Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Juli 2012, 17:18

Critical Hit - Episode #0 - Let's get serious

Critical Hit

Wir dürfen stolz vorstellen: Die erste Episode unserer Show CRITICAL HIT! Okay, nennen wir es eine Pilotfolge. Sie leidet noch an der ein oder anderen Kinderkrankheit und erhält deshalb den Namen Episode #0. Mit dem Mikro haben wir beispielsweise noch ein paar Problemchen. Aber es geht voran. Und in “Episode #0 – Let’s get serious” könnt ihr schon mal erkennen, wo die Reise so hingeht.

In der ersten nullten Episode besucht Tim den Japantag in Düsseldorf und Florian besucht das Spielemuseum in Berlin und führt mit dem Direktor ein kurzes Interview. Außerdem gibt es auch etwas zu gewinnen, aber das erfahrt ihr im nachfolgenden, ersten CRITICAL HIT! Wir sind gespannt auf euer Feedback!

 

 

Vielen Dank an Initiator Tim (OhWeh!) und seinen Co. Florian (Sedeux). Außerdem natürlich Dank an das ganze Team für die Mitwirkung und die vielen Ideen rund um das Projekt in den letzten Monaten! Und ein großes Dankeschön auch an alle Publisher und Firmen, die sich mit Requisiten beteiligt haben!

 

Ganze News lesen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Brandybuck« (21. Juli 2012, 17:12)


Unterstützung

für JPGames


Zweistein

Super Moderator

Beiträge: 12 552

Wohnort: Confoederatio Helvetica

Beruf: Moderator

Gil: 1091420

  • Nachricht senden

Prev-Award 2013 Ivalice Award 2008 - Gunblade Heldenklinge Spiegelschild Treuezertifikat

2

Freitag, 13. Juli 2012, 17:24

Ich finde ihr habt das toll gemacht! Applaus! ;)
mfg Zweistein

Besiegt ist nur, wer sich geschlagen gibt!
Russ. Sprichwort
The object of war is not to die for your country but to make the other bastard die for his!
General George S. Patton

Bist du neu hier? FFF Kompendium by Zweistein
Probleme? Sag's Zweistein!

Para

Gehört zum Inventar!

Beiträge: 6 008

Wohnort: Barbaricum

Beruf: Student

Gil: 64510

  • Nachricht senden

RING-O-Phon Ivalice Award 2011 - Monado Para-Miez Treuezertifikat Herz des Waldes

3

Freitag, 13. Juli 2012, 17:27

Endlich gehts los! :D

4

Freitag, 13. Juli 2012, 17:29

Das Computerspielemuseum in Berlin. War ich auch schon für ein Uni-Projekt. :D Lief aber nicht so gut. ;(

5

Freitag, 13. Juli 2012, 17:34

Nettes Deathnote Poster ;)

Justy

News-Redakteur

Beiträge: 2 234

Beruf: Super High-School Level Gamer

Gil: 84265

  • Nachricht senden

Potion Ivalice Award 2012 - Bracer Mjöllnir Dunkle Seele Gurugstein

6

Freitag, 13. Juli 2012, 17:37

Das ist echt gut geworden!
Weiter so~ ^^

Eclipse

Ordensritter

Beiträge: 290

Wohnort: Paderborn

Beruf: Student

Gil: 8163

  • Nachricht senden

Orihalcon Orihalcon Orihalcon Vertrag mit dem Teufel Peridot

7

Freitag, 13. Juli 2012, 17:44

Schön gemacht :)!
Kannte weder den Japan-Tag in NRW noch das Spielemuseum, beides auf jeden Fall etwas, was sich lohnen würde anzugucken :)

Besonders interessant fand ich das Interview mit dem Museumsmenschen, dadurch wirkt die Folge gleich viel professioneller :) Jetzt fehlt nurnoch ein bisschen mehr Sicherheit beim interviewen, aber das kommt sicher nach 2-3 Folgen :)!

Weiter so, und bitte auch mit den Outtakes am Ende, die sind genial :D!



Noch eine Frage nebenher, läuft dieses Projekt parallel zum MogCast, ersetzt es ihn oder wie ist das geplant? Sollte der MogCast so nicht mehr zustande kommen wäre vielleicht auch interessant, noch News über Games mit einfließen zu lassen oder MogCast-ähnliche Diskussionsrunden mit einzufügen :)!

MfG. Eclipse

8

Freitag, 13. Juli 2012, 17:45

ich warte bis zur dritten folge bis ich was sage um den faktor anfangsnervösität zu relativieren. und einen besseren eindruck der richtung in die ihr wollt zu gewinnen. ich hätte aber ne frage. in welcher häufigkeit plant ihr folgen zu bringen.

