Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Juli 2012, 11:43

Tales of Xillia: Westen bekommt gleiche Inhalte wie Japan

Europäische Fans der Tales of Serie dürften in letzter Zeit hellauf begeistert sein. Nachdem Namco Bandai mit Tales of the Abyss 3D einen großen Erfolg in Europa feiern konnte, kündigte Namco Bandai und Tales of Produzent Hideo Baba, Tales of Xillia für die PS3 in Europa und Nordamerika an. Tales of Xillia ist damit der zweite Teil der Serie der, neben Tales of Graces F, hierzulande für die PS3 erscheint. Glücklicherweise verspricht Hideo Baba weiterhin den westlichen Markt so gut wie möglich mit neuen Lokalisationen der Tales of Serie zu versorgen:

“Given the current resources assigned to the Tales of series team, I am always trying to find ways to assign staff members to work on a Western localized title as well as a new game for Japan when possible.”

“However, the team’s main objective is to create new titles for Japan first, and unfortunately staff resources are not always available. Moving forward, I would really like to assemble teams to release as many of the main Tales of games overseas as possible.”

Als wäre das nicht genug, wurde nun verkündet, dass westliche Spieler in Bezug auf den Inhalt und DLC bei Tales of Xillia nicht vernachlässigt werden. So verspricht man den gleichen Content, wie in der japanischen Version und ebenso viele DLC. Wenn das mal nicht rosige Zeiten sind.

via siliconera

Ganze News lesen


Unterstützung

für JPGames


Zanza

Dark Enforcer

Beiträge: 1 563

Wohnort: Outer Heaven

Beruf: YoungNakedowlssine

Gil: 16718

  • Nachricht senden

Zanbatou Fran Meisterschwert Donnerschuppe Rubin

2

Samstag, 21. Juli 2012, 11:53

Das ist nur logisch :D
Ne jetz mal im ernst das sind wirklich rosige zeiten.
Für mich ist die tales serie einer der besten jrpg serien wenn nicht sogar die beste.

Wuschel

unregistriert

3

Samstag, 21. Juli 2012, 12:19

Klingt gut. Bis auf das mit den DLCs aber die werden dann halt einfach getrost ignoriert.
Freu mich auf den TItel

4

Samstag, 21. Juli 2012, 12:34

Also kann es denn noch besser werden? Kann es kaum noch abwarten.

abundzu

unregistriert

5

Samstag, 21. Juli 2012, 13:14

Handelt es sich beim ToX dlc nur um Kostüme? Sonst überlege ich mir es zweimal ob ich mir das Spiel kaufe.

6

Samstag, 21. Juli 2012, 13:19

dlc bei tales spielen sind eigentlich immer köstüme,
also nichts was man braucht.

7

Samstag, 21. Juli 2012, 13:23

verschiedene kostüme ist das einzige was man als dlc braucht!

8

Samstag, 21. Juli 2012, 13:25

Solange sie nicht zu teuer sind... Ich habe keine Lust, mit dumm und dämlich zu bezahlen, nur um die Charaktere anders aussehen zu lassen.
Aber das sind sie leider meistens.

9

Samstag, 21. Juli 2012, 13:27

man bekommt ja auch kostüme im spiel.
bei xillia zwar viel zu wenig, aber naja

wirklich nötig ist das ja auch nicht,
kann man sich also sparen das geld

darling

unregistriert

10

Samstag, 21. Juli 2012, 13:33

Scheiß auf die DLCs ich will wissen ob es Japanische DUB hat?!

Ich hab kein bock auf den emotionslosen Englischen Dub! Dafür zahl ich auch gerne 10€ mehr und würde English SUB in kauf nehmen!

11

Samstag, 21. Juli 2012, 13:55

Ich denke, dass es Englisch Dub mit Deutsch Sub sein wird, wobei japanisch natürlich am Besten wäre. Ob ich wirklich neue Kostüme brauche liegt am Aussehen der DLCs.

abundzu

unregistriert

12

Samstag, 21. Juli 2012, 15:51

Das es nur Kostüme sind ist schon mal gut.
Ich hoffe auch das es japanische Synchronisierung wird, das wäre der zweite große Punkt.

