF-Feeling" finde ich , dass es eigentlich heißt das wir noch bitte bis sankt nimmerlein warten sollen . es wird also noch gewerkelt und gemeißelt .wir sind aufgerufen weiter zu warten ;( ~

Noctis_Thanatos

ehemals Noctis_Thanatos

Beiträge: 5 990

Wohnort: Artemisia's Castle

Beruf: Kill Behemoth

Gil: 117759

  • Nachricht senden

Steinchen Mithril-Erz Garnet Mithril-Erz Feuerknospe

13

Samstag, 1. September 2012, 11:24

Ach die sollen das endlich canceln
Warum soll SE es Canceln? Wann es erscheint bist du ja nicht gezwungen es zu Spielen.
Zum Thema : Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aerith's killer« (1. September 2012, 14:26) aus folgendem Grund: Bezug zu obigem Spam gelöscht


14

Samstag, 1. September 2012, 11:24

Versus 2014? 2013? Ach egal, ich werd mir erst Sorgen machen, wenn die Tgs vorrüber ist. :P

Cissnei

Meister

Beiträge: 1 132

Wohnort: Falkenberg

Gil: 19583

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2008 - Gunblade Ivalice Award 2009 - Gilmuenze Chocobo (golden) Mogry-Pantoffeln Rubin

15

Samstag, 1. September 2012, 11:40

Also von mir aus kann Versus gerne ein FF Feeling haben..
Die Aussagen sind doch eh nur da, um uns hinzuhalten, bevor sie wirklich mit richtigen Infos rausrücken.
Bald ist die TGH , wenn da nix kommt dann heißt es eben wieder WARTEN! :D

Ich befürchte nur das Versus nun wieder hintenangestellt wird ,weil jetzt schon wieder ein neuer FFXIII Teil im nächsten Jahr erscheinen soll.
Dann werden wir sicher wieder nur mit Infos von dem Teil reizüberflutet.
Die bringen doch nicht 2 Knallerspiele in einem Jahr raus.
Also vor 2014 hören wir von Versus eh nix mehr. :laughing)

Da konzentiere ich mich jetzt echt lieber auf die Tales Reihe! :P

Thema bewerten
.