Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. Juli 2012, 21:04

Mogcast Folge 22: Event-Signale

Unsere Redakteure sind wieder mal kreuz und quer gereist – diesmal sogar interkontinental – um für euch über die neusten Videospiel-Trends zu berichten. In der neusten Folge des Mogcasts sprechen die Moderatoren Rygdea und Final Radio mit ihren beiden Gästen Pericci und Alhym einerseits über die Wii U, die sie alle auf der Post-E3-Tour von Nintendo testen durften. Andererseits erzählt Alhym über seine Reise nach Japan zum Vanafest 2012 und zu guter berichtet Rygdea von seiner Reise zum Namco Bandai-Event nach Frankfurt. Falls ihr etwa 50 Minuten Zeit habt und euch informieren und unterhalten lassen wollt, seid so frei und hört die neue Folge unseres Podcasts. Wir wünschen euch viel Spaß!

PS: Nicht vergessen unseren neuen YouTube Kanal zu subscriben!

Inhalt:

  • 00:00 – 01:40– Intro
  • 01:41  – 15:38 – Neuigkeiten aus der Videospiel-Szene
  • 15:39  – 31:17 – Anspielen der Wii U
  • 31:18 – 39:00  – Reise nach Japan für das Vanafest  2012
  • 39:01 – 49:12 –  Namco Bandai-Event in Frankfurt
  • 49:12 – 52:14  – Verabschiedung

 

Ganze News lesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brandybuck« (22. Juli 2012, 21:34)


Unterstützung

für JPGames


raz0rback2

News-Redakteur

Beiträge: 1 427

Wohnort: Ffm

Beruf: 36h-Geschufte

Gil: 40042

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2012 - Bracer Ivalice Award 2013 - Objection!

2

Montag, 23. Juli 2012, 20:23

Heyho, mensch ihr bekommt wenig Feedback, was sehr schade ist!
Na ja, zumindest bisher...

Also ich hab mal reingehört ab der Reise nach Japan und es war mein erster Mogcast.

Vorne weg finde ich es klasse, dass ihr das macht und man so noch ein paar weitere Eindrücke bekommt. Beispielsweise, dass man Xillia beim Hideo Baba Interview schon auf der Karte der Übersetzerin lesen konnte ;D Auch die Reise nach Japan hat mich interessiert und ich muss zugeben, dass ich den Reisebericht bisher noch nicht gelesen hatte, war das Thema auch nicht ganz mein Fall (FF11-Event).

Ich hatte hier irgendwie mehr Euphorie oder Begeisterung erhofft. Man fliegt nicht mal eben nach Japan. Zumindest unsereins wohl eher weniger. Ich war letzes Jahr dort und war einfach nur mega geflashed und hätte wohl allein 30 Minuten erzählen können, was mir da alles lustiges aufgefallen ist. Schon allein das Busfahren: In der Schlange stehende Japaner an Bushaltestellen, den geilsten "Stopp" -Knöpfen in den Bussen, die lustigen Floskeln und Rituale, die die Busfahrer vollziehen, dass man vorne aussteigt und dann erst zahlt, dass man für ältere Leute aufsteht. So etwas halt, das war wirklich schade. Gut, ich war 3 Wochen dort, aber etwas Begeisterung wäre schön gewesen...

Zumindest kommt alles nüchtern rüber. Der Moderator macht noch einen guten Job und ich weiß es waren Teilnehmer auch aufgeregt, habt ihr ja gesagt, aber vielleicht wären Notizen gut, was man so grob sagen will? Oder nicht mit einigen Fragen die anderen Teilnehmer verwirren oder sogar überfordern xD

"Interessiert euch ein anderes dieser Spiele?" - "Nein!" "Nein!" und "Nein" -.-

Oder natürlich die Sache, dass man ein OnePiece Spiel empfiehlt, es aber selbst nicht gut findet und in Erklärungsnot versinkt.