Killerattacks

unregistriert

13

Samstag, 21. Juli 2012, 17:45

Xillia erst 2014!!!

Ich glaub ich such mir ein neues Hobby. So langsam habe ich die Nase voll von Namco Bandai. Graces F nur mit englischer Synchro, bei Ni No Kuni nur in Amerika die Ninostarter-Aktion und nur in Japan die All in One Edition, zig Games gar nicht hierzulande wie Tales of Innocence R und die beste Neuigkeit, die für mich das Fass jetzt endgültig zum Überlaufen bringt: Tales of Xillia kommt erst 2014 in Europa und Amerika raus

Ganz abgesehen davon, dass das zwei Jahre warten bedeutet werden da höchstwahrscheinlich gerade die PS4 und die Xbox720 rauskommen und kein Hahn mehr nach PS3-Spielen krähen, aber selbst wenn: Xillia 2 können wir uns damit wohl definitv abschreiben. Das würde dann ja aller-allerfrühestens 2015 rauskommen und da wird es keine neuen PS3/Xbox360 Spiele mehr geben.

14

Samstag, 21. Juli 2012, 18:11

wer sagt denn, dass es 2014 erst erscheint?
rechne schon mit 2013,
2014 wäre echt happig.

und naja,
wird dann wohl echt auch nur englische synchro haben, war bisher immer so.
schon traurig, wobei die zu graces recht gut geworden ist, wie ich finde.

ni no kuni wird aber auch die jp synchro enthalten, also könnte es vielleicht auch bei xillia der fall sein.
abwarten

15

Samstag, 21. Juli 2012, 18:36

Ich glaub ich such mir ein neues Hobby. So langsam habe ich die Nase voll von Namco Bandai. Graces F nur mit englischer Synchro, bei Ni No Kuni nur in Amerika die Ninostarter-Aktion und nur in Japan die All in One Edition, zig Games gar nicht hierzulande wie Tales of Innocence R und die beste Neuigkeit, die für mich das Fass jetzt endgültig zum Überlaufen bringt: Tales of Xillia kommt erst 2014 in Europa und Amerika raus

Ganz abgesehen davon, dass das zwei Jahre warten bedeutet werden da höchstwahrscheinlich gerade die PS4 und die Xbox720 rauskommen und kein Hahn mehr nach PS3-Spielen krähen, aber selbst wenn: Xillia 2 können wir uns damit wohl definitv abschreiben. Das würde dann ja aller-allerfrühestens 2015 rauskommen und da wird es keine neuen PS3/Xbox360 Spiele mehr geben.

Aber,aber. Nicht so hastig:
1. Tales of Graces f wird hierzulande nie in die Verkaufszahlregionen vorstoßen, in denen eine deutsche Synchro finanzielle nicht völlig wahnsinnig wäre, also wird sich NB hüten sein Geld für so was aus dem Fenster zu schmeißen.
2. Hat sich die Situation eindeutig verbessert, NB bringt in letzter Zeit wesentlich mehr Motership-Titel in den Westen als jemals zuvor und das für talesche Verhältnisse sogar relativ zeitnah.
3. Das Ni no Kuni überhaupt kommt ist ein Wunder, viele haben dem Titel überhaupt keine Lokalisierungs-Chance eingeräumt, da a) die Ps3-Version sensationell gefloppt ist und b) es halt völlig am Mainstream vorbeientwickelt wurde. Und wir bekommen immerhin das Magie-Buch als dreingabe zur Collectors-Edtion.
4. Den genauen Termin weiß Namco Bandai im Moment wahrscheinlich selber nicht, und die haben bezüglich Releasetermin noch nichts verlauten lassen.
5. Titel wie Rogue Galaxy und Persona 4 zeigen das sehr wohl noch neue Titel im Westen erscheinen, obwohl die Next-Gen schon da war, warum sollte das bei ToX 2 anderst sein?
Also noch nicht vorschnell die Ps3 einmotten und verramschen, die Situation der Tales-Spiele im Westen bessert sich im Moment defintiv.

Thema bewerten
.