Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: JPGames Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. März 2012, 16:00

Mogcast Folge 19: Kampf der Handhelds

Und wieder am letzten Tag des Monats erscheint die neue Folge des jpgames.de-Podcasts, dem Mogcast. Diesmal spricht Moderator Rygdea mit seinen zwei Gästen, Toon Link und Para, über die neusten News aus dem fernen Osten sowie über den Konkurrenzkampf der beiden Handhelds der neuen Generation, der Playstation Vita und dem Nintendo 3DS. Welcher Handheld in den Augen unserer Gesprächspartner gewonnen hat? Hört rein und erfahrt es!

 

Ganze News lesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brandybuck« (25. April 2012, 18:11)


Unterstützung

für JPGames


Kairos

Mod & Grafiker

Beiträge: 3 146

Wohnort: Dortmund

Beruf: Glücksbringer

Gil: 86825

  • Nachricht senden

Prev-Award 2011 Rubin Herz des Waldes Amethyst Chocobo (golden)

2

Samstag, 31. März 2012, 17:02

Hach schöner Mog Cast
Danke fürs Lob und die Werbung zum Black Mage Quest!

War schön flüssig euer Gespräch, angenehm zuzuhören und ne geballte Ladung an Infos war drin, herrlich.

3

Samstag, 31. März 2012, 18:36

ich bin natürlich auf der seite des 3ds und spiele immer mit dem 3d an;ich bekomm halt keine kopfschmerzen oder so und man kann ihn auch (besonders bei MK7) drehen. :O und als verbesserung für eine neue version, die wie ich denke erst 2013 erscheinen wird (wegen der wiiu ende des jahres): -längere dauerzeit des akkus weil die akkus die man hinzufügen kann dann sprichwörtlich wie ein klotz am bein sind
-bessere kameras und allgemein noch bessere grafik
-youtube funktion, sowie facebook und schnellers internet
ich besitze zwar schon 9 3ds spiele würde dazu gerne aber gerne noch spirit camera, mario tennis open, animal crossing 3d, luigis mansion 2,paper mario 3d, prof. layton 5, prof. layton vs. ace attorney, KH DDD 3D, bravely default: flying fairy und super smash bros.(universe) haben und deshalb die release daten, von denen sie noch nicht vorhanden sind, erfahren.

alles was den namen play station vorne dran trägt interessiert mich eigentlich nicht. ich mag nur sonys filme und smartphones.

zwiebelritter

News-Redakteur

Beiträge: 2 377

Wohnort: From Outer Space

Beruf: Schüler/Bad Kid

Gil: 132478

  • Nachricht senden

Ivalice Award 2011 - Monado Ivalice Award 2012 - Chainsaw Göttinnenamulett Ewiges Dunkel Ultima

4

Sonntag, 1. April 2012, 09:49

Toller Mogcast, war wieder sehr unterhaltsam :D. Schade das Final nicht dabei war, der hätte die Nintendo-Fraktion noch etwas verstärkt (glaube ich zumindest). Tooni macht aber auch einen sehr sympathischen Eindruck.
Meine Meinung habe ich ja schon öfters geschrieben, deshalb verzichte ich in diesem Fall mal darauf :D. Was ich überraschend fand, war Paras Aussage zum Gewicht der Vita, das hätte ich nie gedacht.

Rygdea

Mogcast-Moderator

Beiträge: 4 312

Wohnort: Das Mogcast-Haus

Beruf: Mogcast Moderator/Journalist

Gil: 73715

  • Nachricht senden

Prev-Award 2010 Ivalice Award 2010 - Mini Eve Ivalice Award 2011 - Monado CN-Mitgliedskarte Para-Miez

5

Sonntag, 1. April 2012, 15:41

Toller Mogcast, war wieder sehr unterhaltsam :D. Schade das Final nicht dabei war, der hätte die Nintendo-Fraktion noch etwas verstärkt (glaube ich zumindest). Tooni macht aber auch einen sehr sympathischen Eindruck.

Das steht außer Frage :D
Beim nächsten mal ist er aber wieder dabei...und nochmal danke an Final für die Aufnahme und das Bearbeiten x3

6

Montag, 2. April 2012, 01:01

danke zwiebel :)

Jaaaa danke Final für deine Mühe.
War echt cool mit euch Jungs und lustig :)

Aber ich hörs mir nicht an .... xD Ich bin leider nicht so der Spiele-Experte wie andere oder so :/

Terra

Veteran

Beiträge: 950

Wohnort: Schweiz

Gil: 16223

  • Nachricht senden

Chocobo (weiblich) Orihalcon Feuerknospe Vertrag mit dem Teufel Garnet

7

Montag, 2. April 2012, 14:38

So, jetzt habe ich mir den Mogcast auch angehört. Es war wirklich sehr unterhaltsam und interessant. Der Vergleich der beiden Handhelds interessierte mich natürlich besonders, da ich ja auch beide seit Release besitze.

Das mit dem Gewicht hat mich jetzt aber doch irritiert ^^... hast du irgendein Zusatzteil wie grösserer Akku oder Circle Pad Pro an deinem 3DS Para? Weil wenn man das Gewicht von den Konsole selbst mit einem Spiel drin vergleicht, ist bei mir die PS Vita minim (19 gr) schwerer als der 3DS^^.

Ich habe erst ein einziges Game auf der Vita durchgespielt, nämlich Dungeon Hunter: Alliance und auch wenn das nicht gerade ein Top-Hit war, hat es doch ziemlichen Spass gemacht. Mir persönlich gefällt die Vita etwas besser als der 3DS.

Hier in der Schweiz wurde die Vita (also das Wi-Fi only - Modell) übrigens ziemlich günstiger als der 3DS zum Launch verkauft. Der 3DS kostete zum Start meistens CHF 329.--, die Vita ist z.B. im Media Markt für CHF 266.-- zu haben, da liegt also auch eine grössere Memory-Card drin, bis man den Preis des 3DS erreicht.

Thema bewerten
.