Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. Juli 2012, 17:45

Toriyama bittet um Geduld mit Final Fantasy X HD

Neben seinen Andeutungen zur weiteren Entwicklung der Final Fantasy XIII “Serie” machte Director Motomu Toriyama in seinem neuen Interview mit der Famitsu auch eine Aussage zu Final Fantasy X. Auf die Frage nach einem Statusbericht zur HD-Konvertierung von Final Fantasy X sagte Toriyama: “Bezüglich HD Konvertierungen gibt es vieles, um das man sich kümmern muss, wartet also bitte noch ein wenig mehr.” Final Fantasy X HD wurde auf der Tokyo Game Show 2011 für Vita und PS3 angekündigt.

Toriyama und die anderen Entwickler scheinen sich auf die Entwicklung der nächsten Generation vorzubereiten. Die Famitsu fragte ihn nach seinen Eindrücken zu Square Enix’s Luminous Engine. Er antwortete, dass die Engine erstaunliche Grafiken erlaubt und diese CG in Nichts nach stehen und er freut sich natürlich darauf. Er fügte hinzu: “Während wir noch bei der Technologie-Entwicklungsphase sind, bewegen wir uns auf die Phase zu, bei der wir mit den Spiele-Entwicklerteam zusammenkommen und uns auf die Next Generation Maschinen vorbereiten.

Ganze News lesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brandybuck« (24. März 2013, 12:02)


Unterstützung

für JPGames


2

Donnerstag, 5. Juli 2012, 18:07

"...wartet also bitte noch ein wenig mehr!"

Woher kenne ich diesen Satz nur ...?
:rolleyes:

psst,mein Avatar ist ein Hinweis....

3

Donnerstag, 5. Juli 2012, 18:16

"...wartet also bitte noch ein wenig mehr!"

Woher kenne ich diesen Satz nur ...?
:rolleyes:

psst,mein Avatar ist ein Hinweis....

Da hieß es aber, " ich bitte die Fans um ein bisschen Geduld, bald werden wir die Infos dazu veröffentlichen"( oder so etwas in der Art) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DMC Dante« (5. Juli 2012, 19:34)


4

Donnerstag, 5. Juli 2012, 18:24

Witz...

LOL in meinen Augen ist Square Enix nur noch ein schlechter Witz.
Egal wohin man schaut, überall "wartet noch ein bisschen länger", "bald", "sehr bald" und dann hört man erstmal mehrere Jahre nichts mehr. Stattdessen werden schlechte Projekt vorgeschoben, obwohl zum Beispiel interessante Titel wie FFX, FFVII Remake, FFVersus XIII in Bedarf haben oder in Arbeit sind - die werden dann vernachlässigt.
Zur selben Zeit hätte FFVersus XIII schon zu FFXIII erscheinen sollen (!).
"Oh, schaut mal, die Leute wollen unbedingt FFVersus XIII, ach komm, wir
schieben noch ein paar FFXIII rein, damit nicht mehr zu viele Spieler
unser Spiel haben wollen."
Ich fühl mich einfach nur noch verarscht und kenne im Moment keine andere Firma, die scheinbar mehr mit Würfeln entscheidet als SE. ::///

Noctis_Thanatos

ehemals Noctis_Thanatos

Beiträge: 6 084

Wohnort: Artemisia's Castle

Beruf: Kill Behemoth

Gil: 119842

  • Nachricht senden

Steinchen Mithril-Erz Feuerknospe Feuerknospe Steinchen

5

Donnerstag, 5. Juli 2012, 18:32

FFVII Remake
Es wurde nie ein Final Fantasy VII Remake bestätigt, oder hab
ich was anderes in den Jahren mitbekommen?
PS : ES WIRD KEIN REMAKE GEBEN CHECKT DAS BITTE LANGSAM!!(sorry musste sein)

Zum Thema : Von mir aus können sie sich mit der HD Version von FFX
so lang brauchen, wie sie wollen den FFX ist ja schon seit 2001 erhältlich.
HD oder nicht ich kann es spielen wann ich will die sollen erst Versus XIII,
raus bringen.

