Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Mai 2012, 10:00

Grand Knights History: Release im Westen ist gestorben

Sehr traurige Nachrichten gibt es heute bezüglich Grand Knights History. Wie XSEED bekannt gab, wird der Vanillaware Titel nicht mehr wie geplant für Nordamerika lokalisiert. Im September letzten Jahres ist Grand Knights History in Japan erschienen und es dauerte nicht lange, bis XSEED den Release in Nordamerika ankündigte.

Der britische Publisher Rising Star Games versprach daraufhin einen Vertrieb in Europa – alles schien vorbereitet. Doch im Februar fehlte Grand Knights History in der Releaseliste von RSG. Gerüchte kamen auf, die XSEED aber dementierte. Schon damals hieß es, Vanillaware wäre zur Zeit zu sehr mit Dragon’s Crown beschäftigt.

Heute bestätigen sich die Meldungen leider doch. XSEED hat die Lokalisierung von Grand Knights History abgeblasen. “XSEED wird Grand Knights History nicht wie zunächst bekannt gegeben in Nordamerika vertreiben“, heißt es. “Bedauerlicherweise wurde entschlossen, dass die Entwicklungsressourcen zur Lokalisierung nicht zur Verfügung stehen, was den Abbruch erforderlich macht. Wir bedauern es, das Spiel nicht unseren Fans anbieten zu können, aber wir sind unserem 2012 Line-Up gegenüber verpflichtet und freuen uns, mehr von diesen Spielen in den kommenden Wochen und Monaten zu teilen.

Damit ist natürlich auch ein Release in Europa über RSG gestorben — davon kann man zumindest ausgehen. Wir werden versuchen, Rising Star Games diesbezüglich zu erreichen.  Als Grund dafür gibt man die Entwicklungsressourcen an…

via gematsu

Ganze News lesen


Unterstützung

für JPGames


Para

Gehört zum Inventar!

Beiträge: 6 008

Wohnort: Barbaricum

Beruf: Student

Gil: 64514

  • Nachricht senden

RING-O-Phon Ivalice Award 2011 - Monado Para-Miez Treuezertifikat Herz des Waldes

2

Mittwoch, 2. Mai 2012, 10:36

Bleiben halt die guten RPG's aus Japan auch in Japan. Wir brauchen sowas nicht. Wir haben ja eh FFXIII-2 :rolleyes:

Zanza

Dark Enforcer

Beiträge: 1 571

Wohnort: Outer Heaven

Beruf: YoungNakedowlssine

Gil: 16915

  • Nachricht senden

Zanbatou Fran Meisterschwert Donnerschuppe Rubin

3

Mittwoch, 2. Mai 2012, 12:28

Pathetic!
"Courage is the Magic that turns Dreams into Reality" R.A.

DarkSoul

unregistriert

4

Mittwoch, 2. Mai 2012, 14:14

Ich könnte kotzen vor Wut! ;[

Beiträge: 1 180

Wohnort: Sachsen Anhalt

Beruf: ASOBU

Gil: 22476

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Mai 2012, 15:50


Wir werden versuchen, Rising Star Games diesbezüglich zu erreichen. Als Grund dafür gibt man die Entwicklungsressourcen an…

Joa macht mal.

Wäre schon nice, wenn sich jetzt wenigstens RSG für einen EU Release stark machen würde :( .

Prevailer

I am the leading man (Balthier)

Beiträge: 13 537

Wohnort: Leipzig

Beruf: Bürohengst

Gil: 339424

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2011 - Mario-Taler Ivalice Award 2005 Ivalice Award 2006 - Mogry Ivalice Award 2009 - Mimik Ivalice Award 2008 - Gunblade

6

Mittwoch, 2. Mai 2012, 16:12

Daran glaube ich nicht, RSG wird sicher die übersetzte Version von XSEED nutzen. Die Bekanntgabe erfolgte ja auch zeitgleich. RSG wird sich da jetzt nicht selbts dran machen, befürchte ich... :(

