Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 6. August 2012, 17:18

Mistwalker: JRPGs profitieren vom Wii U Controller

Schon im Juni ließ The Last Story Lead Designer Takuya Matsumoto durchblicken, dass Mistwalker gern an einem RPG für die Nintendo Wii U arbeiten würde. Im Interview mit Siliconera untermauerte er nun diese Aussage und gab zu verstehen, dass insbesondere JRPGs von dem Controller der Nintendo Wii U profitieren könnten.

Ich glaube das Interface der Wii U eignet sich wie das anderer Tablet-Geräte wunderbar zum Durchsuchen von Informationen und Anordnen“, so Matsumoto. “Ein Vorteil ist natürlich, dass man mit dem Touchscreen direkten Einfluss hat. Man könnte schnell den Schwachpunkt von Monstern herausfinden oder den zweiten Bildschirm wie bei einem GPS im Auto verwenden um weitere Informationen zum Schlachtfeld unterzubringen. Dieses Feature könnte JRPGs weiter nach vorn bringen“, glaubt Matsumoto.

Ob Mistwalker schon fleißig an einem Wii U RPG arbeitet?

via neogaf

 

Ganze News lesen


Unterstützung

für JPGames


2

Montag, 6. August 2012, 17:35

Kommt drauf an. Wenn das Kampfsystem aktiv ist, und man mitten drinn ist, hat man wohl kaum Zeit ständig auf den Controller zu starren, ohne immer Pause zu drücken.
Natürlich ist ein 2. Bildschirm auch irgendwo nützlich, aber ich brauch das nicht.

Zanza

Dark Enforcer

Beiträge: 1 576

Wohnort: Outer Heaven

Beruf: YoungNakedowlssine

Gil: 17013

  • Nachricht senden

Zanbatou Fran Meisterschwert Donnerschuppe Rubin

3

Montag, 6. August 2012, 17:57

Denke sie werden es wenn es im kampfsystem mit eingebunden wird dieses rundenbasiert machen.

4

Montag, 6. August 2012, 18:01

Gut, bei Rundenbasierten würde es gehen, aber was bringt es schon? Attacken mit dem Touchscreen auszuwählen ist bestimmt nett, aber bringt Spielerisch nichts neues. Wenn man den Schwachpunkt eines Gegner's schnell herrausfinden soll, kann man neben dem Monster einfach "weak to fire" schreiben...
Mir geht die Argumentation einfach nicht in den Kopf. Und weit nach vorne bringen , wird es Jrpg's auch nicht.

5

Montag, 6. August 2012, 18:07

Ich glaube das Interface der Wii U eignet sich wie das anderer Tablet-Geräte wunderbar zum Durchsuchen von Informationen und Anordnen“, so Matsumoto. “Ein Vorteil ist natürlich, dass man mit dem Touchscreen direkten Einfluss hat. Man könnte schnell den Schwachpunkt von Monstern herausfinden oder den zweiten Bildschirm wie bei einem GPS im Auto verwenden um weitere Informationen zum Schlachtfeld unterzubringen. Dieses Feature könnte JRPGs weiter nach vorn bringen

tut mir leid, aber das ergibt null sinn oO.

Zanza

Dark Enforcer

Beiträge: 1 576

Wohnort: Outer Heaven

Beruf: YoungNakedowlssine

Gil: 17013

  • Nachricht senden

Zanbatou Fran Meisterschwert Donnerschuppe Rubin

6

Montag, 6. August 2012, 18:08

Was es am ende bringt werden wir sehen,irgendetwas wird schon dahinter stecken ich meine Matsumoto glaubt ja daran.

7

Montag, 6. August 2012, 18:09

Aja, für sowas gibts meistens den Zauber Analyse! :D
Dazu brauche ich keinen zweiten Controller........

LoBoDreamZ

Ordensritter

Beiträge: 413

Wohnort: Hamburg

Beruf: Epileptischer Reiter

Gil: 15816

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. August 2012, 18:13

Im Flagmodus von ZombiU kannst du auch deinen Gegner auf dem Controller sehen und so deine Gruppe taktisch über das gesamte Feld verteilen. Für ein RPG im Stil von Command and Conquer oder Final Fantasy XII Revenant Wings wäre das sicher eine gute Lösung.

9

Montag, 6. August 2012, 18:35

Es könnte vielleicht ein sehr großes Nutzen bringen, aber hängt von Entwicklern ab. Multiplayer wäre z.b ganz nett. Ich meine, dann könnte ich mit einem zweiten Spieler gemeinsam ohne Internet zusammenspielen. Ohne Splitscreen würde der zweite Spieler per Gamepad spielen und der andere halt mit einem normalen Controller oder halt mit dem zweiten Gamepad. Das würde vielleicht Multiplayer auf eine andere Ebene bringen. Die Voraussetzung ist natürlich "interessierte Mitspieler". :D

Wuschel

unregistriert

10

Montag, 6. August 2012, 19:20

Das Mistwalker an der Wii U interessiert ist finde ich super. The Last Story war der Wahnsinn und ich habe Vertrauen in die Jungs. Vielleicht wird doch was aus der Wii U, zumindest für mich.

11

Dienstag, 7. August 2012, 10:06

Nachtigall, ick hör dir trapsen... TLS2?

Thema bewerten
.