Ich mach mir die Mühe und schreib das, weil ich die Seite das Forum und alles drum und dran super finde und vielleicht hilft euch ja Feedback von außen.
Alles nur schlecht reden ist sicherlich nicht meine Absicht und wäre da nicht mein 40h Job, wäre ich auch verstärkter an Bord =D

Ich hätte gerne auch von Tales of Graces geschwärmt, es mit anderen Teilen vielleicht versucht zu vergleichen, es einzuordnen. Etwas über die Tales of Reihe erzählt, da sie weiterhin viel zu unbekannt ist... hätte hier sicherlich wieder jeden Rahmen gesprengt xD
Na ja, hätte wäre wenn... das lässt sich einfach von mir sagen, aber vielleicht könnt ihr euch ja etwas besser vorbereiten?

Wenn Alhym schon weiß, dass er auf seine Japan-Eindrücke abseits des Events angesprochen wird, dann hat er vielleicht auch noch bessere Eindrücke parat.
Oder man stellt nicht 3, 4 Fragen hintereinander und er konnte noch nicht auf die ersten zwei antworten :D

Ich denke mal ihr seid alle mehr Fans als Profis und das hat definitiv seinen Charme. Es kann auch chaotischer bleiben und ist ja auch witzig dadurch und spontan ist auch super. Aber an der ein oder anderen Ecke hats mir einfach an Begeisterung gefehlt und eben auch ein wenig an Struktur. Eher wenn es um Fragen ging. Welche themen ihr behandeln wollt, war ja geplant...

So und jetzt hör ich mir den Rest auch noch an und freu mich auf die Berichte von der Gamescom! Vielleicht hilft mein Feedback und beschwert euch auch, wenn ich hier etwas erwartet habe, was ihr auch gar nicht erfüllen wollt ^^
Vielleicht schnupper ich auch mal in ältere Mogcasts, ich dachte bisher wirklich die drehen sich eher um Final Fantasy :look))

Aber da Tony alles daran setzt, dass man doch auf einen der Twitter-Beiträge reagiert, häng ich nun auch an der Angel und warte auf die kommenden Episoden =D

Edit:
So den Rest hab ich jetzt auch angehört und der Mittelteil hat mir komischerweise auch gut gefallen und da passt mein Gejammer von oben kaum. Da war wirklich Dynamik drin und jeder sagt etwas und hat Spaß gemacht euch zuzuhören... der Apfel war schon echt sau witzig xD
Also meine Eindrücke von oben sind echt nur der letzte Teil...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »raz0rback2« (23. Juli 2012, 20:48)


Prevailer

I am the leading man (Balthier)

Beiträge: 14 345

Wohnort: Leipzig

Beruf: Bürohengst

Gil: 297538

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2011 - Mario-Taler Ivalice Award 2005 Ivalice Award 2006 - Mogry Ivalice Award 2009 - Mimik Ivalice Award 2008 - Gunblade

3

Montag, 23. Juli 2012, 20:27

hehe

hab ihn jetzt auch durch, ein toller cast wieder finde ich. mein persönliches highlight war der apfel ;)

Final Radio

Moderator

Beiträge: 1 327

Wohnort: Bonn

Beruf: Informatik-Student

Gil: 12087

  • Nachricht senden

Prev-Award 2010 Pokerkarten Mogry-Pantoffeln Ashe Goldgil-Erz

4

Dienstag, 24. Juli 2012, 12:26

Achja, der eine Apfel xD

Danke für dein ausführliches Feedack, raz0rback2. Freu mich immer wieder das zu lesen^^
Ja, du hast recht, wir waren wohl im zweiten Teil des Podcasts etwas nüchtern, beim nächsten mal sind wir dann umso ekstatischer!
Schön, dass es dir insgesamt doch noch gefallen hat.

Alhym

Moderator

Beiträge: 5 433

Wohnort: Düren (NRW)

Beruf: Doktorand

Gil: 80929

  • Nachricht senden

Gitarre Ivalice Award 2008 - Lightning Ivalice Award 2007 - Gold Cocoon Ivalice Award 2012 - Triforce Zweistein-Garde

5

Dienstag, 24. Juli 2012, 15:59

Ich habe meine Japanreise auch nüchterner gesehen, weil ich schon ein wenig mehr als üblich in der Welt umhergekommen bin und Japan da nichts große besonderes für mich mehr war. Es war wieder sehr nett eine andere Kultur zu erleben, und für das Essen dort würde ich viel zahlen, wenn es das hier auch gäbe, aber so krass anders waren die 3 Tage in Yokohama auch nicht, wenn man sie mit anderen Weltstädten vergleicht.

Thema bewerten
.