Jack Frost

Leidtragender der ewigen Melancholie

Beiträge: 1 928

Wohnort: Wien

Gil: 42033

  • Nachricht senden

9

Freitag, 13. Juli 2012, 17:49

Eine sehr unterhaltsame Episode und die ist gut geworden. :)

Ansonsten, achtets ein wenig, dass nicht oft "Ähhh" vorkommt.^^

ToogaYagari

Himmelsräuber

Beiträge: 119

Wohnort: Hamburg

Beruf: Pfleger

Gil: 2159

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. Juli 2012, 17:56

ich liebe final fantasy die spiele sind einfach hamma cool

11

Freitag, 13. Juli 2012, 18:00

für eine "nullte episode" fand ich das doch schon ganz nett , kleiner tipp: wenn man aufs mikro beisst (outtakes) kann es nicht vernünftig funktionieren xD
also diese kleine verzögerung hat mich nicht wirklich gestört, solange man alles verstehen kann ist es doch gut :D
zum japantag: ich war letztes jahr da und es war mir eifnach zu voll ,sodass ich dieses jahr nicht dort war und ich weiss man kann in dieser kurzen zeit nicht allzu viel darüber sagen ,aber die informationen ,die es dazu gab wurden gut weitergegeben und fand es auch gut ,dass man die besucher nach ihren meinungen fragt ;)
zum museum: kannt ich vorher nicht, find ich echt super von euch, dass ihr sowas zeigt und fand auch gut ,dass niocht allzuviel gezeigt wurde, denn sonst würde sich ein eigener besuch dort nciht mehr wirklich lohnen^^

gesamt: fand ich sehr nett,auch die gestaltung des raumes mit nem "guitar hero tisch" und den ff13-2 aufstellern , würde mich über eure "erste" folge freuen :D

Final Radio

Moderator

Beiträge: 917

Wohnort: Bonn

Beruf: Informatik-Student

Gil: 16178

  • Nachricht senden

Prev-Award 2010 Pokerkarten Mogry-Pantoffeln Ashe Goldgil-Erz

12

Freitag, 13. Juli 2012, 18:07

@eclipse: Um Gottes Willen nein! Der Mogcast wird nicht ersetzt!

@criticalhit: noch nicht gesehen, bin aber schon gespannt :)

raz0rback2

News-Redakteur

Beiträge: 1 482

Wohnort: Ffm

Beruf: 36h-Geschufte

Gil: 42412

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2012 - Bracer Ivalice Award 2013 - Objection!

13

Freitag, 13. Juli 2012, 18:21

Finde schon mal sehr cool, dass ihr sowas startet!
Mich würde auch interessieren, wie oft ihr das geplant habt?

Dann noch Tipps und nichts persönlich nehmen:

Florian sollte sich nicht auf seinen Arm lehnen die ganze Zeit. Auch etwas deutlicher sprechen wäre gut, was aber auch an dem Sound allgemein liegen kann.
Aber hey, wie ihr sagt, da sind sicher noch technische Probleme zu lösen und es ist die 0. Episode.
Mir kam auch Video-Ton etwas asynchron vor?!

Ist gut gemeinte Kritik und ich hoffe es gibt noch sehr viel mehr davon!
Und damit der negative Part und die Kritik hier nicht überwiegt schreib ich jetzt nochmal, wie gut mir das Retro-JPGames-Shirt gefällt =D

Vielleicht kann man ja ne Rubrik reinschieben, welche Titel jetzt wirklich in den Westen rüberschwappen und was in Fernost für uns verborgen bleibt?
Hier verliere ich oft den Überblick ^^

So, genug gesabbelt: Weiter so!

Stiffler

Meister

Beiträge: 1 065

Wohnort: Bayern

Beruf: Beste Aushilfs-Kassiererin der Welt!

Gil: 5672

  • Nachricht senden

Fran Balthier Lila Tanga Mandragora-Puppe Girly Times

14

Freitag, 13. Juli 2012, 18:22

JAAAAA es geht los! :jumping)
Fand die Folge total interessant, sowohl den Japantag als auch das Museum, da ich beide mal besuchen will :3 Tim und Florian haben das super gemacht!
Ansonsten fand ich den Ton bisschen komisch aber das stand ja schon im Einleitungstext und irgendwie hab ich das Studio als bisschen zu dunkel empfunden aber das ist mir nur so am Rande aufgefallen ist jetzt nicht schlimm ;)
Freu mich schon auf die nächste Folge! :3

P.S. I ? Outtakes

15

Freitag, 13. Juli 2012, 18:30

Ich finds cool,dass ihr jetzt auch sone kleine Video-Show macht =) Freue mich schon auf die nächsten Videos!

Aber an der Kulisse vom "Studio" muss glaub ich noch etwas geändert werden (meiner Meinung nach):

- Mir gefällt das Licht nicht so. Der Schatten hinten sieht doof aus. Vielleicht noch eine Lampe rechts aufbauen? Wirkt auch etwas dunkel ...

- Sedeux sollte am Besten andere Klamotten anziehen, also farblich. Es sieht so aus, als hätter er nur einen Kopf und Hände.
Wirkt auch für mich nicht so freundlich. (nichts gegen dich. es geht nur um die klamotten!!)


Ok, mit den Mikros habt ihr ja schon geschrieben, dass es da noch paar Probleme gibt, da will ich auch nichts weiter dazu sagen =)

Ich hoffe, ihr könnt was damit anfangen. Ist ja auch nicht böse gemeint, falls ihr das so empfindet!
Ist ja alles noch frisch! =)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Toon Link« (13. Juli 2012, 18:38)


Thema bewerten
.