Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Juni 2012, 16:00

Camelot: Ein neues Golden Sun, vielleicht, eines Tages

Mit Golden Sun: Die dunkle Dämmerung erlebte der Nintendo DS mitten im Winter 2010 noch einmal einen Frühling. Der dritte Teil der populären RPG-Serie war der vorerst letzte Teil. Fans warten seit Jahren auf die Ankündigung eines Nachfolgers, also wie sieht es aus? Das verriet Hiroyuki Takahashi, Produzent bei den Entwicklern von Camelot.

Ein wichtiger Grund für die Entwicklung eines neuen Rollenspiels von uns ist der Wunsch von unseren Fans, die auch in der Vergangenheit unsere Rollenspiele genossen haben. Vielleicht, sofern es da draußen genügend Nintendo-Fans mit dem Wunsch nach einem neuen Golden Sun-Ableger gibt, entwickeln wir eines Tages einen weiteren Serienableger“, so Takahashi gegenüber Nintendo-Gamer.net.

Das klingt nach Vertrösten, aber wer weiß…

 

via ntower

Ganze News lesen


Unterstützung

für JPGames


Beiträge: 2 343

Wohnort: Ar Ciel

Beruf: Black Phantom of Meta Falss

Gil: 131194

  • Nachricht senden

Mithril-Erz Mithril-Erz Mithril-Erz Mithril-Erz Mithril-Erz

2

Dienstag, 12. Juni 2012, 17:08

Nachdem Ende von Golden Sun Die dunkle Dämmerung kann es noch nicht vorbei sein. Die Story ist nicht abgeschlossen. Freue mich auf den nächsten Teil, da muss einfach noch was kommen.

3

Dienstag, 12. Juni 2012, 17:24

bitte bitte eine Fortsetzung....ich hasse offene Enden und ich war einfach nur sprachlos als Dunkle Dämmerung geendet hat, weil das eindeutig nach ner Forsetzung schreit...

Aoi

Ordensritter

Beiträge: 262

Wohnort: Irgendwo in NRW

Gil: 4605

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Juni 2012, 18:03

Ist die Reihe gut? Bin schon lange am überlegen mich dran zu versuchen. Muss man die Vorgänger gespielt haben?

"I'm not stupid. I'm just lazy to show how smart I am."
-Oreki Houtarou-

5

Dienstag, 12. Juni 2012, 18:08

die Reihe ist wirklich gut !!
also ich empfehle die absolut

und nein, man braucht die Vorgänger nicht spielen, da einem vieles während des Spiels erklärt wird und es eine Art Lexikon gibt, wo diverse Dinge aus den vergangenen Spiele eingetragen sind
aber es hilft defintiv die ersten 2 trotzdem gespielt zu haben

Aoi

Ordensritter

Beiträge: 262

Wohnort: Irgendwo in NRW

Gil: 4605

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Juni 2012, 18:19

@Lulu

Danke schön, gut zu wissen, hasse es wenn ich das Gefühl habe iwas verpasst zu haben.

"I'm not stupid. I'm just lazy to show how smart I am."
-Oreki Houtarou-

Jack Frost

Leidtragender der ewigen Melancholie

Beiträge: 1 897

Wohnort: Wien

Gil: 41171

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Juni 2012, 18:24

Ich würde aber dennoch empfehlen Teil 1 und 2 zu zocken, da sie in meinen Augen schlicht weg besser sind als der 3. Teil.

Ob es einen 4. Teil geben wird? Ich sehe das ein wenig problematisch, da die Verkaufszahlen schlechter sind als die von den Vorgängern, wenn ich mich richtig erinnere. Was ich gerne in einen 4. Teil sehen möchte, wäre ein Hard-Modus. Dark Dawn war viel zu einfach und man hat, wenn man auch alle Dschinns sammelt, das Game in 25 Stunden durch. O,..,o Die Vorgängern waren ja auch leicht, aber Dark Dawn war zu leicht.

Der 3. Teil hätte mehr Cameo-Auftritte haben sollen.^^

Beiträge: 2 343

Wohnort: Ar Ciel

Beruf: Black Phantom of Meta Falss

Gil: 131194

  • Nachricht senden

Mithril-Erz Mithril-Erz Mithril-Erz Mithril-Erz Mithril-Erz

8

Dienstag, 12. Juni 2012, 18:24

Die Reihe kann ich nur empfehlen.
Ist genau wie Lulu gesagt hat, die Vorgänger musst du nicht gespielt haben wegen dem Lexikon. Das Lexikon hast du nicht von Anfang an, es muss im Spiel gefunden werden. Selbst mit Guide hab ich nicht alle Teile gefunden.
Trotzdem empfehl ich dir die Vorgänger zu spielen. Die machen Spaß und es ist besser als die Geschichte nur nachzulesen.

.Kite

Ordensritter

Beiträge: 369

Wohnort: Freiburg

Beruf: Buntmacher

Gil: 7769

  • Nachricht senden

Lila Tanga Schweißgurke Chocobo (golden) Chocobo (golden) Girly Times

9

Dienstag, 12. Juni 2012, 18:47

Die Reihe hätte es auf jeden fall verdient fortgesetzt zu werden. Ich frage mich sowieso warum es immer wieder so lange dauert bis sie ein neues entwickeln.
Der Mix aus den kniffligen Rätseln und dem RPG hat das Spiel mehr als genial gemacht. Eine weitere gute idee war das man seine Charaktere und Waffen in das nächse Spiel übertragen konnte.^^

Meiner Meinung nach das Beste RPG für GBA bzw DS.^^

10

Dienstag, 12. Juni 2012, 19:15

Der Mix aus den kniffligen Rätseln und dem RPG hat das Spiel mehr als genial gemacht. Eine weitere gute idee war das man seine Charaktere und Waffen in das nächse Spiel übertragen konnte.^^
u.a. genau das hat das Spiel ausgemacht
zum einen RPG und zum anderen viel Strategie wegen den Dungeon-Rätsel und viele Nebenquests
das war nich nur simples durchlaufen sondern viel Hin und Her
schön ist auch, dass man bei Teil 2 nen New Game + Modus hat bei dem man u.a. mit dem Level von nach dem Durchspielen neu beginnen kann
ist z.b. praktisch wenn man zuerst nur die Story machen will und dann im 2. Durchgang noch bissl levelt und dann die schwierigen Nebenquests angeht

Felerian

Himmelsräuber

Beiträge: 99

Wohnort: Wien

Gil: 2808

  • Nachricht senden

Orihalcon Bomber-Kohle

11

Dienstag, 12. Juni 2012, 19:42

Ich war vom DS Ableger sehr enttäuscht, viel zu wenig Bosskämpfe und teilweise zu langatmige und langweilige Dialoge. Die Vorgänger kann ich aber auch bedenkenlos empfehlen.

.Kite

Ordensritter

Beiträge: 369

Wohnort: Freiburg

Beruf: Buntmacher

Gil: 7769

  • Nachricht senden

Lila Tanga Schweißgurke Chocobo (golden) Chocobo (golden) Girly Times

12

Dienstag, 12. Juni 2012, 20:33

teilweise zu langatmige und langweilige Dialoge

Das war aber schon immer so.^^
In Golden Sun quatscht dir jeder NPC ein halbes Ohr ab. :p

Entweder man liebt es.. oder man hasst es.. Ich persönlich finde das es sehr zum Charme von Golden Sun beiträgt.^^

Thema bewerten
.