Jack Frost

Leidtragender der ewigen Melancholie

Beiträge: 1 941

Wohnort: Wien

Gil: 42400

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. Mai 2012, 16:45

Daran glaube ich nicht, RSG wird sicher die übersetzte Version von XSEED nutzen. Die Bekanntgabe erfolgte ja auch zeitgleich. RSG wird sich da jetzt nicht selbts dran machen, befürchte ich... :(



Noch ist nicht alle Tage Abend, denn bei Way of the Samurai 4 ist es so (warum gibt es eigentlich keine News darüber, hier im Forum?), dass RSG es zuerst angekündigt hat für EU und ein paar Monate später sagte XSEED das sie es nach USA als Downloadtitel bringen.d. h. es gibt noch eine kakerlakenkleine Hoffnung! :D

Prevailer

I am the leading man (Balthier)

Beiträge: 13 537

Wohnort: Leipzig

Beruf: Bürohengst

Gil: 339424

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2011 - Mario-Taler Ivalice Award 2005 Ivalice Award 2006 - Mogry Ivalice Award 2009 - Mimik Ivalice Award 2008 - Gunblade

8

Mittwoch, 2. Mai 2012, 16:50

Ja, XSEED macht es ja nicht anders und greift auch auf europäische Lokalisierungen zurück, wie jetzt auch bei The Last Story. Da fängt man natürlich nicht bei Null an. Bei Way of the Samurai 4 ist es ja auch nicht so, dass RSG abgesagt hat und XSEED nun weiter macht, oder ^^

Na schauen wir mal...

Beiträge: 2 033

Wohnort: Niedersachsen

Gil: 50324

  • Nachricht senden

Orihalcon Donnerschuppe Orihalcon Orihalcon Morgentau

9

Mittwoch, 2. Mai 2012, 17:01

Zwar ist es nur ein Spiel, welches abgesagt wurde und nicht die Fußsball-EM, aber es ist wirklich sehr schade, diese Nachricht zu hören. Insbesondere, da es sich hierbei um ein PSP-Titel handelt und der Westen kaum anspruchsvolle PSP-Titel hat bzw. bekommen hat. Dann wundern sich auch noch die Japaner etc., warum die PSP im Westen nicht so beliebt ist.

Para

Gehört zum Inventar!

Beiträge: 6 008

Wohnort: Barbaricum

Beruf: Student

Gil: 64514

  • Nachricht senden

RING-O-Phon Ivalice Award 2011 - Monado Para-Miez Treuezertifikat Herz des Waldes

10

Mittwoch, 2. Mai 2012, 17:12

Soweit ich erfahren habe, sind die englischen Texte für das Spiel bereits fertig. Man könnte vielleicht über Petitionen versuchen, das Spiel zumindest als Downloadtitel im PS Store anzubieten.

Beiträge: 1 180

Wohnort: Sachsen Anhalt

Beruf: ASOBU

Gil: 22476

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. Mai 2012, 17:14

Ich kann mir nicht helfen, aber in meinen Augen übernimmt sich XSEED Games in letzter Zeit etwas mit ihren Projekten. Okay GKH kann man zugute halten, dass Vanillaware durch die Arbeit an Dragon's Crown nicht hinterher kommt und deshalb das PSP Projekt gecancelt wurde.

Aber schon bei der The Legend of Heroes Sache wurde ich dezent stutzig.

Wuschel

unregistriert

12

Donnerstag, 3. Mai 2012, 12:53

Und ich hab mich einfach nur extrem auf das Spiel gefreut.... zum kotzen, einfach nur zum kotzen

Justy

News-Redakteur

Beiträge: 2 268

Beruf: Super High-School Level Gamer

Gil: 85337

  • Nachricht senden

Potion Ivalice Award 2012 - Bracer Mjöllnir Dunkle Seele Gurugstein

13

Samstag, 5. Mai 2012, 15:31

Finds nur dumm, dass jetzt genug Leute XSEED die Schuld geben dafür, obwohl der Grund für das Abbrechen von GKH in den News/der E-Mail von XSEED mit angegeben ist.

Mir persönlich soll es aber auch ziemlich egal sein, weil mich der Titel nicht interessiert, auch wenn es natürlich wiederum schade ist, weil XSEED ja Zeit und Geld in den Titel gesteckt haben und diesen nun nicht raus bringen können.

Thema bewerten
.