actionabe

Veteran

Beiträge: 711

Wohnort: Berlin

Beruf: Demon Summoner

Gil: 13137

  • Nachricht senden

Steinchen Rubin Holz Aquamarin Steinchen

6

Donnerstag, 5. Juli 2012, 18:47

ich habs auch noch irrgendwo rumzuliegen und zocks immer mal wieder und das seit 2001...

am meisten wollen würde ichs aber für xbox -_- ich mag es nicht wirklich auf ps3 zu spielen

7

Donnerstag, 5. Juli 2012, 20:17

Zur selben Zeit hätte FFVersus XIII schon zu FFXIII erscheinen sollen (!).

Nein, das stimmt nicht und ich weiß auch nicht woher die Leute diese Info nehmen. Beide Games wurden relativ zeitgleich angekündigt, von einem zeitnahem Release war aber nie die Rede. Genauso wenig wurde Versus für 2011 oder 2012 angekündigt. Das Game hat einfach bis dato keinen Releasezeitraum, es wurde nie auch nur annähernd irgendein Zeitraum genannt.
Das sollten manche Leute mal kapieren, was die Tatsache des fehlenden Informationsflusses natürlich nicht besser macht.

8

Donnerstag, 5. Juli 2012, 20:25

Zur selben Zeit hätte FFVersus XIII schon zu FFXIII erscheinen sollen (!).

Nein, das stimmt nicht und ich weiß auch nicht woher die Leute diese Info nehmen. Beide Games wurden relativ zeitgleich angekündigt, von einem zeitnahem Release war aber nie die Rede. Genauso wenig wurde Versus für 2011 oder 2012 angekündigt. Das Game hat einfach bis dato keinen Releasezeitraum, es wurde nie auch nur annähernd irgendein Zeitraum genannt.
Das sollten manche Leute mal kapieren, was die Tatsache des fehlenden Informationsflusses natürlich nicht besser macht.

Mit FFVII Remake wollte ich nur andeuten, dass der Bedarf klar da ist, angekündigt wurde nichts.

Was FFVersus XIII angeht bin ich mir fast sicher, dass damals einmal ein geplanter Release angegeben wurde. Ich bin mir nur nichtmehr sicher, ob es hies, dass Versus kurz vor oder nach FFXIII erscheinen soll. Da ich aber keine Quelle angeben kann, kann es auch sein, dass ich mich Irre oder die Quelle damals nicht verlässlich war. Dennoch hört man ja immer wieder, wie die Entwicklerteams abgezogen werden, um sich für andere "Projekte" einzusetzen, wodurch andere dann liegen bleiben.

Vielleicht hab ich auch etwas übertrieben, aber SE frustet schon ein bisschen. Immerhin legen sie ja wieder etwas mehr Wert darauf, was Spieler von ihren Spielen halten :)

9

Donnerstag, 5. Juli 2012, 21:03

Ich erinnere mich auch daran, dass nie ein release termin für Versus angedeutet wurde und dass angekündigt wurde, dass es unabhängig von FF13 programmiert wird.
Das es keine Planungen für ein FF7 Remake gibt wurde ja dezent nochmal untermalt (erst wenn es ein genauso erfolgreiches FF gibt wie FF7). Ist eindeutig klar, dass man die Fans ruhig stellen will.
Ich wär auch genervt von den Fans wenn ich bei SE arbeiten würde. Dann platzen eben solche Sätze raus.

Im Grunde genommen ist es mir egal was SE da fabriziert. Ich bin mit den meisten Sachen die rauskommen ganz zufrieden und FF12 ist eines meiner Lieblingsspiele. Dennoch nehm ich mir jedesmal vor, dass es mich nicht interessiert was entwickelt wird und ich nur drauf schaue was grad rauskommt. Aber das ist nicht so einfach. ^^'

10

Donnerstag, 5. Juli 2012, 21:11

hab ich da versus gelesen??? o__O

die überschrift lies es nicht vermuten...
hmm naja ok doch.

muss bei jeder news zu ff oder se eigentlich zwangsläufig über ff7 oder versus geredet werden??
ich frag nur mal so :D

Noctis_Thanatos

ehemals Noctis_Thanatos

Beiträge: 6 084

Wohnort: Artemisia's Castle

Beruf: Kill Behemoth

Gil: 119842

  • Nachricht senden

Steinchen Mithril-Erz Feuerknospe Feuerknospe Steinchen

11

Donnerstag, 5. Juli 2012, 21:44

muss bei jeder news zu ff oder se eigentlich zwangsläufig über ff7 oder versus geredet werden??
ich frag nur mal so :D
Leider scheint es so, ich wollte eigentlich nichts über Versus oder FF7
schreiben, aber dann leider konnte ich es mir nicht verkneifen. Sorry!

12

Donnerstag, 5. Juli 2012, 22:01

Egal wohin man schaut, überall "wartet noch ein bisschen länger", "bald", "sehr bald" und dann hört man erstmal mehrere Jahre nichts mehr. Stattdessen werden schlechte Projekt vorgeschoben, obwohl zum Beispiel interessante Titel wie FFX, FFVII Remake, FFVersus XIII in Bedarf haben oder in Arbeit sind - die werden dann vernachlässigt.

das ist schon wieder völlig zu unrecht dramatisiert. check mal bitte die releaseliste der ff-ableger. klar sind die zeiträume etwas größer geworden, aber im großen und ganzen bekommst du regelmäßig dein FF! versus ist ein viel zu großer aufhänger geworden. und auch in dieser news wurde im interview nur eine frage zum stand der dinge gestellt. es gab keine offizielle ankündigung, um die fans noch mehr zu verärgern.

13

Donnerstag, 5. Juli 2012, 22:39

Zitat von »saebaxyz«
muss bei jeder news zu ff oder se eigentlich zwangsläufig über ff7 oder versus geredet werden??
ich frag nur mal so
Leider scheint es so, ich wollte eigentlich nichts über Versus oder FF7
schreiben, aber dann leider konnte ich es mir nicht verkneifen. Sorry!



Ja das stimmt... ich geh da leider auch immer wieder drauf ein, aber es nervt mich auch langsam. Ist furchtbar unnötig. Echt schade für Leute die sich auch über andere Teile freuen.

Stances

Chocobo Ritter

Beiträge: 156

Beruf: Studentin

Gil: 2294

  • Nachricht senden

Mandragora-Puppe Potion

14

Freitag, 6. Juli 2012, 01:53

Tut mir leid wenn ich diese Frage stelle, habe ich nämlich schonmal, aber irgendwie hört man ständig wieder was anderes...

Also, bleibt FFX nun von der Grafik her genauso, wird eben nur verfeinert und auf HD gebracht, oder wird die Grafik wirklich grundlegend geändert dass sie z.B. FFXIII Standart hat ?( Es wurde ja auch mal im Interview was von Designtechnischen Veränderungen gesagt...

Noctis_Thanatos

ehemals Noctis_Thanatos

Beiträge: 6 084

Wohnort: Artemisia's Castle

Beruf: Kill Behemoth

Gil: 119842

  • Nachricht senden

Steinchen Mithril-Erz Feuerknospe Feuerknospe Steinchen

15

Freitag, 6. Juli 2012, 07:03

Tut mir leid wenn ich diese Frage stelle, habe ich nämlich schonmal, aber irgendwie hört man ständig wieder was anderes...

Also, bleibt FFX nun von der Grafik her genauso, wird eben nur verfeinert und auf HD gebracht, oder wird die Grafik wirklich grundlegend geändert dass sie z.B. FFXIII Standart hat ?( Es wurde ja auch mal im Interview was von Designtechnischen Veränderungen gesagt...

Die Grafik bleibt so wie sie schon in FFX ist, sie wird nicht geändert.
Das bestätigte Square Enix es gab auch einen News hier in JPGames.
SE bestätigte das es nur gerüchte waren das FFX in FFXIII Grafik erscheint.

Thema bewerten
.